HTC Desire HD - DHD Flashen aber neu im gebiet

  • Antworten:22
Peter Krämer
  • Forum-Beiträge: 11

10.06.2011, 16:48:17 via Website

Hallo ihr,

erst mal sorry das ich jetzt extra einen neuen Thread eröffne...
Aber ich komm hier nicht kla ich weiß nicht wie lange ich jetzt schon sämtliche Foren durchlese.
Ich möchte mein HTC Desire HD mit Android 2.3.3 (o2 Branding) flashen aber habe echt kp wie ich das hin bekomme.
Ich blicke nicht mehr durch bei dem ganzen hin und her im forum da ich neu in dem gebiet bin.
Das fängt schon an mit Downgrade und Goldcard oder muss ich das überhaupt so machen?

wäre sehr froh wenn ihr mir irgend wie helfen könntet ggf. sogar skype oder ähnliches das man das mal hin bekommt ;)

lg

Peter

— geändert am 04.04.2019, 20:55:31 durch Moderator

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

10.06.2011, 19:08:09 via Website

Zu erst musst du ein DOWNgrade durchführen, dies ist die beste Anleitung dazu: ANLEITUNGhtml, das isttotal einfach, keine Sorge :)

Leider musst du vor alledem erst mal eine Goldcard erstellen, da du ja ein Branding hast, tut mir leid, hier die Anleitung: Goldcard erstellen.

So, dann musst du nur noch das hier durchführen: S-OFF, ROOT etc..

Ich weiss, das klingt viel, und verwirrend, aber keine Panik, das dauert höchstens eine halbe bis volle Stunde :)

Antworten
Peter Krämer
  • Forum-Beiträge: 11

10.06.2011, 19:59:58 via Website

Danke für die schnelle antwort =)

kann ich noch irgend wie das alte room speichern? damit wenn was schief läuft ich es wiederherstellen kann? bzw. welches rom kann man empfehlen? möchte nicht viel schnickschnack lieber leistung und akku^^

lg

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

10.06.2011, 22:07:50 via Website

Eine komplette ROM Sicherung geht ohne Root leider nicht. Aber du kannst all deine Apps usw. sichern mit MyBackup.

Joa beim ROM muss ich passen, habe seit heute auch erst geflasht, gerootet usw. grins

Antworten
Peter Krämer
  • Forum-Beiträge: 11

10.06.2011, 22:50:30 via Website

ja ich hab das jetzt soweit bis ich im CMD das ganze eingeben aber dann bleib ich hier stehen

./data/local/tmp/GingerBreak
adb shell
rm /data/local/tmp/boomsh
rm /data/local/tmp/sh

weil nix mehr sonst geht

ich verzweifel noch x.X =(

lg

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

10.06.2011, 22:53:10 via Website

Immer nach jedem Befehl mit enter bestätigt (sofern nichts von selbst kam nach einer Eingabe).?

Was liest du da genau?

Antworten
Peter Krämer
  • Forum-Beiträge: 11

10.06.2011, 22:56:36 via Website

moment ich mach es nochmal dann werde ich es dir mit einem screen hochladen

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

10.06.2011, 22:59:00 via Website

Okay, wir haben ja Zeit :D

Antworten
Peter Krämer
  • Forum-Beiträge: 11

10.06.2011, 22:59:53 via Website

ich merk geraden das ich gar keine verbindung mti dem handy bekomme wenn ich auf nur laden klicke

Antworten
Peter Krämer
  • Forum-Beiträge: 11

10.06.2011, 23:00:39 via Website

erreicht man dich über einen messenger oder so?

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

10.06.2011, 23:02:14 via Website

Hast du HTC Sync installiert? Unter Win 7 liest du bei der Erstverbindung das es geklappt hat.

Denn sonst sieht man da nicht viel vom Device

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

10.06.2011, 23:04:07 via Website

Yap, Googletalk hätt ich im angebot. ******@gmail.com

— geändert am 10.06.2011, 23:21:13

Antworten
Peter Krämer
  • Forum-Beiträge: 11

10.06.2011, 23:07:16 via Website

Ja habe ich installiert

wenn ich auf dem handy auf HTC Sync gehe dann passiert etwas aber sobald ich auf Nur Laden gehe passiert im CMD gar nichts
würde ja schon fast sagen wenn ich dir Teamviewer daten gebe das du es schnell ändern kannst ;) weil ich bin glaub ich zu doof diese zeilen einzugeben dabei hab ich eine goldcard erstellt.

so nachmals gemacht jetzt mal alles aufgelistet ... :)



villt hilft uns das weiter

Antworten
Peter Krämer
  • Forum-Beiträge: 11

11.06.2011, 17:31:46 via Website

Bitte um hilfe das Problem ist immer noch nicht behoben!!!

es sind bald rund 800 klicks auf dem Thread da muss doch jemand ein paar tipps oder infos haben =)

lg

Daniela S.

Antworten
Marv Man
  • Forum-Beiträge: 8

21.07.2011, 13:06:19 via Website

Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem und kann meinen Dank nicht in Worte fassen wenn uns weiter geholfen wird!
bin schon mehrere Anleitung von Vorne jeweils durch gegangen und bleibe immer bei dieser $ # Sache stehen.
Ist auch ein Desire HD mit 2.3.3 und auch mit O² Branding.

Danke im voraus.

Marv

Antworten
Thomas.K
  • Forum-Beiträge: 36

27.07.2011, 00:17:08 via App

wenn du noch ein o2 branding drauf hast solltest du es vor dem downgraden entfernen.
anleitungen dazu gibts genug.

Antworten
Daniel Nothaas
  • Forum-Beiträge: 4

28.07.2011, 14:41:51 via Website

Tach sry das ich hier rein schreibe aber ich bleibe bei der anleitung zum rooten und downgraden hängen ^^

und zwar an diesem punkt !!!

Den entpackten Downgrade-Ordner öffnen, Shift-Taste drücken + gedrückt halten, Mit der Maus rechtsklicken und "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen

hoffe ihr könnt mir helfen aber ich bekomms nicht gebacken was soll ich den öffnen diese adb setup ?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

28.07.2011, 14:57:55 via Website

...hallöle...versuch doch mal zuerst dein DHD zu rooten mittels Gingerbreak 1.2 >http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1044765
...eine Anmeldung dort ist erforderlich, um Dateien zu laden...dann auf dein DHD den ROM-Manager aus dem Market installieren und die Recovery von cwm installieren...dann dein DHD auf ENG-S-OFF und Radio-S_OFF stellen...dann kannste alle ROM´s auch RUU´s insten die du möchtest...sollte das mit Gingerbreak 1.2 nicht funzen so musst du dann doch dein DHD downgraden...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Daniel Nothaas
  • Forum-Beiträge: 4

28.07.2011, 15:11:59 via Website

OKAYalso nochmal ganz langsam xD damit ichs verstehe sry =(

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

28.07.2011, 17:24:56 via Website

hoffe ihr könnt mir helfen aber ich bekomms nicht gebacken was soll ich den öffnen diese adb setup ?
Die Eingabeaufforderung. Erscheint im Kontextmenü unter Windows, wenn Du den Ordner mit gedrückter Shift-Taste rechtsklickst. Alternativ einfach Start und "cmd" eingeben, dann in das Verzeichnis wechseln.

— geändert am 28.07.2011, 17:25:47

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Dennis N.
  • Forum-Beiträge: 31

31.07.2011, 13:29:15 via Website

Ich weiß nicht, bei mir hat das auch nicht geklappt (schon downgrade nicht) und ich bin mir da sehr sicher das einfach die Goldcard nicht richtig funktioniert hat denn sonst wurde ja alles gemacht (nur das die version nicht runterging)

Ich hatte aber alles genaustens so gemacht wie es bei Brutzelstube aufgeführt war was ja hätte klappen sollen laut den Kommentaren da
Deswegen würd ich auch sagen, das Branding ist die kritische Stelle (ich hab eins von Vodafone)....sonst hätt ich ja LeeDroid HD draufgemacht, aber ws nich geht geht halt nich xD

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

31.07.2011, 15:39:32 via Website

Ich hatte beim Downgraden noch nie ne Goldcard benötigt. Einfach die pd98img.zip ins Rootverzeichnis der SD und das hat immer gereicht (O2- und Vodafone-Branding). Nach dem Booten ins Bootmenü sollte die PD98img.zip eigentlich gefunden werden. Danach einfach bestätigen und den Anweisungen folgen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Dennis N.
  • Forum-Beiträge: 31

31.07.2011, 20:27:57 via Website

Wurst Hansel
Ich hatte beim Downgraden noch nie ne Goldcard benötigt. Einfach die pd98img.zip ins Rootverzeichnis der SD und das hat immer gereicht (O2- und Vodafone-Branding). Nach dem Booten ins Bootmenü sollte die PD98img.zip eigentlich gefunden werden. Danach einfach bestätigen und den Anweisungen folgen.

Dann hätte es bei mir ja auch geklappt, ob nu mit oder ohne Goldcard, hat es aber nicht :(

Antworten