HTC Desire - A2SD+ auf Desire - aber wie?

  • Antworten:19
  • Bentwortet
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2011, 22:15:30 via Website

Hallo Community,

nach stundenlangem googlen und lesenhabe ich mich jetzt dazu entschlossen Euch zu fragen; Wie in gottes Namen bekomme ich auf meinem Desire Die Apps auf die SD-Karte?
Anfangs dachte ich, ich muss es einfach nur rooten und hab dann folgende Anleitung befolgt: http://http://www.pocketpc.ch/htc-desire-root-rom/85272-anleitung-htc-desire-rooten.html
Wie wahrscheinlich die meisten von euch befürchten hat es nichts gebracht ... gut ich bin Anfänger und hab mich vorher zu wenig damit beschäftigt.

Zur eigentlichen Frage: Kann ich jetzt einfach eine ROM flashen? Wenn ja wie und was ist zu empfehlen (Leedroid?)?? Und wie muss ich weiter verfahren?
Sorry wenn das alles schon hier beantwortet wurde aber ich hab nichts (für mich verständliches) gefunden und suche nur nach einfachen step-by-step Tutorials.

Schnelle hilfe wär geil;)

Tobi

— geändert am 04.04.2019, 20:37:57 durch Moderator

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

07.03.2011, 22:37:26 via Website

Hast du jetzt schon root ???
Welches Recovery hast du drauf?

wenn ja,dann brauchst du für app2sd+ mal eine ext Partition (für app2sd+ reichen 512MB...1GB ist aber für die Zukunft besser)...die kannst du mit dem Recovery erstellen...
zuerst mal ein NAND Backup machen (komplettes Backup des Systems...ist immer wichtig
dann die gesamte SD Karte (auf versteckte Ordner achten) auf den PC speichern, da alle Daten verlorengehen.
dann im Recovery Partitionieren (Swap=0) ext3=1GB

Danach die gesicherten Daten wieder auf die SD Karte spielen.

jetzt kannst du ein Rom flashen

einfach ein Rom (Leedroid ist ok) auf die SD spielen
dann im Recovery " install .zip from SD"...das heruntergeladene Rom suchen
und den Vorgang bestätigen

— geändert am 17.12.2012, 12:07:24 durch Moderator