Toolkit Thread geschlossen?!

• Antworten:5
Sebastian Pink
  • Forum-Beiträge: 6

22.10.2013, 16:46:48 via Website

Hallo,

Ich habe vor kurzem mein Nexus von der Reparatur zurück bekommen und wollte es heute rooten und ParanoidAndroid flashen, doch was sehe ich da?
Ich habe mir das Galaxy Nexus Toolkit gedownloaded und festgestellt, dass es nur bis Android 4.2.2 geht.
Bin ich also zurück in den Thread und stelle fest, dass die Version veraltet ist und der Thread geschlossen wurde.
Jetzt bin ich verwirrt. Ich finde nirgendwo das aktuelle Nexus Toolkit V11.3.2, was mir der Autoupdater anzeigt und für das Autoupdate brauche ich irgendwie Premium.

Jetzt meine Frage, ist die neuste Version noch nicht draußen oder wird das ganze eingestellt, da der Thread ja geschlossen wurde?
Was mach ich denn jetzt? Selbst alles machen um zu rooten ohne Toolkit schaffe ich nicht.

Ich danke euch für die Hilfe.

— geändert am 22.10.2013, 16:47:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

28.10.2013, 19:19:07 via App

Flash dir per ADB CWM oder TWRP Recovery und installiere die SuperSU zip von Chainfire. Dann noch Stericsons BusyBox hinterher und gut. Die Kits machen im Grunde nix anderes.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

28.10.2013, 23:04:13 via Website

Hallo Dirk,

ich denke nicht, dass das die Antwort ist, die der Themenstarter hören will..... OBWOHL sie die einzige richtige ist. :)

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

? ? ?

Antworten
Sebastian Pink
  • Forum-Beiträge: 6

29.10.2013, 16:00:54 via App

Danke nochmal für die Hilfe. Arbeite jetzt endlich wieder mit Paranoid Android und habe clockworkmod geflasht. Jetzt bin ich wieder ein ganzer Mensch. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

30.10.2013, 22:26:54 via App

Mia
Hallo Dirk,

ich denke nicht, dass das die Antwort ist, die der Themenstarter hören will..... OBWOHL sie die einzige richtige ist. :)

Grüße
Mia
Tja, es gibt nur die Möglichkeit über Premium das Update für das Tool zu bekommen. Bei XDA gibt's wohl Probleme wegen der Forenregeln und der integrierten Donate Funktion von Mskip (Spende oder du bekommst die Updates spät -> was ich teilweise verstehen kann, steckt viel Arbeit und Zeit drin. Ich hab mir auch mal eins gemacht und das auch veröffentlicht aber nicht hier wegen der verbotenen Direktverlinkung). Es gibt ja noch das Tool von WugFresh was genau so gut ist wenn man unbedingt eines nutzen will. Frage damit besser geklärt ?
Beide sind nicht nötig wie oben beschrieben von mir.

— geändert am 30.10.2013, 22:32:23

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten