Sonstige HTC Devices - von super d auf super e?

  • Antworten:7
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

29.05.2010, 15:55:12 via App

hallo alle zusammen.
also ich habe seit ein paar Monaten super d zulaufen und bin glücklich damit aba heute kam das super e endlich raus und jetzt ist die frage ob man zuerst nen wipe machen mussund dann das Rom auswählen oder kann man es gleich mit dem SD updater installieren.

danke schon mal im voraus

— geändert am 04.04.2019, 19:40:26 durch Moderator

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

29.05.2010, 16:21:03 via Website

Hi Chris
Da haben wir ja fast gleichzeitig nen Ähnlichen Thread gestartet. Ok du warst ein bißchen schneller.<_< Aber nun zu deiner Frage. Also ich würde einen wipe machen, da es ja schon ein " neues Betriebssystem " ist, und nicht nur ein Update. Ich hoffe du verstehst mich. Ein wipe macht halt immer ein bißchen Arbeit.
Aber dafür funtioniert nachher meistens alles so wie es soll.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Harlekien

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

29.05.2010, 16:29:30 via App

ok dachte ich mir schon also nen ganz normalen wipe machen und danach sofort any zip von SD installieren oda? ohne dieses danger spl oda goldcard gefummel oda muss ich noch was beachten? und danke für die schnelle antwort

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

29.05.2010, 16:38:54 via Website

Ja du brauchst noch die Google apps. Bei dem Link in meinem Thread ist auch ein download der apps angegeben. Dann einfach, wie du schon gesagt hast, wipen, Super E flashen, Goggle apps flashen und los gehts.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

29.05.2010, 17:50:22 via App

ok vielen dank aba noch eine frage zum Schluss wenn mir super e nicht gefällt einfach wieder nen wipe und San nandroid Backup von meinem super d wieder flashen und alles ist so wie vorher richtig?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

29.05.2010, 18:42:32 via App

Richtig. Geht mit nandroid am einfachsten.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
admiron
  • Forum-Beiträge: 40

08.06.2010, 18:49:42 via Website

was ist denn der unterschied zwischen superD und E? ich wollte mal superD 1.11 updaten ich habe aber das problem das sich mit power+home bei mir nix mehr tut!? wie komm ich denn bitte jetzt ins recovery menü? hab grad superD 1.10 drauf...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.06.2010, 22:24:15 via Website

admiron
was ist denn der unterschied zwischen superD und E? ich wollte mal superD 1.11 updaten ich habe aber das problem das sich mit power+home bei mir nix mehr tut!? wie komm ich denn bitte jetzt ins recovery menü? hab grad superD 1.10 drauf...

SuperD ist eine Android 1.6 ROM. SuperE ist Android 2.1.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Harlekien

Antworten