Samsung Galaxy Tab — Screenshare zwischen Galaxy Tab & Samsung TV

  • Antworten:6
nafets
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2011, 15:55:11 via Website

Hallo,wollte mal in die Runde Fragen ob jemand weis, wie das Funktioniert.Mein Samsung TV hat Screenshare aber das Tab scheinbar nicht.
Angeblich kann man dann die Telefonfunktion noch über den Fernseher nutzen.SMS Kontakte usw.
App hab ich keines gefunden.

Gruß Stefan

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 73

03.02.2011, 12:27:40 via Website

Hallo,

Also ich kenn die Funktion nur mit AllShare, entweder wenn der TV das bereits unterstützt oder durch Erweiterung durch ein Wireless Media Gateway.
Gibt auch hier zu ein Video von Samsung:

http://www.youtube.com/watch?v=3RL4i-NlrEg&feature=player_embedded

Antworten
Christian Genter
  • Forum-Beiträge: 73

12.02.2011, 19:39:47 via App

Allso ich kenne es auch nur über All Share.Geht aber auch über normales W lan,kein Extra Gerät bei mir nöttig!
Konnte bis jetzt aber auch nur Dateien widergeben,das mit denn Sms und Kontakten habe ich auch noch nicht richtig Kapiert

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

13.02.2011, 06:50:25 via App

also ich nutze regelmässig allshare um filme und fotos am samsung tv wiederzugeben. das ist auch keine kunst. der tv erkennt das tab ohne murren. also kein zwischengerät notwendig.

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
Frank_69
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2011, 20:15:22 via Website

Hi,
Allshare mit GalaxyTab und Samsung UE40C750 funktioniert gut fuer Filme, Fotos und Musik.
Ich wuerde aber auch gerne den sonstigen Bildschirm des Tabs auf den TV bringen - zB. Den Browser oder Mail etc. u.d dann via Tab bedienen.

Gibt es da eine Moeglichkeit?

Gruss
Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

27.10.2012, 00:52:06 via Website

Gibt es denn nun eigentlich eine App bzw. Möglichkeit, einfach nur den Screen des Smartphones/Tablets auf den TV zu zeigen? Also quasi einfach nur den Bildschirm freigeben und auf dem TV anzeigen? Also quasi nochmals die Frage von "Frank_69"...

Antworten