Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

  • Antworten:55
  • Bentwortet
Fritz M.
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2011, 17:13:12 via App

Seit heute kommt nach dem Download/Update von Apps immer die im Titel beschriebene Fehlermeldung (nur bei Apps mit App2SD). Es ist genug Speicher vorhanden und auch reboot und Market-Daten löschen bringen keinen Erfolg. Die SD macht keinen beschädigten Eindruck. Die installierten Apps laufen, Fotos und sonstige Dateien sind aufrufbar. Hab die Karten auch noch nie entfernt und seit gestern auch sonst keine Einstellungen verändert. HTC Legend, Froyo, kein root o.ä.
Kennt jemand das Problem, oder besser eine Lösung?

Antworten
Dominik Wild
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2011, 21:36:46 via Website

Fritz Matten
Seit heute kommt nach dem Download/Update von Apps immer die im Titel beschriebene Fehlermeldung (nur bei Apps mit App2SD). Es ist genug Speicher vorhanden und auch reboot und Market-Daten löschen bringen keinen Erfolg. Die SD macht keinen beschädigten Eindruck. Die installierten Apps laufen, Fotos und sonstige Dateien sind aufrufbar. Hab die Karten auch noch nie entfernt und seit gestern auch sonst keine Einstellungen verändert. HTC Legend, Froyo, kein root o.ä.
Kennt jemand das Problem, oder besser eine Lösung?

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem.
Nachdem ich aber folgenden Tipp befolgt habe ging wieder alles!

1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
4. Diese Datei löschen oder umbenennen.

Hoffe es funktioniert!

Alexander ThomasA.R.TydiddlmatzTylonHHAndi GamsjägerJochen S.Bernhard S.

Antworten
Bernhard S.
  • Forum-Beiträge: 7

28.05.2011, 09:41:19 via Website

Bei mir hat es funktioniert.

DANKE!!!!

Antworten
Nicole H.
  • Forum-Beiträge: 1

30.05.2011, 09:03:33 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem. Habe es auch nach Anleitung gemacht und es hat geklappt. Vielen Dank.
Was ich aber noch gerne wissen würde ist woran es liegt?

Ich habe 1 Tag vorher mein Handy (Samsung Galaxy Ace GT S 5830) nach Anleitung gerottet weil ich keine Apps mehr auf mein Handy bekam
und sie auf die Speicherkarte verschieben wollte. Danach wollte ich dann vom Market ein App runterladen aber es kam die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben, es ging einfach nicht. Auch andere Apps od. mehrmaliger Versuch nicht. In einem anderen Forum hat man mir gesagt das es nicht an dem rooten liegen kann (aber vorher war es noch nicht). Ich habe mir auch Ordner angeleget in die ich versch. Apps reintue um besseren Überblick zu haben (z.B. Reisen oder Sicherheit oder Spiele usw. ) - dort hat es teilweise das Icon halbiert. Habe versucht es neu zu machen aber es kommt immer nur das halbe Icon, komisch oder? War es viell. ein Fehler das Handy zu rooten? Kann man es rückgängig machen? Im anderen Forum meinten sie ich solle eine Werkswiederherstellung machen. Kann es noch andere Auswirkungen haben? Ich bin Neuling und habe jetzt einfach Angst das mein Handy vielleicht kaputt geht oder so.

Danke für Eure Antworten.

Antworten
Peter Baasch
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2011, 12:57:41 via Website

habe das problem auch gehabt, die lösung hat funktioniert. vielen dank
htc desire, kein root, 2.2

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2011, 16:12:32 via Website

Klasse! Hatte das Probem auch... Tipp funktioniert 100%tig!!
LG
Andreas

Antworten
Ronny G.
  • Forum-Beiträge: 2

20.07.2011, 14:35:28 via Website

Super, danke für den Tipp

Es funktioniert auch beim Samsung Galaxy Ace

Du bist mein heutiger "Held des Tages" :grin:

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

21.07.2011, 10:48:27 via Website

Auch von mir 'n dickes DANKE!!! You made my day!! Ich war immerhin schon soweit vorgedrungen, dass es am .android_secure liegt, lediglich der eigentliche Auslöser, die zu löschende Datei hat mir noch gefehlt!!

Antworten
Klaus Hilpert
  • Forum-Beiträge: 2

29.07.2011, 11:40:19 via Website

Hallo erstmal.
Hat wunderbar funktioniert!!! DA N K E :)

Antworten
Lukas Weide
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2011, 13:22:20 via Website

Habe das gleiche Problem.
Allerdings befindet sich bei mir in dem Ordner .android_secure keine Datei mit dem Namen smdl2tmp1.asec die ich löschen könnte, da der Ordner bei mir leer ist und keine Dateien anzeigt.

Antworten
julia goller
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2011, 12:36:49 via Website

ich schaffe es nicht mein usb-speicher zu aktiviren.
Ich kann zwar mein Handy an den Computer anschliessen doch es passirt nichts auser das es geladen wird.
Hab ich etwas vergessen oder Falsch gemacht?

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

06.09.2011, 13:14:35 via Website

Du mußt die Statusleiste aufziehen und da dann den USB-Modus auf "Festplatte" ändern...
Bei mir dauert es danach allerdings noch fast 2 Minuten bis Windows 7 das Device dann auch mounted...

Antworten
Lars Wierum
  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2011, 10:57:33 via Website

Danke, danke, danke!
Auch bei mir war das die Lösung des Problems... :grin:

Antworten
Marvin Keupink
  • Forum-Beiträge: 5

10.09.2011, 11:21:44 via Website

GENAIL Hat Geklappt!

Antworten
der.heimathirsch
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2011, 15:12:52 via Website

Das war es, Danke!

Stellt sich lediglich noch die Frage, woher kam die Datei, wer hat sie dahin geschrieben, wann und warum?

— geändert am 17.09.2011, 15:13:05

Antworten
Ulrich Salewski
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2011, 12:02:03 via Website

Hat wunderbar hingehauen, Danke für den Tip.

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

07.10.2011, 12:26:02 via Website

Lukas Weide
Habe das gleiche Problem.
Allerdings befindet sich bei mir in dem Ordner .android_secure keine Datei mit dem Namen smdl2tmp1.asec die ich löschen könnte, da der Ordner bei mir leer ist und keine Dateien anzeigt.

Habe das selbe Problem... gibt es vielleicht noch eine andere Datei, die den selben Fehler hervorruft?

Antworten
Andi Gamsjäger
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2011, 09:23:07 via Website

super Tip ! DANKE, jetzt funktioniert das wieder - hab schon gedacht, ich muss das Handy schrotten :)
HTC-Legend, 2.2 original.

lG, Andi

Antworten
steffen schroedr
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2011, 21:07:39 via Website

Hat geklappt...aber ich würd auch gern wissen wo die datei herkommt,hat das vielleicht etwas damit zu tun das ich mein desire gerootet hab??Und seit dem das Problem da war!

Antworten
Rene Altman
  • Forum-Beiträge: 6

26.10.2011, 06:44:40 via Website

Bei einer Suche habe ich den Ordner \.android_secure und die Datei: smdl2tmp1.asec nicht gefunden und kann diese Anleitung leider nicht ausführen. Idee? Wenn ich Updates bei dem App Center von Euch aktiviere lädt das Handy die Software runter aber danach sagt er: "Anwendung nicht installiert"

Bitte um Hilfe.
Gruss Rene

_iloveyou__Formarsi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2011, 08:29:58 via Website

Danke , wenn möglich mehr solche tollen Tipps.Bekomme sonst graue Haare

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

14.11.2011, 08:35:56 via App

hast du denn noch mehr solcher Probleme? Dann her damit! Hier wirst du geholfen!

Antworten
Matthias R.
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2011, 16:57:50 via Website

Hi, auf meinem Optimus Speed hatte ich eben dasselbe Problem. Die Lösung mit dem umbenennen der Datei hat bei mir nicht auf anhieb funktioniert. Hier mal meine vorgehensweise: Fehler festgestellt, gegoogelt und auf diese Seite gekommen, Lösung ausprobiert, funktionierte nicht.
Danach habe ich dann erstmal nach weiteren hilfreichen Apps geschaut. Eine davon war SD Speed Increase. Ich gehe davon aus, dass diese App der ausschlaggebende Punkt dafür war, dass der App-Download letztendlich bei mir so funktioniert wie er soll. Ich habe gelesen, dass der NEUE Android Market aus ungeklärten Gründen oftmals den Download von Dateien größer als 30 MB verweigert.
Meine Theorie ist jetzt, dass der Market die Geschwindigkeit des SD-Kartenzugriffs überprüft und bei einer zu langsamen Geschwindigkeit sagt: "Du kannst mich mal!". Mit der App SD Speed Increase habe ich nun diese Zugriffsgeschwindigkeit vom Standardwert 128 kb/s auf sagenhafte 2048 kb/s angehoben und siehe da es läuft.

Ich hoffe meine Lösung haut auch bei anderen Smartphones hin, viel Glück beim testen.

MfG, Matze

Antworten
Kathy M.
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2011, 17:35:52 via Website

ja war bei mir so ich hab die firmware vom samsung kies <<<das ist ein treiber kostenlos zu downloaden bei Chip online um PC und Phone zu verbinden>>>>aktuallisieren lassen und schwupps funktionierte es warum kann ich nicht sagen das bin ich leider zu unwissend

Antworten
Tinka Bell
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2011, 17:40:13 via Website

Hallo! Vielen lieben Dank :) Auch mir hat dieser Tipp sehr weiter geholfen :)

Antworten
twin97
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2011, 18:34:23 via Website

Dominik Wild
Fritz Matten
Seit heute kommt nach dem Download/Update von Apps immer die im Titel beschriebene Fehlermeldung (nur bei Apps mit App2SD). Es ist genug Speicher vorhanden und auch reboot und Market-Daten löschen bringen keinen Erfolg. Die SD macht keinen beschädigten Eindruck. Die installierten Apps laufen, Fotos und sonstige Dateien sind aufrufbar. Hab die Karten auch noch nie entfernt und seit gestern auch sonst keine Einstellungen verändert. HTC Legend, Froyo, kein root o.ä.
Kennt jemand das Problem, oder besser eine Lösung?

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem.
Nachdem ich aber folgenden Tipp befolgt habe ging wieder alles!

1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
4. Diese Datei löschen oder umbenennen.

Hoffe es funktioniert!

Hallo,
hatte auch das Problem,daß Updates aus dem Market immer mit der Meldung "Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen" kam. Somit habe ich aus diesem Thread den Tipp die Datei smdl2tmp1.asec löschen oder umzubenennen. Als "ALTsmdl2tmp1.asec" umbenannt.

Ich hatte gehofft, daß es genauso problemlos funkt wie beschrieben, aber es kam ganz anders...

Nun startet das HD2 immer wieder neu bis zur Pin-Eingabe bis der Startbildschirm erscheint und danach immer wieder Neustart.
Wenn ich ohne Speicherkarte starte klappt es, aber sobald die Speicherkarte wieder eingelegt wird geht es mit den immer wiederholen des Neustarts wieder los.

Hat jemend einen Tipp ?

Vielen Dank

MfG
twin97

Antworten
paul panzer
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2012, 23:05:46 via Website

ich hab das probleem das ich die datei nicht löschen kann ,weil sie nicht mehr in dem folder ist

— geändert am 06.01.2012, 23:18:33

Antworten
Matthias K
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2012, 15:59:40 via Website

Also mir ist dadurch ein Totalschaden entstanden.
Ich habe die Datei umbenannt und seitdem fährt mein Desire hoch, ist 10 bis 20 Sekunden an und geht sofort danach wieder aus und fährt wieder hoch. Ich kann überhaupt nichts mehr machen! Das ist echt Sch****!!!!

Antworten
Matthias K
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2012, 16:01:55 via Website

So siehts bei mir auch aus!


twin97
Dominik Wild
Fritz Matten
Seit heute kommt nach dem Download/Update von Apps immer die im Titel beschriebene Fehlermeldung (nur bei Apps mit App2SD). Es ist genug Speicher vorhanden und auch reboot und Market-Daten löschen bringen keinen Erfolg. Die SD macht keinen beschädigten Eindruck. Die installierten Apps laufen, Fotos und sonstige Dateien sind aufrufbar. Hab die Karten auch noch nie entfernt und seit gestern auch sonst keine Einstellungen verändert. HTC Legend, Froyo, kein root o.ä.
Kennt jemand das Problem, oder besser eine Lösung?

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem.
Nachdem ich aber folgenden Tipp befolgt habe ging wieder alles!

1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
4. Diese Datei löschen oder umbenennen.

Hoffe es funktioniert!

