Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Tab 2 mitlerweile zu langsam

  • Antworten:50
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 380

20.07.2014, 13:07:07 via Website

Hallo zusammen!
Mein Galaxy Tab 2 ist ja nicht mehr das neuste und mittlerweile viel zu langsam um damit anständig zu arbeiten.

Gibt es eine Möglichkeit das Gerät wieder schneller zu bekommen wie zB durch den cyanogenmod? Bringt das etwas?

Mfg Lenny

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

20.07.2014, 13:11:59 via App

hast du viele Apps drauf? wenn ja dann hilft bestimmt nen werksreset

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

20.07.2014, 13:26:54 via Website

Werksreset habe ich schon gemacht. Ist trotzdem viel zu langsam im Verleich meiner anderen Geräte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

20.07.2014, 13:41:48 via App

cyanogenmod ist beim 10.1 2 kein Problem. Aber was hast du denn für Vergleichsgeräte? :D

Note 3, primär mit Android 5.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

20.07.2014, 14:36:18 via App

Also durch Cyanogenmod ist man deutlich schneller unterwegs mit dem Ding ;) Hatte früher CM mit Android 4.2.2 drauf und das war ein deutlicher Unterschied zur Stock-Rom.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

20.07.2014, 14:38:07 via Website

Gibt es eine gute aktuelle Anleitung irgendwo?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

20.07.2014, 14:56:08 via Website

https://www.nextpit.de/forum/486668/how-to-root-galaxy-tab-2-10-1-gt-p5113-5100-5110-4-0-3-4-0-4-4-1-1-4-1-2-upgrade-or-oem-2-varianten

.

CM10 mit Android 4.2.2 ist zwar schon deutlich schneller als das Stock-ROM, hatte ich seit Oktober 2013 drauf. Aber es gibt nun seit ein paar Wochen auch nightlys von CM11 mit Android 4.4.4. Das ist nochmal nen ordentlicher Schub zu CM10... Allerdings ist für die Installation von CM11 ein neuerer CWM nötig als auf der Cyanogenmod-Seite angeboten wird...

Ich hab den Recovery-Switcher von hier benutzt um CWM auf Version 6.0.4.7 zu bringen, danach ließ sich CM11 problemlos flashen.

Grüße
Marc

— geändert am 20.07.2014, 14:56:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

20.07.2014, 15:42:26 via App

also was hilft ist es zu rooten und alle samsung apps zu löschen

kaum hat man das tab eingeschaltet geht auf ein paar apps drauf. dann wird es langsam, ja ok kurz wieder auf den ram manager und dann auf alle apps beenden, bei mir steht immer sowas zwischen 15-25 apps. da ist es klar das es überlastet wird mit dem dual core

also am besten alle samsung apps WEG!

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.234

20.07.2014, 19:37:48 via App

ich habe mir AOKP draufgeflasht.
rennt wieder.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

20.07.2014, 19:43:58 via App

hab CM 11 drauf. supi :)
wenns gerootet is kannste aber auch gleich den Autostart gründlich entmüllen, so entfällt des lästige beenden durchn RAM-Manager...

— geändert am 20.07.2014, 19:44:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

20.07.2014, 20:17:36 via Website

Wie roote ich denn wenn bereits 4.2.2 aufgespielt ist? Ich kann nur ältere Beiträge finden wie enter link description here

Das Aufspielen von CM11 habe ich glaube ich verstanden und auch schon versucht, jedoch ohne Erfolg weil mir glaube ich die rootrechte fehlen.
Das habe ich nach dieser Anleitung gemacht:
enter link description here

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

20.12.2014, 13:22:42 via App

Unter cm rannte mein tab, der Akku aber auch. Ich habe jetzt aokp drauf und es ist deutlich schneller!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

21.12.2014, 12:09:43 via App

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, das man Dateien umschreiben kann, um dem RAM mehr Raum zu geben. Sprich, die Berechtigungen andere Systemprogramme kürzt. Kennt jemand das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

26.08.2015, 14:56:11 via Website

Hallo allerseits

Sorry, wenn ich das Thema wieder aufnehme...aber es ist aktuller als je zuvor :)

Ich habe auch gleich (m)eine Lösung für euch ....

...hab bei Android-Hilfe.de seit längerer Zeit einen gut besuchten Thread mit dem Namen : Angst vorm Flashen?Ich helfe gern!

Wer also Probleme hat , einfach bei mir melden ....

Gruß Bodo

Brezn Dreher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

26.08.2015, 15:21:22 via Website

Bei mir war es vor kurzem auch sehr aktuell und habe nach anfänglichen Bedenken AOKP drauf und bin im Nachhinein total froh, gerootet und geflasht zu haben! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

26.08.2015, 16:39:26 via Website

...ja super...

Es wäre auch wirklich schade dieses Gerät jetzt schon zu entsorgen , denn von der Hardware kann es locker noch mithalten ;)

Voraussetzung ist natürlich die entsprechende Rom+GApps und da haben sich einige Defs (XDA) und allen voran @Android-Andy34 richtig Mühe gemacht das Tab2 am Leben zu erhalten (*)

Von KitKat (4.4.4) bis Lollipop (5.x.x) ist alles möglich und das Tab erreicht deutlich mehr Benchmarkpunkte als mit Stockrom ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19.876

26.08.2015, 16:51:11 via Website

Eine Custom ROM bringt keine Performance Vorteile, die man dauerhaft bemerkt. Es ist in erster Linie schneller, weil es neu installiert ist und der Speicher gewiped wurde. Ein Werksreset hat den gleichen Effekt.

Besonders TouchWiz gilt als träge. Dabei hilft aber auch ein Launcher aus dem Play Store.
Nicht benötigte System-Apps kann man zum großen Teil auch deaktivieren. Sie sind dann zwar noch vorhanden, belasten das System aber nicht mehr in Bezug auf die Performance. Mit Rooten und Deinstallieren hat man demgegenüber einen Performancegewinn. Eher handelt man sich Probleme bei Updates ein.

Man kann mit Custom ROMs teilweise zwar den Kernel höher takten, aber der Gewinn ist gering und das Risiko groß.

Für mangelnde Performance ist die Auslastung des Systems viel ausschlaggebender. Aufräumen ist angesagt. Im Laufe der Zeit sammeln sich viele Prozesse an, die im Hintergrund irgendetwas mehr oder weniger sinnvolles tun. In Summe ist der Speicher zudem schnell voll. Von Apps trennen, die man selten braucht, bringt mehr als Custom ROMs.

——-
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

26.08.2015, 17:08:42 via Website

...du hast in einigen Dingen recht, aber frag mal die mit denen ich geflasht habe, ob die jemals wieder auf Samsung Stockrom zurück wollen !

Sind alle froh den "Samsungschrott" hinter sich gelassen zuhaben !

Klar kannst du auch ne Stockrom flüssig halten , ist aber nach ner gewissen Zeit zu alt und zugemüllt (4.2.2) und wer sagt dir das zB. die SlimRom (4.4.4.) für das Tab nicht ordentlich Speicherplatz für den Rest übrig lässt,so das man einen Mehrgewinn an Speed und Akkukapazität spürt !?

Oli-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

26.08.2015, 17:32:15 via App

Der Hauptgrund für mich war nicht eine Leistungsverbesserung.

Problem war, dass ich beim Kauf nicht wusste, dass das Gerät bereits gerootet und/oder geflasht war und deshalb auf der alten Android Version stehen blieb. Das wiederum hatte zur Folge, dass ich immer mehr Apps nicht mehr nutzen konnte, wie Z.B. G+, Chrome Browser usw.

So verkaufen wollte ich es nicht, habe dann ein paar ROMs ausprobiert und blieb bei AOKP hängen. Erst dann habe ich gemerkt, welche super Funktionen solche ROMs haben, gegenüber Stock.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19.876

26.08.2015, 17:40:53 via Website

Misterx31

Sind alle froh den "Samsungschrott" hinter sich gelassen zuhaben !

Das ist aber nicht der Grund des TE, hier zu posten. Für Root mag es viele Gründe geben. Aber nicht Performance!

Misterx31

ordentlich Speicherplatz für den Rest übrig lässt,so das man einen Mehrgewinn an Speed und Akkukapazität spürt !?

Wo lässt es denn Platz? Auf der System-Partition! Und wie läuft die voll? Nur wenn man mittels Root sie vollmüllt. Die Data-Partition kannst Du aber mit und ohne Root zumüllen und genau dort knirscht es im Gebälk!

Wenn er sich für eine Custom ROM entscheidet, hat er unter Umständen Stabilitätsprobleme. Die Entwickkler Community ist zwar im vergleich zu den Herstellern sehr schnell mit Veröffentlichungen, aber sie veröffentlichen Beta und Nightlies bei denen alles passieren ann.

——-
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

26.08.2015, 18:16:58 via Website

Hab hier meinen Beitrag (heute 14.56Uhr) eingestellt um ev. nicht so erfahrenen Usern eine Möglichkeit zu geben meinen kostenlosen "Support" mit mehr als 150 zufriedenen Usern in Anspruch zu nehmen .
Dem TE hätte es ev. auch geholfen !?

Wollte auf gar keinen Fall eine Diskusion auf mehr oder weniger hohem Niveau lostreten und die von mir genannte SlimRom (Final) ist in der Summe stabiler und Alltagstagstauglicher und Akkuschonender als es die Stockrom je gewesen ist ! Ich spreche aus Erfahrung !

Überreden will ich hier niemanden ... kann sich jeder selber draufziehen was er will ....und was den Platz in den Partitionen,Root usw. anbetrifft ,habe ich jetzt keinen Bock mit dir zu diskutieren !

Wollte nur helfen... steige HIER aus :(

Sorry for OT

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

15.09.2015, 12:54:00 via App

Misterx31

Hab hier meinen Beitrag (heute 14.56Uhr) eingestellt um ev. nicht so erfahrenen Usern eine Möglichkeit zu geben meinen kostenlosen "Support" mit mehr als 150 zufriedenen Usern in Anspruch zu nehmen .
Dem TE hätte es ev. auch geholfen !?

Wollte auf gar keinen Fall eine Diskusion auf mehr oder weniger hohem Niveau lostreten und die von mir genannte SlimRom (Final) ist in der Summe stabiler und Alltagstagstauglicher und Akkuschonender als es die Stockrom je gewesen ist ! Ich spreche aus Erfahrung !

Überreden will ich hier niemanden ... kann sich jeder selber draufziehen was er will ....und was den Platz in den Partitionen,Root usw. anbetrifft ,habe ich jetzt keinen Bock mit dir zu diskutieren !

Wollte nur helfen... steige HIER aus :(

Sorry for OT

Hi,
würde mich freuen, wenn du mir eine Lösung für mein lames Tab anbieten könntest.Will auch nicht diskotieren und eine Wissenschaft draus machen. Bin ein noob in solchen Dingen und würde mich über eine gute und einfache Anleitung freuen! Auch gerne per PM.

Schöne Grüße
Lenny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

15.09.2015, 14:26:38 via Website

Hi Lenny

Hab auch keine Lust zu diskutieren !

Aber helfen tuich dir gern...hat ja auch schon über 160x super geklappt...hier :
www.android-hilfe.de/thema/angst-vor-m-flashen-ich-helfe-dir-gern-galaxy-tab-2.620084/

ab Beitrag #6 - #186 gern nachzulesen ;-)

Melde dich einfach bei Android-Hilfe.de kurz an und schreib mir ne PN und los gehts !
(Ich kann dir leider keine PN hier schicken,aus welchen Gründen auch immer :-(

Gruß Bodo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.09.2015, 14:43:14 via Website

Hallo Bodo,

Es widerspricht jedoch dem Community-Gedanken, Fragen die in einem Forum gestellt werden, per PN oder auf einer anderen Plattform zu beantworten. Warum versuchst du nicht, auch hier in unserem Forum zu helfen, dann können hier auch andere, die eventuell dieselbe Frage haben, daran teilhaben? ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

15.09.2015, 14:48:40 via Website

Hi Andy

... das würde ich ja sehr gern tun , bin aber leider schon mal "ausgebremst" worden :-(

... außerdem hab ich mir im o.g. Forum schon einen gewissen "Namen" erarbeitet und wollte eigentlich (wie schon erwähnt) nur helfen !

Gruß Bodo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.09.2015, 14:52:14 via Website

Das gute an uns ist, dass man sich keinen Namen erarbeiten muss - hier darf jeder helfen ;)
Nun aber genug OT, damit dann bitte im Thema weitergemacht werden kann.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

16.09.2015, 22:26:28 via App

Ich danke dir! Schau ich mir morgen in Ruhe an und melde mich.

Mfg Lenny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2016, 13:29:02 via Website

Hallo Bodo,
Habe auch so ein langsames tab 2 und suche hilfe. Ich versuche mal dir eine pn zu senden.
gruß andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2016, 13:37:41 via Website

Leider gelingt es mir trotz Anmeldung nicht, eine Pn rauszuschicken. Anscheinend habe ich zuwenig Punkte, oder Ähnliches.
schade.... vieleicht kannst du mir schreiben, damit ich antworten kann?
Gruss andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.135

22.01.2016, 17:57:52 via App

Hallo Misterx31!
Bitte helfe doch hier direkt oder per PN anstatt auf ein anderes Forum zu verweisen.
Danke

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

22.01.2016, 18:17:49 via Website

Nabend @Pascal P.

Würde ich doch gerne machen ... wenn ich dann aber hier im Forum nach passenden Roms,Kernels,Recoverys oder vielleicht sogar brauchbaren Anleitungen usw. suche finde ich nix passendes und lande entweder bei XDA oder eben bei AH ....

Und jetzt will ich hier nicht wieder anecken also löscht entweder meine Beiträge .... oder ... kA.

Gruß Bodo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2016, 16:40:02 via Website

Hallo Bodo, ich bräuchte glaube ich eine kleine Anleitung zum "Verschnellern" von dem Tab2.....rooten usw...
Vielen Dank im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2017, 23:18:05 via Website

Hey ...
Könnte ich von Ihnen eine komplette Anleitung zum CM aufspielen bekommen.
Weiss nicht was gerade aktuell ist Software mässig.
Ich steig durch die Anleitungen hier nicht durch.
Mein Samsung Tab 2 10.1 ist Megaa langsam und baut Internetseiten trotz
einer guten 50000 Leitung sebr sehr langsam auf.
Vor kurzem habe ich ein Werksreset gemacht nichts gebracht hoffe Sie können mich da
durch die Schritte begleiten.

Lg Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

14.02.2017, 23:41:26 via App

Ich bin eigentlich eine Person mit gutem Umweltbewusstsein, aber das Tab 2 ist nun schon seit 5 Jahren draussen.
Diese Geräte bekommt man recht günstig.

Eine bessere Anleitung wie diese hier wirst du nicht finden. Habe vor ein paar Jahren, eben mit dieser Anleitung, mein Tab geflasht.

Es gab mal einen einfacheren Weg, finde diesen aber leider nicht mehr.

— geändert am 15.02.2017, 19:48:15

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2018, 21:16:26 via Website

Tach auch bräuchte ne Anleitung zum Galaxy tab 2 flashen hoffe du bist noch aktiv und kannst mir da weiter helfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

19.04.2018, 23:12:15 via Website

Aries

Eine Custom ROM bringt keine Performance Vorteile, die man dauerhaft bemerkt. Es ist in erster Linie schneller, weil es neu installiert ist und der Speicher gewiped wurde. Ein Werksreset hat den gleichen Effekt.

Besonders TouchWiz gilt als träge. Dabei hilft aber auch ein Launcher aus dem Play Store.
Nicht benötigte System-Apps kann man zum großen Teil auch deaktivieren. Sie sind dann zwar noch vorhanden, belasten das System aber nicht mehr in Bezug auf die Performance. Mit Rooten und Deinstallieren hat man demgegenüber einen Performancegewinn. Eher handelt man sich Probleme bei Updates ein.

Man kann mit Custom ROMs teilweise zwar den Kernel höher takten, aber der Gewinn ist gering und das Risiko groß.

Für mangelnde Performance ist die Auslastung des Systems viel ausschlaggebender. Aufräumen ist angesagt. Im Laufe der Zeit sammeln sich viele Prozesse an, die im Hintergrund irgendetwas mehr oder weniger sinnvolles tun. In Summe ist der Speicher zudem schnell voll. Von Apps trennen, die man selten braucht, bringt mehr als Custom ROMs.

Doch, eine Custom Rom bringt auch auf Dauer mehr Geschwindigkeit. Liegt an der logischerweise leichteren Benutzeroberfläche, der oft besseren weil saubereren Optimierung und auch daran dass im Hintergrund einfach weniger läuft. Ich habe seit 8 Jahren damit Erfahrungen gemacht, ging über schwache Geräte wie das Galaxy Ace über "Exoten" wie das HTC HD2 bis zu diversen neueren Geräten. Vorallem bei älteren Geräten ist eine Custom Rom wesentlich schneller, unter anderem weil oft angepasste Kerne benutzt werden die effizienter arbeiten. Ein Custom Kernel kann da auch ne Menge bringen aber da sollte man schon etwas mehr Ahnung haben um alles vernünftig einstellen zu können.

Ich würde diese: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2581782
oder diese: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2571498
Rom empfehlen. OmniRom ist generell ein guter Kompromiss, hast ein paar sehr nette Anpassungen.
Hier: http://opengapps.org/ findet ihr die gApps. Nehmt aber die für Android 4.4, soll ja auch funktionieren! Ich empfehle Nano, könnte sein dass ihr etwas davon braucht damit alles vernünftig funktioniert.

Hier noch ein englischer Guide zum flashen: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1722745
Folgt erst A bis Punkt 12, überspringt dabei Punkt 3, SuperSU müsst ihr (wenn ihr Root wollt) erst später flashen, nach Rom und gApps, um CWM zu flashen, danach kümmert ihr euch um C. Am Ende solltet ihr eine Custom Rom installiert haben.

Ich übernehme keine Verantwortung. Viel Spaß und Erfolg beim flashen!

— geändert am 19.04.2018, 23:23:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2018, 09:43:37 via Website

Hallo Bodo,

ich habe ein Samsung Galaxy Tab2 und habe es mit einer Deiner Youtube Videos erfolgreich geflasht. Habe jetzt Android 6.0.1 drauf und das Problem, dass ich manche Apps nicht installieren konnte, hat sich gelöst ;-)

Aber das Tablet macht mir leider keinen richtigen Spaß und liegt meistens in der Ecke rum, da es meistens hakt, mega langsam ist und der Aufbau der Seiten sehr lange dauert.

Kann es daran liegen, dass ich sehr viele Apps installiert habe? Habe 38 Apps installiert.

Woran kann es noch liegen? Manchmal läuft es auch mal einigermassen, aber sehr selten....

Vielen Dank und viele Grüße

Salva

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

07.11.2018, 20:30:14 via Website

nun ja, es ist halt nicht mehr das jüngste.

Wir haben 2 davon in der Familie und nutzen es für YouTube, Netflix und dergleichen aber sprünge kann man nicht mehr machen und die Ladezeiten sind nach heutigen Maßstäben unerträglich..... aber es tut was es soll.

Hab auf beiden lineageOS 7.1.2 und die micro-gapps

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2019, 00:38:07 via Website

Hallo an alle. Ich hab das Samsung tab 2 jetzt ersteigert und kenne mich natürlich nicht wirklich aus 😅 es ist meeeegaaaa langsam. Und das was ihr hier schreibt ist für mich.... Naja nicht ganz so verständlich. Besteht die Möglichkeit das ganze, einfach, so flott zu machen damit ich wenigsten Filme über prime schauen kann ohne das ständig hängt? Es liegt nicht an der Verbindung zum Router. Hab es nicht nur hier getestet. Hab sonst auch alle Geräte (Laptop, Handy) schon vom WLAN getrennt... So ein Mist.... Das ist Mega nervig. Es wäre toll wenn or jemand helfen könnte :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19.876

21.01.2019, 01:00:12 via Website

Das Tab 2 10.1 kam im Mai 2012 auf den Markt und dieser Thread wurde im Juli 2014 gestartet. Damals wurde schon die Geschwindigkeit moniert.

Zudem hat das Tab 2 10.1 höchstens Android 4.2.2. Die 4er-Versionen sind bei weitem nicht so performant wie neue Versionen. Aber auch der kleine RAM von 1 GB wird zusätzlich bremsen.

Ich hoffe, Du hast nicht viel dafür bezahlt, denn es sieht mir nach einem klassischen Fehlkauf aus.

——-
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2019, 11:42:32 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) nee, viel war es nicht. Trotzdem etwas ärgerlich. Will da ja keine großen Sachen mit reißen. War halt auch nur fürs Serien schauen gedacht über prime oder Netflix. Keine Spiele oder sonst was... Naja... Also kann man eher nix machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19.876

21.01.2019, 12:28:40 via Website

Ich fürchte nicht. Das Tablet ist einfach veraltet.

Vor einigen Monaten habe ich das Galaxy Tab A 10.1 mit SIM-Slot und 32 GB internem Speicher (SM-T585) bei Media Markt für 230 Euro gekauft. Aktuell kostet das Modell ohne SIM-Slot (SM-T580) soviel.

Das sollte für deine Anforderungen reichen. Aber achte darauf, nicht die ältere Version mit 16 GB internem RAM zu kaufen.

——-
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.442

21.01.2019, 15:25:18 via App

Für Netflix und prime sollte es mit einer custom Rom funktionieren. Dazu bei den xdas und Youtube vorbei schauen, der Vorgang ist nicht allzu kompliziert.
@Aries mein tab ist von 2011, ebenfalls 1gb ram und Netflix kriegt es fast ohne Ruckler hin :-) Für mehr wird es aber schwer.
Dennoch stimme ich zu, dass es ein ziemlicher fehlkauf ist... Ich würde mir beim nächsten Mal die specs besser anschauen, wenn ich du wäre, @Saraaaa

— geändert am 21.01.2019, 15:29:48

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19.876

21.01.2019, 15:44:27 via Website

Dann hast Du den Vorgänger des Tab 2 10.1 und betreibst ihn mit einer Custom ROM?

Dann wäre ein Custom ROM eine Möglichkeit, bevor man es entsorgt. Aber aufpassen, wenn das Thema neu ist! Genau prüfen, für welches Gerät eine Custom ROM ist!

——-
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.221

21.01.2019, 15:51:16 via App

Hallo,
@Saraaaa wie ist die genaue Gerätebezeichnung(p51xx)?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.442

21.01.2019, 19:08:39 via App

Aries

Dann hast Du den Vorgänger des Tab 2 10.1 und betreibst ihn mit einer Custom ROM?

Genau. Bereits Android 5 ist genug für Netflix.

Ich habe mal kurz gegoogelt und für das Tab 2 auch Android 6 und 7 gesehen. Sollte also funktionieren.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.09.2019, 11:05:47 via Website

Wie Flash ich denn denAOKP auf mein tablet?das geht total langsam flippe bald aus .lg

Antworten