Samsung Galaxy S — Wie kann ich bei App Monster Pro die Apps auf der Externen SDCard sichern

  • Antworten:8
Björn Dietrich
  • Forum-Beiträge: 5

03.05.2011, 18:47:34 via Website

Hallo Vieleicht kann mir jemand helfen Ich habe App monster Pro jetzt bei mir drauf Kann mir jemand sagen wie das bei Galaxy S I9000 funktioniert das die Apps auf der Externen SD card gesichert werden Bei mir werden sie nur auf der Internen SD im Handy gesichert

Danke schon mal

Gruß Björn

— geändert am 03.05.2011, 18:55:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

03.05.2011, 20:15:51 via Website

In den Einstellungen folgendes eingeben:
/mnt/sdcard/external_sd/appmonster/

Evtl. "appmonster2" statt nur appmonster.

Antworten
wohak
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2011, 22:50:18 via Website

... auch Danke!!! Ich bin seit gestern ( nach Download ) am Suchen von "Howto": Hersteller-Homepage usw. Woher weiß man dann sowas? Ich sah die 2,69 Euro schon als Fehlausgabe. Achso - bin erst seit einigen Tagen Sgs-Besitzer und absoluter Android-Neuling - nach etlichen Nokias. Das Forum hat mir schon bei einigen Problemen geholfen, bloß die teilweise heftige Polemik auf möglicherweise dumme Fragen und die "freundlichen" Hinweise auf die Forumsuche halten einen dann davon ab, zu fragen. Wer möchte schon als unwissend und zu blöd bezeichnet werden, also fragt man (ich) nicht.
Was solls - munter bleiben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

04.05.2011, 07:14:50 via Website

Gerade als Android Neuling ist es nicht leicht, weil ein Smartphone eben eher ein Computer, als ein Handy ist und manches eben nicht "selbsterklärend" ist, wie bei herkömmlichen Handys.

Das mit den Pfaden um auf die externe sd Karte zu speichern habe ich selbst raus gefunden, aber ich benutze Titanium Backup (ein Backup-Tool) und dass speichert normalerweise auch auf der internen sd Karte ab. Ich habe dann rumgegoogelt und bin auf einen ähnlichen Pfad gestoßen wie den für Appmonster (also mit "/external_sd/" ) und das hab ich dann bei Appmonster ausprobiert und es hat geklappt. Das sollte also generell klappen, wenn man bei einer App den Speicherpfad selbst bestimmen kann. So lernt man immer wieder was dazu, was einem auch in andren Situationen hilft. -_-

Freut mich, wenn ich helfen konnte. :)

Antworten
Ludwig
  • Forum-Beiträge: 52

04.05.2011, 07:34:06 via Website

Moin,

das Geld dafür häätest Du nicht auszugeben brauchen, die Light-Version davon ist umsonst und Du kannst sie genauso sichern,

auch musst Du keinerlei Ordner anlegen, denn das macht das Programm von selbst auf der Speicherkarte.

Bei den Einstellungen vom Programm einfach auf "sichern" klicken und fertig.


Ich kann Dir nur raten, da Du "Anfänger" bist, kauf nicht gleich Programme, es gibt fast jedes Programm umsonst und damit würde ich erstmal testen.

Anbei ein kleines Bild von der Sicherung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

04.05.2011, 09:28:20 via Website

Aber Appmonster Pro macht die Sicherung automatisch, was ich persönlich komfortabler finde.
Außerdem will er ja keinen "Ordner anlegen", sondern dass die Sicherung auf der externen SD Karte passiert (bei dir speichert es die Apps auf der internen, wie man sieht). :wink:

Antworten
wohak
  • Forum-Beiträge: 2

04.05.2011, 12:13:04 via Website

Korrekt.
Der Unterschied zwischen beiden Versionen wird ja schon im Market erläutert. Bloß die Beschreibung der Handhabung fand ich nirgends. Trifft übrigens auf viele Apps zu.
munter bleiben

Antworten
raimundstern
  • Forum-Beiträge: 133

04.05.2011, 13:59:39 via App

Ich habe in den eigenen dateien den ordner mit den gesicherten apps auf die externe sd karte verschoben. Das hat auch funktioniert.

Antworten
Ludwig
  • Forum-Beiträge: 52

04.05.2011, 15:53:34 via Website

adl
Aber Appmonster Pro macht die Sicherung automatisch, was ich persönlich komfortabler finde.
Außerdem will er ja keinen "Ordner anlegen", sondern dass die Sicherung auf der externen SD Karte passiert (bei dir speichert es die Apps auf der internen, wie man sieht). :wink:

Nein, es wird wenn man richtig hinschaut unter Memory Stick also Speicherkarte in einem Ordner namens Backup gespeichert, der Ordner wird komplett automatisch angelegt, einfach auf "sichern" geklickt und fertig, das ist natürlich vollkommen unkonfortabel.:(

Ich muß allerdings gestehen, ich weiß nicht, ob das beim Galaxy genauso einfach ist, wie bei meinem Defy.

Wie ich auch schon schrieb, würde ich als "Anfänger" kein Geld für Apps ausgeben,

Antworten