Samsung Galaxy Note 3 — Vorstellung: Note 3 auf der IFA anschauen

  • Antworten:34
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

08.05.2013, 20:20:03 via Website

Hallo Zusammen,

dieses Jahr bin ich privat auf der IFA. Bensonders freue ich mich auf die Vorstellung des Note 3. Ich würde gerne der Vorstellung "live" beiwohnen. Geht das auch für Privatpersonen ? Wie war es im letzten Jahr ?

Im WWW habe ich leider wenig bis garnichts gefunden....

Danke und Gruß

Niklas

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.05.2013, 20:56:43 via App

Du meinst bei einem Presse-Event?

Dazu musst Du Dich akkreditieren lassen mit Presseausweis oder einer anderen Legitimation, die Dich als Journalist ausweist.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.05.2013, 20:56:51

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lu Kas
  • Forum-Beiträge: 26

10.05.2013, 12:10:22 via Website

Da hat man keine Chance dabei zu sein. Außer wie der Carsten sagt, du hast einen Presseausweis der dich als Journalist ausweist.

Antworten
Nate Driver
  • Forum-Beiträge: 15

03.07.2013, 09:55:55 via Website

Mich stört es überhaupt nicht, wenn die Smartlets von Samsung alle gleich aussehen. Was soll denn da noch designt werden? Die Ecken eckiger? Das machen doch Sony und LG schon. Und Alu muss auch nicht sein, meist sind die Akkus dann fest verbaut, und das will ich nicht haben. Ich liebe mein Note 2 und hatte noch nie einen zuverlässigeren Funker, schnell und ohne jegliche Zicken (sogar WLAN funzt mit ALLEN Routern, auch den älteren). Viele meiner Freunde finden das Display allerdings zu groß, ich sehe darin nur Vorteile, ich würde sogar bis 6 Zoll gehen, größer dann aber nicht mehr.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

05.08.2013, 22:48:39 via Website

ich denke das wird mein Nächstes Handy. Muss eh wechseln.. da nehm ich lieber das Note 3

— geändert am 05.08.2013, 22:56:43

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

09.08.2013, 19:11:35 via App

Das wird auch mein nächstes Smartphone.
Die einzige Voraussetzung ist aber, dass die Außenmaße nicht merklich größer werden.

— geändert am 09.08.2013, 19:11:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

17.09.2013, 13:42:03 via Website

ilias
Das wird auch mein nächstes Smartphone.
Die einzige Voraussetzung ist aber, dass die Außenmaße nicht merklich größer werden.

Interessant - das war mein K.O. Kriterium. :bashful:
Ich habe mich vor 3 Tagen von der Note-Fraktion (und schweren Herzens) verabschiedet, weil ich das "Unpacking Event" live verfolgt habe und eben NICHT sah, was ich bis zuletzt hoffte: eine deutliche Vergrößerung des Displays, was bisher immer das Markenzeichen der Notes war. Natürlich sind die Riesendisplays nicht zwingend jedermanns Sache, aber ich bin ein bekennender Anhänger genau davon. Seien wir mal ehrlich: genau diese Fraktion kaufte doch genau deswegen die Notes, oder? Mein Note 1 habe ich fast noch mehr geliebt als das Note 2.
Das Note 3 bot mir zu wenig echte Innovation, um diesen Makel auszugleichen, leider.

Hatte mich vorher schon wochenlang wegen eines anderen Smartphones umgeschaut, und die Entscheidung, bei dem zuzuschlagen, fiel einen Tag nach der IFA-Vorstellung des Note 3.
Seit 3 Stunden bin ich jetzt stolze und begeisterte Besitzerin des wahrlich größten Smartphones der Welt: das Sony Xperia Z Ultra. Mein bisheriges Fazit: well done, Sony! Sie haben endlich wieder Anschluss bekommen, und das mit einem echten WOW! Was für ein Gigant, was für eine Performance.

Mal schauen, was das Note 4 so mit sich bringen wird, aber auch, was Sony bis dahin macht. B)

Natürlich lese ich weiterhin auch hier und frage und | oder helfe. Tendenziell treibe ich mich nun aber bei den Sonyianern herum. Und ich finde das richtig gut.

Liebe Grüße,
Verena

— geändert am 17.09.2013, 15:34:40

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

17.09.2013, 17:49:04 via App

@ Verena

Samsung hat aber noch das Note 8 im Angebot.
Dessen Display ist größer das des Z Ultra.
Mir reichen die 5.7 Zoll vollkommen aus.
Jeder hat andere Vorlieben.

— geändert am 17.09.2013, 21:38:28

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

17.09.2013, 18:30:53 via App

Niklas
Hallo Zusammen,

dieses Jahr bin ich privat auf der IFA. Bensonders freue ich mich auf die Vorstellung des Note 3. Ich würde gerne der Vorstellung "live" beiwohnen. Geht das auch für Privatpersonen ? Wie war es im letzten Jahr ?

Im WWW habe ich leider wenig bis garnichts gefunden....

Danke und Gruß

Niklas

Du kannst die Präsentation jetzt bei YouTube nachgucken musst einfach Samsung mobile eingeben und dann ist da die Präsentation auf dem Kanal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

17.09.2013, 19:18:26 via Website

@ Ilias: Da hast Du recht. ;-) Kommt aber auf die Sichtweise an, zumal ich ja noch mein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (mit 3G) habe, welches man jedoch mit der Handlichkeit eines Smartphones nicht vergleichen kann.
Kann sein, dass einem der Kopf da einen Streich spielt, aber Tablets sind und bleiben solche, die halte ich mir nicht an´s Ohr. Im Falle meines Tabs sieht das auch exorbitant dämlich aus. :grin:

Das Z Ultra begeistert anders, und es ist trotz allem oder genau wegen seines Handlings mehr Smartphone als Tablet, obwohl man es auch wie ein Tablet einsetzen kann. Ein Tablet wiederum kann man nicht selbstverständlich wie ein Smartphone | Handy an´s Ohr halten - für mich Vorteil und per se Definition.

Das heißt ja nicht, dass ich Samsung schlecht finde, ganz im Gegenteil. War eine lange Weile begeisterter Note-Nutzer der ersten und zweiten Stunde. Jetzt aber hat - für mich - Sony mit dem Giganten die Nase vorn, weil es meine Anforderungen perfekt erfüllt. Hinzu kommt, dass ich das UI von Sony deutlich besser (aufgeräumter) und zweckmäßiger finde als den zuweilen lieblos zusammen gewürfelten Datenwust von Samsung.
Ich bin gespannt auf das kommende Jahr und darauf, was sich Samsung einfallen lässt bzw. wie viele möglicherweise enttäuschte Note-User zum Z Ultra abwandern. Gibt reichlich Spekulationen dazu, und die einschlägigen Foren sind voll mit der Diskussion. >_>

Liebe Grüße,
Verena

— geändert am 17.09.2013, 22:46:30

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

20.09.2013, 05:35:04 via App

Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen Verena! Du willst ein großes Display und kaufst dir dann ein Smartphone mit kleinerem Display? Zumal bei Sony auch noch soviel Platz verschenkt wird.
Ich kauf mir das Note nicht nur wegen dem Display, sondern wegen dem Stift und seinen super Funktionen. Bei Sony fehlt mir einfach zu viel und es ist mir zu kantig.

— geändert am 20.09.2013, 05:36:15

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

20.09.2013, 08:21:57 via Website

Hi, Jeannette -

ich erwarte gar nicht, dass alle meiner Meinung sind, aber schon, dass sie akzeptiert wird. ;-)
In der Tat ist die Displaygröße für mich relevant, und dort ist das Note 3 eine Enttäuschung. Die Kaufklientel der ersten Stunde hat beim Note 1 genau deshalb zugeschlagen, und erwiesen ist auch, dass eine nicht unerhebliche Zahl der bisherigen Note User auf mehr gewartet hat.
Nichts desto trotz wird das Note 3 auch neue Käuferschichten bekommen, voll okay. Und dass ich nicht mehr darunter bin, tut nichts zur Sache.

Das Z Ultra "verschenkt" unten etwas Platz, das stimmt, aber das reine Display ist mit Sicherheit nicht kleiner als das Note 3, sondern sichtbar größer und hat nachweislich das bessere UI.



http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-note-vs-sony-xperia-z/

Ich warte auf 2014 und wünsche mir, dass Samsung da richtig ranklotzt.
Ich bin dennoch gern bei Euch, weil mich Technik allgemein und riesige Smartphones im Besonderen interessieren. :bashful:

Liebe Grüße, Verena

— geändert am 20.09.2013, 08:23:12

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2013, 08:58:31 via Website

Hi,

Das Z Ultra "verschenkt" unten etwas Platz, das stimmt, aber das reine Display ist mit Sicherheit nicht kleiner als das Note 3, sondern sichtbar größer und hat nachweislich das bessere UI.
Hat das Note 3 wie auf dem Bild zu sehen tatsächlich nur ein 4x4 Icon Grid? Das ist ja lächerlich. Alleine das wäre schon für mich das K.O. Kriterium...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

20.09.2013, 20:37:26 via App

Ok, Verena das war mein Fehler. Ich wusste nicht, dass das Ultra 6,4 Zoll groß ist. Das wäre mir persönlich aber zu groß. Aber jeder wie er mag.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

20.09.2013, 22:35:37 via Website

Hi, Jeannette -

dem schließe ich mich absolut an. >_>
Ich kam zum Note aus nur einem Grund: weil es mit dem Note 1 anno 2011 wie eine Bombe wegen der schier unendlichen Größe einschlug. Und genau deshalb wollte ich es haben, Samsung Handies nutzte ich erst seit dem GT-B7620 (G. Armani, einmaliges Design, habe ich noch).
Der Umstieg vom Note 1 zum 2 war folgerichtig, obwohl mir kurioserweise der Abschied von Ersterem irgendwie schwer fiel. Ich kann das nicht einmal logisch erklären, aber vielleicht lag es daran, dass das Note 2 dem S3 zu ähnlich sah, nur größer war. Das Note 1 hatte einen Wiedererkennungswert, der dem Note 2 abging, dem Note 3 noch mehr. Aber das ist nur meine Meinung ...

Das Note 3 wäre es geworden, wenn das Display auf Augenhöhe mit dem des Z Ultra gewesen wäre. Ein vermeintlicher "Jump" von 5.5 auf 5.68 ist nicht das, was ich als Novum bei einem Size-Exotic á la Note als Steigerung erwarte. Und so geht es nicht nur mir. Wer mit den Notes groß wurde, sieht das ähnlich.

Da ich für mich aktuell als Hauptkriterium das größtmögliche Display und eine flotte CPU geltend mache, ging folgerichtig am Z Ultra nie ein Weg vorbei.
Kein Handy ist perfekt, wir sind das auch nicht. Aber nach einer halben Woche Z Ultra fange ich an zu begreifen, was das Note gern hätte haben können und ich erst jetzt nutze.

Liebe Grüße,
Verena

— geändert am 21.09.2013, 14:18:14

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

20.09.2013, 22:42:51 via App

Schon mal an das Galaxy Mega gedacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

20.09.2013, 22:59:55 via Website

Hi, Ilias -

zu "klein". B) Das Z Ultra ist größer.
Abgesehen davon überzeugt die Schmalspurhardware des Note Mega nun wirklich nur Wenige. Mich ganz sicher nicht. >_>

http://www.areamobile.de/b/2066-sony-xperia-z-ultra-vs-samsung-galaxy-mega-smartphone-riesen-im-vergleich

— geändert am 20.09.2013, 23:11:34

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

20.09.2013, 23:33:31 via App

Verena du bist eine Frau die weiss was sie will.
Es gibt wenige von deiner Sorte...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

20.09.2013, 23:45:21 via Website

Ich werde selten rot, aber jetzt ... nun ja ... is der Steinbrück gegen mich farbig wie ne Bäckermütze. :grin:
Ilias, das ist sehr nett, und ich danke Dir.

Ihr seht: wir sind NICHT, was wir an Smartphones haben, sondern immer, WER wir sind. Nur, weil ich kein Note mehr habe, macht mich das nicht zu einem Feind der Note- | Samsung-Fraktion. Ich war einer von Euch und bin es noch, trotz Bekehrung durch Sony.
Und DAS finde ich gut.

:girl:

— geändert am 20.09.2013, 23:51:18

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

21.09.2013, 00:04:52 via App

Ich sehe niemanden als Feind, nur weil derjenige einen anderen Hersteller von Smartphones bevorzugt.
Es gibt viel wichtigeres im Leben als Smartphones.

Mein erstes Smartphone war ein SE P800. Es war seiner Zeit voraus. Aber Sony hat es nicht gebacken bekommen Kundenwünsche zu implementieren. Heute hätten sie den Status von Apple gehabt.

Habe mir damals vorgenommen nie wieder ein Smartphone von Sony zu kaufen. Bin viele Jahre mit HTC sehr gut gefahren. Zur Zeit hadere ich zwischem den Note 3 und dem Asus Padfone Infinity A86.

Wieso bist du nicht unterwegs und feierst? Es ist Freitagabend.

— geändert am 21.09.2013, 00:06:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

21.09.2013, 13:26:45 via Website

Sehr gute Einstellung, Ilias. Freut mich, dass wir da einer Meinung seind. Mein erstes Handy war ein Siemens S4 (der "Totschläger :grin: ), dann kamen SL45, S55, SL65 usw. Danach Sony P910i und Xperia X10 Mini. Dann Samsung G. Armani, dann Note 1, Note 2. Der Kreis hat sich geschlossen, back to Sony. Die haben aufgeholt und mischen wieder mit, freut mich.

Vermutlich ahnst Du anhand der oben erwähnten Handy-Historie schon, warum ich nicht unterwegs bin und feiere: ich bin 48 Jahre alt, mein Mann hat Nachtschicht und heute hat mein jüngster Sohn seinen 18. Geburtstag, die beiden anderen Kinder sind mit 21 und 22 schon aus dem Haus. Das feiere ich heute, und die Vorbereitungen sind abgeschlossen. <_<

Ich bin nicht zwingend Vertreter der gängigen Alltersgruppe, die hier schreibt. Aber immer noch ein Tecchi der alten Schule, der mit der DOS Kommandozeile groß wurde, weiß, wie die Shell auszutricksen geht und seine Rechner immer selbst zusammenbaut.
Ich möchte bei moderner Elektronik und Technik nicht den Anschluss verlieren und bin daher gern in solchen Foren unterwegs, wenn auch nur lesend. Hier schreibe ich, weil es mir gefällt.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Verena

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

21.09.2013, 21:47:30 via App

Hallo Verena,

ich bin auch nicht mehr der Jüngste mit meinen 46 Jahren. Manchmal vertstehe ich die Leute hier im Forum nicht. Habe mir abgewöhnt jedem zu helfen da oft merkwürdige Kommemtare kommen.

Ich hoffe ihr habt den Geburtstag schön gefeiert.
Hab Spaß mit deinem neuen Spielzeug und berichte ab und an.

Liebe Grüße
Ilias

— geändert am 24.09.2013, 20:39:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

21.09.2013, 22:43:47 via Website

Guten Abend, Ilias :-)

Ich hoffe inständig, dass die Administrativen uns wegen Offtoppics nicht verwarnen. Nun, am Ende gibt es kaum eine bessere Form der Verständigung zwischen den Smartphone-Formaten, oder? :bashful:

Ich bin nicht überrascht, ich ahnte, dass Du keiner bist, der mit 20 um die Häuser zieht. Dass Du nun bestätigt hast, dass Du letzlich gerade mal 2 Jahre jünger bist, freut mich nicht nur, sondern ist auch etwas, was manch einer hier zur Kenntnis nehmen sollte: nur, weil man mit 18 ein tolles Smartphone von den Eltern bekam, ist man kein Platzhirsch. Und auch nicht der King des Universums.

Ich habe das Glück, parallel mit den Jüngeren klarzukommen, meine 3 Kinder erklären mir mitunter ihre Welt. Meistens ist es so, dass ich mit der einigermaßen klarkomme und sie mit meiner.
Die junge Generation hier im Forum war mal 7 oder 12 oder mehr Jahre alt - man muss sie zu nehmen wissen. Was unbestritten aber nicht heißt, dass hier trotzdem Trolle, Waldapotheker und Schaumschläger unterwegs sind.
Die blende ich aus. Es gibt auch Jugendliche, die verlernt haben, wie es ist, dass sich jemand ihrer Probleme annimmt. Und wenn da ein junger Mensch etwas unbeholfen sein Problem mit dem Handy recht barsch beschreibt, geschieht das nicht, weil er unerzogen ist, sondern es nie anders lernte. Lernfähig sind mehr der jungen Leute als wir glauben. Man muss sich ihnen einfach zuwenden.
Als Frau und Mama habe ich es da sicher einfacher.

