[TUTO] Lollipop V20G / Root flashen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

07.07.2015, 18:58:28 via Website

Moin
Irgendwann musste es ja sein :) , byebye Kitkat .
Da ein Update über OTA oder PCSuite fehlschlug (Rootverdacht :( ) , nahm ich folgende Weg :

Auf der Seite http://www.android-hilfe.de/thema/lg-g3-d855-kdz-tot-firmware-d85520-x-16-32gb-version.594253/
wird ausgiebig erklärt, wie man eine KDZ flashen kann . Ich entschied mich für die V20G , weil die am aktuellsten
ist (soweit mir bekannt) . Mit der V20P gibt es wohl erhebliche Probleme . Die drei dort vorgestellten Version lassen sich
auch ganz bequem rooten .

Guckstu hier : http://forum.xda-developers.com/lg-g3/general/d855-one-click-root-twrp-recovery-t3072767

Ladet die richtige OneClick-Version runter ! , schaut bei eingeschalteten Debug-Modus ob euer LG richtig vom
Gerätemanager erkannt wird ( gelbes Ausrufezeichen ist schlecht ! ).

Weiter gehts bei : HOW TO INSTALL (die Bilder erklären eigentlich alles)

Der letzte Schritt ist etwas tricky ( im Downloadmodus starten etc.) weil es sehr schnell geht . Im Downloadmodus passiert nämlich nicht viel auf dem Handy , Prozentanzeige bleibt bei Null ! Die Batchdatei beendet , Akku raus und beten .... bootet normal hoch puuh .
Bis ich auf die Idee kam mit Rootchecker das Gerät zu checken hab ich wahrscheinlich 3x gerootet :D .
Superuser hatte ich auch nicht gleich gefunden , die haben ein neues Icon kopfklatsch .

Also alles tutti ; danach die "üblichen" Verdächtigen gefreezt mit SD-Maid , was soll ich sagen .... es läuft butterweich ,
die Akkuperformance ist genial . Mit WakelockDetector mal geschaut , wie der Lutscher so "schläft" :) ....
kein Verglich zu Kitkat , dort hatte ich zuletzt immense Probleme mit den IPCs im Kernel (Werte von 15000 und mehr) ,
jetzt dümpelt alles im einstelligen Bereich .

Sodele , viel Spass dabei , mfg Klaus

— geändert am 07.07.2015, 20:10:38

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten