[Rpi] ADB "vergisst" Gerät

  • Antworten:2
Cleo Fischer
  • Forum-Beiträge: 31

03.12.2019, 11:27:23 via Website

Hi liebe Comm,

ich habe ADB auf einem Raspi installiert und auch erfolgreich mein Gerät connected (mit "adb connect 192.178.168.36).

Nach jedem Reboot des Raspis ist das Gerät aber nicht mehr connected ("adb devices" gibt nichts zurück).

Wie kann ich das abstellen? Ich will ja nicht nach jedem Neustart neu händisch connecten. Auf einem anderen Raspi früher lief das einfach so; nach reboot war auch der Fernseher noch verbunden.

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte.

Danke und LG, Cleo

— geändert am 03.12.2019, 11:33:19 durch Moderator

Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

03.12.2019, 11:32:29 via App

Hallo Cleo,

schau hier, wie Autostart Scripts erstellt werden: https://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-autostart-programm-skript/

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
Cleo Fischer
  • Forum-Beiträge: 31

27.12.2019, 18:15:33 via Website

Vielen Dank für die Hilfe, und sorry für die späte Antwort (Krankheit).

Ich muss da bitte nochmal drauf zurückkommen, denn auch ein Autostart-Skript hilft mir leider nicht, weil er gar nicht connected. Ich führe einen Connect aus, es wird zurückgemeldet, dass connected ist - und bei "adb devices" ist dann wieder alles leer. Die IP-Adresse stimmt (Philips-TV).

image

Hat jemand eine Idee?

LG, Cleo

Hilfreich?
Kommentieren