Motorola Milestone - Der geister Stein!!!

  • Antworten:25
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

12.06.2011, 18:54:08 via Website

Hallo liebes Forum!
Ich habe seit zwei Tagen ein kleines Problem mit meinem Stein. Es kommt immer wieder vor das mein Touchscreen nicht funktioniert. Dies äussert sich in dem mein Handy macht was es will. Apps werden ausgewählt, Buchstaben eingegeben, gezoomt (im Browser) und solche Dinge eben. Dabei habe ich in solchen Situationen keinen Finger auf meinem Display. Es dauert dann immer ein paar Minuten und dann gehts wieder, aber nach einer Weile beginnt der ganze Spaß von vorne.
Zuerst dachte ich es liegt vieleicht an einem dreckigen Display aber nach intensiver Reinigung hat auch das nichts geändert.
Kennt jemand das Problem oder hat ne Ahnung woran es liegen könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Zur Info:
Mein Handy ist nicht gerootet. Es ist mir bisher einmal hingefallen und das ist mittlerweile über ein Jahr her und ich hatte nie Probleme. Android 2.3 hab ich seit ein paar Monaten drauf und auch hier nie Probleme.

Danke für schnelle und adäquate Hilfe

Grüße

Tim Schiffer

— geändert am 04.04.2019, 20:55:53 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.06.2011, 19:44:53 via Website

Hi,

das klingt beinahe danach, dass Dein Display mal "nass" geworden ist. Kann es sein, dass Du mal im Regen spazieren warst?

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

12.06.2011, 20:12:39 via App

Tim Schiffer

Mein Handy ist nicht gerootet. Es ist mir bisher einmal hingefallen und das ist mittlerweile über ein Jahr her und ich hatte nie Probleme. Android 2.3 hab ich seit ein paar Monaten drauf und auch hier nie Probleme.

Danke für schnelle und adäquate Hilfe

Grüße

Tim Schiffer
2.3?? ich dachte es gäbe nur 2.2.1??

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

12.06.2011, 20:14:23 via App

android 2.3 ? hab ich da was verpaßt ?

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

12.06.2011, 20:14:35 via App

Also nass geworden ist mein Handy eigentlich nicht. ich habs immer in ner Hülle und entweder in meiner Hosentasche oder in meinem Rucksack.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.06.2011, 21:01:19 via Website

Hallo Tim,

schalte dein Geisterhandy mal in den Flugmodus und beobachte ob da die gleichen Probleme auftreten

Gruß Manfred

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

12.06.2011, 21:18:37 via App

ich meine ja Froyo und nix anderes sorry

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

12.06.2011, 21:21:44 via App

ich würde erstmal das ausprobieren was manfred geschrieben hat... wenn das nix nützt handy ausschalten und halben bis ganzen tag auslassen, und dann wieder einschalten. Bist du mit deinen stein an einen stärkeren magneten gekommen?
Edit: vielleicht ist ja auch die sonne dran schuld :D ruf doch mal Aiman Abdaller an :D

— geändert am 12.06.2011, 21:22:40

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

12.06.2011, 22:08:57 via App

das mit der sonne ist es bestimmt. kannst du mir mal seine privatnummer geben. er wollte eigentlich vorbei kommen und gucken wo unser staub her kommt aber er hat sich nicht mehr gemeldet ;)

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

12.06.2011, 22:11:55 via App

Tim Schiffer
das mit der sonne ist es bestimmt. kannst du mir mal seine privatnummer geben. er wollte eigentlich vorbei kommen und gucken wo unser staub her kommt aber er hat sich nicht mehr gemeldet ;)
naja geben kann ich sie dir nicht hat er mir verboten als er sie mir beim letzten poker abend gegeben hat.. :D aber vielleicht hilft ja auch eine E-Mail oder die auskunft ;)

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Ni Wi
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2011, 22:49:29 via Website

Hi,
Also ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir ging zu Deinem Problem zusätzlich die Zurück-Taste nicht.

Bildschirm reinigen, Handy aus machen, liegen lassen, Akku raus... nix hat geholfen. Ich habe es letzte Woche eingeschickt. Mal sehen, was die Leute von Datrepair sagen..

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

13.06.2011, 11:40:17 via App

Ni Wi
Hi,
Also ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir ging zu Deinem Problem zusätzlich die Zurück-Taste nicht.

Bildschirm reinigen, Handy aus machen, liegen lassen, Akku raus... nix hat geholfen. Ich habe es letzte Woche eingeschickt. Mal sehen, was die Leute von Datrepair sagen..
Oh da bin ich echt mal gespannt. gut zu wissen das ich nicht alleine mit meinem Problem bin.

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

13.06.2011, 15:45:46 via App

so ich hab folgendes raus bekommen. es scheint an der mobile internetverbindung zu liegen. Gestern lief mein handy ohne probleme heute auch den ganzen tag kein mucken, aber als ich gerade meine mobile internetverbindung an gemacht habe fing der ganze mist wieder an. apps öffnen sich; selbst jetzt beim schreiben springt mein handy von selbst in die Betreffzeile oder auf die vorschau

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.06.2011, 15:55:38 via Website

Oho, Tim...

dann würde ich an Deiner Stelle mal die Apps genau unter die Lupe nehmen... nicht, dass Du Dir da was eingefangen hast ?!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.06.2011, 16:08:28 via Website

Tim Schiffer
so ich hab folgendes raus bekommen. es scheint an der mobile internetverbindung zu liegen. Gestern lief mein handy ohne probleme heute auch den ganzen tag kein mucken, aber als ich gerade meine mobile internetverbindung an gemacht habe fing der ganze mist wieder an. apps öffnen sich; selbst jetzt beim schreiben springt mein handy von selbst in die Betreffzeile oder auf die vorschau

Hallo Tim,

genau das hab ich mir gedacht....
Ich würde dir vorschlagen die für dich wichtigen Daten zu sichern - auch die Daten (Musik, Filme, Bilder, usw)
Und den ganzen Stein auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ebenfalls würde ich nach der Sicherung die SD Karte formatieren.
Das das ganze von einer App ausgeht glaube ich zwar weniger, aber trotzdem kannst du bei der Neuinstallation der Apps die Berechtigungen
etwas genauer lesen.

Ich weiß, das hört sich nach viel Arbeit an - aber nur so kannst du deinen Stein aus Geisterhänden retten. :grin:

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

13.06.2011, 17:04:09 via App

hohl dir permission dog da kannst du alle berechtigungen der apps sehen. berechtigungen die schädlich sein könnten werden rot dargestellt welche die gut sind grün. und lad dir ein antiviren system runter und scann dein handy wenn das alles nix bringt... resetten

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

14.06.2011, 16:04:17 via App

so hab jetzt mein handy mit nem antivirenprogramm gescannt ohne ergebnis. habe auch permission dog installiert und die berechtigungen geprüft ohne ergebnis. dann habe ich mein handy auf werkseinstellung zurückgesetzt; jetzt is mein stein zwar deutlich schneller und das problem ist trotz aktiviertem mobilem internet seit gestern abend nicht mehr aufgetreten, dafür funktioniert mein such button nicht mehr und auf dem touchscreen lässt sich ein etwa 1cm vertikaler streifen am rechten rand nicht mehr bedienen. was ein scheiss. kann jemand helfen? werde es wohl die woche einschicken, aber vieleicht hat ja noch einer ne idee.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.06.2011, 16:10:40 via Website

Das ist ein Hardwarefehler -> einschicken zu datrepair.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.06.2011, 18:23:52 via Website

Simon V
Das ist ein Hardwarefehler -> einschicken zu datrepair.

Nach einer Softwareinstallation ein Hardwarefehler?? :wacko:
Möglich wäre zwar alles - aber ich würde trotdem nochmal eine Wipe machen bevor ich das Gerät einsende...
Es könnte auch eine Datei schlampig/fehlerhaft installiert worden sein.

Wenn das jedoch nichts bringt... wirst du ein paar Tage auf deinen Stein verzichten müssen. :(

Gruß Manfred

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

14.06.2011, 19:10:53 via App

also ich gehe auch von einem hardwarefehler aus alles andere macht keinen sinnn. warum sollte ausgerechnet ein kleiner teil des touchscreens aufgrund eines softwarefehlers defekt sein.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.06.2011, 20:18:56 via Website

Manfred Z.
Simon V
Das ist ein Hardwarefehler -> einschicken zu datrepair.

Nach einer Softwareinstallation ein Hardwarefehler?? :wacko:

Das ist definitiv ein HW-Fehler, wenn ein Streifen des Screens aussetzt- kenne jemanden der genau das auch hatte.

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

14.06.2011, 21:07:10 via App

war doch nix mit hardwarefehler. das problem scheint gelöst.
es scheint an dem spiel "paradise island" gelegen zu haben. nachdem ich das spiel nach dem wipe wieder installiert habe trat der fehler wieder auf. jetzt habe ich das spiel deinstalliert und siehe da der streifen der vorher defekt war geht wieder.
aber irgenwie treten trotzdem noch wahrlose dinge auf. also werd ich wohl um nen zweiten wipe nicht drum rum kommen.

Antworten
Ni Wi
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2011, 22:56:06 via Website

so...ich hab meinen Stein wieder... datrepair hat meinen Bildschirm komplett getauscht - also das komplette obere geräteteil samt gehäuse. der slider ist auch wieder wie neu... dann noch ne neue tastaturmatte und mein kamerabutton ist auch wieder golden :)

...also ich würds an deiner stelle einfach einschicken und gucken was die sagen.

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

29.06.2011, 00:32:13 via Website

Danke für die Info. Hab meinen Stein schon eingeschickt hoffe es dauert nicht zu lange!

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 6

05.07.2011, 16:24:26 via Website

@tim: ich habe zeitgleich die selben Probleme bekommen. Auch ein Hard-Reset hat nichts gebracht. Wahrscheinlich werde ich den Stein an Motorola zurücksenden müssen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.07.2011, 18:58:25 via Website

Jens
@tim: ich habe zeitgleich die selben Probleme bekommen. Auch ein Hard-Reset hat nichts gebracht. Wahrscheinlich werde ich den Stein an Motorola zurücksenden müssen.

Am besten nicht an Motorola senden, sondern gleich zu datrepair in Flensburg - wie im anderen Thread erwähnt ;)

Antworten