LG P990 Optimus Speed - Lohnt es sich noch

  • Antworten:8
Feli
  • Forum-Beiträge: 5

04.12.2011, 13:00:36 via Website

Da ich mir jetzt ein neues Handy kaufen muss und ich nicht mehr als 300€ ausgeben will hab ich mal gesucht und es kam dann fast nur noch das LGOS in frage, weil es eines der wenigen in dem Preisbereich ist, das ein DualCore Prozessor hat und jetzt wollte ich mal fragen, ob es sich überhaupt noch lohnt das zu kaufen und ob die 512mb Ram auch wirklich ausreichen und ob diese der Flaschenhals sind. Desweiteren will ich auch noch den Cyanogenmod draufmachen und wollte fragen, wie es mit dem aussieht

— geändert am 04.04.2019, 21:36:12 durch Moderator

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 13

04.12.2011, 13:20:58 via App

mit cm7.1 rennt das Ding wie Sau. also leider hab ich kein passenden Vergleich aber ich kann mich nicht beschweren. mir wird es so noch ne ganze zeit reichen. kommt aber wohl auch darauf an wie du es nutzt und was du erwartest.

Antworten
Feli
  • Forum-Beiträge: 5

04.12.2011, 13:41:56 via Website

Michael W.
mit cm7.1 rennt das Ding wie Sau. also leider hab ich kein passenden Vergleich aber ich kann mich nicht beschweren. mir wird es so noch ne ganze zeit reichen. kommt aber wohl auch darauf an wie du es nutzt und was du erwartest.

Also ich hatte bis jetzt ein Samsung Galaxy 3 mit nem 666mhz prozessor seit einem jahr und hatte jetzt ca für 1 monat ne alpha version vom CM7.1 auf dem ding und es lief also sind meine ansprüche nicht so hoch will aber jetzt ein Handy, das wenigstens ein DualCore Prozessor hat und jetzt auch min ein jahr hält

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 13

04.12.2011, 17:19:22 via App

mir fehlt wie gesagt ein bisschen der Vergleich aber jetzt rein aus subjektiver Sicht macht es das Teil noch locker ein Jahr. meine Ansprüche sind auch nicht super hoch aber die erfüllt es absolut.

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

04.12.2011, 22:32:22 via Website

Feli
... ob es sich überhaupt noch lohnt das zu kaufen und ob die 512mb Ram auch wirklich ausreichen und ob diese der Flaschenhals sind. Desweiteren will ich auch noch den Cyanogenmod draufmachen und wollte fragen, wie es mit dem aussieht

Also: Wo hast du das mit den 512 MG RAM her? Meins hat locker das dreifache. Ich habe jetzt 300 + n Apps drauf und bin ich nicht im entferntesten am Rande (anders als mein Kollege mit dem HTC Desire, der bei jedem Software Update überlegen muss, welche Apps er jetzt löschen kann >_>

Und was Cyanogen anbetrifft: Seitdem ich CM 7 drauf habe läuft das Gerät wie Sau (ich verwende Nightly 204 und habe null Probleme)!!! Also: Absolute Kaufempfehlung :grin:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.12.2011, 22:34:43 via Website

achim welker

Also: Wo hast du das mit den 512 MG RAM her? Meins hat locker das dreifache. Ich habe jetzt 300 + n Apps drauf und bin ich nicht im entferntesten am Rande (anders als mein Kollege mit dem HTC Desire, der bei jedem Software Update überlegen muss, welche Apps er jetzt löschen kann

RAM ist nicht dasselbe wie der Speicher für Apps...

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

04.12.2011, 23:24:33 via App

im Dezember wird noch der ungefähre Termin für ICE CREAM SANDWICH veröffentlicht dann weist du das du ein Top aktuelles Telefon hast. ich denke der kauf lohnt sich noch besonders bei der Preis Leistung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

06.12.2011, 20:14:37 via App

Wenn du dich traust zu rooten und zu flashen, dann lohnt sich das OS. Die 2.3.4er Version von LG hatte ich kurze Zeit auch mal, aber keine Stockrom Version hat mir so gefallen, wie die aktuelle cm 2.3.7 (nightly build). ICS soll ja auch noch kommen - wann genau ist wohl die Quizfrage. Aber auch so bin ich mit GB sehr zufrieden. Wer nur die originale Version von LG nutzen möchte, dem würde ich allerdings vom OS abraten.

— geändert am 06.12.2011, 20:14:58

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 34

10.12.2011, 23:17:42 via Website

Ich wollte vor dem Kauf das Samsung Galaxy S2. Dann habe ich beide verglichen und keinen Grund gesehen der gegen das LG-P990 sprach. Und da es im Zuge einer Vertragsverlängerung das P990 günstiger bekam, habe ich zugegriffen und diese Entscheidung nicht bereut. Das Gerät besitze ich seit gut einer Woche.

Aber die Frage ob sich ein bestimmtes Gerät noch lohnt, ist falsch. Man sollte sich überlegen was man möchte und was man mit dem Gerät machen will. Dann vergleicht man und wählt das Modell seiner Wahl aus. Man kann sich zusätzlich noch in Foren nach Problemen umschauen, aber man stellt dann sehr schnell fest, jedes Smartphone hat Macken.

Ich kann nur zum Kauf des LG-P990 raten.

Antworten