Note 10 Plus - Wasserschaden, was soll ich tun

  • Antworten:2
  • Bentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

27.12.2021, 02:01:17 via Website

Hallo, ein schwarzer Tag: meine Note 10 plus ist heute vom Waschbeckenrand nur kurz ins Wasser reingerutscht. Ich schätze mal max. 2 sec im Wasser. Das Gerät ist gerade mal ca 1 Monate alt, unversehrt, mit stabilem Case und Schutzfolie und wurde nie, auch nicht seine Vorgänger, je unter Wasser gehalten, gereinigt o.ä.
Das Gerät hat IP68 und sollte diesen Schubs aushalten. Die Kameras auf der Rückseite und sogar die Frontkamera zeigen Kondensat an ihren Innenseiten. Das Gerät bootete von selbst in Dauerschleife und jetzt ist es komplett dunkel. Ich habe es auf eine lauwarme Heizung gestellt, alle Schächte geöffnet, den Stift gezogen und hoffe nun auf Besserung.
Hbt ihr Tipps? Gern würde ich Samsung auf die Finger klopfen, den die ausgewiesene Zertifizierung hat das Gerät definitiv nicht gehabt. Kann man auf Ersatz „klagen“, Problem wird da eher die Beweisführung.
Danke für eure Hilfe!

Kommentieren
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 56

27.12.2021, 07:06:58 via Website

Wie Sie selbst sagen, wird die Beweisführung das Schwierigste sein. Außerdem gilt IP68 nur für klares Wasser, nicht aber zB für Seifenlauge. Ohne Rechtsschutzversicherung scheint mir eine Klagsführung nicht sinnvoll. Vielleicht geht auf dem Kulanzweg etwas.

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 6

27.12.2021, 09:43:40 via Website

Hmmmm….denke auch wird schwierig. War aber Klarwasser direkt ausm Hahn.

Hilfreich?
Kommentieren