Hallo,
hatte auch das Problem,daß Updates aus dem Market immer mit der Meldung "Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen" kam. Somit habe ich aus diesem Thread den Tipp die Datei smdl2tmp1.asec löschen oder umzubenennen. Als "ALTsmdl2tmp1.asec" umbenannt.

Ich hatte gehofft, daß es genauso problemlos funkt wie beschrieben, aber es kam ganz anders...

Nun startet das HD2 immer wieder neu bis zur Pin-Eingabe bis der Startbildschirm erscheint und danach immer wieder Neustart.
Wenn ich ohne Speicherkarte starte klappt es, aber sobald die Speicherkarte wieder eingelegt wird geht es mit den immer wiederholen des Neustarts wieder los.

Hat jemend einen Tipp ?

Vielen Dank

MfG
twin97

Antworten
christopher neumann
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2012, 19:18:09 via Website

ich gehe mal davon aus das ihr alle ics drauf habt? also ein gemodetes ics oder das originale beta?

bei beiden ist die lösung eher recht einfach...

Antworten
Harald Erk
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2012, 22:03:50 via Website

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem.
Nachdem ich aber folgenden Tipp befolgt habe ging wieder alles wie zuvor.
HTC Wildfire

Gruß Harald

Antworten
Boddel66
  • Forum-Beiträge: 57

27.02.2012, 11:13:57 via Website

Ich habe auch das Problem, dass ich keine Apps mehr installieren kann. Habe aktuell 4.0.3 drauf. Wenn ich den Tip versuche kann ich allerdings nicht auf den internen USB-Speicher zugreifen. Ist das bei der Firmware anders? Bei 2.3.6 funktionierts bei 4.0.3 nicht:(

Hat jemand eine Idee???

Antworten
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 51

09.04.2012, 11:44:09 via Website

Hallo,
ich mache den Thread einfach nochmal auf da ich nirgends etwas passendes finde.
Ich kann ALLES aus dem Market herunterladen, aber bei der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Fehler. Installation auf dem USB Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen
ich bin (ebenfalls) mit 4.0.3 unterwegs, habe zwar einen android_secure order auf der SD Karte aber keine smdl2tmp1.asec Datei.

Nun dachte ich, ich bin mal clever, und formatiere die SD Kartre - keine Verbesserung. Selbst wenn ich eine andere Karte nehme habe ich das gleiche Problem... auch die Daten/ Cache von Play zu leeren hilft nicht...

hat jedmand eine idee für/ unter ICS?
ICS Version: PDA I9100XXLPJ 4.0.3 aus Februar 2012, "Open Europe" CSC: I9100OXALPJ
Grüße

— geändert am 09.04.2012, 11:49:56

_iloveyou__

Antworten
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 51

09.04.2012, 12:07:29 via Website

Hallo zusammen,
ich habe eine "Zwischenlösung" gefunden - der Königsweg ist es sicher noch nicht aber immerhin klappt es...

Unter den Einstellungen einfach mal die SD Karte "deinstallieren" (abschalten) (=NICHT FORMATIEREN) - dann die gewünschte App herunterladen - INSTALLIEREN lassen :-) - SD Karte wieder einschalten und alles funktioniert wie bisher...

Gruß
Jan

— geändert am 09.04.2012, 12:21:47

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2012, 16:05:40 via Website

Hi Jan,

danke für deinen Tipp, der hat bei mir auch geklappt, nachdem ich die eine Datei im android_secure-Ordner auch nicht gefunden hatte.
Jetzt werden allerdings, obwohl die SD-Karte wieder im System eingebunden ist, alle Apps im internen Speicher installiert und können auch nicht mehr verschoben werden (da kommt dann eine Fehlermeldung).
Weiß vielleicht jemand, woran das liegt? Speicherplatz ist bei mir noch genügend übrig.

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

28.06.2012, 19:43:34 via Website

Hoi,

Danke für den Hinweis, habe Dich "geplust" :grin:
Hat auch auf einem PEARL Touchlet X2G funktioniert, ganz einfach mit Root-Explorer.

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Saiffi Ayadi
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2012, 09:29:16 via Website

geht dies auch ohne usb-kabel iwie ?

Antworten
Jan Hönisch
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2012, 21:16:41 via Website

Moin,

habe seit ein paar Tagen ein Touchlet X5 (ein anderes Thema):
- Android Version: 4.0.3
- Kernel: 3.0.8+

und die Meldung bei der Installation von Apps.

Leider kann ich den Ordner "android_secure" bei mir gar nicht finden.

Ich habe den Eindruck, dass dies irgendwie am ICS liegt, da es verschieden Benutzer auf verschiedenen Endgeräten haben.

Also ein paar Tipps wären echt gut. Hat hier keiner "Connections" zu Google?

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

09.09.2012, 18:07:02 via Website

Hi Leute,

der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich habe eine Lösung für die Leute mit ICS (4.0.3), welche die besagte Datei im Ordner .android_secure nicht finden bzw. bei denen diese Datei nicht vorhanden ist. Dies war nämlich bei mir auch der Fall.

Folgendes hat bei mir den Fehler behoben:

  1. Smartphone über USB-Kabel im Debugmodus verbinden. Hierbei die Verbindung als "Wechseldatenträger" wählen.
  2. In den (leeren) Ordner .android_secure gehen und dort eine leere .txt Datei anlegen.
  3. Die .txt Datei umbenennen zu "smdl2tmp1.asec" und die .txt Dateiendung entfernen (muss man unter Windows erst einblenden).
  4. Fertig! Jetzt sollten die Installationen wieder funktionieren.

Hoffe ich konnte helfen. :D

Grüße
RoHo

Antworten
fliegenpilz
  • Forum-Beiträge: 17

13.09.2012, 15:49:54 via Website

du roho kannst du das bitte genauer beschreiben bitte? das wäre wirklich nett :)

_iloveyou__

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2012, 15:53:16 via Website

fliegenpilz
du roho kannst du das bitte genauer beschreiben bitte? das wäre wirklich nett :)

Ich muss leider mitteilen, dass der Trick nur für die nächsten 1-2 Installationen geklappt hat und der Fehler danach wieder aufs neue auftrat. :-/
Ist also wohl doch keine endgültige Lösung für das Problem.

Antworten
fliegenpilz
  • Forum-Beiträge: 17

13.09.2012, 16:13:12 via Website

oh na super :( egal trotzdem danke :)

Antworten
Hans Rusinek
  • Forum-Beiträge: 3

29.09.2012, 22:23:54 via Website

Ich finde leider nicht einmal den Android Secure Ordner? Kann mir jemand helfen?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 100

14.01.2013, 22:25:37 via App

Hallo!
Jetzt habe ich auch dieses beschriebene Problem. Der Ordner .android_secure ist jedoch leer. Dies scheint nur Updates zu betreffen, die auf die SD-Karte verschoben wurden. Wenn ich diese zurück auf MID verschiebe, funktioniert das Update ohne Fehlermeldung. Nach zurückverschieben auf die SD-Karte taucht das Problem beim nächsten Update wieder auf.
Vielleicht kommt jemand aufgrund meiner Beschreibung auf die Lösung.
Gruß
Andreas

Antworten
Formarsi
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2013, 20:25:49 via Website

Danke!

— geändert am 17.04.2013, 20:26:42

Antworten
Mike Munkel
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2013, 14:45:31 via Website

So..
Hallo Leute
Ich habe auch ein S2 und es haben sich irgendwie Dateien in meine SD-Karte gesetzt es sind alles 0 bit Dateien ich kann sie nicht löschen
Es steht dran das sie z.B. am 1.01.1980 um 23.25 entstanden ist?!
ah ok lange zeit her..
Und es sind sehr viele leere Ordner mit chinesischen Namen oder Russische Buchstaben also sehr verwirrend
Habe auch das Problem mit der Installation von Apps ich finde keinen Ordner namens .android_secure und diese besagte Datei auch nicht
ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll...
Soll ich die SD-Karte formatieren?!
Bitte helft mir..

Antworten
Ibopropham Dolot
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2013, 22:30:01 via Website

Ich habe die Datei umbenannt nun geht mein Handy gar nicht mehr bzw. es ist an dann Seh ich den Titel screen Samsung und wieder zurück das die ganze Zeit was ist passiert?

Antworten
SyLoN
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2013, 19:26:08 via Website

Ich habe das Selbe Problem bei meinem Galaxy S3. Leider finde ich nichteinmal den android_secure Ordner weder auf der SD noch direckt auf dem Handy. (Handy auch über Debugmodus angeschlossen).

Antworten
_iloveyou__
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2014, 19:19:03 via Website

Also ich finde die Date nicht auf meinem Handy ( Nummer 2 :/ )

Antworten