NextPit

Umfrage: Was war Dein erstes Handy?

erstes handy
© Holly and Mc/flickr.com/NextPit

Man mag es kaum glauben, aber ja, es gab eine Welt vor dem ersten Smartphone. Erinnerst Du Dich? Gerade wir AndroidPIT-Redakteure denken gerne an unser erstes Handy zurück. Und weil wir alle dank der Google-Suche eben in süßer Nostalgie schwelgten, wollen wir Dir dieses wohlig warme Gefühl ums Herz natürlich nicht vorenthalten: Erzähl uns Deine Geschichte.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV
erstes handy
Für viele hat es genau so angefangen: Mit dem 3310 von Nokia. / © Holly and Mc/flickr.com/AndroidPIT

Viel ist passiert, seit viele von uns ihr erstes mobiles Telefon in Händen hielten. Die zahlreichen technologischen Meilensteine seitdem lassen uns heute nur noch schmunzeln, zum Beispiel das erste Farbdisplay, der erste polyphone Klingelton oder die erste Kamera. Und dann natürlich der erste Touchscreen, den ich als alter Trekkie seit den späten 80ern jedem als baldigen Standard prophezeite, der es hören wollte (oder auch nicht). Die jüngsten Leser werden vermutlich fassungslos den Kopf schütteln, wenn sie sich vorstellen, was früher mal Standard war

Sony CMC J5
Der Stolz meiner Jugend (und Schreck meiner Eltern - zumindest nach Erhalt der ersten Telefonrechnung): Das CMD-J5. / © Sony

Aber wie fing alles an? Mein erstes Handy wurde irgendwann zwischen 2000 und 2001 gekauft - ja, als 82er Jahrgang konnte man mich durchaus als Spätzünder bezeichnen. Die Wahl fiel auf das CMD-J5 von Sony. Und das war an meiner Schule einzigartig. Damals konnte ich noch damit angeben, dass das Handy ganze 500 Telefonbucheinträge erlaubt und man eigene Klingeltöne aufnehmen konnte. Meine erste Erfahrung mit Handys kam allerdings schon früher, nämlich als ich mir mal das Dienst-Telefon meiner Mutter auslieh. Da musste man noch die Antenne ausziehen. Als ich damit in der Öffentlichkeit telefonieren wollte, war mir das so peinlich, dass ich dafür extra in einen Hauseingang ging. 

Wie war das bei Dir? Was war Dein erstes Handy? Oder, sofern Du nicht so ein Dinosaurier bist wie ich, was war Dein erstes Smartphone? Hau in die Tasten.

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

421 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • joachim gaertner 08.05.2015 Link zum Kommentar

    philips diga (1996)


  • Tommek23 07.05.2015 Link zum Kommentar

    achso es hieß offiziell 2110 :)
    danach kam das Highlight, das 5110 ;)


  • Tommek23 07.05.2015 Link zum Kommentar

    nokia pt11 1997


  • Daniel 07.05.2015 Link zum Kommentar

    Ein Nokia 1610.
    Das war Januar 1997 das beste und aktuellste Handy... 😨


  • paulesorgloss 12.10.2014 Link zum Kommentar

    Motorola MicroTac


  • bogol01 08.10.2014 Link zum Kommentar

    Motorola 3200 Knochentelefon - 1993 oder so.
    Sony Ericsson K800i = läuft noch
    Sony Xperia x8
    Sony Xperia Neo V
    Sony Xperia j
    Sony Xperia T


  • Norman C. 08.10.2014 Link zum Kommentar

    1. Trium Galaxy
    2. Trium Neptune
    3. Trium Eclipse (nach Ecricson die zweite handy mit farb display)
    4. Siemens S35
    5. Motorola KRZR (wird heute noch benutzt von meine schwägerin )
    6. LG K500
    7. Huawei Ideos X3
    8. Huawei P1 (hat jetzt mein sohn )
    9. Huawei G700


  • Nick Mandviwala 08.10.2014 Link zum Kommentar

    Siemens S3 - 1988


  • fotorichi 08.10.2014 Link zum Kommentar

    philips und dann ericsson 888


  • Vetro S. 08.10.2014 Link zum Kommentar

    1. Motorola (Klapphandy) = Ladestecker kabutt
    2. Nokia 6310i, Screen 3.4x2.7mm = läuft noch
    3. Sony-Ericson K320i 3.1x3.7mm = läuft noch
    4. 2011 Smartphone HTC hd = mit katastrophalem BS WM6.5 aber 4.3" Screen
    5. 2012 Samsung Tab 7.7" BS HC 3.2 = mit sAmoled, langsam
    6. iPad AIR 32gb = Sackgeld-Verdunster, BS stur !
    7. 2013 Samsung Note 10.1" (2014) BS JB 4.3 = perfekt


  • Gerhart T. 08.10.2014 Link zum Kommentar

    HTC Advantage X7500 / Athena oder Ameo bei der Telecom genannt


  • Matthias W. 08.10.2014 Link zum Kommentar

    Siemens S3
    Sony CMD-X 1000 (Das HAndy mit dem bestem Empfang)
    Nokia 6110
    Sony J5
    Sony Z5
    Nokia 6210
    Nokia 3210
    Sony Ericsson K700
    O2 XDA mini s (HTC Wizard)
    Sony Ericcsion P800
    Sony Ericsson P900
    Sony Ericsson P910i
    HTC HD
    Samsung Galaxy Tab
    Samsung Galaxy S 2
    Nokia E5 (Arbeit)
    Samsung Galaxy S 4
    Samsung Galaxy Note 2 LTE
    Nokia Lumia 925 (Arbeit)
    HTC One M7
    Sony Z2
    iPhone 4s (Arbeit)


  • MrRea 08.10.2014 Link zum Kommentar

    Trium Astral - Baujahr 1999


  • Sylvio Heuser 08.10.2014 Link zum Kommentar

    Nokia 6150


  • J. S. 08.10.2014 Link zum Kommentar

    Mein erstes Handy War ein Philips Savvy. Dann ein Siemens S25, Nokia 3310, Siemens ME45...
    Mein erstes Startpunkt War ein HTC Wildfire.


  • Milan Masic 08.10.2014 Link zum Kommentar

    Ascom Elisto


  • Sigi Asbach 07.10.2014 Link zum Kommentar

    Mein 1. eigenes: Nokia 3110 (1997)
    Aber Geschäftlich schon 1989 ein tragbares Motorola C-Netz Autotelefon :-)


  • Wilfried Snieders 07.10.2014 Link zum Kommentar

    Mein erstes Mobiltelefon habe ich zu Weihnachten 2003 bekommen, es war ein Siemens C45. :)


  • feuerstein02977 06.10.2014 Link zum Kommentar

    also mein erstes Smartphone war das Nokia N97


  • Rene Schmidt 06.10.2014 Link zum Kommentar

    Philips Twist (1998)

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!