Samsung Galaxy S7 Edge — S7 Edge Bootloop - kein flashen der Recovery möglich

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

12.01.2020, 17:54:39 via Website

Guten Abend Community.

Ich hab leider seit gestern ein paar Probleme nach dem flashen einer Custom Rom habe ich mir die IMei zerschossen. Ich hab mit dem Programm SamFirm eine 4 teilige Firmware runtergeladen jedoch startet das Handy trotz erfolgreicher Installation nicht. Es kommt erst ein blauer Bildschirm mit "Erasing" danach Installing System Updates und anschließend Ein Warndreieck mit einem liegenden Androiden "No Command". Ich habe alles gefühlt tausend mal probiert aber es bleibt dabei. Ich wollte also nun wieder die TWRP Recovery flashen um mein Backup wiederherstellen. Jedoch wenn ich die TWRP Datei in Odin einfüge kommt kurze Zeit später "Keine Rückmeldung" . Ich bin mit meinem Latein am Ende, egal welche Datei ich runterlade von TWRP Odin hängt sich auf. Auch an einem anderen Pc das gleiche Spiel, ich komme nicht zum flashen der Recovery. Kann mir da jemand helfen? In den Downloadmodus von meinem S7 edge komme ich ohne Probleme.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.086

12.01.2020, 19:07:24 via App

Hallo, hast Du die neuste FW,alle 4Teile, versucht zu flashen, vielleicht auch mit Repartition?
Odin war auch neu,min. 3.13.3?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

12.01.2020, 19:51:27 via Website

Ich denke mal das SamFirm mir die neuste runterlädt? Ich hab grad nochmal nachgeschaut ich hatte Odin 3.13.1. Und geflasht habe ich ohne Repartition, soll ich das mal alles nochmal mit der neusten Odin Version und Repartition versuchen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.086

12.01.2020, 20:02:38 via App

ja, Samfirm läd die neuste, ich meinte, ob Du auch alle 4Teile geflasht hast.
ich würde die neuere Odin nehmen, mit Repartition

edit: unbedingt die CSC nehmen, nicht die home CSC

— geändert am 12.01.2020, 20:15:37

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

12.01.2020, 20:19:17 via Website

Achso, ja habe immer alle 4 Teile ordnungsgemäß eingefügt. Dann werde ich das morgen mal probieren, da der Akku jetzt leer ist. Ich geb ne Rückmeldung sobald ich neue Infos habe.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

13.01.2020, 08:19:09 via Website

Wenn ich den Haken bei Repartition setze und flashen will kommt ein Fail. Direkt nach "Set PIT File" kommt Can´t open the specifed file. (Line: 2057)

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ich habe versehentlich die OEM Sperre deaktiviert oder aktiviert. Was kann ich noch machen?! Smart Switch lässt mich keine Notfallwiederherstellung machen. Ich habe mittels de TWRP Recovery ein Backup gemacht auf der SD Karte.. Besteht die Chance trotz OEM Sperre irgendwie das Backup draufgespielt zu bekommen? Ich hab das Gefühl das der nach dem flashen der 4 teiligen Rom wieder alles selber löscht...Warum steht den sonst nach dem flashen Erasing?.. Aber ich habe gelesen solange man in den Download Modus kommt ist Hopfen und Malz noch nicht verloren.. Kann man irgendwas mit ABD ausrichten?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.086

13.01.2020, 09:34:52 via App

Du nutzt jetzt Odin 3.13.3 und die "normale" CSC?
nochmal ohne Repartition probieren, geht das auch nicht, kann man CSC entpacken und das darin enthaltene pit file zusätzlich zu den anderen 4teilen in Odin einfügen.
OEM Entsperrung ist für original FW mit Odin unwichtig, aber wenn Du irgendwelche Veränderungen vornimmst dann muß die aktiviert bleiben.
Wenn TWRP noch läuft, würde ich damit ein Restore versuchen.

— geändert am 13.01.2020, 09:36:49

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

13.01.2020, 11:26:02 via Website

Habe jetzt einen Durchlauf gemacht wie oben beschrieben, mit Odin 3.13.3 zusätzlich nochmals über SamFirm nochmal eine FW runtergeladen und das PIT File entpackt sowie hinzugefügt. Leider hat das auch nichts gebracht, in Odin ist alles erfolgreich und das Handy geht aus und startet nicht von alleine neu der Haken bei Auto Reboot ist gesetzt! Wenn ich es dann anmache steht da Installing System Updates bis 32% läuft das dann startet sich das Handy neu es steht Erasing und danach kommt das gelbe Warndreieck "No Command".. So langsam habe ich die Befürchtung das irgendwas hinüber ist..

Leider läuft TWRP nicht sonst hätte ich das schon versucht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.086

13.01.2020, 11:37:04 via App

Ich bin mit meinem Latein auch langsam am Ende.
Ein Hardware defekt kann natürlich auch die Ursache sein, ich hab das auch schon gelesen, find es aber grad nicht.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.086

13.01.2020, 12:07:21 via App

kommst Du ins Recovery?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

13.01.2020, 12:43:02 via Website

Leider nein nur in den Downloadmodus. Ins Recovery komm ich leider garnicht. Gestern hat er mir ne schwarzen Bildschirm angezeigt und da stand glaub ich cannot found recovery oder sowas ähnliches.. Leider bekomme ich das nichtmehr hin da reinzukommen. Probiere aber alle möglichen Tasten aus.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit