A2SD i.V.m. CM6/CM7 - Bitte um eine Anleitung

  • Antworten:2
Socke 2001
  • Forum-Beiträge: 46

10.05.2011, 10:30:27 via Website

Hallo,

ich habe ein Motorola Milestone mit cyanogenmod 6 und ein Nexus One mit cyanogenmod 7.
Beide Mobilfunkgeräte sind gerootet und es ist jeweils die App "A2SDGUI - Darktremor A2SD GUI" installiert.
Die SD-Karten wurden mit GParted partioniert: 2 GB ext3, 100 MB linux-swap und der Rest fat32.

Leider erhalte ich nach Einlegen der partionierten SD-Karten un und Starten der A2SD GUI die Meldung:

Exitung A2SDGUI

Could not start for one of these reasons:
1. Your device is not rooted
2. A2SD Scripts could not be found
3. No EXT partition found


Was könnte ich falsch gemacht haben?

Vielen Dank im Voraus!

Socke

— geändert am 11.05.2011, 15:34:25

Antworten
Stefan E.
  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2011, 10:56:31 via Website

Hallo,
sind alle Partitionen 'Primary'? Wenn nicht, so partitionieren.
Evtl. könnte auch die ext3 zu groß sein. Probier doch mal 1 GB. Das sollte ja auch reichen, solange Du nicht den kompletten Android Market runterladen willst...
Is jetzt zwar schon ne Weile her, aber vielleicht hilfts ja.
Viel Glück!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.07.2011, 11:10:56 via Website

Bekommst du die Meldung denn bei beiden?

Du kannst auch mal versuchen, Swap und ext-Partition zu tauschen. Auf Nummer Sicher gehst du, wenn du über das Recovery des Androiden partitionierst. ggf. ist dein Script recht starr, so dass es deine Reihenfolge nicht erkennt. Das recovery-Menü legt die Partitionen genau andersrum an. Erst Swap, dann ext, dann fat

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten