Topthemen

Community-Wahl zum besten Smartphone 2015: Die Gewinner stehen fest!

androidpit best smartphones 3
© nextpit

Welches Smartphone war 2015 das beste? Das wollten wir von Euch in einer großen Umfrage wissen und Ihr habt fleißig abgestimmt. Auf den ersten Platz hat es etwas überraschend nicht die großen Favorit, das Samsung Galaxy S6 Edge, geschafft, sondern ein Smartphone von LG. Hier nun die Ergebnisse der Umfrage.

“LG hat sein Pferd für den Titel "Bestes Smartphone 2015" ins Rennen geschickt”. So beginnt unser Test zum LG G4 und genau so ist es jetzt auch eingetreten, beziehungsweise Ihr habt das gebogene Smartphone von LG zum besten Smartphone 2015 gewählt. An dieser Stelle Glückwunsch an LG!

androidpit best smartphones 1
Wahl zum besten Smartphone 2015: Die Gewinner stehen fest. / © ANDROIDPIT

An der Umfrage haben sich über 2500 Leser beteiligt, 21 Prozent stimmten dabei für das LG G4. Auf den zweiten Platz mit jeweils 14 Prozent landete das Samsung Galaxy S6 Edge und das Sony Xperia Z5. Den dritten Platz sicherte sich mit 11 Prozent das Honor 7. Auf dem letzten Platz mit nur zwei Prozent kam das HTC One M9.

Community Wahl 2015
Das LG G4 hat mit großem Vorsprung unsere Community-Wahl gewonnen. / © ANDROIDPIT

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und nicht verpassen: Die nächste Umfrage steht schon in den Startlöchern!

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (127)
Stefan Grund

Stefan Grund
Redakteur

Stefan Grund ist nicht nur ein begeisterter Hobby-Gamer, der unzählige Stunden in der bunten Videospielwelt verbracht hat, sondern er schreibt seit 2006 auch als professioneller Journalist über die neuesten Spiele, Trends und Aufreger. Nach über neun Jahren bei den “Konsoleros” hat er bei AndroidPIT eine neue wunderbare Heimat gefunden und frönt hier ebenfalls seinen großen Leidenschaften: Spielen und interessierte Leser von seinen Abstechern berichten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
127 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Neocortex 31
    Neocortex 27.12.2015 Link zum Kommentar

    Stiftung Warentest hat auch das beste Smartphone 2015 gesucht. Und es wurde ein Gerät aus 2014. Das bestätigt meine Meinung, das die Geräte aus 2015 nicht das gelbe vom Ei waren

    Gelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 28.12.2015 Link zum Kommentar

      Bei Stiftung Warentest gehen gerne mal ein paar Scheinchen über den Tisch, damit ein Produkt Sieger wird.


  • 7
    cherazer65 24.12.2015 Link zum Kommentar

    Nun mal ehrlich, also das LG G4 kann eigentlich überhaupt nicht brillieren und ist höchstens gutes Mittelmass, aber es ist auch nicht wirklich schlecht und der Preis ist aktuall super, also ja, wieso nicht, aber man muss schon extrem flexibel sein mit den Soft-Buttons vorne und dem Fingerprint Sensor auf der Rückseite und auch Volume auf der Rückseite, was z.B. beim Flip-Cover verunmöglicht, während eines Telefongesprächs die Lautstärke zu verändern, aber wer telefoniert heutzutage noch mit einem Handy ... LOL.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 28.12.2015 Link zum Kommentar

      Wunderbar funktionieren die rückseitigen Buttons.


  • 15
    Lyonel Cole 23.12.2015 Link zum Kommentar

    FALSCH!!!!

    Das beste Smartphone 2015 ist MEIN Smartphone! Wieso? Weil ICH es gekauft habe.

    Ich brauche kein super günstiges Smartphone und ich brauche kein Smartphone mit Schnickschnack, den niemand braucht.
    Für mich ist ein Smartphone gut, wenn es mir für einen erschwinglichen Preis das bestmögliche anbietet mit dem ich gut telefonieren, surfen und whatsappen und ein paar Fotos machen kann.

