MTU-Wert des Nexus Player anpassen?

  • Antworten:5
Andreas Kütemeier
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2016, 16:20:24 via Website

Aufgrund der Schrott-Verbindung von UnityMedia muss ich den MTU-Wert des Nexus Players von 1500 auf 1400 reduzieren.

Welche Möglichkeiten habe ich? Habe schon den ganzen Nachmittag gegoogled, aber nichts adäquates dazu gefunden.

Gruß, Andreas

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

09.02.2016, 16:36:41 via Website

http://de.androids.help/q22767

Schlechtes Deutsch, aber vielleicht hilft es dir

Andreas Kütemeier

Antworten
Andreas Kütemeier
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2016, 17:42:19 via Website

Hab mir grade mal einen Terminal Emulator installiert und versucht den MTU Wert anzupassen. Verständlicherweise spuckt das Terminal einen "Operation not permitted" aus.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.02.2016, 19:00:54 via Website

Ohne root-Berechtigung ist da auch nix zu wollen... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

09.02.2016, 23:30:16 via App

korrekt, stand da aber auch irgendwo.

Antworten
Andreas Kütemeier
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2016, 12:52:58 via Website

Ich habe den Nexus Player mitlerweile gerootet.

Wenn ich dem MTU Wert über das Terminal mit "ifconfig wlan0 mtu 1450" Wert anpasse, oder ihn in der Datei "/sys/class/net/wlan0/mtu" änder, funktioniert Netflix einwandfrei.

Das Problem ist, dass der Wert nicht dauerhaft geändert wird. Sobald der Nexus Player aus dem Standby aufwacht ist wieder der Default Wert von 1500 gesetzt.

Kann man das dauerhaft anpassen?

Antworten