Sony Xperia Z5 Compact — Wie schnell ist Quick Chare im Vergleich zum normalen Sony-Kabel

  • Antworten:8
MickMack
  • Forum-Beiträge: 24

14.11.2015, 09:27:33 via Website

Ich habe bemerkt, dass das Gerät sehr schnell voll ist. Von 3% hat es gestern 1:40 gedauert bis das Gerät bei 100% lag.

Nun frage ich mich, ob Quick Charge überhaupt schneller ist und welches Quick-Charge-Kabel Ihr mir empfehlen könnt?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.11.2015, 12:26:49 via App

1:40 ist doch schon super

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
MickMack
  • Forum-Beiträge: 24

14.11.2015, 12:53:54 via Website

Ja ist klar dass das super ist. Nur wenn es noch 40% bis 60% schneller ginge, könnte man das Handy einfach beim Kochen oder während man kurz ne Runde laufen geht komplett voll tanken. Die Ausgangsfrage ist für mich als weiterhin interessant.

Antworten
MickMack
  • Forum-Beiträge: 24

24.11.2015, 22:02:51 via Website

So, ich habe jetzt Quick Charge und muss sagen, dass es nur ein bisschen schneller läd. Also etwa 20 Min schneller. Insgesamt so etwas 1:30 h.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

24.11.2015, 23:50:18 via App

Quick Charge ist auch nicht auf die ganze Distanz gedacht.
Aber im Bereich von 30%-80% (oder so) ist es wesentlich schneller.
Die unteren und oberen Bereiche werden zur Akkuschohnung normal geladen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

25.11.2015, 07:06:40 via App

Mein S6 edge ist mit dem Schnellladegerät von 4% auf 100% in 1h geladen. 😀 Super Sache 👍

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

25.11.2015, 15:32:13 via App

In's S6e passt auch weniger rein. ;-)

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

UbIx

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

25.11.2015, 21:41:30 via Website

Smartphone-Userin

Mein S6 edge ist mit dem Schnellladegerät von 4% auf 100% in 1h geladen. 😀 Super Sache 👍

Deshalb gibt Samsung ja auch nur 12 Monate Garantie auf die Batterie und Sony 24 Monate ;-)

PS: Im Ernst, schnelladen geht extrem auf die Lebensdauer wenn man gleiche Randbedingungen ansetzt, da der Akku Chemisch und Physikalisch bedingt Heißer wird. Abgesehen davon ist die Geschwindigkeit stark vom Netzteil Abhängig (Verwendbare Spannungen, Maximaler Strom und natürlich Charging Standard 2.0 oder 3.0).

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.11.2015, 21:47:41 via App

Naja mein Gerät ist versichert, selbst wenn der Akku früher in den Knie gehen sollte, melde ich es und den Rest macht die Versicherung, Thema erledigt ;-)

Wobei viele sagen es geht auf die Lebensdauer, es mag bei dem ein oder anderem zu treffen, aber sicher nicht bei allen. Ich habe das Gerät seit dem ersten Tag und ab Leistung hat es bisher nicht verloren.

MfG

Antworten