    Das "Beste" ist also immer subjektiv und kann (auch durch eine Umfrage) nicht festgestellt werden.

    Harry Rauch


  • Niko 11
    Niko 23.12.2015 Link zum Kommentar

    Als Freund des Wechselakkus freue ich mich. Erwähnt doch bitte mal Konzepte wie das Fairphone 2, allein apps ökologischen Gründen. Danke.

    Gelöschter Account


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 22.12.2015 Link zum Kommentar

    Das Beste ist immer noch das Galaxy S5.
    Nun auch offiziell bei Inside Handy.

    Gelöschter AccountGelöschter Account


  • Iceman 21
    Iceman 21.12.2015 Link zum Kommentar

    hallo


    • Iceman 21
      Iceman 21.12.2015 Link zum Kommentar

      ;)


  • Iceman 21
    Iceman 21.12.2015 Link zum Kommentar

    bestes Smartphone 2015 ist das IPhone 6s Plus ist doch klar


  • 18
    Peter Zielke 20.12.2015 Link zum Kommentar

    Meiner Meinung nach ist das Honor 7 weiter vorne. Das Teil mit anderem Launcher für mittlerweile teils UNTER 300 Euronen ist ja wohl der Kracher schlechthin. Und dann auch noch mit Dual Sim. Also, da muss ich sagen, hat man das echte Sorglos-Paket.


    • 27
      vamp_ire 21.12.2015 Link zum Kommentar

      Wie kann man sich Smartphones mit veralteten Android Versionen kaufen....


  • 7
    Steve Mobs 20.12.2015 Link zum Kommentar

    Ganz klar das iPhone 6s!


    • 19
      Gelöschter Account 20.12.2015 Link zum Kommentar

      Dankeschön, wollte ich auch gerade schreiben !

      Die haben auch alle keine Ahnung hier.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 23.12.2015 Link zum Kommentar

        In einer eigenen Traumwelt hat halt keiner eine Ahnung, außer man selbst.


      • Leander Berg 1
        Leander Berg 23.12.2015 Link zum Kommentar

        Ich mag das iPhone auch nicht, aber force touch ist halt gut und mal wieder ne wirklich sinnvolle Neuerung, die der Rest seit Jahren verpasst hat. Das letzte wirklich neue für Smartphones war doch multitasking mit den ersten Android Versionen. Seit dem gab es nur Verbesserungen, aber kein grundlegend neues Feature.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 23.12.2015 Link zum Kommentar

        Auch Force Touch ist in diesem Sinne nur eine Verbesserung. Bei Android ist das Aufrufen von Unterfunktionen seit Jahren bekannt, läuft nur unter einem längeren statt stärkerem Druck.


    • 75
      Gelöschter Account 20.12.2015 Link zum Kommentar

      haha der war gut 😂.


  • 12
    ceyo25 20.12.2015 Link zum Kommentar

    Echt ein schönes Handy das G4 aber die Kamera beim S6 ist besser. Habe beide getestet.

    Harry Arrow


  • 43
    A. K.
    • Mod
    20.12.2015 Link zum Kommentar

    Ich finde das letzte schöne LG war das G2, das G4 ist mir irgendwie unausgeglichen. Der SOC und Akku passen bei der Auflösung irgendwie nicht sagt mir mein Gefühl.
    Kompromisse kann ich für meine Bedürfnisse am besten bei Sony eingehen.
    Aber gut, dass die Konkurrenz nicht schläft. Sind alles gute Phones.
    Wechselakku ist natürlich ein Argument aber ich habe kein Problem damit, mein Z2 im Falle eines Defekts hinten auszumachen und neu zu verkleben. Ist aber natürlich nicht jedermanns Sache. Dafür habe ich noch genug Prozent, wenn andere den Akku wechseln, ist immerhin etwas ;)
    Achja, ich vermisse auch IPhone und Windows Phones in der Umfrage, ohne die ist der Artikel zur Umfrage nicht korrekt.

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel