Google Nexus 5 — [Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 5 (Update: 14.03.2014)

  • Antworten:215
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

30.11.2013, 09:41:45 via Website

Hi,

nimm bitte SPIGEN SGP Oleophobic Coated Tempered Glass [Glas.tR SLIM] heraus.

ich habe erfahren das Spigen alles zurückgezogen hat, da die Produktion fehlerhaft war.

Wenn die neuen Versionen jetzt bald da sind, werde ich die hier posten.


danke ;)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

30.11.2013, 11:37:53 via Website

Hallo,

ich suche ein Quick Cover (oder Flip Cover oder wie es auch immer bei allen genannt wird).

Folgende Ansprüche:
Autowake Funktion (gibts das Überhaupt beim Nexus 5?
so dünn wie möglich!

Welches könnt ihr mir empfehlen?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

30.11.2013, 11:53:43 via Website

Lukas
Hi,

nimm bitte SPIGEN SGP Oleophobic Coated Tempered Glass [Glas.tR SLIM] heraus.

ich habe erfahren das Spigen alles zurückgezogen hat, da die Produktion fehlerhaft war.

Wenn die neuen Versionen jetzt bald da sind, werde ich die hier posten.


danke ;)

Danke für den Hinweis, habe den Artikel entfernt.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

30.11.2013, 16:40:22 via Website

Vikuiti™ MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ADQC27 von 3M passend für
Google Nexus 5


Vikuiti™ MySunshadeDisplay Displayschutzfolie DQCM30 von 3M passend für
Google Nexus 5


Vllt noch ergänzen - verwende ich seit Jahren auf meinem Desire HD

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

30.11.2013, 21:44:53 via Website

Hallo,

habe hier auch noch eine interessante Kfz-Halterung gefunden .

http://www.tetrax-halter.de/

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

30.11.2013, 22:50:00 via Website

Danke Stefan, hab sie hinzugefügt!

— geändert am 30.11.2013, 22:50:12

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Andy Ha
  • Forum-Beiträge: 30

03.12.2013, 10:21:45 via App

Stefan
Hallo,

ich suche ein Quick Cover (oder Flip Cover oder wie es auch immer bei allen genannt wird).

Folgende Ansprüche:
Autowake Funktion (gibts das Überhaupt beim Nexus 5?
so dünn wie möglich!

Welches könnt ihr mir empfehlen?

Nillkin smart Cover! Ich bin super zufrieden damit. Schau mal bei ebay, deutlich günstiger und portofrei als sofort Kauf. Habe die Variante mit Magnetverschluss.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 97

03.12.2013, 12:25:16 via App

weiß jemand ob die Vinyl Folien von dbrand für das nexus 5 gut sind ? kosten sind im Rahmen und sehen ja echt schick aus !

bekommt man die folie auch von det Rückseite wieder ab ohne Rückstände ?

MFG matze

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

03.12.2013, 12:39:17 via Website

Andy Ha

Nillkin smart Cover! Ich bin super zufrieden damit. Schau mal bei ebay, deutlich günstiger und portofrei als sofort Kauf. Habe die Variante mit Magnetverschluss.
Die sind ja eh unter 10 Euro. Wie siehts mit der Qualität und Verarbeitung aus? Ist mir auch recht wichtig, deswegen darfs auch bissl mehr kosten. Und vorallem dem Gestank? Hab bei den günstigten Hüllen die Erfahrung gemacht, dass die fürchterlich stinken!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

03.12.2013, 12:48:18 via Website

Matthias N.
weiß jemand ob die Vinyl Folien von dbrand für das nexus 5 gut sind ? kosten sind im Rahmen und sehen ja echt schick aus !

bekommt man die folie auch von det Rückseite wieder ab ohne Rückstände ?

MFG matze

Ich habe noch eine dbrand auf meinem Nexus 4. Die sind echt genial. Exzellente Passform, sehr gut anzubringen und rückstandslos zu entfernen. Da kannst du bedenkenlos zugreifen.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 97

03.12.2013, 13:09:49 via App

jackennils
Matthias N.
weiß jemand ob die Vinyl Folien von dbrand für das nexus 5 gut sind ? kosten sind im Rahmen und sehen ja echt schick aus !

bekommt man die folie auch von det Rückseite wieder ab ohne Rückstände ?

MFG matze

Ich habe noch eine dbrand auf meinem Nexus 4. Die sind echt genial. Exzellente Passform, sehr gut anzubringen und rückstandslos zu entfernen. Da kannst du bedenkenlos zugreifen.

mein Bruder hat die auch auf seinem nexus 4, aber da ist ja eine glasrückseite ! auf dem nexus 5 ist das ja sich weich anfühlendes Plastik, ob das da auch geht ?

Antworten
Andy Ha
  • Forum-Beiträge: 30

03.12.2013, 18:52:54 via App

Stefan
Andy Ha

Nillkin smart Cover! Ich bin super zufrieden damit. Schau mal bei ebay, deutlich günstiger und portofrei als sofort Kauf. Habe die Variante mit Magnetverschluss.
Die sind ja eh unter 10 Euro. Wie siehts mit der Qualität und Verarbeitung aus? Ist mir auch recht wichtig, deswegen darfs auch bissl mehr kosten. Und vorallem dem Gestank? Hab bei den günstigten Hüllen die Erfahrung gemacht, dass die fürchterlich stinken!

Ich finde die Verarbeitung sehr gut. Gestank habe ich fast keinen, bis gar keinen wahrgenommen. Das nexus 5 sitzt sehr fest in der Hülle, also keine hülle zum rein raus nehmen. Würde sie immer empfehlen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2013, 09:45:53 via Website

Ich habe mir folgende QI Ladestation bei Amazon gekauft: Qi induktive Mini Ladestation / kabelloses Ladegerät T200 für Lumia 920, Nexus 4 etc. (SCHWARZ) --> B00E5D70ME

Dazu habe ich mir einen fitBag geholt, da es Anfangs ja nicht wirklich Taschen/Hüllen gab. Jetzt überlege ich mir das originale Nexus 5 Bumper Case zu holen. QI sollte ja funktionieren. Kann mir jemand sagen, ob NFC noch funktioniert oder kann ich das testen, indem ich einfach mal ein Stück Kunststoff dazwischen halte?

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

04.12.2013, 10:18:27 via Website

Keine Sorge, das funktioniert noch. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Gelöschter Account

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

05.12.2013, 23:00:30 via App

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Case gemacht? http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EV8Y684/ref=s9_simh_awgw_d0_g23_i6/280-1644286-0883903?aid=aw_gw&apid=317822427&arc=1201&arid=0WB8PW9GMH3FASR05B6C&asn=center-6&pf_rd_i=aw_gw&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=317822427&pf_rd_r=0WB8PW9GMH3FASR05B6C&pf_rd_s=center-6&pf_rd_t=1201

Bin am überlegen mir das zu kaufen, wegen dem guten Schutz.
Allerdings möchte ich nicht, dass das Handy zu dick wird. Hat jemand dieses Case schon und kann etwas bezüglich der Bedienung damit sagen?

Antworten
Martin Langer
  • Forum-Beiträge: 27

06.12.2013, 09:39:03 via App

Bin auf der Suche nach einem QI Ladegerät. Wie bist du mit Deinem Kauf zu frieden? Klappt es problemlos mit dem N5? Schaltet es sich bei voller
Ladung automatisch ab.

Antworten
Ben G.
  • Forum-Beiträge: 24

06.12.2013, 09:44:18 via Website

Also ich kann die Nokia DT-910 nur empfehlen.
Läd fast so fix wie mit dem Kabel, hält die 100% bis man es abnimmt und über die Trigger App kannst du noch irgendwelche Spielereien machen, entweder mit dem eingebauten NFC Chip oder halt beim "Kabellos laden" Ereignis.(geht aber nur 7 Tage in der Free Version)

Antworten
Christian Bettmann
  • Forum-Beiträge: 6

06.12.2013, 14:34:55 via Website

Habe mir das Case für mein Nexus gekauft. Die bedienung der Tasten funktioniert wunderbar. Du hast dann auch nicht mehr diese "scharfen" kanten an den Hardware Tasten.
Was mich allerdings stört ist das sich der Staub am Rand des Displays sammelt, weil durch das Case ein höherer Rand um das Display entsteht.

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

06.12.2013, 15:13:13 via App

Christian Bettmann
Habe mir das Case für mein Nexus gekauft. Die bedienung der Tasten funktioniert wunderbar. Du hast dann auch nicht mehr diese "scharfen" kanten an den Hardware Tasten.
Was mich allerdings stört ist das sich der Staub am Rand des Displays sammelt, weil durch das Case ein höherer Rand um das Display entsteht.
Danke, ich meinte aber mit Bedienbarkeit nicht die Tasten, sondern ob das Handy durch die Hülle zu dick wird, sodass es nicht mehr gut in der Hand liegt. Bleibt das Handy gut in der Hand?

Antworten
Christian Bettmann
  • Forum-Beiträge: 6

06.12.2013, 15:40:50 via Website

Meiner Meinung nach schon. Durch das Case wird das Handy nicht viel dicker.


Auf dem zweiten Bild siehst du nochmal den Rand um den Bildschirm.

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

06.12.2013, 20:11:36 via App

Danke, ich denke ich werde mir die Hülle dann bestellen.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

07.12.2013, 10:32:37 via Website

Stefan

Habe mir heute die Folien rauf, allerdings nicht von Schutzfolien24, wie bei meinem DesireHD immer, sondern beim Anbieter, wo die Folien die Hälfte kosten.
Meine persönliche Meinung: Schnittkanten absolut hässlich, bei den Rundungen vorallem immer wieder eckig. Bei Schutzfolien24 kam sowas nicht vor - da hatte ich schon mindestens 15 Folien für verschiedene Geräte. Soll jetzt keine Werbung sein, aber wer darauf Wert legt.
(Die Folie vom Billiganbieter passt aber auch zu 100% und das raufmachen funktioniert wie von Vikuiti gewohnt ganz einfach!)


Btw: Welche Qi-Ladestation würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte eine, wo das Handy liegt und nicht steht. Aber gibts ja von 15-50 Euro :D Sollte natürlich auch nicht pfeifen usw und wäre auch gut, wenn es auch lädt, wenn das Handy nicht zu 100% gerade liegt

— geändert am 07.12.2013, 12:24:36

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

jackennils

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 31

07.12.2013, 21:59:39 via Website

Btw: Welche Qi-Ladestation würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte eine, wo das Handy liegt und nicht steht. Aber gibts ja von 15-50 Euro :D Sollte natürlich auch nicht pfeifen usw und wäre auch gut, wenn es auch lädt, wenn das Handy nicht zu 100% gerade liegt

http://www.amazon.de/gp/product/B00DYIQCOS/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Die habe ich mir geholt funktioniert super, auch wenn man das handy nicht 100% gerade drauf legt.
Und als nettes Gimmick ist auch noch ein Akku für unterwegs.

MfG

— geändert am 07.12.2013, 22:00:07

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

07.12.2013, 22:01:56 via Website

Jan P.
Btw: Welche Qi-Ladestation würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte eine, wo das Handy liegt und nicht steht. Aber gibts ja von 15-50 Euro :D Sollte natürlich auch nicht pfeifen usw und wäre auch gut, wenn es auch lädt, wenn das Handy nicht zu 100% gerade liegt

http://www.amazon.de/gp/product/B00DYIQCOS/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Die habe ich mir geholt funktioniert super, auch wenn man das handy nicht 100% gerade drauf legt.
Und als nettes Gimmick ist auch noch ein Akku für unterwegs.

MfG

Ich kann auch noch guten Gewissens die 2. Gen der ZENS empfehlen.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

08.12.2013, 09:59:04 via Website

@Jan P. : Hab ich mir auch schon überlegt, aber Akku brauche ich nicht :D

@jackennils: Sieht top aus, nur extrem groß, oder wirkt das nur am Foto so?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

08.12.2013, 11:32:37 via Website

Das wirkt nur so, scrolle mal ein wenig runter, da kommen Bilder mit N5 und N7 zum Vergleich.

Die Größe der Station wurde drastisch gesenkt und beträgt jetzt nur noch knapp 11 cm in der Länge, 9 cm in der Breite sowie 1 cm in der Höhe. Als Vergleich: Eine Verpackung Papiertaschentücher ist länger und höher als die neue Zens Ladestation. Weiterhin haben wir trotz einer geringeren Größe die gleiche Anzahl an Ladespulen in das Gehäuse verarbeitet (7 Stück). Dadurch gelingt eine noch bessere & schnellere Erkennung Ihres Smartphones. Durch den Einbau moderner Magnetspulen wurde außerdem der gesamte Ladevorgang optimiert. Schlussendlich haben wir auf Ihre Anfragen reagiert, das Design angepasst und die Ladestationen in einer schwarzen & weißen Variante entworfen. Wir sind sehr stolz auf unser neues Produkt und sind uns sicher, dass Sie es auch sein werden.

— geändert am 08.12.2013, 11:33:10

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

08.12.2013, 12:38:56 via Website

Ach, ich dachte das mit den Handys ist nur so ne zusammengebastelte Produktwerbung :grin: Aber wenn die Größe so ist, dann passts perfekt.

Aber das Ladepad hat keine Erhaltungsladung, oder? Das schaltet ab wenns voll ist?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

08.12.2013, 12:59:21 via Website

Wenn's voll ist, ist Schluss. Erst wenn der Akku auf unter 95% oder so fällt, wird wieder nachgefüllt auf 100%.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

08.12.2013, 14:20:06 via App

Aso, ja des passt ja wunderbar :-)

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

08.12.2013, 20:04:54 via Website

Das freut mich zu hören. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
René W.
  • Forum-Beiträge: 134

09.12.2013, 10:43:01 via Website

Hallo!

Anbei eine kurze Info zu folgendem Case:

Nillkin V Smart Wakeup PU Leather Flip Cover & Matte Hard Case

Das Case sitzt gut und macht einen soliden und wertigen Eindruck. Beim Öffnen schaltet sich das Nexus 5 automatisch ein, und beim Schließen schaltet es sich aus. Den Ein-/Ausschalter des Smartphones braucht man also fast gar nicht mehr.

Zwei Sachen gefallen mir persönlich jedoch nicht ganz so gut:
1.) Die Rückseite ist extrem glatt, sodass das Gerät sehr leicht hin und her rutscht. Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass einige Leute die glatte Rückseite beim Nexus 4 nicht so toll fanden. Daher der Hinweis.
2.) Das Case hat einen Magnetverschluss. Das hält den Deckel zwar fest, führt aber dazu, dass der Kompass des Smartphones nicht mehr funktioniert. Auswirkungen hat das sicherlich auf Geocaching-Apps, Karten-Apps und AR-Apps (Google Sky etc.). Wer also auf den Kompass angewiesen ist, sollte dieses Case eher nicht kaufen.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Original-Case von LG? Hat das auch einen Magnet-Verschluss? Funktioniert der Kompass damit?

Gruß
René

jackennils

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

09.12.2013, 10:58:06 via Website

Vielen Dank für dein Urteil! :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

10.12.2013, 09:45:22 via Website

Update auf Seite 1, jetzt auch mit Qi Ladegerät für's Auto. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

10.12.2013, 17:45:17 via Website

Macht nicht unbedingt einen vertrauenswürdigen Eindruck. ^^

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

10.12.2013, 23:26:43 via Website

Was bringt dich zu diesem Schluss?

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

11.12.2013, 12:48:42 via Website

Kann ich nicht genau sagen, ich sehe mir den Shop an und mein Bauch sagt "nö". :)

Hab noch zwei weitere Qi-Auto-Docks gefunden und hinzugefügt.

— geändert am 11.12.2013, 12:58:12

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Wolfgang H.
  • Forum-Beiträge: 16

11.12.2013, 13:01:25 via Website

das neue kabelose Ladegerät ist im Playstore vorhanden, Versand 10,99 Euro.
Habs bestellt.
Wolfgang

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

11.12.2013, 13:05:26 via Website

Ebenso hinzugefügt. Danke.

Ich bleibe beim Ladeorb des N4. Hat den Vorteil, dass man das Display dank der Schräge noch lesen kann. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

13.12.2013, 17:50:30 via Website

Update für euch. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

14.12.2013, 21:39:00 via Website

Nochmal ein kleines Update, Quick Cover nun auch via Amazon zu haben, momentan aber nur das weiße...

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Vincent Perner
  • Forum-Beiträge: 132

15.12.2013, 10:37:48 via App

Hi Leute,

Ich hab mal das Spigen Neo Hybrid Case bestellt, ist gestern angekommen und das ist mein Eindruck:

- Gut verarbeitet
- wirkte auf mich zuerst nicht ganz soo stabil, dies hat sich aber geändert als ich das teil das erste mal auf das nexus 5 "aufgezogen hab". Jetzt erfüllt es meine Erwartungen in Sachen Stabilität.
- sitzt sehr gut
- design finde ich sieht edel aus
- Rückseite ist relativ glatt
- tasten sind gut verarbeitet und haben einen guten Druckpunkt
- Aussparungen für die Kamera Linse und den led Blitz passen und sind sehr gut gefertigt
- selbe gilt für alle anderen Aussparungen
- haptik ist in Ordnung,fühlt sich m.a. nach schlechter an als das nexus 5 selbst aber immer noch um Welten besser als bspw ein G2 oder S4.
- Montage war relativ einfach, bei der Demontage hatte ich jedoch ein wenig Angst dass was kaputt geht weil es schon stramm sitzt.
- trägt zwar etwas auf aber meiner Meinung nach noch völlig im Rahmen und für den Schutz nehme ich das gerne in Kauf!



Alles in allem gefällt mir das teil ziemlich gut!
einzig die Rückseite könnte griffiger sein und die tasten aus alu anstatt alu imitat

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

17.12.2013, 17:45:54 via Website

Hallo zusammen,

nachdem dem Melkco Case für das Nexus 5 meines Erachtens noch nicht gebührend Aufmerksamkeit geschenkt wurde, möchte ich das mal mit meinem kleinen ersten Eindruck ändern.

Ich habe das FlipCase heute aus HongKong erhalten, nachdem ich es am 13. November bestellt hatte...ich kann euch also schon vorweg garantieren, dass das Case definitiv als Weihnachtsgeschenk 2013 ausscheidet.

Der Link zur Seite: Melkco Flipcase bei carrymobile.com

Die passenden Bilder dazu findet ihr auch auf der angegebenen Seite...viel schönere könnte ich auch nicht produzieren :)


Nun aber dann mal zum Produkt. Da ich schon für mein HTC Sensation ein Flipcase dieses Herstellers hatte, kann ich euch fast schon garantieren, dass die Hüllen aus dem Hause Melkco definitiv zu den TopProdukten für euer Smartphone gehören. Im Gegensatz zu so vielen Anbietern, die mit hochwertiger Verarbeitung und Echtleder Propaganda betreiben, hält dieser Hersteller alle Versprechen ein und präsentiert ein Case, dass man wirklich ungern aus der Hand geben möchte. Die farbig abgesetzten Nähte tun ihr übriges und machen das Nexus 5 gleich noch ein Stück hübscher.

Das i-Tüpfelchen oder Sahnehäubchen des Melkco Case stellt aber mit großer Sicherheit die Funktion dar, die, wie auch beim original LG Flipcase, das Display an und ausschaltet, wenn die Bildschirmabdeckung geöffnet bzw. geschlossen wird. Der Druck auf den An/Aus Button wird damit dem Haus der Geschichte übergeben.
Aussparungen für jegliche Tasten, Aus/Eingänge und die Lautsprecher findet ihr selbstverständlich auch an diesem Case. Erwähnenswert dürfte wohl auch noch die Tatsache sein, dass der Schließmechanismus nicht wie bei so vielen Flipcase-Varianten über eine Schnalle mit Magnet oder Druckknopf bzw. einem direkten Magnetkontakt stattfindet, sondern lediglich durch einen gebogenen Fortsatz der Bildschirmabdeckung gelöst ist.
Klarer Vorteil: Weder eine Schnalle, die zusätzlich aufträgt, noch einen zusätzlichen Magneten, den ihr in der Hosentasche spazieren tragt.

Zum Fühlfaktor hab ich ja nun schon ein paar Worte verloren, vllt. sollte ich noch hinzufügen, dass das Case tatsächlich erstaunlich dünn ist, ohne die gute Haptik und oder das Gewissen, seinem Nexus was gutes zu tun, zunichte zu machen.
Im Gegensatz zum Spigen Neo Hybrid, dass ich einige Tage besessen habe, kann ich dem Melkco Case zusätzlich bescheinigen, dass es nicht weiter aufträgt und das schon große Nexus nicht noch wuchtiger macht.


Was kann ich also zusammenfassen?

Top handgearbeitetes Echtlederprodukt, dass meines Erachtens definitiv zu den absoluten Must-Have's für das Nexus 5 gehört.
Durch die Displayabdeckung schützt ihr einerseits euer Display vor Schäden, andererseits schont ihr durch die An/Aus Funktion auch gleich noch euren mechanischen Druckknopf.
Vorsicht solltet ihr natürlich bei der Bestellung in HongKong walten lassen. Zwar funktioniert der Bestellvorgang wirklich super smooth, allerdings benötigt ihr eben ein gutes Stück Geduld, da nicht nur die Versendung bzw. der Postweg Zeit beansprucht (ging eigentlich sehr flott) sondern natürlich auch noch der Zoll involviert ist (was soll ich sagen... -Ohne Worte-). Abholen musste ich das Case dann aber nicht beim Zoll...es wurde anstandslos durch gewunken und mir dann per DHL zugestellt.

Abschließend dann noch was zum Preis...
Wer sich jetzt denkt, dass damit Unsummen von Euros zerstört werden, denn muss ich leider enttäuschen.
28$ kostet das Melkco Case (just in dem Moment, in dem ich das schreibe sind das sage und schreibe etwas über 20€). Versandkosten fallen keine an...ich habe zusätzlich eine Trackingnummer für 6$ beantragt, die ihr euch allerdings gerne sparen könnt, da diese nur innerhalb HongKong funktioniert (also die ersten 3-4 Tage). Sobald das Päckchen in der Luft ist (Versand via AirMail) seht ihr keine Trackinginfo mehr.

Ihr sehr also, dass ihr hier nicht nur ein klasse verarbeitetes, elegantes und hochfunktionelles Schutzcase für euer Nexus erhaltet, sondern zusätzlich nur eine wirklich kleine Summe investieren müsst (+natürlich die angesprochene Geduld). Viele Ausreden, sich das Case nicht mal ein wenig genauer anzuschauen, gibt es also wohl nicht.

So...in diesem Sinne wünsche ich euch nun noch einen schönen Tag...wer Fragen hat darf sich gerne an mich wenden...und ich spiele jetzt noch ein wenig mit meinem neuen Case herum.

Auf...Zu...Auf...Zu...Auf...Zu...

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

17.12.2013, 20:04:39 via Website

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Habe das Case hinzugefügt.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Mentos6
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2013, 12:02:54 via Website

Hallo zusammen

Hab da eine Frage:

Ich will mir schnellstmöglichst den originalen Nexus 5 Bumper in Gelb von LG zulegen.
Da ich aus der Schweiz bin, habe ich keine Möglichkeit diesen über den PlayStore zu kaufen!

Bin bei meiner Suche bin ich auf die mobilefun.de Seite gestossen und habe dort den Bumper bestellt und per Paypal bezahlt.
Nach über einem Monat warten und nachfragen, ist heute die Meldung gekommen, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist.

Jetzt brauche ich eine alternative Möglichkeit um den Bumper zu bestellen !!

Hat mir irgendjemand eine Lösung ???
Vielleicht kann mir jemand den Bumper per PlayStore bestellen, mir schicken und ich zahle ihn per Paypal ???????????

Vielen Dank für Eure Hilfe/Tipps.

P.S. eigentlich ist der Bumper als Weihnachtsgeschenk gedacht gewesen.... :-(

Greets
Mentos6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

18.12.2013, 13:00:39 via Website

Vielleicht diesen bei Amazon?

Antworten
Mentos6
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2013, 13:46:52 via Website

Danke, aber ich suche den Originalen LG Nexus Bumper

— geändert am 18.12.2013, 13:54:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

18.12.2013, 14:53:36 via Website

Entschuldige, hatte ich überlesen. Du brauchst eine deutsche Postadresse, hast du keine Leute dort?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

18.12.2013, 15:23:18 via Website

Kurze Info, habe einige Zeit schon das fitBAG für mein S3 und jetzt auch für das Nexus, es sitzt Bombenfest und ist rundrum geschützt.

Zufällig verkaufe ich meines:

Angebot hier im Forum

Antworten