Samsung Galaxy S5 LTE-A — Wasser durch Kopfhörer Buchse eingedrungen

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 442

14.07.2014, 03:32:29 via App

Hey Leute

Erst mal Glückwunsch zur Weltmeisterschaft

War gestern morgen mit meinem Galaxy s5 duschen und seit dem kommt automatisch alle 5 min jeweils 1 Minute lang die Benachrichtigung das die Kopfhörer angeschlossen wurden.

Woran kann es liegen?
Ist das Galaxy s5 doch nicht wasserdicht?
Ip67 war der einzige Grund wieso ich mir das Gerät zugelegt habe und jetzt so etwas?
Ist schon eine Enttäuschung

Naja hat jemand vielleicht eine Idee wäre sehr nett von euch.

Vielen Dank schonmal im voraus

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

14.07.2014, 03:39:39 via Website

Blöde Frage, wieso nimmt man sein Smartphone mit unter die dusche??
Tut mir leid, aber soooo blöd kann doch keiner sein...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 442

14.07.2014, 03:43:56 via App

Hast du schlecht geschissen oder was ist dein Problem Andreas? War nur ne normale Frage und wenn du nicht behilflich sein kannst kommentier einfach nicht.

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Daniel Koch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 151

14.07.2014, 07:11:18 via Website

Wahrscheinlich ist es in der Kopfhörerbuchse noch etwas feucht - blase mal kräftig da rein und lass´ es dann gut trocknen - geht bestimmt bald wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

14.07.2014, 07:15:45 via Website

Ausschalten, Akku raus und die Karten entfernen. Nun das S5 in Reis legen........

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 442

14.07.2014, 13:27:43 via App

Hey Opaharry hab es so gemacht reingepustet und mit wattestabschen gereinigt. Hat geklappt vielen Dank

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Ronald W

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

16.07.2014, 12:27:21 via App

Lol...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

16.07.2014, 12:42:22 via App

Einen Tipp noch fürs nächste mal:

Das S5 ist nicht wasserdicht, die Zertifizierung steht dafür, dass es gegen Spritzwasser und kurzzeitiges untertauchen geschützt ist.
Bei einer dusche würde ich nicht mehr von Spritzwasser sprechen.

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

16.07.2014, 13:25:29 via App

Also wenn es denn absolut Notwendig ist es mit unter die Dusche zu nehmen, empfehle ich :

Uploaded with Directupload Image Sharer

Trotzdem : Über die Sinnhaftigkeit deines Vorgehens lässt sich Streiten...einfach mal den GMV aktivieren !!

LG

— geändert am 16.07.2014, 13:37:12

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 442

20.07.2014, 11:19:20 via App

Patrik B.

Also wenn es denn absolut Notwendig ist es mit unter die Dusche zu nehmen, empfehle ich :

Uploaded with Directupload Image Sharer

Trotzdem : Über die Sinnhaftigkeit deines Vorgehens lässt sich Streiten...einfach mal den GMV aktivieren !!

LG

Mit gmv meinst du wahrscheinlich die Gemeinschaftsmarkenverordnung

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

20.07.2014, 11:52:04 via App

Knapp daneben...es war der Gesunde Menschenverstand. 😉

— geändert am 20.07.2014, 11:53:46

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

20.07.2014, 12:54:42 via App

wenn du mit deinem handy unbedimgt duachen willst, hättest du dir ein Z2 holen müssen ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

20.07.2014, 16:11:16 via App

zitat von sony: die Z modelle sind gegen Wasser geschützt, jedoch nicht gegen wasserdampf!

ist zwar sony lässt sich aber auf samsung übertragen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

20.07.2014, 16:23:04 via App

Silvan H.

zitat von sony: die Z modelle sind gegen Wasser geschützt, jedoch nicht gegen wasserdampf!

ist zwar sony lässt sich aber auf samsung übertragen

die Z reihe bietet aber eine IP58 an, die gegen wasserdampf zumindest resistenter ist als die IP67 des S5. es kann es ab, aber auch nur in minimalstdauer, vielleicht ne minute

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2014, 21:25:03 via Website

ich bin mit nem Paddelboot gekentert und war komplett unter Wasser... Das S5 hat es ohne den geringsten Schaden und ohne zu mucken überstanden.
trotzdem werde ich beim nächsten Paddelausflug erstens aufpassen, dass ich nicht wieder kenterere und zweitens mein Handy im Auto oder sonst wo an Land lassen ;-)

aber unter der Dusche nehm ich Seife und kein Handy ;-)
oder gibt es eine Shampoo-App ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 457

20.08.2014, 21:45:14 via App

Andreas

Blöde Frage, wieso nimmt man sein Smartphone mit unter die dusche??
Tut mir leid, aber soooo blöd kann doch keiner sein...

Guck dich mal in S5 Unterforum um. Gefühlt jeder zweite TE war mit seinem Gerät duschen und hat jetzt Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

31.08.2014, 10:47:40 via App

Hallo leute,

ich hab seit ca 5 tagen das gleiche problem. mein sgs5 ist noch nie "schwimmen" gegangen und war auch noch nie duschen. am di hat das ganze angefangen. nach einem neustart war aber wieder alles in ordnung bis gestern. es lag den ganzen tag auf meinem schreibtisch und als ich am abend im internetsurfte war das kopfhörersymbol wieder zurück. es war auch kein musikhören über den lautsprecher möglich. diesmal half kein pusten und auch kein neustart. hab dann mal wirklich kopfhörer eingesteckt und danach lief wieder alles ohne probleme.
meine frage: könnte das ein softwarefehler sein, da mein sgs5 ja noch nie in kontakt mit wasser gekommen ist.

Beste Grüße
Josef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 442

03.09.2014, 22:11:23 via Website

wenn es kein wasser ist am besten garantie nutzen und einschicken

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

03.09.2014, 23:02:35 via App

Ich würde die Garantie nicht nützen sondern zu aller erst die gesetzl. Gewährleistung von Händler ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2014, 21:21:35 via Website

Galaxy S5 Verspricht eine Wasserdichte von 2,5 Meter maximal 30 min

Antworten
  • Forum-Beiträge: 442

23.09.2014, 21:04:55 via App

Versprechen können Sie viel aber einhalten leider nur wenig

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

01.10.2014, 21:48:53 via Website

Ghosts

Galaxy S5 Verspricht eine Wasserdichte von 2,5 Meter maximal 30 min

Falsch!!!

Zitat Samsung:

Schutz vor zeitweiligem Untertauchen bis maximal 1 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei anderen Flüssigkeiten, insbesondere Salzwasser, Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Sämtliche Abdeckungen des Gerätes müssen stets vollständig verschlossen sein, so dass durch sie kein Wasser eindringen kann.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 442

05.10.2014, 01:39:37 via Website

ich hatte mir schon immer gedacht wie es funktionieren solle das kein wasser durch die kopfhörerbuchse hineindringt da kein schutz?

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

09.10.2014, 10:59:19 via Website

Hoffentlich wird es solche Probleme beim Galaxy S6 nicht mehr geben. Es kann ja nicht sein, das ein Smartphone als Wasserfest angegeben wird und dann sowas. Hoffentlich greift hier die Garantie vom Samsung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

09.10.2014, 11:46:08 via App

Bei Wasserschaden greift die Garantie nicht...

Und auch Samsung kann da nichts dafür - was man hier im Forum liest, lässt einen dann doch hin und wieder an der Menschheit zweifeln...

Zum Kopfhörer Problem: ist evtl. Nen Regentropfen rein gekommen, oder beim trinken irgendwie was rein gekommen? Kann ja immer mal passieren :) evtl. Ist auch einfach "Staub" drin... Irgendwas das elektrisch Leitfähigkeit ist... Versuchen mal vorsichtig mit nem Zahnstocher ob du darin was findest :)

— geändert am 09.10.2014, 11:47:49

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

09.10.2014, 12:19:26 via App

Marian W.

was man hier im Forum liest, lässt einen dann doch hin und wieder an der Menschheit zweifeln...

geht mir genau so, vor allem nach solchen Threads.

Ein Beispiel aus Aktuellem Anlass :
RedBull wurde verklagt weil RedBull keine Flügel verleiht.

Einfach nur dumm!!

