galaxy s2 Flashen bitte rein gucken ;)

  • Antworten:23
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

24.12.2011, 17:00:35 via Website

Hi Freunde
Ich würde gerne mein Handy Flashen
möchte gerne den CyanogenMod7 drauf haben.

So ich habe mir jetzt das schon runtergeladen:
update-cm-7.1.0-GalaxyS2-signed
odin3 v.185

Was brauche ich noch um mein handy zu flashen link dazu wäre super
mit beschreibung super geil
und wer mir noch dabei helfen könnte,hammer super affen geil ;)

mfg: David

PS: mein handy war noch nie geflasht oder gerootet.ist noch standard wie beim kauf.

— geändert am 24.12.2011, 17:02:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

24.12.2011, 17:39:34 via Website

so alles wieder zurück :-P jetzt will ich doch CheckromRevoHD_V4 haben :-P
sry gerade erst gefunden.leider habe ich vom flashen noch 0 ahnung und will nichts falsch machen.
wäre einer so nett und würde mir links geben was ich downloaden müßte.und wie ich ein backup machen kann falls es fehl schlägt.
und für einen erfahrener benutzer der ist in 10 min gemacht hat hätte ich teamwiever ;)

gruß: David

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

24.12.2011, 19:21:16 via Website

Jetzt bin ich ganz durcheinander,flashen&rooten
also muß ich erst mein handy rooten bevor ich es flashen kann?
freunde ich hätte gerne das design hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1266155
was muß ich alles machen um das design zu bekommen?


BITTE UM HILFE
habe mich schon blöd gegooglt xD
mfg: David

— geändert am 24.12.2011, 19:41:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

24.12.2011, 19:44:14 via Website

Hier findest du eine bebilderte Anleitung wie du dein Gerät rootest.

Danach gehst du wie folgt vor:
  • Sicherungskopie des gesamten Gerätes mit CWM Recovery (Anleitungen dazu findest du ausreichend im Netz)
  • Kitchen App von CheckROM installieren
  • Kitchen App öffnen >> Menü >> Download ROM
  • Wenns fertig geladen ist, einfach den Installieren-Dialog bestätigen
  • fertig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

24.12.2011, 20:10:12 via Website

ah danke das hört sich gut an 1000 dank ;)

Grußt: David

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

24.12.2011, 20:22:51 via Website

jetzt hänge ich wieder fest,ist das ein programm oder ein app für das handy muß man das auch flashen? CWM Recovery
Ich habe teamwiever kann nicht einer auf meinem pc kommen,und mein handy flashen.wenn ich das ja sehe wie das geht.dann kann ich es nächstes mal selber.BITTE zeigt es mir einmal das hier ist so ein durcheinander.oder halt weil ich noch neuling darin bin?






BITTE HELFT MIR PER TEAMVIEWER
meine Skypeaddy: epvpstronger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

24.12.2011, 20:29:29 via Website

CWM Recovery wird beim Rootvorgang mit aufs Handy übertragen, ist keine App. Musst es dir mehr wie ein mächtiges BIOS-Tool vorstellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

24.12.2011, 20:31:53 via Website

hi alex hast du skype würde dich gerne mal adden,oder was anderes?

mfg: david

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.12.2011, 20:32:13 via Website

Ich kann dir nur dringendst vom Flashen abraten!!! Warum? Dir fehlt im Moment ''NOCH'' das nötige Wissen und Grundverständnis für so tiefe Systemeingriffe. Ich kann dir nur Empfehlen erstmal in Ruhe die hier bereits erwähnten Links zu Studieren bevor du dir Irgendetwas versaust.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

24.12.2011, 20:34:04 via Website

david
hi alex hast du skype würde dich gerne mal adden,oder was anderes?

mfg: david

Ne sorry, kein Privatsupport.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

24.12.2011, 20:34:42 via Website

hi dennis ;) ihr habt aber doch genug wissen.und wenn ich mich an euch haltee kann mir doch nichts passieren ;)
deswegen möchte ich auch gerne das es mir einer überteamviewermacht ;)

mfg: David

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

24.12.2011, 20:37:16 via Website

AleX
david
hi alex hast du skype würde dich gerne mal adden,oder was anderes?

mfg: david

Ne sorry, kein Privatsupport.

schade :( gibt es nicht einen link was schritt für schritt erklärt wird.
hier wird man von einem link auf dem anderen weiter geleitet.
jetzt habe ich wieder was runtergelade und weiß nicht ob das richtig ist.

mfg: David

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

24.12.2011, 20:40:41 via Website

So noch mal zusammen gefasst ich habe bis jetzt:

odin3
Siyah 2.6.1
CheckROM RevoHD™ v4

mir fehlt glaube ich ein backup vom meinem handy
die md5 vom CheckromRevoHD_V4
usw Oh man sitze jetzt schon paar stunden am pc und nicht mal 1 programm weiter gekommen.
kann mir einer nicht richtig helfen eher flashen vor dummies :-P

mfg: David

— geändert am 24.12.2011, 20:42:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.12.2011, 20:44:09 via Website

Gut Bitte, Flashen für Dummis.

1. Was bezweckst du mit Root und Flash? Was hast du damit vor?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

24.12.2011, 20:46:57 via Website

Dass wir Links zu Seiten und Foren posten hat einen guten Grund. Man sollte sich bei so einem Eingriff weitreichend informieren, damit man weis, was passieren kann. Ich bin auch der Meinung, dass die Anleitungen gut genug sind, um selbst als Laie es zu verstehen. Wenn du nicht weiter kommst, dann ist das ein eindeutiger Indikator dafür, dass du ein zu hohes Risiko eingehst und dein Handy somit gefährdest.

Nichts desto trotz hier zum Einstieg:

  1. Passende Root-Datei laden (Schau nach der Endung der Firmware unter Telefonoptionen wie die Endung da ist und lad dir passende Root-Datei)
  2. Wenn die Root-Datei gezippt ist entpacken, aber Achtung am Ende sollte da eine ".tar"-Datei sein, die NICHT nochmal entpacken, wird standardmäßig auch mit WinRAR geöffnet
  3. Odin starten
  4. Gerät in den Downloadmodus bringen
  5. Auf das Feld PDA klicken und die entpackte Root-Datei auswählen
  6. Gerät via USB verbinden
  7. Wenn Gerät erkannt wurde Vorgang in Odin starten
  8. Gerät startet anschließend neu
  9. dann bist du gerootet und kannst der Installationsanleitung von CheckROM folgen

— geändert am 24.12.2011, 20:48:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

24.12.2011, 20:48:00 via Website

wo sind die passenden root dateien welche ich habe:
der flasher odin
Siyah kernel jar datei
und CheckromRevoHD_V4zip datei

siehste und chat wäre besser dauert so ewig =(

— geändert am 24.12.2011, 20:51:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

24.12.2011, 20:50:48 via Website

david
Dennis F.
Gut Bitte, Flashen für Dummis.

1. Was bezweckst du mit Root und Flash? Was hast du damit vor?

siehe oben im tread so soll mein handy aussehen.



so beispiel:an der flash beschreibung passt auf

Flashanleitungen:

Flashanleitung Wipe (Erstinstallation): (Root erforderlich, vorinstalliert ist eine beliebige Stock- oder CustomROM)

1. "rom".zip runterladen und auf der internen SD ablegen..........WO IST ROM ZIP
2. mit Volume Up + Power + Home ins Recovery booten.......Mein handy neu aus dem laden habe kein recovery
3. Wipe Data/factory reset ausführen......................................ja klar ohne recovery kein reset oder wie
4. Wipe Cache ausführen..................................................... jaja wo ist das den jetzt
5. Wipe Dalvik-Cache ausführen
6. install zip, choose zip, die "rom".zip auswählen und ausführen
7. Reboot

Da steht doch "Root erforderlich"! Vorher kannst du natürlich nichts machen. Rom.zip ist ein beispielhafter Dateiname, da steht dann CheckROM_v4.zip z.B. das ROM lädst du ja runter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

24.12.2011, 20:53:05 via Website

ja wo finde ich die passenden root dateien ?
wo kann ich meine firmware sehen?

— geändert am 24.12.2011, 21:04:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

24.12.2011, 20:56:52 via Website

david
also ich versteht es jetzt so ich flashe als erstes
die zip datei XWKK5_CheckromRevoHD_V4 ? oder

Nicht offensiv gemeint, aber du stellst dich echt sau dämlich an xD
Ich hab dir hier doch gesagt was du als erstes machen musst.

Flashe bloß niemals eine .zip-Datei über ODIN. Im besten Falle bricht Odin ab, ansonsten is dein Handy Altmetall.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

24.12.2011, 21:02:00 via Website

ich habe noch nichts geflasht ;)
so schritt 1 gemacht habe die zip datei:XWKK5_CheckromRevoHD_V4
auf meinem handy geladen.

so wenn ich jetzt das mache:
2. mit Volume Up + Power + Home ins Recovery booten
steht bei mir kein recovery?

— geändert am 24.12.2011, 21:02:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

24.12.2011, 21:12:14 via Website

aso die CheckromRevoHD_V4 habe ich geladen und als zip datei auf meinen internen sd karte gespeichert.
jetzt habe ich noch den siyah kernel übrig
und habe noch nichts geflasht.

— geändert am 24.12.2011, 21:14:24

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.12.2011, 11:26:10 via Website

david
ich habe noch nichts geflasht ;)
so schritt 1 gemacht habe die zip datei:XWKK5_CheckromRevoHD_V4
auf meinem handy geladen.

so wenn ich jetzt das mache:
2. mit Volume Up + Power + Home ins Recovery booten
steht bei mir kein recovery?

Mit Vol Up + Power + Home gelangt man ins CWM-Menu. Wenn das bei dir nicht erscheint, hast du noch keinen Root-Kernel mit CWM installiert.
Das ist aber Voraussetzung!!!!! Nutze die Feiertage und lies dich bitte erst mal gründlich ins Thema ROOT (Links sind ja hier genug im Thread enthalten) ein. Dann gibt es hier auch genug Leute, die dir bei Fragen gern behilflich sind. Im Moment zweifle ich auch ein wenig an deinen Kenntnissen und wir wollen ja schließlich nicht, dass dein Telefon Schaden nimmt.

Frohe Weihnachten.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten