Google Nexus 5 — Nexus 5 Display bleibt schwarz

  • Antworten:3
Luke Gamer
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2017, 15:55:19 via Website

Also dann..

Ich habe mir vor langer Zeit ein Nexus 5 gekauft gehabt, alles toll, alles super.
Mir fiel es dann von der Bettkante, wodurch es an einer Stelle im Display dunkler zu leuchten schien.
Irgendwann ging das Display dann gar nicht mehr an, wodurch ich die Batterie raus genommen und wieder rein getan habe(sehr umständlich, aber dadurch ging es wieder!)

Es fiel mir erneut runter, Ecke des Displays zersplittert -> neues Display bestellt. Vorher ging alles, nach dem Tausch des Displays blieb das Display schwarz! Die Benachrichtigungsleuchte leuchtet fröhlich vor sich hin, ich höre manchmal wie ich eine Nachricht bekomme, das Display bleibt jedoch schwarz. Auch mit dem alten Display, mit dem es noch zuvor ging, bleibt schwarz. Ich habe nochmal alles auseinander und zusammen gebaut, das Display bleibt jedoch schwarz.

Jemand von euch eine Idee? Möglicherweise ein bestimmtes Bauteil, welches ich ersetzen sollte, von dem bekannt ist, dass es faxen macht?

Ich bin dankbar für jede erdenkliche Hilfe!

Antworten
Dago Bert
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2017, 21:14:17 via Website

ahoi,

ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen, nur sagen: auch bei mir kommen noch anrufe rein, ich hoere die messenger-nachrichten eintrudeln - schlicht das diskplay schwankt zwischen dunkelschwarz und hellgrau und ich kann keine anrufe entgegen nehmen oder irgendetwas erkennen.

habe auch schon akku und usb-slot ausgetauscht. vorher hatte das geraet die macke, dass es ab und an aus ging und nicht mehr anzuschalten war.

ich vermute ja fast, dass es einfach mit einer verbindung zwischen display und dem mainboard zu tun hat. das display ist bei mir noch komplett intakt. hat jemensch ahnung von dem problem bzw. kennt ein entsprechendes tutorial video von nem sympathischen inder, der mal wieder die antwort auf alle fragen hat?

beste grueße

Antworten
Dago Bert
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2017, 21:45:02 via Website

Ahoi,

die englischsprachigen foren sagen folgendes:

"I had this similar issue and I think I concluded that it was the flex cable header that may be broken but getting a new flex cable helped because the new cable that I got had a snug fit compared to the one that came with the phone. Here's a post from xda describing where I had to put some paper to provide enough pressure to secure the connection:
Also try pressing on the area below the rear camera and rebooting the phone to see if it provides you with a display"

Yeah it looks to be either a bad flex cable (which is pretty straight forward to replace) or a bad header (which is causing this problem for me sometimes even with a new flex cable ). Sometimes u can make the screen come back by pressing on the spot u mentioned above while it is on. The replacement cable I got was this one:

"witzigerweise" habe ich genau dieses flex cable header schon ausgetauscht, um den usb-slot wieder zu fixen. das problem scheint ja aber viel weiter oben bei der kamera zu liegen. vll ist da die steckverbindung nicht mehr so tueffig. werde ich mir mal anschauen.

Antworten
Dago Bert
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2017, 00:47:46 via Website

Und gleich noch einmal:

ich hab es jetzt einfach einmal aufgeschraubt, nebenbei die schoene doku "searching for sugarman" geschaut, die obere abdeckung entfernt und den damit frei gelegten stecker einmal ausgesteckt und wieder befestigt, wieder zu geschraubt - und alles laeuft wieder ,) mensch, durch diesen ganzen garantie-wahn laesst man sich schon etwas entmuendigen. einfach mal wieder machen .) ! ich wuensche noch viel erfolg

Antworten