Ilias, wenn es hier genehm ist, werde ich gern über mein neues "Schnitzel am Ohr ( :grin: ) berichten und dennoch auch up to date bei Samsung bleiben.
Als Fazit muss ich leider derzeit festellen, dass das Xperia ZU tatsächlich alles in den Schatten stellt. Ich liebe es. Habe mir gerade eine BluRay konvertiert und mir testweise "Mama" (bester Horrorfilm aus 2013) angeschaut. Unglaublich, das an einem gefühlten Mini-Bravia zu schauen ...

*drückdich* und Kalinichta. Kalon Ipno. Onira glika.

PS: der Jüngste wurde vom großen Bruder vor 15 Minuten zu einer Fete eingeladen, die der Große ihm widmet. Da kommt es vor, dass ne Träne ihre Wege findet ...

— geändert am 21.09.2013, 22:48:07

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

22.09.2013, 09:33:16 via App

Guten Morgen zusammen,

ich klinke mich einfach einmal altersmässig (49) hier ein und muss sagen, dass Sony immer schon sehr gute Geräte hergestellt hat.

Was mich, nachdem ich von Apple zum Sony Xperia S gewechselt hatte, dann aber letzendlich zu Samsung verschlagen hat, ist die Möglichkeit des austauschbaren Akkus. Jeder, dessen Gerät sich einmal eingefroren hat, wird sich über diese Möglichkeit freuen, dass Gerät problemlos wieder zu einem Neustart bewegen zu können, anstatt bestimmte Klammergriffe oder gar einen Hardreset vornehmen zu mochten.... :(

Was dir Größe angeht, so ist für mich beim Note 3 Ende im Gelände. Größer, wie z.B auch das Samsung Mega, finde ich dann schon unpratikabel. Dann kann ich mir auch fast schon mein Galaxy Note 8.0 ans Ohr halten, welches ich natürlich zum Surfen, Mailen etc. nicht mehr missen möchte.

Aber wie heisst es so schön...jedem Tierchen sein Plaisierchen... :)

Einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Heike

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

22.09.2013, 21:06:19 via Website

Guten Abend, Heike :)

Jetzt wird es aber richtig gemütlich und lustig hier, ich muss gerade schmunzeln. Da wir noch keine OT Ermahnung bekommen haben, machen wir weiter - und rein fachlich liefern wir durchaus Input, auch wenn der vergleichend ist. Das wiederum sehe ich aber als Benefit und mögliche Entscheidungshilfe für jene, die noch unsicher sind.

Ich bin völlig bei Dir, dass der nicht austauschbare Akku ein No Go und in heutiger Zeit nicht tolerierbar ist. Ein klares Minus für das Sony, ohne Zweifel.
Man muss bei Entscheidungen für Smartphones jenseits der 500 € ohne Vertrag (und ich selbst lehne Vertragshandies kategorisch ab, die inakzeptabelste Form des subventionierten Kaufes, wo man immer draufzahlt) klar definieren, was einem wichtig ist. Da die Auswahl solcher Geräte mittlerweile die Regale sprengt, ist das in Teilen so einfach nicht. Sehr häufig ist auch eine gewisse Markentreue Ausschlag gebend, die ich - im Rahmen - auch gut finde. Von den Freaks, die in ihrer vermeintlichen Herstellerhysterie verlernt haben, auch mal links und rechts vom Tellerrand zu schauen, halte ich persönlich nichts. Leben und Leben lassen, eigentlich ganz einfach. ;-)

Das von Dir erwähnte Note 8 ist für mich witzigerweise kein echtes Phone, sondern ein ehrliches Tablet - wie mein Galaxy Tab 2 10.1 auch. Aber ich weiß schon, was Du meinst und sehe das ähnlich.

Das Sony Xperia Z Ultra hat auch nicht unbedingt die allertollste Kamera, keinen Blitz usw. Das ist für mich kein Kaufkriterium, denn richtig gute und mir wichtige Fotos mache ich mit der Digicam. Der Fokus bei Smartphones liegt für mich nicht auf einer Hightech-Kamera, sondern klar woanders.
Meine Prämisse war das riesige Display. Und Sony´s aktuelle Displaydarstellung zieht dem Rest mit einer brachialen Qualität davon. Hinzu kommt, dass sie seit Jahren die besten Audio-Chips herstellen - auch davon konnte ich mich überzeugen.

Auffällig und für mich sehr angenehm ist die deutlich bessere Benutzeroberfläche, sehr gut und logisch strukturiert. Aber wer immer mit Androids zu tun hatte, findet sich ohnehin schneller zurecht.

Wie dem auch sei, wünschen wir uns einfach viel Spaß und jede Menge Erfahrungsberichte mit unseren Neuanschaffungen. :bashful: Genauso stelle ich mir eine Forendiskussion vor.
Du kamst von Apple zu Samsung, es wird auch Samsungianer geben, die mal zu Aple wechseln und ebensolche, die das zu Sony oder Acer, Huawei & Co. tun. Wer weiß, vielleicht kehren sie eines Tages zu den Wurzeln zurück. Bis dahin können wir mehr als Andere vergleichende Infos abliefern, die man auf den Herstellerseiten in der Form nicht findet.
Ist doch gut.

Einen schönen Abend und liebe Grüße,
Verena

— geändert am 22.09.2013, 21:21:04

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

23.09.2013, 16:52:59 via Website

Guten Abend Verena,

warum sollte man uns ermahmen? Sind wir doch aufgrund des Alters oder der Erziehung gottlob in der Lage einen gepflegten und respektvollen Umgang miteinander zu pflegen und dazu Beiträge zu erstellen, die aus mehr als drei abgekürzten Wortteilen bestehen....:grin:

Selbstverständlich hast Du recht, dass das Note 8.0 weiss Gott nicht mehr als Phone zu bewerten ist, dennoch möchte ich es nicht missen. Gerade zum Surfen auf der Couch war mir mein Note 10.1 dann irgendwann doch zu gross und mein Note 2 wiederum zu klein....altersbedingt sind meine Auge nicht mehr gerade die Besten...die 30-jährige Arbeit am PC macht sich dann doch irgendwann bemerkbar...:(

Mein erstes Handy habe ich mir 1999 zugelegt....ein Prepaidgerät von Philipps mit einem einzeiligen monochromen Display....von Internet, Navigieren, whatsappen oder chatten hat man da noch geträumt. :lol:

Ich kann diese Hysterie bzgl. der bevorzugten Marken einfach nicht verstehen. Früher gab eine Handvoll und da gab es kein Mobbing, wenn man kein Kultgerät sein Eigen nannte. Auch von Klagen bzgl. Patentsverletzungen waren die Hersteller weit entfernt....B)

Ich finde es sehr schade, dass mit zunehmender Technik und deren Möglichkeiten die Welt scheinbar noch schnelllebiger und neidvoller geworden ist...

Einen lieben Gruß aus Solingen nach Gladbeck....:D

Heike

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

23.09.2013, 22:42:12 via Website

Liebe Heike -

ich gestehe, dass ich die Unterhaltung zwischen den - man verzeihe mir - Dinos der ersten Stunde mehr und mehr genieße, erheiternd und gleichsam lehrreich finde.
Du kommst aus Solingen? Sehr cool. Das erklärt gewisse messerscharfe Kommentare. *grins* ;-)

Mit den 3 oder 4 abgekürzten Wortteilen kenne ich mich ganz gut aus; dank intensiver Forenarbeit (bin selber Admin eines privaten Forums für Sportwagen und habe 3 Kinder in einem Alter, wo man sich als Elternteil lernfähig zeigen muss), kann ich da weitestgehend mitreden.

Jetzt weiß ich auch, was Du mit dem Unterschied des Note 8 zum Tab10.1.meinst. Ich bin bei Dir, verstehe das. Aber mein Tab 10.1 wird rausgeholt, wenn ich z. B. einen Film sehe und ums Verrecken nicht weiß, wie zur Hölle der Schauspieler noch mal hieß. Wenn ich unterwegs Fotos und selbstgemachte Videos schaue. Wenn ich ohne Brille im Internet nach Infos suche oder einfach nur in der Bucht stöbere.
Es ist dicker, schwerer als das Note 8. Aber als ehemaliger Note 2 Besitzer wäre das irgendwie ... ich weiß auch nicht ... Stilbruch gewesen, noch ein Note, wenn auch ein anderes zu haben. Verrückt, ich weiß.

Aktuell überlege ich ernsthaft, das Tab zu verklaufen, weil der Sony-Klopper schlichtweg ausreicht und alles noch ein wenig besser zu machen scheint.
Aber: Samsung hat ein paar nette Gimmicks in der TW, die Sony nicht oder anders hat. Schaun mer mal.

Wir sind bei den Ersthandies voll auf Linie, hatte mein erstes 1998 - war das besagte S4. Das in Bezug auf Antennenleistung immer noch Maßstäbe setzt. Nur mal so: wer sich im Wald oder unwegsamen Gebieten verirrt, sollte den Totschläger bei sich haben, es gab nie wieder eine bessere Antennenreichweite. Und mehr als Telefonieren sollte es da nicht müssen.

Deine Anmerkungen zu dem Tech-Wahn der nutzenden Jünger, aber auch der vehement gegeneinander klagenden Hersteller teile ich vollumfänglich. Dabei geht es nicht um Geld, sondern nur um Verzögerung ...

Wir sollten uns mal in einem lauschigen Café auf halber Strecke treffen und schwatzen. Über alles, über unsere Familie. Und klar, auch über die Schnitzel, die wir am Ohr haben. *feix*
Ilias scheint auch aus NRW zu sein, den sacken wir einfach mit ein, der hat gar keine andere Wahl. :lol:

Wie schaut´s aus, Samsungianer: Lust auf einen Kaffee irgendwo im Pott?

Liebe Grüße,
Verena

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

24.09.2013, 11:17:20 via App

Es gibt ein Usertreffen in Köln am 19.10.13, wozu auch alle herzlich eingeladen sind, egal welches Gerät man hat.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

24.09.2013, 23:28:00 via App

Verena wie kommst du darauf, dass ich aus NRW bin?

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

25.09.2013, 15:25:57 via Website

Hallo Verena,

schön, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Unterhaltung geniesst....und gerne können wir den Plausch bei einem Tässchen Kaffee oder Ähnlichem fortsetzen....schon alleine um Deinen fahrbaren Untersatz einmal aus der Nähe zu betrachten....ich gebe zu, ich habe schon ein wenig Neid verspürt beim Besuch Deiner Website.<_<

Sollten sich dabei die essbaren Gegenstände allzu sehr an den Hörorganen verewigen könnte ich ja für ausreichend Schneidwaren sorgen, um sie das Fürchten zu lehren...:lol:

Leider stehe ich allerdings im Moment kurz vor einem medizinischen Eingriff, der mich dann für längere Zeit ausser Gefecht setzt...aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben....:rolleyes:

Bis dahin müssen wir uns hier verlustieren oder aber auf direkteren Kontakt per Email o.ä. umsteigen....:)

Viele liebe Grüße

Heike

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

25.09.2013, 20:16:21 via Website

@ Jeannette: danke Dir für die Info. Sind aber von mir straffe 90 Kilometer einfache Strecke, und das ist mir etwas zu weit.

@ Ilias: war wohl Wunschdenken, ich nahm es einfach an. :grin:<_<

@ Heike: wunderbar, freut mich sehr. Ich denke, wir Beiden werden wohl allen Spaß haben, den man braucht. *freu* Ich mag Deine Schreibe sehr, ebenso wie die einiger Anderer hier.
Du musst ins Krankenhaus? Ich hoffe, nichts Ernstes??? Ich gebe mein Bestes, um Dich adäquat zu unterhalten. Auf, dass Du schnell gesund wirst. Aber Hallo! *drückdich*

@ allz: vorsichtig in die Runde frag: könnte sich eine speziellere Runde parallel im Pott treffen? Kein Konkurrenzanspruch meinerseits, mir ist Köln aber leider ´n büschen zu weit. *schnief*

LG, Verena

— geändert am 25.09.2013, 20:17:43

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.09.2013, 20:28:50 via Website

Hallo,

so sehr ich Eure Unterhaltung und die freundliche Stimmung hier doch genieße, muss ich aber trotzdem mal auf das eigentliche Thema des Threads hinweisen.
Schaut doch mal in unserem Café zum Plaudern vorbei ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

25.09.2013, 20:47:17 via Website

Scho´ recht, Andy, ich verstehe es ja. ;-)
Nun muss ich mir nur einen passenden Titel einfallen lassen, so interdiszipinär und abseits aller Handyvorlieben. :grin:

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

25.09.2013, 21:47:19 via App

Mea culpa Andy....da sind wohl die Pferde mit uns durchgegangen...

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

25.09.2013, 21:52:28 via Website

:grin:
Andy, kannst Du die OT Postings abklemmen und in einen neuen Fred ins Café verschieben?
Titel ... ääähm ... *grübel*
"Plausch der Giganten Note und Z Ultra - Samsung und Sony im Gespräch"?

— geändert am 25.09.2013, 21:52:50

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten