Kopfhörer

  • Antworten:75
  • Bentwortet
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

27.11.2011, 21:03:17 via Website

Hey Leute :)

bin dabei mir neue Kopfhörer zu kaufen und zwar möchte ich dieses Mal wirklich welche, die etwas taugen.
Schöner Bass, schöner Sound und einfach schön :)
Das einzige was noch wichtig wäre ist, dass sie verstellebare Größen haben.

Hab gehört Sennheiser sollen ganz gut sein. Allerdings sollen die auch vom Preis her ziemlich weit oben liegen.

Schreibt mir einfach mal eure Vorschläge ich wäre euch sehr dankbar :)

Gruß

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.11.2011, 21:05:32 via Website

Dominik

.....Sennheiser sollen ganz gut sein. Allerdings sollen die auch vom Preis her ziemlich weit oben liegen.
Qualität hat halt seinen Preis.
Wieviel willst Du denn ausgeben?
Was für ein Modell? HiFi, In Ear, Funk.....

— geändert am 27.11.2011, 21:13:13

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.11.2011, 21:08:11 via Website

Nokia-BH 905i, Preis/Leistung einfach TOP!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

27.11.2011, 21:18:38 via Website

Erwin W.

Qualität hat halt seinen Preis.
Wieviel willst Du denn ausgeben?
Was für ein Modell? HiFi, In Ear, Funk.....

Naja nicht mehr als 50 Euro :) Soll ein Weihnachtsgeschenk für mich sein :D
aber zu teuer solls ned sein ..
Eig. InEar, wobei ich gegen andere Modelle auch ned abgeneigt bin wenn se gut sind :)
was meinst du mit HiFi und Funk ?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.11.2011, 21:23:15 via Website

Bei Bluetooth Hörern (Funk) kann ich Jabra empfehlen. Allerdings liegen die teilweise über Deinem Limit.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.11.2011, 21:25:03 via Website

Dominik

was meinst du mit HiFi und Funk ?
HiFi sind die großen "MickyMäuse"
und Funk "ohne Kabel".

Edit: Andreas hat oben schon einen Tipp gegeben.

— geändert am 27.11.2011, 21:28:38

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

27.11.2011, 21:33:33 via Website

Also Funk eig. unnötig
HiFi find ich bissl klumplig, aber wenns welche gibt die n must have sind, dann wär ich davon auch überzeugt

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.11.2011, 21:36:51 via Website

Wie wär´s mit diesem. Liegt im Budget.

Test

— geändert am 27.11.2011, 21:37:58

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

27.11.2011, 21:41:01 via App

Andreas V.
Der Kater treibt sich halt ein wenig rum :lol:

Man muss sie ab und an halt vor die Tür lassen...

Jabra kann ich auch empfehlen. Bei Computerbild gibt es einen rech interessanten Test zu Kopfhören ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.11.2011, 21:43:39 via Website

Seit dem ich hier bin, nicht mehr "fremdgegangen" .

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

27.11.2011, 21:45:04 via App

Als Fremdgehen sehe ich das nicht, es gibt ja auch nicht nur schwarz und weiß.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.11.2011, 21:47:01 via Website

Das ist wohl wahr und ich habe sogar noch mein N8-Phone im Einsatz.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

27.11.2011, 21:47:17 via Website

Also ich habe die beiden Berichte gelesen und die Sennheiser hören sich schonmal gut an :)
Ähnliche Vorschläge wären suuuper :))

— geändert am 27.11.2011, 21:54:52

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

27.11.2011, 21:57:28 via App

Hallo,
ich kann Dir die in-ears von Teufel empfehlen.
Super Sound und preislich noch im Rahmen.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

27.11.2011, 21:59:20 via Website

www.xears.com

Ultraphile Highend In Ear Kopfhoerer oder die XE200Pro.

Habe ich mir vor kurzem gekauft und muss sagen, dass ich den Kauf absolut nicht bereut habe. Satter Bass und ausbalancierter Sound zu einem sehr guten Preis.

Grüße,

Nima

Gelöschter Account

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.11.2011, 22:06:56 via Website

Welche von den beiden hast du dir geholt, Nima?

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

27.11.2011, 22:30:36 via Website

Ich habe mir die Supreme Reference XSR330PRO geholt und vor einigen Tagen noch die Experience XE200PRO. Beide gibt es mit einem Gutschein "Klangfuzzis" für 30 Euro.

Hier ist ein sehr guter Vergleichsthread für In-Ear-Kopfhörer: http://www.head-fi.org/t/478568/multi-iem-review-205-iems-compared-j-phonic-k2-sp-added-11-13-11

Da hat ein absoluter Fanatiker alle In-Ears miteinander verglichen und im Preissegment bis circa 60 Euro (Danke für die 1 zu 1 Umrechnung ihr Firmen ;)) sind die Xears-Kopfhörer die einzigen die im Bereich Sound zwischen 7 und 8 bewertet werden. Auch verglichen mit höheren Preissegmenten schneiden die Xears noch sehr sehr gut ab.

Die Supreme Reference XSR330Pro sind meiner Meinung nach sehr basslastige Kopfhörer. Machen bei allem mit Bass einen sehr guten Eindruck, aber sind dafür bei klassischer Musik oder Jazz den Experience XE200Pro unterlegen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

27.11.2011, 22:48:49 via Website

und die XE 200 pro gibts mit dem Gutschein für 30 Euro ?
von 90 auf 30? das wäre bissl gut gemeint oder?

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

27.11.2011, 23:00:32 via Website

Bis wann der Gutschein gilt weiß ich nicht, aber es ist definitiv vom Betreiber der Seite so gewollt. Und wenn man sich die Strategie hinter dem Gutschein anschaut ist das garnicht zu gut um wahr zu sein.

Man fixt die Menschen mit gut gebauten Kopfhörern an und wenn sie dann mal kaputt gehen oder der Nutzer anderen Suchenden Kopfhörer empfiehlt, dann werden die auch bei Xears vorbeischauen. So wird man bekannt ohne groß Werbung zu machen.

Ich persönlich kann die Kopfhörer nur weiterempfehlen, besonders da sie halt derzeit nur 30 Euro kosten.

@ Simon:

Schreib einfach mal den Verkäufer an. Der ist sehr schnell im Beantworten von Mails und auch sonst gibts es da wenig zu Bemängeln.

@Dominik:

Die kosten 30 Euro und ich finde diese Walnussfarbe sehr sehr cool.

— geändert am 27.11.2011, 23:01:41

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.11.2011, 06:48:26 via Website

Doch, die kosten alle 30 Euro.

@Nima: Wie lange ist die Lieferzeit?

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

28.11.2011, 11:22:59 via Website

Ich habe am Freitag um 12:00 Uhr meine Kopfhörer bestellt und am Samstag gegen 12 waren sie im Briefkasten :D

Das ist glaube ich eine sehr positive Ausnahme und ich würde zwischen 1-3 Tagen schätzen :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.11.2011, 11:29:04 via Website

Sehr gut, danke!

// Ist gekauft. Dann warten wir mal ab :)

— geändert am 28.11.2011, 13:28:26

Antworten
klaus k.
  • Forum-Beiträge: 35

28.11.2011, 14:40:26 via App

hi sennheiser top hab welche voll den preis wert

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

28.11.2011, 17:29:29 via Website

Simon V
Sehr gut, danke!

// Ist gekauft. Dann warten wir mal ab :)

Hey Simon

Kannst du kurz sagen, welche du gekauft hast und wie das mit Zahlung und allem war
und wenn sie da sind, wielange hats gedauert und so .. das wäre nett :)

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

28.11.2011, 17:54:06 via Website

Hab nochmal weiter gestöbert, nachdem ich mir all eure Vorschläge angeschaut hab ..

wofür ich euch übrigens super dankbar bin :)

aber bin dabei auf die hier gestoßen, kann da jemand was zu sagen? bzw. wie is euer erster Eindruck dabei?
http://www.amazon.de/Klipsch-S4-Ear-Ohrh%C3%B6rer-iPhone-schwarz/dp/B001V9LPT4/ref=dp_cp_ob_ce_title_2

— geändert am 28.11.2011, 17:54:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

28.11.2011, 18:12:24 via Website

Also ich habe mir jetzt mal die XE200Pro bestellt bin schon ganz neugierig wie die sich mit meinem neuen Phone machen wenns denn bald mal ankommt :D

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

28.11.2011, 19:08:52 via App

Jetzt bin ich auch neugierig geworden ,eigentlich bin ich mit meinen SE in-ear Kopfhörer zufriedenen nur stort es mich : -das die Dinger immer bissel ausm Ohr herausrutschen
- das Kabel ist nervig ,welche ohne wären geil

Die Dinger sollen eigentlich nur vernünftig zu Electro / Trance / Dancecore klingen & laut müssen sie sein ,Vorschläge ?

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.11.2011, 19:36:29 via Website

Dominik


Hey Simon

Kannst du kurz sagen, welche du gekauft hast und wie das mit Zahlung und allem war
und wenn sie da sind, wielange hats gedauert und so .. das wäre nett :)

Klar, mache ich:

Um 11:31 Uhr bestellt (im zweiten Feld des Bestellprozesses wird der Gutschein eingegeben), direkt per PayPal die 30 Euro überwiesen und um 12:02 Uhr kam die Versandbestätigung :)

habe bis jetzt die Shure super.fi 5 Pro und bin zum einen auf den vergleich gespannt, zum anderen auch ob die XE200Pro (gut) ins Ohr passen da sie recht groß sind.

Werde dann berichten wenn sie angekommen sind!


@Fischli: Also deinem Musikgeschmack nach solltest du dir auch xears.com anschauen.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

28.11.2011, 20:27:45 via Website

@Fischli:

In-Ears ohne Kabel gibt es meines Wissens nicht. Zwar gibt es Bluetoothvarianten, aber die Kabel an den Ohrstöpseln bleiben bestehen.

Schau dir auch mal xears.com an, wenn Simon seinen ersten Eindruck geschildert hat. Ich höre auch überwiegend House und Trance Sachen, auch Dubstep wie Skrillex (oder ist der Elektro... KA). Und ich bin mit den Xears mehr als zufrieden. Achja... Und die Xears sind gefühlt doppelt so laut wie meine guten Sony Kopfhörer. Die habe ich immer mit 80% betrieben, die Xears mit knapp 40%.

@Simon:

Die Super.fi 5 haben doch mal über 100 Euro gekostet oder? Kosten jetzt als Auslaufmodell knapp 50-60 Euro. Bin auch gespannt auf den Vergleich. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Xears am Anfang etwas Gewöhnungsphase brauchen... Nach 2-3 Stunden wollte ich nicht mehr zurück.

Was noch zur Ohrpassung zu sagen ist: Die Xears kommen mit 6-7 verschiedenen Aufsätzen, von denen eine wirkt wie ein Oropax. Diese sind am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber sitzen dann bombenfest im Ohr und dichten super gut ab.

@Dominik:

Die Klipsch sind sehr gute Kopfhörer. Ich hatte die auch mal, aber leider ist das Kabel gebrochen. Dann kam ein Sony ins Ohr (schlechter als Klipsch) und dann die Xears (gefühlt besser als Klipsch, aber das kann ich nicht validieren, da ich wie gesagt keine S4 mehr habe). Aber man muss bedenken, dass die eben auch 24 Euro mehr kosten als die Xears.

Edit:

Was ich vergessen habe: Meine Xears XSR330 haben ein Flachbandkabel und ich finde diese Kabel so genial! Die verheddern sich deutlich weniger als normale Kabel.

— geändert am 28.11.2011, 20:34:46

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.11.2011, 20:32:59 via Website

Nima Begli
Ich höre auch überwiegend House und Trance Sachen, auch Dubstep wie Skrillex (oder ist der Elektro... KA).

JAAA - SKRILLEX :grin: B)

Nima Begli

Die Super.fi 5 haben doch mal über 100 Euro gekostet oder? Kosten jetzt als Auslaufmodell knapp 50-60 Euro. Bin auch gespannt auf den Vergleich. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Xears am Anfang etwas Gewöhnungsphase brauchen... Nach 2-3 Stunden wollte ich nicht mehr zurück.

Ja, die waren mal richtig teuer, aber ich höre gern gute Musik ;) Wo gibt's die eigentlich noch (als Auslaufmodell) zu kaufen, weisst du da etwas? Denn die sind wirklich gut.
Ist ja auch normal dass ein In-Ear etwas "einlaufen" muss, bis sich die Membran ordentlich freigespielt hat.

Nima Begli

Was noch zur Ohrpassung zu sagen ist: Die Xears kommen mit 6-7 verschiedenen Aufsätzen, von denen eine wirkt wie ein Oropax. Diese sind am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber sitzen dann bombenfest im Ohr und dichten super gut ab.

Der Lieferumfang ist wirklich topp bei xears.com, ausserdem sind die Ersatz-Foamies echt günstig :) Hoffe dass die Kopfhörer Morgen kommen, ansonsten kann ich sie erst am Donnerstag Abend testen.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

28.11.2011, 20:38:35 via Website

Simon V


Ja, die waren mal richtig teuer, aber ich höre gern gute Musik ;) Wo gibt's die eigentlich noch (als Auslaufmodell) zu kaufen, weisst du da etwas? Denn die sind wirklich gut.
Ist ja auch normal dass ein In-Ear etwas "einlaufen" muss, bis sich die Membran ordentlich freigespielt hat.


Der Lieferumfang ist wirklich topp bei xears.com, ausserdem sind die Ersatz-Foamies echt günstig :) Hoffe dass die Kopfhörer Morgen kommen, ansonsten kann ich sie erst am Donnerstag Abend testen.

Zufälligerweise heute auf mydealz gefunden: http://www.ebay.de/itm/Ultimate-Ears-SuperFi-5-In-Ear-Super-Fi-5-Kopfhorer-NEU-/280780676638?pt=Kopfh%C3%B6rer&hash=item415fd51e1e&clk_rvr_id=289394355477

Der EBay Verkäufer bietet wohl seine letzten Modelle an. Hatte heute beim Cyber Monday von Amazon fast bei den triple.fi 10 für 120 Euro zugeschlagen. Aber da bald ein neues Smartphone ansteht hat die Vernunft gesiegt ;)

Die sollten eigentlich morgen ankommen, sofern die Post nicht schläft :D

Grüße,

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.11.2011, 20:44:19 via Website

@Nima: Der Link sind die Superfi 5 (neu aufgelegt); ich habe aber die super.fi 5 Pro. Die haben zwei Treiber und wechselbare Kabel ;)

Dann sind wir mal gespannt auf die Post Morgen ^^

— geändert am 28.11.2011, 20:44:53

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

28.11.2011, 22:31:56 via Website

und wo sind verdammt nochmal die Menschen die die guten alten KOSS PORTA PRO in den Himmel halten und ihnen die Klinken küssen?

Für mich gibt es keine besseren Kopfhörer zu diesem Preis =) Der Klang , ein Traum :P


Guck mal bei Amazon ( spott billig die Kopfhörer da...)


Greets

Viele Grüße Simon!

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

28.11.2011, 23:08:42 via Website

Simon Albrecht
und wo sind verdammt nochmal die Menschen die die guten alten KOSS PORTA PRO in den Himmel halten und ihnen die Klinken küssen?

Für mich gibt es keine besseren Kopfhörer zu diesem Preis =) Der Klang , ein Traum :P


Guck mal bei Amazon ( spott billig die Kopfhörer da...)


Greets

Naja du kannst aber nicht On-Ear Kopfhörer mit In-Ear Kopfhörer vergleichen. Bei den On-Ear Kopfhörern habe ich aber auch eine wilde Reise hinter mir mit all den AKGs, Sennheisern und KOSS's und werde mir mal demnächst die so gebashten Beats anschauen. Mal gucken ob die wirklich so unbalanciert sind.

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

29.11.2011, 00:18:59 via App

wow hätte nie gedacht, dass das hier so gut ankommt :)

bin euch schonmal super dankbar. Also warte jetzt das Ergebnis mit diesen xears ab ( wobei ich kein paypal hab )
werden die gut bewertet von Simon werd ich die nehmen, ansonsten diese Klipsch.. haben auch gute Amazon Bewertungen und das spricht denk ich immer für sich :)

gutes Vergleichsportal Amazon :)
aber nochmals Danke für alles bis jetzt :))

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

29.11.2011, 00:49:41 via App

Paypal ? Geht das bei xears etwa nur so ? Denn ich hab kein PayPal :unsure:

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.11.2011, 07:25:55 via Website

Soo, dann schauen wir mal ob heute die Post klingelt :grin:

Falls noch jemand nach Kopfhörern sucht: Die triple.fi von Shure sind ab 10:45 wieder beim amazon Cybermonday dabei, gestern haben sie dort nur 125 Euronen gekostet.


Fischli
Paypal ? Geht das bei xears etwa nur so ? Denn ich hab kein PayPal :unsure:

Schau mal auf den Zahlungsbedingungen nach, es geht auch (Sofort)Überweisung und Nachnahme.

@Simon: Die Koss-Kopfhörer sind auch ganz nett (hatte mal "The Plug" von denen - extrem viel Bass für sehr wenig Geld, aber leider auch Badewannen-Sound). Trotzdem kannst du die Porta Pro nicht mit In-Ears vergleichen wie Nima schon sagte ;)

— geändert am 29.11.2011, 07:26:20

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

29.11.2011, 07:39:02 via App

Erwin W.
Wie wär´s mit diesem. Liegt im Budget.

Test

die hab ich auch, kann ich nur empfehlen.

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

29.11.2011, 12:58:21 via Website

Hab mal wieder etwas unkonzentriert gelesen ;) entschuldigt :P

Viele Grüße Simon!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.11.2011, 16:03:08 via Website

Heut war noch nichts in der Post, also voraussichtlich erst Donnerstag (Abend).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

30.11.2011, 19:45:04 via App

Also ich habe gestern Abend die Überweisung online getätigt und heute Mittag von Hr. Sommer eine Mail erhalten das meine Lieferung auf dem Weg ist.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.11.2011, 20:01:37 via Website

Hi,

btw, hat eigentlich jemand von Euch einen Tipp für einen

- Hifi Kopfhörer
- Kabellos
- IM RETRO DESIGN

?

Ich werde noch wahnsinnig. Für meine Frau muss das Ding RETRO sein, weil es ja auch ein DEKO-Objekt sei :*)

Und ich will kabellos.

RETRO + KABEL = endlose Auswahl

KABELLOS = offenbar alles nur High-Tech-Design, nix RETRO

Oder hat jemand sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung eines geeigneten Kopfhörers führen könnten?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.12.2011, 09:09:09 via Website

Dennis F.
Also ich habe gestern Abend die Überweisung online getätigt und heute Mittag von Hr. Sommer eine Mail erhalten das meine Lieferung auf dem Weg ist.

Bei mir ist immer noch nichts angekommen.


@Carsten: Nein, absolut keine Ahnung.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

01.12.2011, 09:35:17 via App

Inwiefern ist denn Retro definiert Carsten?

Auch wenn die Beats by Dr. Dre Wireless etwas umstritten sind bei audiophilen, fanden die weiblichen Meinungen diese sehr schön. Auch wenn sie nicht Retro sind.

Warum denn eigentlich Wireless? Da soll doch die Qualität drunter leiden.

Grüße,

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.12.2011, 09:42:00 via Website

Hi Nima,

Retro = halt irgendwie aussehend wie Kopfhörer früher aussehen. Rundungen, große Hörmuschel, ...

Auch wenn die Beats by Dr. Dre Wireless etwas umstritten sind bei audiophilen, fanden die weiblichen Meinungen diese sehr schön. Auch wenn sie nicht Retro sind.
Der ist zwar auch nicht klassisch retro, aber der ist in der Tat der einzige, der mir aufgefallen war, der mir und meiner Frau gefallen würde. Aber gibt es das Teil denn irgendwo zu kaufen? Ich bin nicht fündig geworden...

Warum denn eigentlich Wireless? Da soll doch die Qualität drunter leiden.
Naja, ich bin nicht audiophil veranlagt, ich will einfach nur in guter Qualität (nicht überragender) Musik hören können. Und ich will Bewegungsfreiheit, außerdem habe ich keinen Bock dauern Kabl auf- und abzuwickeln. Darüber hinaus hat mein Hifi-Rack eine selbstschließende Tür und ich habe keine Lust, dass nach zwei Wochen das Kabel am Klinkenstecker kaputt geht. Und und und...

Die Wireless Kopfhörer klingen schon ganz gut zum Teil, finde ich. Sie sehen halt aber alle sehr futuristisch aus.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

01.12.2011, 11:09:27 via Website

Das klingt einleuchtend und der Unterschied der Tonqualität ist in meinen Augen auch durch den Zugewinn an Mobilität ausgeglichen.

Die Beats Wireless kommen, soweit ich weiß, Anfang 2012 auf den Markt. Inwiefern der Marktstart hier in Europa zeitgleich mit dem in den USA erfolgt kann ich leider nicht abschätzen. Ich würde aber spekulieren, dass sobald Monster mit den Beats Wireless Erfolge feiert einige namhafte Hersteller mit schlichtem Design nachziehen werden.

Derzeit ist halt die Wireless Mid/High-End Klasse eher schlecht als Recht bedient. Leider.

Grüße.

Antworten