mdm_hsic_pm0 wakelock -> Was ist das???

  • Antworten:0
Marcus Imhofff
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2013, 16:34:11 via Website

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche gleich auch Hilfe:

Seit ein paar Tagen habe ich den cyanogenmod 10.2 bei mir auf dem i9305. Von anfang an ist mir aufgefallen, dass der Akkuverbrauch ziemlich hoch ist. Um dem mal nachzugehen hab ich mir die "BetterBatterystats"-App istalliert. Da hab ich denn meinen Augen nicht getraut. Das Handy kommt kaum in den Tiefschlaf, weil es von einem 'mdm_hsic_pm0' wakelock wachgehalten wird. Teilweise bist zu 80% der Zeit. Ich hab nach diesem Wakelock gesucht, finde aber keine befriedigenden Erklärungen...

Ein paar Posts bringen den Wakelock in Zusammenhang mit Fast Dormancy und schwachen Netzempfang... Weiss jemand wie ich FD auf dem i9305 ausstelen kann? der #9909#-Trick klappt nicht... Ansonsten kann ich schon sagen, dass der Lock am stärksten Auftritt, wenn ich schlechten Netzempfang habe... Aber irgendwie macht das für mich alles garkeinen Sinn :)

Kann mir da jemand helfen, was das für ein Wakelock ist und am besten auch gleich, wie ich den los werde? :)

Vielen Dank im Vorraus

Antworten