Dieses intelligente Wallpaper hält Euch auf dem Laufenden

Dieses intelligente Wallpaper hält Euch auf dem Laufenden

Ein Smartphone kann Euch über viele Aktionen und Veränderungen informieren und jetzt denkt auch Euer Wallpaper mit. Zumindest das intelligente Wallpaper mit Namen Meter von Google Creative Labs.

Es kann einfach ärgerlich sein, wenn der Akku-Stand des Smartphones plötzlich bedrohlich gen Null sinkt. Wäre man doch nur rechtzeitig darauf hingewiesen worden! Zugegeben: Dabei handelt es sich um ein ein klassisches “First World Problem”, aber warum sollte man auf eine kleine Hilfe verzichten? Genau so ein kleiner Helfer ist das Wallpaper “Meter” von Google Creative Lab.

Dieses Wallpaper verschönert aber nicht nur Euren Hintergrund mit verschiedenen Motiven, sondern zeigt Euch auch an, wie es um den Akku-Stand steht, wie gut die Wi-Fi-Verbindung ist und ob Ihr Anrufe sowie Infos von Euren Freunden verpasst habt.

Meter könnt Ihr Euch natürlich kostenlos hier aus dem Google Play Store herunterladen.

Meter Android App
Auf Wunsch hält Euch Meter auf dem Laufenden. / © Google, ANDROIDPIT

Neueste Artikel

Top-Kommentare der Community

  • Knoedel Fan 07.10.2015

    Vor allem Live-Hintergründe sind üble Akku-Verbraucher. Eine App, die als Batteriewarnung zusätzlich im Hintergrund läuft, verbraucht nur unnötig Akku-Reserven. Solche Tools empfielt man nicht, sondern solche Tools laufen unter "Sonstiges unnützes Zeugs".

    Bei normaler Android-Funktion leuchtet bzw. blinkt die Benachrichtigungs-LED bei niedrigem Akku-Stand.
    Das und die Angewohnheit, sowieso alle 10 bis 15 Minuten auf das Smartphone zu glotzen muss doch wirklich reichen, um sich ein Bild über den Stand der Akku-Energie zu machen!

  • Patrick Peter 07.10.2015

    Schön ist ja immer relativ, aber für genau diese Infos haben ich oben rechts so ein paar Anzeigen im Display. Da wird sogar die Uhrzeit angezeigt und man hat alles auf einen Blick ;)

  • Poomel 07.10.2015

    Und noch nen Artikel den keiner braucht. Sind wir hier jetzt auf FB Niveau angekommen wo jeder Depp sowas wie " Erst ist es eine Banane, aber was er dann daraus macht... ".
    Kehrt zurück zu euren wurzeln, und lässt diese Bildzeitungs Niveau.

  • freakiix 07.10.2015

    "Es kann einfach ärgerlich sein, wenn der Akku-Stand des Smartphones plötzlich bedrohlich gen Null sinkt. Wäre man doch nur rechtzeitig darauf hingewiesen worden!" Wozu gibts die Akkuanzeige?!

44 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • nach einem Tag und 6 Stunden:
    CPU insg.: 10m 22s
    Akkuverbrauch: 44mAh
    Mit 2% in der Statistik


  • Also mir reicht die Akkuprozentanzeige in der Statusleiste.... (reine Gewohnheitssache) :)


  • Über diese Dinge informiert mich mein Handy per Display und Statusleiste automatisch. Unnötiger Accusauger. Und wer weiss was das Ding für Infos an Google sendet wenn es Zugriff auf fast alles hat.


  •   50
    Gelöschter Account 07.10.2015 Link zum Kommentar

    Irgendwie deprimiert mich das ständig leere Feld über neue Benachrichtigungen :(


  • Ist natürlich Spielerei, aber trotzdem eine coole Idee :)


  • Vor allem Live-Hintergründe sind üble Akku-Verbraucher. Eine App, die als Batteriewarnung zusätzlich im Hintergrund läuft, verbraucht nur unnötig Akku-Reserven. Solche Tools empfielt man nicht, sondern solche Tools laufen unter "Sonstiges unnützes Zeugs".

    Bei normaler Android-Funktion leuchtet bzw. blinkt die Benachrichtigungs-LED bei niedrigem Akku-Stand.
    Das und die Angewohnheit, sowieso alle 10 bis 15 Minuten auf das Smartphone zu glotzen muss doch wirklich reichen, um sich ein Bild über den Stand der Akku-Energie zu machen!


    • Sehe ich 100% auch so ....diese Widgets sind sinnlose akkufresser die Android erst Nutzern solange gefällt bis sie dies selber mit kriegen ..,kein sehr nützlicher Artikel für echte user


  • Und noch nen Artikel den keiner braucht. Sind wir hier jetzt auf FB Niveau angekommen wo jeder Depp sowas wie " Erst ist es eine Banane, aber was er dann daraus macht... ".
    Kehrt zurück zu euren wurzeln, und lässt diese Bildzeitungs Niveau.


    • Dafür ist es schon viel zu spät. AP ist FB, BZ,. Bin wenigstens auf Level 2 gestiegen 😭


    •   50
      Gelöschter Account 07.10.2015 Link zum Kommentar

      Ah mist habe mir jetzt schon die APP installiert, die ich ohne diesen Artikel nicht gefunden hätte. Ich deinstalliere sie sofort und mag sie nicht mehr.

      Danke für deine äußerst objektive Warnung. Ich bin dafür dich zum Klassensprecher des Internets zu wählen.

      Gelöschter Account


      • Nope, aber danke für die Blumen dicker. Das schöne ist aber mal wieder zu sehen das der Kern der Aussage mal wieder nicht verstanden wurde. Scheiß Ironie und Sarkasmus, wer hat sich sowas auch einfallen lassen ;-)


      • @Poomel
        Nicht jeder ist, was das Verständnis für Ironie und Sarkasmus angeht, gleich. Sei doch bitte nicht gleich so persönlich ;)

        Gelöschter Account


      • @Leon
        in der tat hat jeder ein etwas anderes Verständnis was das angeht, und ich bin ja auch gerne bereit zuzugeben das es in Textform eventuell noch mal einen tick schwieriger ist diese zu erkennen, aber wenn man sich mal die Mühe gibt und nicht gleich auf contra schießt, dann hätte man durchaus erkennen können was gemeint war.
        Wie gesagt, scheiß Sarkasmus und Ironie ;-)


  • Wie sinnlos..
    zum einen sieht man den akkustand oben in der Statusleiste immer und sonst werden Live-Wallpaper immer zum abschalten geraten, da sie doch am Akku zerren.
    Ich sehe also mit dem Wallpaper nur schneller, wie der Akku leer wird, macht natürlich Sinn ^^


    • "sonst werden Live-Wallpaper immer zum abschalten geraten, da sie doch am Akku zerren."

      Die Aussage traf vielleicht 2011 bei einem Galaxy S oder LG Optimus Black zu, aber heute spielt so was keine Rolle mehr.

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!