- Forum-Beiträge: 5
06.10.2018, 19:55:48 via Website
06.10.2018 19:55:48 via Website
Hallo Allerseits,
nachdem ich meine Anfrage in einem anderen Forum (Galaxy Tab S) gestellt habe und gar keine Reaktion hatte, stelle ich den gleichen Text in dieses Forum und hoffe hier auf Hilfe.
Meiner Vermutung nach liegt das Problem im Update auf Android 6.01
Ich habe das oben genannte Tablet mit Android 6.01. Anfangs funktionierte die Tastatur von Logitech ohne Probleme. Doch nach einem Geräte Update konnte ich nicht mehr schreiben. Batterie ist in Ordnung (Tastatur ist2 Monate alt) Bluetooth verbinden x_mal gemacht. Sämtlich Einstellungen, Caches und Daten gelöscht. Werkseinstellungen ohne Ergebnis. Support Logitech ist eine Katastrophe (keine Reaktion und auf Nachfrage heißt es "wir melden uns") Vom Lieferanten eine neue Tastatur bekommen, die aber auch nicht funktioniert. Samsung meint nur "ist ja keine Samsung Tastatur". Auf meinem Galaxy TAB E mit Android 4.4.4 geht die Tastatur ohne Probleme. Auf meinem Galaxy S8+ mit Android 8 ebenfalls. Installiere ich die Keyboard App von Logitech, wird die Tastatur wenigstens in den Einstellungen angezeigt, aber schreiben kann ich trotzdem nicht.
Mein Latein ist am Ende und ich hoffe, hier ist jemand schlauer als Logitech und Samsung zusammen.