galaxy tab 2 rooten rückgängig machen....

  • Antworten:8
galaxy00
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2013, 06:20:51 via Website

Hallöchen...

Ich bin hier ein ziemicher Neuling was Android betrifft.
Mein eigentliches Problem besteht darin, dass ich dachte, wenn man das Tab rootet, man die Apps auf die Speicherkartebekommt :-/
Ich habe es also runtergeladen, was echt kinderleicht ist. Da aber das Speichern der Apps nicht auf die SD Karte funktioniert, eollte ich den Root wieder löschen. Es tut sich nichts. Bei Youtube guckte ich mir Videos an und fand eine Seite Sam.. irgendwas.
Aber die Anmeldung klappte nicht. Ich bin seit 22 uhr dabei das Tab wieder so zuhaben wie es war. Aber es tut sich nichts :(

Habt ihr irgendwie ne Firmware für mich?
Es ist ein GT-P3100

Ich wäre euch so dankbar... und bitte mit genauer Erklärung.
Ich bin eine Frau, dazu noch blond und hatte keinen Schlaf :-D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.12.2013, 09:40:04 via App

Hallo,

Ich habe deinen Thread mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da bekommst du sicher schneller eine Antwort.

Die Seite, die ich zum Herunterladen von Samsung - Originalfirmware empfehle, ist sammobile.com, es ist doch nicht die, die du schon probiert hattest?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Max von Wittelsbach
  • Forum-Beiträge: 144

27.12.2013, 10:10:19 via App

http://www.samsung-updates.com bietet auch Firmwares an. Achte auf die Länderkennung dbt (deutschland)

Antworten
galaxy00
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2013, 16:23:16 via Website

Hallo Andy...

Genau auf dieser Seite war ich und die Registrierung war nicht möglich.

Wo ist denn mein Thread hin? Hast du einen Link für mich?
Auf der Seite die du mir gelinkt hast gibts nur ne Firmware für das Tab 3 :-(

Ich komm echt nicht klar damit...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.12.2013, 16:44:01 via Website

Hallo,

Deinen Thread habe ich, wie in der Mail an dich geschrieben, in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben
https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/2003244/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-Samsung-Galaxy-Tab-2-7-0


Schau mal hier rein:
http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-P3100

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
galaxy00
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2013, 16:49:16 via Website

Ich danke Dir!

Ich hoffe es klappt. Fahre gerade meinen Lapi hoch.

Ich dachte mein Thread wäre komplett neu.
Hab das mit dem Verschieben wohl nicht richtig verstanden.

Ich melde mich dann gleich noch mal :-)

Antworten
galaxy00
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2013, 17:19:07 via Website

kann ich eigentlich die Daten sichern?
Also ihre App usw? st dann doch bestimmt wieder auf Werkseinstellug zurückgesetzt mit der neuen Firmware oder?

Oder muss ich alles wieder neu raufmachen?

Sorry wenn ich nerve :cold:

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.12.2013, 17:23:05 via Website

Du nervst doch nicht... ganz im Gegenteil :)

Deine Apps und Daten kannst du beispielsweise mit Helium Backup sichern und später wieder herstellen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
galaxy00
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2013, 20:02:26 via Website

Hey..

Ich weiß garnicht wie ich Dir danken soll :-)

Es hat funktioniert. War auch noch alles da. Backup war also nicht nötig.
Da schlägt man sich die Nacht um die Ohren und dann meldet man sich aus Verzweiflung hier an und man bekommt genau das Richtige :)

Vielen lieben Dank noch mal... Achja.. Sollte ich nochmal nach nem Root fragen, dann hau mir auf die Finger-_-

Ich bedanke mich noch mal und wünsche einen schönen Abend...

LG

Antworten