Samsung Galaxy S — Launcher Pro/Plus speichert keine Einstellungen!?Wer weiß Rat??

  • Antworten:12
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.03.2011, 22:19:37 via Website

Hallo Leute!!
Ich hatte das mal irgendwo gelesen, das man etwas machen muss, das der Launcher die Einstellungen speichert, finde es nicht mehr!!:*)
Nachdem ich Launcher Pro gelöscht hatte, den Pro Plus installiert hatte, musste ich feststellen, das das was ich einstelle, trotz speichern
nicht gespeichert bleibt!! Das ist sehr ärgerlich, nur drei Screens usw....

Was soll ich tun!??

Gruuss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

08.03.2011, 23:06:04 via App

Soweit ich weiß ein Bug in JPY. ;-)
Eine Lösung hab ich leider nicht parat.

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

08.03.2011, 23:08:36 via Website

Hallo Micha,

sowas hatte ich bei mir auch mal, musst mal schauen, es muss ein Verzeichnis data/databases (oder anderstrum) geben, darin dann den Ordner vom Launcher Pro löschen (besser ist du nennst es vielleicht einfach mal um, dann ist es im Notfall noch da) und dann sollte es wieder gehen !

Hoffe das klappt bei dir !!!!


Gruß
Dierk

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

08.03.2011, 23:10:34 via Website

Bei mir gab es diesen Bug Gott sei Dank nicht weder auf der 2.2.1 (JPY) noch jetzt auf Darkys.
Kann also leider nichts dazu sagen.
Hast Du schon mal geschaut unter Advanced Settings und dann Memory Usage Settings?
Oder mal den Cash löschen, aber ich vermute das hast Du eh schon gemacht.

PS: Kleine Überschneidung mit Dierk, wäre aber auch eine eigentlich logische Lösung.

Gruß
Thomas

— geändert am 08.03.2011, 23:12:34

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.03.2011, 23:11:06 via Website

Dierk K.
Hallo Micha,

sowas hatte ich bei mir auch mal, musst mal schauen, es muss ein Verzeichnis data/databases (oder anderstrum) geben, darin dann den Ordner vom Launcher Pro löschen (besser ist du nennst es vielleicht einfach mal um, dann ist es im Notfall noch da) und dann sollte es wieder gehen !

Hoffe das klappt bei dir !!!!


Gruß
Dierk

Wird sofort getestet...geht auch nicht!!mmmhhh

— geändert am 08.03.2011, 23:42:11

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

08.03.2011, 23:43:26 via Website

Habe gerade nochmal geschaut, heißt: \dbdata\databases, da dann das entsprechende Unterverzeichnis suchen und löschen/umbenennen !


Gruß
Dierk

— geändert am 08.03.2011, 23:45:24

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.03.2011, 23:45:02 via App

Also benutze auch LauncherProPlus und Darkys 9.3. Geht bei mir ohne Probleme. Da das Problem aber bei mehreren auftritt, würde ich persönlich mal die Entwickler des Launchers anschreiben und um Hilfe bitten....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

10.03.2011, 09:43:40 via Website

@Michael:

Hats geklappt ????



Gruß
Dierk

Michael C.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.03.2011, 11:47:02 via Website

Dierk K.
@Michael:

Hats geklappt ????



Gruß
Dierk

Moin!!:lol:
Den von euch beschriebenen Ordner habe ich nicht gefunden, jedenfalls nicht im Hauptverzeichniss der internen SD !!:blink::blink:..aber egal, bin ja nicht dumm,
und habe es anders jelöst..1.nandbackup(für alle Fälle) 2. fullwipe, 3. Darkys 9.3final neu installiert, 4. Cache´s geleert(wipe cache im CWM)...mit Titanium
meine Apps und Einstellungen(Spielstände usw) wieder hergestellt. Dann habe ich mir den Launcher Pro plus nochmal runtergeladen und "frisch" installiert,
und seitdem läuft alles wieder, besser noch als vorher, denn ich glaube der Wipe hat das ganze nochmal beschleunigt, da ich es ein paar Wochen ja nun
auch genutzt hatte ohne was zu "säubern", ausser Taskmanager/ ES Taskmanager(sehr zu empfehlen,auch als Widget macht er auf einen/zwei Klicks alles
sauber und den Speicher frei), nun kann ich beruhigt wieder die neue Connect weiterlesen!!! Und euch Jungs danke ich für eure Mühe und beteiligung mir zu
helfen! Vielen Dank und weiter so, eure Hilfsbereitschaft ist klasse!!:lol::#:lol::P...Danke..lieben Gruss Micha

Edit: Schreipfehla beseiticht!

— geändert am 10.03.2011, 11:48:59

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

10.03.2011, 11:51:26 via Website

Schön, dass es wieder klappt!

Für dich als "alten" Flash- & Konfigprofi ist das Ganze so auch schnell gemacht.
Ich hoffe nur, dass das nicht jeder machen muss, der mit dem Launcher dieses Problem hat.
Ist ja schließlich einmal ganz neu von vorne anzufangen...

Gruß, Steffen

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.03.2011, 12:00:55 via Website

Steffen K.
Schön, dass es wieder klappt!

Für dich als "alten" Flash- & Konfigprofi ist das Ganze so auch schnell gemacht.
Ich hoffe nur, dass das nicht jeder machen muss, der mit dem Launcher dieses Problem hat.
Ist ja schließlich einmal ganz neu von vorne anzufangen...

Ist schliesslich.......was nochmal von vorne anzufangen!?? Doof meinst du???:lol:..da stimme ich dir zu! Aber als kleiner Perfektionist, blieb mir
ja nix anderes über, als alles an Fehlerquellen auszuschliessen!!..Flash und Konfigprofi..du machst mich verlegen..:*):ph34r:..aber Danke für
die Blumen!! Kennst du den Spruch: Wenn mich jemand angreift, habe ich das Bedürfniss mich zu verteidigen, wenn mich jemand lobt, fehlen
mir die Worte...

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

10.03.2011, 13:45:18 via Website

Michael C.
...Ist schliesslich.......was nochmal von vorne anzufangen!?? Doof meinst du???...

Ups... du siehst, mir fehlen auch die Worte... :grin:

"doof" für die einen, "eine sportliche Herausforderung" für die anderen.
Für dich? "daily business"... and boring... :lol:

Gruß, Steffen

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.03.2011, 14:24:42 via Website

:lol::lol:---es wird schon langweilig, es wird Zeit das was neues kommt!! Wie früher in der Schule in die nächste Klasse zu kommen!!B)

Aber was für mich schwierig ist, ist für andere kein Thema, und genau deswegen treffen wir uns ja hier!! Und wenn wir dann noch etwas
Spaß dabei haben zu dürfen ist doch prima!!

Wenn dann aber so Fragen kommen, swie zb.: Was hast du eigentlich für ein Handy...dann denke ich auch manchmal..:mad::mad:verarschen
oder was??:P:lol:

Ne ist schon ok!! Hast du eigentlich auch ein Samsung!???:*):lol:

schönen Tag noch!! lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten