[Tutorial] Installations-Anleitung zum flashen der 2.3.5 JVT mit Odin + rooten der Firmware

  • Antworten:102
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

01.12.2011, 22:53:19 via Website

christian schwarte
Nein, ich habe soetwas noch nicht gemacht! :-)
Gibt es denn eine Empfehlung zu der oben genannten firmware Version???
Ich kann dir die GoaTrip 5.0 empfehlen! :)[/quote]

hat man mit der GoaTrip 5.0 einen geringen Akkuverbrauch?
Mir ist wichtig, dass alles flüssig, stabil und schnell läuft und der Akkuverbrauch niedrig ist.[/quote]

Also wenn ich Abends nachhause komme ist mein Akku bei 80%. Sie läuft wirklich sehr sehr stabil und schnell. Ist direkt meine LieblingsRom geworden :) Lohnt sich wirklich diese mal zu Testen.

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

05.12.2011, 11:56:53 via Website

hi,
habe mal eine Frage.

Ich komme gerade von der Darky 10.2RE und will eigentlich auf GoaTrip 5 habe mir aber auch vorher schonmal überlegt vllt auf der jvt mit root zu bleiben. Da der Weg zu Goa über JVT geht wollte ich da mal "zwischenstoppen". Mir ist jetzt aufgefallen dass die interne SD Karte nicht formatiert wurde, was mir aber ganz recht wäre. auch ein "auf Werkszustand zurücksetzen" hat nichts gebracht.

Kann mir da einer helfen? ist das normal?

Ich habe mich streng an die Anleitung gehalten.

LG Cooper

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

05.12.2011, 17:36:40 via Website

Cooper
hi,
habe mal eine Frage.

Ich komme gerade von der Darky 10.2RE und will eigentlich auf GoaTrip 5 habe mir aber auch vorher schonmal überlegt vllt auf der jvt mit root zu bleiben. Da der Weg zu Goa über JVT geht wollte ich da mal "zwischenstoppen". Mir ist jetzt aufgefallen dass die interne SD Karte nicht formatiert wurde, was mir aber ganz recht wäre. auch ein "auf Werkszustand zurücksetzen" hat nichts gebracht.

Kann mir da einer helfen? ist das normal?

Ich habe mich streng an die Anleitung gehalten.

LG Cooper

Das ist normal und es ist auch nicht unbedingt nötig das zu machen, ich mache es nie und trotzdem funktioniert alles einwandfrei :)

— geändert am 05.12.2011, 17:36:52

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

05.12.2011, 17:56:53 via Website

ja ok.

aber wenn ich jetzt alles weghaben möchte, wie krieg ich die interne festplatte formatiert?!

lg

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

05.12.2011, 20:47:18 via App

Über Einstellungen auf die Speicherkarten gehen. Da kannst du die interne und die externe SD formatieren.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Cooper

Antworten
fL1nT
  • Forum-Beiträge: 32

05.12.2011, 21:25:33 via Website

Hallo!
Ich wollte mich einfach mal nur bei Jogu Du für diesen super tollen Threat bedanken!.Muss auch mal sein :).
Am Anfang hatte ich großen Bammel vorm Flashen,aber nach dieser Anleitung hat es ohne irgendwelche Probleme funktioniert.
Ich hatte extreme Aku Probleme (2.3.3) und deshalb hab ich mich hier eingelesen und es einfach mal probiert.
Nach einer Woche 2.3.5 (keine Aku Probleme mehr :D) hab ich mich jetzt mal an GOA getraut.... und was soll ich sagen,funzt super!
danke nochmals für diese tolle Anleitung

— geändert am 07.12.2011, 21:25:08

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

06.12.2011, 18:09:41 via App

fL!nT
Hallo!
Ich wollte mich einfach mal nur bei Jogu Du für diesen super tollen Treat bedanken!.Muss auch mal sein :).
Am Anfang hatte ich großen Bammel vorm Flashen,aber nach dieser Anleitung hat es ohne irgendwelche Probleme funktioniert.
Ich hatte extreme Aku Probleme (2.3.3) und deshalb hab ich mich hier eingelesen und es einfach mal probiert.
Nach einer Woche 2.3.5 (keine Aku Probleme mehr :D) hab ich mich jetzt mal an GOA getraut.... und was soll ich sagen,funzt super!
danke nochmals für diese tolle Anleitung

Freut mich das ich dir helfen konnte :)

Antworten
fL1nT
  • Forum-Beiträge: 32

07.12.2011, 20:49:28 via Website

Hallo!
Ich bin so leicht verwirrt :lol:.Ich habe ja jetzt GOA drauf und mir ist aufgefallen,das unter den Apps jetzt CWM und Semaphore drauf sind!.Muss das so sein?Ich denke nicht und wenn das so ist kann ich den CWM löschen?(Wie).Die Kernel-Version unter Telefoninfo ist die Semaphore_JVT.

Antworten
christian schwarte
  • Forum-Beiträge: 21

08.12.2011, 18:29:21 via Website

Emir F.
christian schwarte
Nein, ich habe soetwas noch nicht gemacht! :-)
Gibt es denn eine Empfehlung zu der oben genannten firmware Version???
Ich kann dir die GoaTrip 5.0 empfehlen! :)

hat man mit der GoaTrip 5.0 einen geringen Akkuverbrauch?
Mir ist wichtig, dass alles flüssig, stabil und schnell läuft und der Akkuverbrauch niedrig ist.[/quote]

Also wenn ich Abends nachhause komme ist mein Akku bei 80%. Sie läuft wirklich sehr sehr stabil und schnell. Ist direkt meine LieblingsRom geworden :) Lohnt sich wirklich diese mal zu Testen.[/quote]

Hi,
also ich habe jetzt seit mehreren Tagen die GoaTrip5.0 drauf und bin recht zufrieden. Allerdings ist der Akku wie schon bei der original Firmware- und Kernelversion nach einem Tag so gut wie leer gezogen. Kannst du hier vielleicht mal deine Einstellungen posten. Was hast du ein- und ausgestellt, dass dein Akku Abends noch 80% hat?

Danke!!!

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

08.12.2011, 20:37:58 via Website

fL!nT
Hallo!
Ich bin so leicht verwirrt :lol:.Ich habe ja jetzt GOA drauf und mir ist aufgefallen,das unter den Apps jetzt CWM und Semaphore drauf sind!.Muss das so sein?Ich denke nicht und wenn das so ist kann ich den CWM löschen?(Wie).Die Kernel-Version unter Telefoninfo ist die Semaphore_JVT.

Das ist normal, ich würde aber keine der Apps löschen, da in diesen Einstellungen festgelegt werden können

— geändert am 08.12.2011, 20:38:10

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

08.12.2011, 23:26:06 via Website

Murka
...Folgendes Problem, wenn ich mich mit dem Wlan verbinde verbindet er auch alles schön und gut internet geht auch kann suchen googlen youtube alles geht doch jede ca.1-2 manchmal erst nach 5 min (verbindung getrennt) verbindet sich doch wieder von alleine danach gehts wieder dieser ablauf ist jede 5min.... somit kurze verbindung stops das stört sehr bricht alle DL ab youtube vidoes meldungen mit netzwerkproblem usw.

unter wlan- einstellungen ist mein router mit verbunden in blau habe schon die verbindung gelöscht neu eingerichtet groß- kleinschreibung router neu gestartet davor ging alles muss ich sagen hatte davor orginal 2.3.3 da mich der akkuverbrauch angekotzt hat hab ich geflasht auf 2.3.5 sollte ja besser sein...

was tun jetzt ?


genau die gleichen Probleme habe ich auch, ich kann das WLAN im Prinzip nicht nutzen. die Verbindung bricht dauernd ab, egal was ich mache, ob ich den Browser auf habe oder nicht, WLAN hat auch volle Signalstärke.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.12.2011, 23:47:41 via App

Versuche mal in den WLAN Einstellungen - das Netzwerk anklicken - ändern auswählen - auf statische IP umstellen.

Offensichtlich gibt es bei der DHCP Verbindung Probleme.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

09.12.2011, 10:48:17 via Website

ich habe es mal eingestellt und werde es beobachten.

danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

10.12.2011, 17:14:04 via Website

So habe das Tutorial befolgt. Einige Wochen ist es her. Viele Apps installiert. Handy war etwas überladen aber lief problemlos.

Heute das Handy neu gestartet. Boot Loop.

Ins Clockwork Recovery. Caches gelöscht. Nichts geholfen.

Kann mir jemand helfen? Hab eine wichtige SMS mit einer Telnummer, die ich unbedingt brauche...

Soll ich den ROOT Kernel mal neu flaschen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

10.12.2011, 17:35:33 via Website

OK alle gewiped und nochmal complete das 2.3.5 ROM neu geflashed immer noch boot loop. Was kann das sein?? Wie behebe ich das?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

10.12.2011, 18:56:10 via Website

Alexander Rogg
OK alle gewiped und nochmal complete das 2.3.5 ROM neu geflashed immer noch boot loop. Was kann das sein?? Wie behebe ich das?

Überprüf nochmal alles, ob du alles richtig gemacht hast. (re-partition, PIT?...)
Gibt mittlerweile auch schon ne 2.3.6 JVZ ;)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

15.12.2011, 00:03:32 via Website

[quote=Jogu Du]
Alexander Rogg
Gibt mittlerweile auch schon ne 2.3.6 JVZ ;)

Wenn du schon von der 2.3.6 redest kann ich ja auch noch mal direkt nachfragen: gibt's davon auch bald einen Guide von dir? wäre echt nett! :grin:

— geändert am 15.12.2011, 00:03:47

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

15.12.2011, 19:54:42 via Website

Nico S.
Jogu Du
Gibt mittlerweile auch schon ne 2.3.6 JVZ ;)

Wenn du schon von der 2.3.6 redest kann ich ja auch noch mal direkt nachfragen: gibt's davon auch bald einen Guide von dir? wäre echt nett! :grin:

:P Mal schauen, sobald ich mal wieder Zeit hab kann ich mich mal ransetzen, am Wochenende vielleicht ;)

— geändert am 15.12.2011, 19:55:06

Nico S.

Antworten
GalaxyI9000
  • Forum-Beiträge: 14

16.12.2011, 13:44:10 via Website

Möchte gerne diese Firmware flashen, allerdings habe ich noch die 2.2.1 und habe irgendwo gelesen, dass ich dann eine Version mit Bootloader benötige. Ist dieser hier dabei? Weil das Feld Bootloader im Odin hier freigelassen wird...

Lieben Dank schonmal für eine Antwort :-)

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

16.12.2011, 16:16:44 via App

GalaxyI9000
Möchte gerne diese Firmware flashen, allerdings habe ich noch die 2.2.1 und habe irgendwo gelesen, dass ich dann eine Version mit Bootloader benötige. Ist dieser hier dabei? Weil das Feld Bootloader im Odin hier freigelassen wird...

Lieben Dank schonmal für eine Antwort :-)

du brauchst keinen Bootloader wenn du sie nur flashen willst..

Antworten
GalaxyI9000
  • Forum-Beiträge: 14

16.12.2011, 17:15:58 via Website

Jap, hat perfekt geklappt! Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, zu rooten und GOA zu installieren, das scheint ja äußerst empfehlenswert zu sein :-)

Und auf die Gefahr hin, dass diese Frage jetzt zum 50.347.346.993.001te Mal gestellt wird: Akkuanzeige in %... Das wäre die volle Krönung :-) Wie geht das am einfachsten? Ein entsprechendes Theme installieren?

Auf jeden Fall vielen Dank für die Anleitung... Super Arbeit, hat mich sehr glücklich gemacht heute :-)

EDIT: Beim Versuch GOA runterzuladen sagt mir dein Link (nachdem ich mich bei deren Forum registriert hatte) "ungültige Download-ID"!?! What's wrong?

— geändert am 16.12.2011, 17:32:31

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

17.12.2011, 13:08:40 via Website

GalaxyI9000
Jap, hat perfekt geklappt! Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, zu rooten und GOA zu installieren, das scheint ja äußerst empfehlenswert zu sein :-)

Und auf die Gefahr hin, dass diese Frage jetzt zum 50.347.346.993.001te Mal gestellt wird: Akkuanzeige in %... Das wäre die volle Krönung :-) Wie geht das am einfachsten? Ein entsprechendes Theme installieren?

Auf jeden Fall vielen Dank für die Anleitung... Super Arbeit, hat mich sehr glücklich gemacht heute :-)

EDIT: Beim Versuch GOA runterzuladen sagt mir dein Link (nachdem ich mich bei deren Forum registriert hatte) "ungültige Download-ID"!?! What's wrong?

Versuchs nochmal, vielleicht ist irgendwas schief gelaufen.
Die %-Batterieanzeige müsste eigentlich schon dabeisein, wenn du GoaTrip flashst!

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

17.12.2011, 14:54:14 via Website

Ich denke mal das liegt am Forum. Die haben bestimmt wie beim Goa-Forum die Bedingungen für den Download geändert.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
GalaxyI9000
  • Forum-Beiträge: 14

17.12.2011, 20:37:47 via Website

Kam noch garnicht zum Flashen, das Forum sagt nachdem ich mich eingeloggt habe und die Datei runterladen will "ungültige download-ID"... :-(

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

17.12.2011, 21:13:22 via Website

GalaxyI9000
Kam noch garnicht zum Flashen, das Forum sagt nachdem ich mich eingeloggt habe und die Datei runterladen will "ungültige download-ID"... :-(

Ich habe doch schon geschrieben,dass die wahrscheinlich die Bedingungen im Forum geändert haben.

— geändert am 17.12.2011, 21:13:55

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

17.12.2011, 21:41:29 via Website

Jeannette H.
GalaxyI9000
Kam noch garnicht zum Flashen, das Forum sagt nachdem ich mich eingeloggt habe und die Datei runterladen will "ungültige download-ID"... :-(

Ich habe doch schon geschrieben,dass die wahrscheinlich die Bedingungen im Forum geändert haben.

Haben sie, klick mal irgendeinen Thread im Forum an, dann kommen die Nutzungsbedingungen, die du bestätigen musst.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

17.12.2011, 22:08:19 via App

du musst glaub ich zehn Beiträge im goa Forum haben wenn ich mich nich irre!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

17.12.2011, 22:17:00 via Website

Genau im Goa-Forum sind es 10 Beiträge(habe Gott sei Dank schon über 20 :grin:) aber ich weiß ja nicht in welchem Forum er downloaden wollte. Könnte ja auch das XDA-Forum sein.

— geändert am 17.12.2011, 22:19:31

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2011, 09:57:56 via Website

Vielen Dank für die Anleitung! Hat super funktioniert
Dankeschön :)

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

18.12.2011, 11:18:32 via Website

Robert W.
Vielen Dank für die Anleitung! Hat super funktioniert
Dankeschön :)

Bitteschön :) freut mich wenn ich dir helfen konnte und Herzlich Willkommen im Forum! :)

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

18.12.2011, 19:56:50 via Website

Cooper
Murka
...Folgendes Problem, wenn ich mich mit dem Wlan verbinde verbindet er auch alles schön und gut internet geht auch kann suchen googlen youtube alles geht doch jede ca.1-2 manchmal erst nach 5 min (verbindung getrennt) verbindet sich doch wieder von alleine danach gehts wieder dieser ablauf ist jede 5min.... somit kurze verbindung stops das stört sehr bricht alle DL ab youtube vidoes meldungen mit netzwerkproblem usw.

unter wlan- einstellungen ist mein router mit verbunden in blau habe schon die verbindung gelöscht neu eingerichtet groß- kleinschreibung router neu gestartet davor ging alles muss ich sagen hatte davor orginal 2.3.3 da mich der akkuverbrauch angekotzt hat hab ich geflasht auf 2.3.5 sollte ja besser sein...

was tun jetzt ?


genau die gleichen Probleme habe ich auch, ich kann das WLAN im Prinzip nicht nutzen. die Verbindung bricht dauernd ab, egal was ich mache, ob ich den Browser auf habe oder nicht, WLAN hat auch volle Signalstärke.


Hatte es eingestellt, aber hat nicht funktioniert. Hatte dann GoaTrip drauf, WLAN ging auch da nicht.
Werde jetzt mal CM7 probieren.

Achja und die Anleitungen sind einfach Idiotensicher, so muss es sein. danke dafür!!

lg

Antworten
christian schwarte
  • Forum-Beiträge: 21

20.12.2011, 11:47:23 via Website

Hallo..... also ich wollte nur mal berichten.....

Ich habe jetzt die gingerbread 2.3.6 JW1 ( http://www.goa-tool.de/downloads.php?do=file&id=259 ) mit der goatrip 6.0 Beta ( http://www.goa-tool.de/downloads.php?do=file&id=258 ) und dem midnight 0.8.4 kernel ( http://www.goa-tool.de/downloads.php?do=file&id=260 ) drauf.

Ich habe zuerst die neue firmware geflasht, dann den midnight kernel und dann die goatrip rom.
Es läuft alles super. Die Beta Version läuft rund und stabil. Was mich am meisten überrascht, ist die lange Akkulaufzeit nach der Batteriekalibrierung. Das Handy ist jetzt 12 Stunden an, ca. 1 Stunde Internet mit W-lan, 10 Minuten telefoniert, ein bisschen Spielerei mit dem GPS, ansonsten nur Standby und die Batterie ist noch bei 80%. Was ich so beobachten konnte, verliert das Handy im Standby Modus ungefähr einen Prozentpunkt pro Stunde.
Vorher hatte ich die 2.3.5 JVT mit der goatrip 5.0 und mein Handy war nach einem Tag (intensiever Gebrauch) und einer Nacht (Standby) leer.
Ach ja, was ich noch sagen sollte: Ich benutze den Juice Defender. Bin der Meinung, dass der wirklich was bringt.

Bugs oder irgendwelche Hänger konnte ich bisher nicht feststellen!!!

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

20.12.2011, 16:26:34 via Website

Hi ich bin es schon wieder,
ich weis jetzt nicht mehr ob ich CM7, Tornado oder doch Goa 6 probieren soll oder einfach bei der 2.3.5 oder 2.3.6 bleiben soll ... naja mein problem.

Meine frage: wenn ich tornado drauf mache (das ding bringt ja einen kernel mit) und zurück auf 2.3.5 will, brauch ich da einen eigenen kernel oder ist der da dabei??

Gernell habe ich noch so meine probleme damit zu verstehen wo ein kernel dabei ist und wo nicht ...

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

20.12.2011, 17:30:50 via Website

Cooper
Hi ich bin es schon wieder,
ich weis jetzt nicht mehr ob ich CM7, Tornado oder doch Goa 6 probieren soll oder einfach bei der 2.3.5 oder 2.3.6 bleiben soll ... naja mein problem.

Meine frage: wenn ich tornado drauf mache (das ding bringt ja einen kernel mit) und zurück auf 2.3.5 will, brauch ich da einen eigenen kernel oder ist der da dabei??

Gernell habe ich noch so meine probleme damit zu verstehen wo ein kernel dabei ist und wo nicht ...

Ich versteh zwar nicht ganz genau was du meinst, aber um auf Tornado zu kommen (hatte sie noch nie drauf, aber denke mal es wird genauso sein) musst du eine .zip-Datei im Recovery flashen. Um auf 2.3.5 zu kommen musst du diese über Odin mit Kernel installieren (in PDA, also Code drin).

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

20.12.2011, 17:39:38 via App

Ok war nicht genau meine frage aber hast sie beantwortet.

Wollte im prinzip wissen ob die jvt nach deiner Anleitung mit kernel kommt.

Kann ich generell erkennen ob ein rom mit kernel kommt oder nicht? Und Wenn ja woran??

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

20.12.2011, 19:57:34 via Website

Cooper
Ok war nicht genau meine frage aber hast sie beantwortet.

Wollte im prinzip wissen ob die jvt nach deiner Anleitung mit kernel kommt.

Kann ich generell erkennen ob ein rom mit kernel kommt oder nicht? Und Wenn ja woran??

zImage ist der Kernel (Bin mir nicht 100% sicher, aber 95% ;).
An stock-ROMs erkennst du das dann so gar nicht. Erst wenn du flashst, geht er ja in Odin die einzelnen Dateien durch, die er installiert in der Message-Box. Dort kommt auch irgendwann zImage.
Unter Custom-ROMs ist der Kernel in der zip-Datei.
Außerdem wenn du nur Kernel flashst, gibt es nur die Datei "zImage"

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

20.12.2011, 21:32:22 via App

Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe. Alles wie immer sehr flott und präzise!

Antworten
Roman K.
  • Forum-Beiträge: 26

03.01.2012, 10:05:53 via App

ich hab mit der jvt ein kleines problem. wenn ich im auto internetradio höre reißt immer die verbindung ab und das nervt tierisch !! hab ja auch schon die ics build 10 drauf gehabt und da war alles prima. liegt es da am modem das es nicht so klappt ?? welches modem funktioniert besser wie das vom jvt ??

mfg

— geändert am 03.01.2012, 10:06:21

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

03.01.2012, 12:49:02 via App

Roman K.
ich hab mit der jvt ein kleines problem. wenn ich im auto internetradio höre reißt immer die verbindung ab und das nervt tierisch !! hab ja auch schon die ics build 10 drauf gehabt und da war alles prima. liegt es da am modem das es nicht so klappt ?? welches modem funktioniert besser wie das vom jvt ??

mfg

Versuch doch mal die 2.3.6er zu flashen , vielleicht gehts damit.
Kann dir grad keinen Link geben (aber in meiner Signatur ist einer ;)

oder lass doch einfach ics drauf (von XDA)

— geändert am 03.01.2012, 12:49:48

Antworten
Roman K.
  • Forum-Beiträge: 26

04.01.2012, 00:02:12 via Website

hab mir grad mal die JW1 angeschaut, aber da ist ja auch das modem von der JVT dabei, da wirds dann auch nicht besser werden !!!
die ICS is zwar nicht schlecht, aber hat bei mir einen extremen akkuverbrauch, und in der arbeit hab ich leider nicht immer die möglichkeit den akku zu laden und da fällt die dann auch wieder weg !!

kann ma da einfach ein anderes modem von einer 2.3.3 od. 2.3.4 flashen ??

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

04.01.2012, 01:15:37 via App

Roman K.
hab mir grad mal die JW1 angeschaut, aber da ist ja auch das modem von der JVT dabei, da wirds dann auch nicht besser werden !!!
die ICS is zwar nicht schlecht, aber hat bei mir einen extremen akkuverbrauch, und in der arbeit hab ich leider nicht immer die möglichkeit den akku zu laden und da fällt die dann auch wieder weg !!

kann ma da einfach ein anderes modem von einer 2.3.3 od. 2.3.4 flashen ??

ja kannst du. Flash einfach ein Modem von einer Firmware wo du weißt das es funktioniert, wenn nicht musst du ausprobieren.
wenn überhaupt nichts mehr geht, einfach wieder das Modem der JVT flashen :)

Antworten
Maik B.
  • Forum-Beiträge: 41

21.01.2012, 17:47:52 via Website

Wie lange ca. nimmt das ganze in anspruch ?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

21.01.2012, 18:07:36 via Website

Maik Braun
Wie lange ca. nimmt das ganze in anspruch ?
das flashen selber etwa 5 - 10 Minuten.
Vorher musst du natürlich noch die Dateien runterladen un die Backups sicher/wiederherstellen braucht auch noch ein wenig Zeit.
Aber insgesamt geht es eigentlich schnell ;)

Antworten
Maik B.
  • Forum-Beiträge: 41

21.01.2012, 18:28:13 via Website

okay danke sehr für die infos :)


EINE frage noch, auf welchen usb modus muss man das handy stellen kies? Media ? Massenspeicher ?
oder ist das wurst ?

— geändert am 21.01.2012, 18:45:16

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

21.01.2012, 20:21:56 via Website

Maik Braun
okay danke sehr für die infos :)


EINE frage noch, auf welchen usb modus muss man das handy stellen kies? Media ? Massenspeicher ?
oder ist das wurst ?

Hab da noch nie drauf geachtet..
Ich würd mal sagen es ist wurscht! ;) :)

— geändert am 22.01.2012, 14:14:18

Antworten
Maik B.
  • Forum-Beiträge: 41

21.01.2012, 20:45:25 via Website

okaaay dann ist ja gut xD



GING SUPER :)
Nur ich versteh die anleitung bzw bekommm ich nirgends die GOTRIP 5.0 rom her

— geändert am 26.01.2012, 11:05:13

Antworten
Tolga Doganay
  • Forum-Beiträge: 25

28.02.2012, 19:23:35 via Website

ich hab da ein problem des findet den download von QR nicht ??

Antworten
Sebastian :)
  • Forum-Beiträge: 41

06.03.2012, 22:17:07 via Website

hab die version jetzt mal geflasht komme eigentlich von cw9 wollte aber wieder ne ganz normale stock rom drauf haben und dann via kies auf die neuste updaten.

Soweit so gut aber nach dem flashen muss ich ein password eingeben "confirm password" hat das noch jmd gehabt?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

06.03.2012, 23:25:08 via App

Sebastian :)
hab die version jetzt mal geflasht komme eigentlich von cw9 wollte aber wieder ne ganz normale stock rom drauf haben und dann via kies auf die neuste updaten.

Soweit so gut aber nach dem flashen muss ich ein password eingeben "confirm password" hat das noch jmd gehabt?

kommt manchmal anscheinend vor. versuch mal deinen SIM-PIN und dein entsperrcode. wenn das nicht geht mach mal einen wipe oder flash nochmal neu

Antworten