Sony Xperia XZ2 Compact — Android 9 Pie Navbar Gesten?

  • Antworten:4
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

15.12.2018, 21:26:10 via App

hi habe seit heut das xz2 Compact.. tolles Gerät :) aber es scheint so das bei Sony die Navigationsgesten von Android 9 nicht aktiviert werden kann?

Kommentieren
Stephan
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2018, 23:15:51 via Website

Hallo Marco,
Zuerst herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Xperia XZ2 Compact.
Soweit ich weiß, hat Sony die Wischbedienung nicht in ihre Android 9 Oberfläche eingebaut. Ich habe sie bei meinem XZ2 mit Android 9 auch nicht. Frag doch mal beim Sony Xperia Support nach, ob eine einpflegung in die Software geplant ist.

Hilfreich?
Kommentieren
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

16.12.2018, 00:46:07 via Website

Kommt drauf an was du vermisst.
Bei mir geht hochwischen vom unteren Rahmen - öffnet App Übersicht
Und langes drücken und langsam hochziehen - öffnet Suchdialog (bei mir Fennec mit default Suchmaschine Qwant.com)
Weitere gehsten kenne ich nicht, kann dir also nicht sagen ob sie funktionieren.

— geändert am 17.12.2018, 22:04:24

Hilfreich?
Kommentieren
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

16.12.2018, 11:29:25 via App

okay gut dann brauche ich nicht weiter suchen... schade aber wer weiss vielleicht kommt es ja noch später.. werde beim Support mal nachfragen..

ansonsten ist es ein tolles Gerät.. bin wirklich super zufrieden... abgemacht und gleich zwei Updates gehabt.. nun alles aktuell mit Dezember Patch..

Hilfreich?
UbIx
Kommentieren
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

17.12.2018, 21:51:30 via App

leider sagt der Sony Support das sie es nicht wissen können wann und ob es evtl implantiert wird.... wenn nicht die wer dann? :-D

Hilfreich?
Kommentieren