Samsung Galaxy Note 4 — Galaxy Note 4 kein GPS bei Navigation

  • Antworten:14
Ramon Meyer
  • Forum-Beiträge: 9

13.01.2018, 13:57:50 via Website

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem Note 4, zuvor benutzte ich ein ganz anderes System und bin neu bei Android (Vers 4.4.4.)

Ich bekomme wenn ich sowas wie google maps, Here we go oder so Sachen anmache eigentlich sofort ein GPS Signal und zwar ziemlich genau sogar. Allerdings kann ich das nicht für's Navi benutzten...Here we go meldet "wartet auf Gps Signal" und google maps bewegt sich nicht vom Fleck.

Ich habe mich bereits ein wenig durchgelesen und mir den GPS Tester runtergeladen, ich bekomme keine Fixes laut GPS Tester.

Habt Ihr eine Idee was ich desbezüglich tun kann? Wenn Ihr noch mehr Infos braucht, gebt mir bitte Bescheid was für Infos Ihr noch braucht. Da ich so viele Horrorgeschichten über das Updaten gehört habe beim Note 4, möchte ich mein running System nicht verändern.

Danke euch im Voraus!

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

13.01.2018, 14:13:09 via Website

Hallo Ramon,

Du wirst um das Update nicht herumkommen , da Google einiges an der Technik seit 4.4.4 für die
Standort Ermittlung geändert hat ( Google-Services) .
Wenn deine Navigation-App/GPS-Tester auf diesen Neuerungen aufbaut , musst du dein Device auf dem Laufenden halten.

(Oder eine Navigationssoftware suchen , die noch den "alten" Standard unterstützt)

Aber auch da wirst du nicht lange eine Freude haben , da ab April 2018 alle Entwickler "gezwungen" werden , auf die neuesten Standards aufzubauen. Also ab April wäre Schluss damit.

Horrorgeschichten : Wenn dein Device noch die originale Firmware von Samsung drauf hat , gibt es
keine Horrogeschichten - du kannst die Updates ruhig machen ( ggf bei dir Mehrere )

— geändert am 13.01.2018, 14:18:36

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Ramon Meyer

Antworten
Ramon Meyer
  • Forum-Beiträge: 9

13.01.2018, 14:17:59 via Website

Hi u danke für die schnelle Antwort!