Nach KIES-Update auf 2.2.1 startet o2-gebrandetes Galaxy nicht mehr!!!

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Flonaldinho
  • Forum-Beiträge: 14

21.01.2011, 09:06:47 via Website

Hallo zusammen,

bräuchte dringend Hilfe, wollte heuet früh mein Samsung auf 2.2.1 updaten.

Hatte handy gerootet und OCLF drauf, dann Handy über KIES offiziell geupdatet ohne irgendeine Fehlermeldung. Nach Update wurde Handy automatisch neugestartet, aber vor dem Bildschirm zur PIN-Eingabe stoppt der Prozess beim Bldschirm mit dem "bunten" S und reagiert auf keinerlei Tasten mehr (nur die beiden Softkeys unten werden beleuchtet).
Hab schon Akku raus und nach ner Stunde wieder rein: gleiches Problem...

Was kann ich machen? Einschicken?

Danke für jeden Tipp!

Flonaldinho

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

21.01.2011, 10:25:04 via Website

Den OCLF hättest du vorher deaktivieren müssen.

Das "S" erscheint nach dem Update aber recht lange. Kann durchaus 10-15 Minuten dauern. Hast du so lange gewartet?

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

21.01.2011, 10:43:11 via Website

Junge kein Stress... nach einen solchen Update dauert es ewig bis dein Handy neu startet...Schließ es einfach mal am Netzstecker an und geh Kaffee trinken..wenn du wieder kommst wirst schon sehen das alles so sein wird wie´s sein soll :D

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

21.01.2011, 11:18:57 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000)".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

21.01.2011, 11:22:14 via Website

Andreas S.
Junge kein Stress... nach einen solchen Update dauert es ewig bis dein Handy neu startet...Schließ es einfach mal am Netzstecker an und geh Kaffee trinken..wenn du wieder kommst wirst schon sehen das alles so sein wird wie´s sein soll :D

Also wenn er den Lagfix nicht deaktiviert hat, wird er es gebrickt haben. So wie die vielen anderen Leute hier im Forum/XDA.


Probier ob du in den recovery modus kommst und die interne SD formatieren kannst.
Sollte das nicht gehen, versuch den Download-Modus und flash auf manuell auf die JPY

Ansonsten hast du nicht viele möglichkeiten...

Antworten
Flonaldinho
  • Forum-Beiträge: 14

21.01.2011, 11:51:52 via Website

danke gerald, ich versuch mal recovery...also recovery-modus bin ich drin, interne SD-Carde wurde formatiert und jetzt? "Reboot system now"?
Sorry für all die dummen Fragen, dachte ich kenne mich bisserl aus, aber wenn man das eigene Handy als Brick in der Hand hält, bekommt man schon Panik
;-)

— geändert am 21.01.2011, 12:14:44

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

21.01.2011, 12:29:55 via Website

ja einfach mal rebooten. Das formatieren hat jetzt alles gelöscht und dein Dateisystem wiederhergestellt.. Eventuell ist noch ein Wipe nötig (siehe recovery).

Ps:
Wenn du ein richtigen Brick hättest würdest du auch nicht mehr in der recovery kommen :)

Antworten
lorenz spitzer
  • Forum-Beiträge: 42

21.01.2011, 13:37:03 via App

nen ext4 Kernel flashen hätt`s auch getan :D

Antworten
Flonaldinho
  • Forum-Beiträge: 14

21.01.2011, 13:49:18 via Website

Nur interne SD formatieren und rebooten hat nicht geklappt, musste also wipe machen.

Gott sei dank alles daheim als backup auf PC

Danke an alle, besonders Gerald!

Antworten