— geändert am 09.10.2014, 19:18:53

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

09.10.2014, 19:15:23 via App

Na Samsung sagt doch in der Beschreibung das es nicht unter fließend Wasser soll. Da eine Dusche wohl kein stehendes Gewässer ist, ist die Sachlage doch klar. Und natürlich greift hier die Garantie nicht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 442

09.12.2014, 23:13:42 via App

Hatte letztens saß gleiche Problem wieder das durch den Kopfhörer Eingang Wasser eingedrungen ist. Hab das Handy abgeschickt und siehe da nach 3 Wochen ein neues bekommen.

Das nenne ich mal Service :-D

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2015, 06:30:43 via Website

Android Master

Hatte letztens saß gleiche Problem wieder das durch den Kopfhörer Eingang Wasser eingedrungen ist. Hab das Handy abgeschickt und siehe da nach 3 Wochen ein neues bekommen.

Das nenne ich mal Service :-D

Moin,
Kurzer Bericht von mir falls andere hier her kommen.

Samsung sagt zwar viel aber haelt sogar noch mehr.

Duschen ist gar kein Problem. Höchstens dass mit dem Kopfhörer passiert mal. Qtip und läuft wieder.

Aktuell in Thailand in Salzwasser getestet für Fotos. Klappt wunderbar. Danach aber auch mit klarem Wasser abgespült.

Lautsprecher muckt wenn er nass ist aber finde ich ganz normal.

Ob das jetzt schlau ist was ich mache ist was anderes. Funktionieren tut es allerdings.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

01.02.2015, 06:48:25 via App

Singt man unter der Dusche nicht selber? =)

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

01.02.2015, 09:10:58 via App

Also ich gehe unter die dusche, um zu duschen. Nicht um am Handy zu stehen :?

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

02.02.2015, 03:31:18 via Website

Wenn ich sowas lese, bete ich immer, dass das Gerät bei sowas kaputt geht.
Kein Handy dieser Welt ist aktuell Wasserdicht. Auch nicht das Z3....
Es ist vorrübergehend Wasserabweisend, nicht mehr und nicht weniger.
Die dichtigkeit wird durch Gummi erreicht und Gummi leiert aus oder wird hart. Dann ists essig mit der dichtigkeit...
Ich hab auch das S5, aber ich wäre niemals so bescheuert und würde damit Duschen gehen oder sonst was.... Habt wohl zuviel Geld wie ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.12.2015, 08:15:54 via Website

Huhu!
Also ich habe ein s5 neo und hatte vorher ein normales s5 und mit beiden war ich schon schwimmen und tauchen im Schwimmbad. Sie haben es immer überlebt aber das Problem mit der Kopfhörer Buchse habe ich auch immer. Da hilft wie schon erwähnt wurde leider nur rein pusten und trocknen. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2016, 09:40:34 via Website

Man samsung s5 ist wasserdicht! Es wird wieder zürück kommen habs probiert bei mir War lade Platz kaputt und wieder zürück gekommen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 442

16.03.2016, 22:44:35 via App

Hab jetzt das s7 edge und war damit auch schon schwimmen, in der Sauna usw noch nix passiert

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.091

16.03.2016, 22:49:58 via Website

Ich habe zum Glück noch nie jemanden mit Smartphone in der Sauna getroffen. Das ist auch normalerweise verboten, damit die Spanner keine Fotos machen.

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 442

16.03.2016, 22:52:59 via App

Ich habe eine eigene Sauna Jochen

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2016, 15:47:14 via Website

Guten tag ich hatte das selbe Problem also ich habe das Problem so gelöst geht ganz einfach nimm ein ohrstäpchen und fahr in die kopfhörer buchse langsam bis zum anschlag 2 bis 3 mal rein und schon müsste es wieder funktionieren ist bei samsung so ein kontakt Problem
Hoffe ich konnte dir helfen
Mfg JP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.10.2016, 19:21:09 via Website

Was ein Bullshit, ip6 heist Absolut Staubdicht und die 7 an der 2. Stelle bedeutet Absolut Wasserdicht, Spritzwassergeschützt wäre 6 oder weniger...... Wenn man keine Ahnung hat einfach mal, ach ihr wisst schon.....

Antworten
Empfohlene Artikel