Darky's Rom Thread - Version 9.4 Extreme

  • Antworten:122
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 915

21.03.2011, 14:14:33 via Website

Hallo, der Übersichtlichkeit wegen mache ich diese neuen Thraed auf. Es wäre schön, wenn es hier ausschließlich um die 9.4er geht. Aus eigener Erfahrung habe ich festgestellt, dass so ein Thread sehr schnell unübersichtlich wird.

Toll wäre auch, wenn keine Beiträge wie "... habe ich auch." oder "ich finds auch Klasse" oder Danke für den Link" o.ä. hier landen würden. Dafür gibt es die Daumen hoch und runter Buttons.

OK

Ich habe heute Das Darky 9.4 runtergeladen und über den RomConfigurator installiert. LagFix war nicht ausgeschaltet, Wipe habe ich auch nicht gemacht. Die Installation lief wie am Schnürchen ab.

Neuerungen habe ich noch keine feststellen können. Außer das Telefon sieht wieder wie im Original aus. Werde heute abend noch etwas testen.

Quadrant bringt beim ersten Durchlauf 1.453 und beim Zweiten 1.535. Also auch wie vorher schon.

Hier der Link: http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/v9-4-stable.1672/

LG Ralph

Was ich bisher bemerkt habe:

Bei mir ist SeePU installiert. Der zeigt an wie die CPU und RAM ausgelastet wird. Seit dem Update ist das Ding immer am rödeln. Ich weiss nicht, ob sich das gibt. Es steht jedoch der Aussage zu einer längeren Akkulaufzeit entgegen.

— geändert am 21.03.2011, 16:43:34

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 915

21.03.2011, 16:47:02 via Website

Es muss ja keiner reinschreiben. Ich habe nur festgestellt, dass es als Neuling in der Materie unglaublich schwer ist einen Überblick zu bekommen. Teilweise hatte die Threads an die 1.000 Seiten. Das liest keiner. Dann kommen immer wieder die Fragen. Ich wollte es anderen hier etwas leichter machen. Wenn es nicht gewollt ist, löscht den Thread bitte.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

21.03.2011, 16:51:13 via Website

ich wollte dich nicht angreifen oder so NIEMALS aber es gibt leider leute hier die Reagieren schei*** darauf!!

LEIDER!!





mfg


Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.03.2011, 17:57:56 via Website

@Daniel!
Mich hattest du letzens auf dem Kieker, und hast mich als Klugscheisser benannt..aber alles kein Problem!! Was ich nicht
verstehe ist, das du sagstr es gibt Leute die sich Mühe geben, so wie Ralf das mach, finde ich gut, dafür ist das Forum ja da!!
Wenn der Thread nicht in Ordnung ist, wird einer der Moderatoren schon ein Veto einlegen!!
Ich finde es von dir nicht fair, anderen sagen zu wollen was sie machen oder nicht machen sollen!! Warum lässt du mich oder
heute den Ralf nicht machen was er will, er ist doch alt genug!?? Solange er sich an die Regeln hält, ist alles in Butter!!
Wie wäre es, wenn du etwas positives hier rein bringst, und nicht an anderen Leuten´s Threads oder Ansichten, Meinungen
mäkelst!??!!

Und wenn man dann etwas sagt was man gut meint...gibt es Leute die Schei..e drauf reagieren...LEIDER!!!

Bring doch deine Erfahrungen an, helf anderen und mecker nicht immer rum, denn es ist ein Forum wo Leute sich gegenseitig
helfen wollen, nicht eine Meckerecke!! Und achte bitte drauf wie du auf meine "BITTE" reagierst, denn ich habe es nicht böse gemeint!

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Can Solak

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.03.2011, 18:01:51 via Website

Ralph
Hallo, der Übersichtlichkeit wegen mache ich diese neuen Thraed auf. Es wäre schön, wenn es hier ausschließlich um die 9.4er geht. Aus eigener Erfahrung habe ich festgestellt, dass so ein Thread sehr schnell unübersichtlich wird.

Toll wäre auch, wenn keine Beiträge wie "... habe ich auch." oder "ich finds auch Klasse" oder Danke für den Link" o.ä. hier landen würden. Dafür gibt es die Daumen hoch und runter Buttons.

OK

Ich habe heute Das Darky 9.4 runtergeladen und über den RomConfigurator installiert. LagFix war nicht ausgeschaltet, Wipe habe ich auch nicht gemacht. Die Installation lief wie am Schnürchen ab.

Neuerungen habe ich noch keine feststellen können. Außer das Telefon sieht wieder wie im Original aus. Werde heute abend noch etwas testen.

Quadrant bringt beim ersten Durchlauf 1.453 und beim Zweiten 1.535. Also auch wie vorher schon.

Hier der Link: http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/v9-4-stable.1672/

LG Ralph

Was ich bisher bemerkt habe:

Bei mir ist SeePU installiert. Der zeigt an wie die CPU und RAM ausgelastet wird. Seit dem Update ist das Ding immer am rödeln. Ich weiss nicht, ob sich das gibt. Es steht jedoch der Aussage zu einer längeren Akkulaufzeit entgegen.

Hi Ralph!!
Ich habe optisch auch noch keinen Unterschied gemerkt, ausser das andere Töne dabei sind !!
Lies mal was Darky geschrieben hat: Changelog

Based on latest XWJS8
Faster UI, smoother experience.

Introducing Dark Voodoo Kernel
- Made by ficeto [Team Darky Dev]
- Based on Voodoo 5.5 [by supercurio]
- Voodoo Sound 5.5
- Usual Tweaks and Hacks like BLN etc.
- Rewritten Recovery [mount scripts, other more reliable scripts, new graphics, new UI]
- Reported very good battery life [3.5 days with heavy use]
- Speed of Voodoo, means: blazing speed

Included my RAM Hack Script [more free RAM and less lags]
Dozens of my new build.prop scripts [faster, more stable, better]
Reworked zipalign binary and scripts [faster startup, apps use less RAM // thanks Bo$s]
Cleanued up /system [sysctl etc.]
4 completely new Ringtones / Alarm Sounds and 1 new SMS sound [I spent more hours on those than on the ROM]
Speed Improvements for internal & external SD-Card // up to 1.5x speed [faster mediascanner etc. // thanks ickyboo]
Fixed Bluetooth A2DP Connectivity [thanks ickyboo and spoidar@xda]
New Bootanimation by Goldieking [best he has done so far! you'll be impressed...]
New HQ 960 x 800 Wallpapers I've custom collected
Disabled increasing ringtone [like it was in v9.2]
Changed call connect / disconnect sounds [Samsung default now]
Updated update-script
Implemented FuguTweaks for more speed [Gingerbread 2.3.3 smoothness]

Creator of Darky's ROM. [IMG]

Ich gucke aber auch was ich so finde!! Und mach weiter so, finde diesen Thread gut und werde mich gerne beteiligen!!

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

21.03.2011, 18:42:55 via Website

Ich habe die 9.4 über die 9.3 drübergebügelt.
In der 9.3 zeigte der RAM Manager um die 339 MB verfügbaren Speicher an.
In der 9.4 zeigt er mir nur noch 304 MB an.
Ist das bei euch auch so?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

21.03.2011, 19:33:02 via Website

Bei Mir ist 339 MB



@Michael:wo habe ich das WORTWÖRTLICH gesagt??alsp ich bitte dich verdreh nicht alles ok das ist kinderscheisse gerade von dir!!und wenn ich das geasgt oder geschrieben haben sollte dann stehe ich dazu:angry:

und ich habe ihm auch gesagt das es nicht böse gemeint WAR weil es gibt leute hier im Forum die wegen jedem scheiss heulen müssen weil man Thread auf machen müssen ob wohl es schon einen gibt wie z.B Darky´s!!! also bitte lass es was zu behaupten was nicht der Wahrheit entspricht!!

Danke!!!




mfg




Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

21.03.2011, 21:13:37 via Website

Bei mir sind auch nur noch 304mb ram...

Ist bei euch oben wo die Seitenanzahl steht (die kreise 1,2,3,4...) auch kaum zu sehen??

Ich muss sagen, bisher läuft alles sehr flüssig und gut, leichte hänger ab und zu aber sonst...

kann man eigentlich die systemschriftfarbe ändern? also von weiß z.b. zu diesem geilen neon grün was ab und zu ja zu finden is...?

was ich mir auch sehr wünschen würde, wäre dass das menü transparent ist, wie in der 2.3.2 version (das man also das live hintergrundbild etwas sieht im menü)

Ich bin aber schwer beeindruckt von dieser version...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

21.03.2011, 21:35:18 via App

@Daniel: Wenn sich niemand über die Eröffnung dieses Threads beschwert hat, sondern dies nur tun könnte, warum erwähnst Du es überhaupt? Die eigentliche Intention, einen übersichtlichen Thread für die neue Version zu erhalten hast Du damit erfolgreich konterkariert.

Zum eigentlichen Thema: Ich bemerke keinen wirklichen Unterschied zwischen 9.3 und 9.4, was die Geschwindigkeit anbelangt. RAM ist bei mir auch auf 304 MB

— geändert am 21.03.2011, 22:25:40

Ralph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

21.03.2011, 22:07:39 via Website

Magdy Moustafa

Ist bei euch oben wo die Seitenanzahl steht (die kreise 1,2,3,4...) auch kaum zu sehen??

Ja, das ist bei mir auch so. Entweder sind die Zahlen zu groß oder ihre Hintergrundkreise sind zu klein geraten. Kann man sehen, wie man will.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

21.03.2011, 22:22:55 via Website

Bei mir sind 339 MB und alles läuft meine meinung nach schneller und besser!!das ist meine erfahrung die bis jetzt gemacht habe!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2011, 22:33:39 via Website

Ich muss sagen, ich hab auch das Gefühl das es etwas runder und smoother läuft als mit der 9.3.
Das kann aber auch eine Täuschung sein. Ich bin auf jeden Fall auf die 10 gespannt :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

22.03.2011, 00:44:08 via Website

Also ich habe was getestet!und zwar habe ich den Speedmod Kernel genommen und da hatte ich 339 MB!!dann habe ich nochmal neu geflasht und habe gemerkt das ich auch bei dem Dark Voodoo Kernel 304 MB hatte!!dann habe ich wieder geflasht und habe den Speedmod Kernel wieder genommen und dann hatte ich wieder 339 MB!!wollte ich nur mal los werden!!


wünsche allen eine gute nacht!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

22.03.2011, 00:55:05 via Website

bei mir will der nicht die einstellungen speichern hab ich das gefühl...

egal ob ich einstelle, dass er die grauen icons in grüne machen oder oder speed kernel verwenden soll... man kann halt speichern aber man sieht keine veränderung, dies gilt auch für die einstellung, wenn ich z.b. die schriftgröße auf kleiner stelle.

was is da nur los?

ich habe sogesehen den speedmod kernel aktiviert aber trotzdem nur 304mb ram...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

22.03.2011, 01:02:04 via Website

Magdy Moustafa
bei mir will der nicht die einstellungen speichern hab ich das gefühl...

egal ob ich einstelle, dass er die grauen icons in grüne machen oder oder speed kernel verwenden soll... man kann halt speichern aber man sieht keine veränderung, dies gilt auch für die einstellung, wenn ich z.b. die schriftgröße auf kleiner stelle.

was is da nur los?

ich habe sogesehen den speedmod kernel aktiviert aber trotzdem nur 304mb ram...



also ich denke mal das du das über der app Darky´s RomConfigurator alles eingestellt hast richtig??also wenn du das alles so eingestellt hast wie du es haben will dann muss du in dem Recovery Modus rein gehen und nochmal Darky´s 9.4 Flashen und dann hast du die einstellung die du haben willst und die du vorher gespeichert hast!!

— geändert am 22.03.2011, 01:08:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 915

22.03.2011, 01:10:33 via Website

bringt es was, den Kernel von Voodoo auf den Speedmod umzustellen? Braucht man das mehr an RAM?

@Daniel
Bitte nicht immer den Beitrag als Zittat einfügen auf den Du antwortest. Das macht es wirklich unübersichtlich. Schreib doch statte dessen z.B. @Ralph. Danke.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

22.03.2011, 01:15:47 via Website

@ Ralph: ja papa lol!! nein also hier vielleicht hilft das dir ein wenig!!wieso das so ist weiss ich noch nicht,das muss ich aber noch raus bekommen!!




Einführung Dark Voodoo Kernel
- Made by ficeto [Team Darky Dev]
- Basierend auf Voodoo 5.5 [von supercurio]
- Voodoo Sound 5,5
- Übliche Tweaks und Hacks wie BLN usw.
- Rewritten Recovery [Mount-Skripte, andere zuverlässigere Skripte, neue Grafik, neue UI]
- Ausgewiesener sehr gute Akkulaufzeit [3,5 Tage mit intensiver Nutzung]
- Speed ​​of Voodoo bedeutet: atemberaubende Geschwindigkeit

Inbegriffen mein RAM Hack Script [mehr freien Arbeitsspeicher und weniger Lags]
Dutzende von meinem neuen build.prop Skripte [schneller, stabiler, besser]
Überarbeitete zipalign binären und Skripte [schnelleren Start, verwenden apps weniger RAM / / Dank Bo $ s]
Up / System Cleanued [sysctl usw.]
4 komplett neue Klingeltöne / Alarm ertönt und 1 neue SMS Ton [verbrachte ich mehr Stunden auf diese als auf dem ROM]
Verbesserungen in der Geschwindigkeit für interne und externe SD-Card / / bis zu 1,5 x Geschwindigkeit [schneller MediaScanner usw. / / Dank ickyboo]
Fixed Bluetooth A2DP Konnektivität [Dank ickyboo und spoidar @ xda]
Neue Bootanimation durch Goldieking [Beste, was er bisher getan hat! Sie werden beeindruckt ...]
Neue HQ 960 x 800 Bilder habe ich benutzerdefinierte gesammelt
Behinderte zunehmend Klingelton [wie es war in v9.2]
Geändert Anruf verbinden / trennen Klänge [Samsung Standard jetzt]
Aktualisiert Update-Script
Implementiert FuguTweaks für mehr Geschwindigkeit [Lebkuchen 2.3.3 Glätte]

— geändert am 22.03.2011, 01:22:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

22.03.2011, 07:11:45 via Website

Gibt wohl nen Problem mit Apps, die man auf SD verschieben kann, wenn ich es richtig verstehe. Die lassen sich nicht installieren und man muss erst die SD Karte unmounten und wieder mounten oder so. Außerdem freezt das Telefon wenn man Gespräche mir der Recordingtaste aufnimmt und dann stop drückt.

Habe noch die 9.3 drauf und warte wohl noch mit dem flashen auf 9.4 bis das gefixt wurde.

Ach ja: dieses kurze Blitzen beim booten ist wohl normal, für den Fall, dass sich einer wunderte. Sieht aus wie bei nem alten Fernseher so nen gestörters Bild und kommt, wenn man den Voodoo kernel benutzt, bei speedmod nicht.

EDIT:
Darky hat auf facebook geposted, dass er heute abend mal in die bugs reinschauen will.

— geändert am 22.03.2011, 08:09:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.03.2011, 08:44:10 via Website

Daniel Lopez
Bei Mir ist 339 MB



@Michael:wo habe ich das WORTWÖRTLICH gesagt??alsp ich bitte dich verdreh nicht alles ok das ist kinderscheisse gerade von dir!!und wenn ich das geasgt oder geschrieben haben sollte dann stehe ich dazu:angry:

und ich habe ihm auch gesagt das es nicht böse gemeint WAR weil es gibt leute hier im Forum die wegen jedem scheiss heulen müssen weil man Thread auf machen müssen ob wohl es schon einen gibt wie z.B Darky´s!!! also bitte lass es was zu behaupten was nicht der Wahrheit entspricht!!

Danke!!!




mfg



Daniel

Du hast mich immer noch nicht verstanden, aber ich sage nun nix mehr dazu...war ein Versuch wert!

— geändert am 22.03.2011, 08:44:47

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.03.2011, 09:02:03 via Website

Morgen !!
Also ich habe auch den Unterschied bei den Kerneltypen gemerkt, steht aber auch irgendwo auf einem der Seiten im Darkyforum das der Voodookernel
ca.30mb weniger hat, bei mir sind es auch 304 oder so!! Stört mich aber nicht weiter! W-lan verbindung wird sehr sehr schnell hergestellt, zum Vergleich bei meiner
Frau mit ihrem SE X10i, da dauert es gemessene 20!Sek länger:P..sie meckert schon, und sag: warum geht das bei dir so schnell!??
Auch im allgemeinen finde ich das es so ist wie im Changelock beschrieben, das es lockerer und einen Tick schneller läuft! Der Drawer und Apps werden meiner
Meinung nach etwas schneller göffnet, die verzögerung ist weniger geworden, das ist mein empfinden, sowas lässt sich ja schlecht überprüfen! Ich vertraue
Darkys da auf jeden Fall, das er das auch getan hat was er im Lock gepostet hat und sicher nicht ohne Grund die Arbeit gemacht hat! Es steht ja auch irgendwo
in dem englischen, ausführlichen Bericht, das er mehr Zeit in das Update investiert hat als in das Rom an sich!!
Ich finde das er da mal wieder eine gute Arbeit abgegeben hat, auch wenn die fehlenden 30mb/ram auffallen! Aber wen das stört, der kann sich ja den Speedmod
draufmachen, dann ist alles gut!!:P:lol:
Ich habe ihm auf jedenfall ein paar Bier ausgegeben und seine Arbeit gelobt! Ich finde es cool, und nutze es sehr gerne! mal sehen was uns dann Samsung mit
dem 2.3.2 bietet, und was die Jungs dann daraus machen, wenn es auf dem Frisiertisch war, bei Darkys, XDA´s &Co...!!??:grin::O:lol:
Ich wünsche euch einen schönen Tag!!

lg..Micha

Edit!!: ich habe im laufe des Vormittags festgestellt, das der Akku wesentlich länger hält!! Das was dazu im Changelock steht stimmt also vollends!!:lol:
Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte, denn das das ein allgemeiner Schwachpunkt ist wissen wir ja!
Hat das von euch auch schon jemand gemerkt!!!

— geändert am 22.03.2011, 10:36:31

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 915

22.03.2011, 11:06:45 via Website

Das mit dem Akku habe ich auch gelesen. Da ich den Juicy Defender gekauft und installiert habe, hielt mein Akku schon vorher wesentlich länger. Teilweise bis fast 4 Tage. Hier, bei 9.4, habe ich aber das Gefühl, der Akku entläd sich schneller. Ist aber noch nicht ausgetestet. Nur gefühlt. Wenn Darky das schreibt, wird schon etwas dran sein.

Ich muss mal in Autostarts nachschauen was da so abgeht und dort einiges rausschmeissen.

— geändert am 22.03.2011, 11:08:26

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

22.03.2011, 11:34:24 via Website

Also ich habe auch Gemerkt das der Akku sehr schnell leer gegangen ist!!was eigentlich nicht sein darf!!bei der 9,3 war das besser!!unterscheid ist schon das das alles etwas schneller geht aber mehr auch nicht!!ich warte bist heute abend ab!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 915

22.03.2011, 12:34:38 via Website

Mein SGS hat sich gerade wieder aufgehängt. Kein Zuck mehr. Weder Home- noch Starttaste. Nur Akku raus und dann Neustart ging noch. :angry: Kann man eigentlich via CWM zurück zur 9.3 flashen? Nur für den Fall dass sich das öfter wiederholt. Die 9.3 lief stabiel. Die 9.4 sollte beta-Status haben bis sie wirklich rund läuft, denke ich.

@Daniel
Autostarts, such mal danach im Market

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

22.03.2011, 13:07:50 via Website

@Ralph:ok danke dir!!bei mir war das auch so und ich habe versucht zurück auf 9.3 zu flashen ging aber nicht!!!!!!!ich musste nochmal JPU+JPY drauf machen und danach habe ich 9.3 drauf gemacht und es geht wieder alles :grin:

achja es gibt neuen kernel!!

Voodoo 5.5.1 hier der link http://dl.project-voodoo.org/

und ein neuen Speedmod Kernel K13d hier der link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=822756

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

22.03.2011, 13:26:56 via App

@Ralph

Man kann halt die Resurrection Edition mit Odin flashen, das ist dann 9.2 ,dann wipen und dann die 9.3 flashen. Das sollte dann sehr clean sein und ohne Probleme funzen.

— geändert am 22.03.2011, 13:27:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

22.03.2011, 14:18:46 via Website

Daniel Lopez
@ Ralph: ja papa lol!! nein also hier vielleicht hilft das dir ein wenig!!wieso das so ist weiss ich noch nicht,das muss ich aber noch raus bekommen!!




Einführung Dark Voodoo Kernel
- Made by ficeto [Team Darky Dev]
- Basierend auf Voodoo 5.5 [von supercurio]
- Voodoo Sound 5,5
- Übliche Tweaks und Hacks wie BLN usw.
- Rewritten Recovery [Mount-Skripte, andere zuverlässigere Skripte, neue Grafik, neue UI]
- Ausgewiesener sehr gute Akkulaufzeit [3,5 Tage mit intensiver Nutzung]
- Speed ​​of Voodoo bedeutet: atemberaubende Geschwindigkeit

Inbegriffen mein RAM Hack Script [mehr freien Arbeitsspeicher und weniger Lags]
Dutzende von meinem neuen build.prop Skripte [schneller, stabiler, besser]
Überarbeitete zipalign binären und Skripte [schnelleren Start, verwenden apps weniger RAM / / Dank Bo $ s]
Up / System Cleanued [sysctl usw.]
4 komplett neue Klingeltöne / Alarm ertönt und 1 neue SMS Ton [verbrachte ich mehr Stunden auf diese als auf dem ROM]
Verbesserungen in der Geschwindigkeit für interne und externe SD-Card / / bis zu 1,5 x Geschwindigkeit [schneller MediaScanner usw. / / Dank ickyboo]
Fixed Bluetooth A2DP Konnektivität [Dank ickyboo und spoidar @ xda]
Neue Bootanimation durch Goldieking [Beste, was er bisher getan hat! Sie werden beeindruckt ...]
Neue HQ 960 x 800 Bilder habe ich benutzerdefinierte gesammelt
Behinderte zunehmend Klingelton [wie es war in v9.2]
Geändert Anruf verbinden / trennen Klänge [Samsung Standard jetzt]
Aktualisiert Update-Script
Implementiert FuguTweaks für mehr Geschwindigkeit [Lebkuchen 2.3.3 Glätte]

Die hälfte davon kann ich dir irgendwie nicht abkaufen...

wo in gottes namen, stellst du sowas ein?

überhaupt bezüglich des ram hacks und der performance/geschwindigkeit und der akkulaufzeit????

das wär ja so genial... aber träumen darf man ja =)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 915

22.03.2011, 15:00:40 via Website

Magdy Moustafa
wo in gottes namen, stellst du sowas ein?
überhaupt bezüglich des ram hacks und der performance/geschwindigkeit und der akkulaufzeit????
das wär ja so genial... aber träumen darf man ja =)
Das dürfte eine Googleübersetzung von Darkys Seite sein. Dort steht das in englisch. Siehe Eröffnungspost.

— geändert am 22.03.2011, 15:04:24

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 915

22.03.2011, 15:03:22 via Website

@adl
"Resurrection Edition",Kann ich die dann als PDA einfach mit Odin flashen und fertig. danach mit CWM auf 9.3 und gut?

— geändert am 22.03.2011, 15:23:59

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

22.03.2011, 15:06:47 via Website

dies entspricht dieser version aber auf keinen fall...

was ich merke ist, schneller entladung des akkus und nicht umgekehrt


wie stelle ich das denn ein, damit es angeblich so wird wie es dort steht?

hab schon vieles getestet bisher... aber das scheint mir absolut unglaubwürdig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

22.03.2011, 15:22:08 via Website

Bei mir sieht alles nach besserer Performance und längerer Akkulaufzeit aus...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

22.03.2011, 15:29:58 via Website

joa...

und welche version is nun besser?

die speedmod oder die voodoo?

Ich kann bisher sagen, dass die speedmod leicht besser ist und man den unterschied von 304mb auf 339mb deutlich merkt.

das is aber auch bisher die einzigste sache wieso die speedmod "besser" ist, mit dem rest kann ich irgendwie grad nichts so anfangen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 915

22.03.2011, 16:20:42 via Website

Also ich versuche es gerae noch mal mit dem Speedmod-Kernel. Mal sehen ob es dann besser läuft. Flash läuft gerade.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

22.03.2011, 16:21:44 via Website

Sven H.
Bei mir sieht alles nach besserer Performance und längerer Akkulaufzeit aus...




und was hast du gemacht damit es so ist??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

22.03.2011, 16:31:50 via Website

Also ich werde jetzt was Testen und zwar ich werde nochmal Darky´s 94. drauf machen und mit Odin Speedmod 13d 500 Hz flashen!!und mal schauen was dann passieren wird!ich gehe davon aus der ist besser das habe ich am akku gemerkt!!der ist seit heute draußen!!dann heisst es er kann nur besser sein als der von Darky!!!




mfg




Daniel!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

22.03.2011, 16:42:21 via Website

@ Daniel: Ich habe nicht wirklich was verändert. Flash mit 9.4, Wipe und Voodoo - das wars.

Das einzige, was mir auffällt, da bin ich mir aber nicht sicher, woran es liegt, ist dass meine verschiedenen Klingeltöne für die verschiedenen Benachrichtigungen, manchmal nicht abgespielt werden bzw ich vorher alle 4 verschiedenen komplett neu einrichten musste.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

22.03.2011, 16:56:16 via Website

Ich habe jetzt 9.4 drauf gemacht und Speedmod 13d 500 Hz drauf gemacht!mal abwarten was sache ist!!und ich habe kein wipe gemacht!!muss man auch nicht unbedingt!!mal abwarten bis heute abend!werde dann sagen was sache ist!






@Sven: ok danke dir!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

22.03.2011, 17:07:58 via Website

hmm...

ich hab irgendwie mein galaxy s zerschossen... xD

es werden keine fonts mehr angezeigt, heißt ich sehe keine schrift mehr egal wo außer im recovery modus...

ein wipe brachte auch nichts.

lol so wie es aussieht muss ich das ganze ding von null an neu machen...

ein vernünftiges backup hatte ich auch nicht... VERDAMMTE SCHEISSE!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

22.03.2011, 19:12:38 via Website

lol wenn ich das wüsste, hätte ich es verhindert xD

aber habe alles neu gemacht und nun funzt es wieder einwandfrei...


weist du oder jdm anderes vielleicht wie man die systemschriftfarbe ändert?

=)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

22.03.2011, 20:01:50 via Website

Ralph
@adl
"Resurrection Edition",Kann ich die dann als PDA einfach mit Odin flashen und fertig. danach mit CWM auf 9.3 und gut?

Hier noch mal die Anleitung, dass geht prima:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=940671

Nur den Wipe nach dem flashen der 9.2 nicht vergessen, damit du "sauber" auf die 9.3 flashen kannst.

— geändert am 22.03.2011, 20:04:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

22.03.2011, 21:01:13 via Website

So,Darky´s 9.4 mit Speedmod 13d 500 Hz Kernel läuft super!!!!ohne Probleme!!besser als mit dem Kernel der dabei wahr:grin:




mfg



Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

22.03.2011, 21:17:21 via Website

Kannst du alle Apps installieren?
Angry Birds soll z.B. nicht gehen berichten viele auf facebook oder im offiziellen Forum.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

22.03.2011, 21:49:00 via Website

das funzt alles einwandfrei...

ich hab auch den speedmod kernel k13 500hz drauf... mit 9,4 rom

need for speed shift geht dafür nich :D

EDIT: kann mir jdm ein super backup programm nennen, was einstellungen apps (+einstellungen/spielfortschritte) speichern kann, mein galaxy s rennt in mom zu geil, darf nich wieder totgeflasht werden xD

— geändert am 22.03.2011, 21:50:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

22.03.2011, 21:49:44 via Website

Magdy Moustafa
das funzt alles einwandfrei...

ich hab auch den speedmod kernel k13 500hz drauf... mit 9,4 rom

need for speed shift geht dafür nich :D

gibts mehrere apps die nicht laufen oder nur ein paar :-)

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

22.03.2011, 22:11:32 via App

Magdy Moustafa
das funzt alles einwandfrei...

ich hab auch den speedmod kernel k13 500hz drauf... mit 9,4 rom

need for speed shift geht dafür nich :D

EDIT: kann mir jdm ein super backup programm nennen, was einstellungen apps (+einstellungen/spielfortschritte) speichern kann, mein galaxy s rennt in mom zu geil, darf nich wieder totgeflasht werden xD

Ich habe mit Titanium Backup Root (Apps und Daten sichern) gute Erfahrungen gemacht. Bei wirklich allen hat es aber nicht funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

22.03.2011, 22:17:35 via App

also bei mir geht alles und ich habe den appsaver....was ich am besten finde.

solltet ihr auch ausprobieren!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 915

23.03.2011, 00:40:38 via Website

Das Flashen aus den Speedkernel aus dem Darkymenü war erfolgreich. Speedkernel ist der 13c. Das ist wie gesagt der, der in der 9.4 integriert war. Läuft bisher ohne Probleme. Nach dem flashen über CWM musste nur noch der LagFix eingeschaltet werden. Das hat ne Weile gedauert.

Im Recoverymenü habe ich gesehen, dass es gegenüber dem Voodookernel extreme Unterschiede gibt. Was stellt man da am besten ein? Kann man dazu irgewo was nachlesen?

LG Ralph

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

23.03.2011, 09:53:12 via Website

Guten Morgen an alle hier!!

Also ich bin gestern gegen 0:07 uhr ins bett gegangen und mit der anzeige 44% am Akku !! Heute Morgen um 7:30uhr schaute ich nochmal nach und dann Stand nur Noch 38% auf mein akku!!also ich denke mal das ist es sehr gut ist!!ich hatte viele apps noch am laufen!!im Quadrant Standard hatte ich 1300 Punkte ohne Lagfix (falls es jemand wissen will)


also ich habe Darky´s 9.4 mit Speedmod Kernel 13d 500 Hz





mfg




Daniel

— geändert am 23.03.2011, 09:54:10

Antworten