Samsung Galaxy Tab 10.1 — Galaxy Tab A 10.1 2016 (SM-T580) (Android 6.0.1) - OTG Xbox 360 Controller (wired / Windows-Version)

  • Antworten:0
A. C.
  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2016, 13:57:21 via Website

Hallo liebes Forum,

ich besitze einen OTG-Adapter sowie einen kabelgebundenen Xbox 360 Controller (Windows-Version).
In dieser Kombination kann ich z.B. mein Smartphone (Moto G4 - Android 6.0.1) komplett im Menü sowie unterstütze Spiele mit Hilfe des Controllers steuern. Dasselbe habe ich dann auch am besagten Tablet versucht, leider ohne Erfolg (die Xbox-Taste des Controllers leuchtet wie am Smartphone, jedoch erfolgt auf Tastendruck keine Reaktion).

Anschließend habe ich eine Mini Rapoo Funkmaus an demselben OTG-Adapter am Tablet angeschlossen und siehe da, diese wird erkannt und ich kann das Tablet vollständig mit der Maus steuern. Ebenfalls dasselbe habe ich dann mit einer alten Microsoft Funktastatur versucht und auch diese wird sofort vom Tablet erkannt und angenommen.

Die Frage ist jetzt, warum gerade der Xbox 360 Controller vom Tablet nicht angenommen wird und die anderen Geräte (Funkmaus und Funktastatur) schon. Hat es von euch jemand hinbekommen, einen Xbox 360 Controller an dem Tablet zum Laufen zu bringen?

Vielen lieben Dank für jeden Hinweis.

— geändert am 01.12.2016, 14:11:19

Antworten