4G Systems OneTab - Usergruppe

  • Antworten:308
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 36

29.07.2011, 19:08:02 via App

Johannes H.
Hallo ich habe meins heute bekommen, wo finde ich den talk?
welchen talk? google-talk? die gapps sind nicht standardmässig auf dem tab installiert. du musst das tablet erst flashen. wie: siehe erste seite, mein erster post in diesem thread

Antworten
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 34

29.07.2011, 19:27:39 via Website

Vielen Dank für die rasche Antwort werde es gleich erledigen.


Edit: erfolgreich erledigt, für den Preis ein tolles Gerät.

— geändert am 29.07.2011, 21:22:34

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

30.07.2011, 11:12:37 via Website

Meins gestern Bestellt! Hoffe es kommt zügig kanns kaum erwarten! Gibts schon möglichkeiten um Ginger zu flashen? Möchte ja gleichauf mit den Customroms auf meinem DHD sein. In XDA habe ich leider keinen Thread zum OneTab gefunden. Ist wohl wirklich zu unbekannt.

EDIT: LOOKING NICE: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1038819 Werde erst Froyo flashen und dann das CM7

— geändert am 30.07.2011, 11:28:18

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 36

30.07.2011, 11:46:30 via Website

@Tobias: Schaut gut aus mit dem CM7, aber Videounterstützung ist eigentlich ein Muss.

Ich bin nun von der Wopad, zur Froyo gewechselt (bzw. gerade dabei). Bei der Wopad konnte ich nichts mehr aus dem Market laden, und mit dem ADW bin ich auch nicht wirklich weitergekommen. Ich werde die Tage mal alles vernünftig zusammenschreiben, und als PDF ins Forum stellen.

Antworten
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 34

30.07.2011, 11:47:29 via Website

was ich noch suche ist eine wetterapp bis jetzt noch nichts gefunden was läuft

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

30.07.2011, 11:55:30 via Website

Sebastian H.
@Tobias: Schaut gut aus mit dem CM7, aber Videounterstützung ist eigentlich ein Muss.

Ich bin nun von der Wopad, zur Froyo gewechselt (bzw. gerade dabei). Bei der Wopad konnte ich nichts mehr aus dem Market laden, und mit dem ADW bin ich auch nicht wirklich weitergekommen. Ich werde die Tage mal alles vernünftig zusammenschreiben, und als PDF ins Forum stellen.

Bin guter Hoffnung das das ROM geupdatet wird! Wird hoffentlich bald gehen. Habe auf meinem DHD LauncherPRO diesen werde ich auch wieder verwenden wollen. An einer Flashanleitung für Froyo als PDF mit allen einstellungen wäre ich aber sehr interessiert!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
STG
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2011, 12:24:33 via Website

Hallo zusammen,

ich habe nun auch meinen Android Einstieg mit dem XST2 gewagt.
Bin soweit ganz zu frieden und finde das Preis und Leistung stimmen.
Meine Frage an euch - hat schon jemand einen UMTS Stick (Huwei E1750) ans laufen gebracht ?
Habe schon mehrere Foren durchsucht aber leider nix brauchbares gefunden.

Danke im vorraus!!!

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2011, 15:04:54 via Website

Danke Boris W.
Dein Rom ist echt super und genau das was ich gesucht habe !
kann ich nur weiter empfehlen!

:grin:

Antworten
Bernd H.
  • Forum-Beiträge: 10

31.07.2011, 01:44:02 via Website

Habe auch das ROM aus Boris Post drauf gemacht. Deutlich fixer als das das Froyo-Rom...

also Standard-Rom nur halt einige Apps raus und einige (Google-Apps) rein.

Hier nochmal der Post von Biscotti auf MyDealz auf den Boris sich bezieht:

biscotti225.07.2011 20:13:19
So, Eclair-ROM ist fertig.

Specs:
- Android 2.1
- 464MB RAM nutzbar
- Google Apps for Eclair (Market, Youtube, GMail etc.) dabei
- Market funzt OOTB (nachdem er die Daten des Google-Account hat, einfach nochmal starten)
- rooted
- pdASSI entfernt (braucht doch kein Arsch)
- App2SD ist NICHT kaputt, da nicht vorhanden Für die Apphorter unter euch gibt es dank Root noch die Möglichkeit der ext-Partition auf der SD-Karte, falls der Platz nicht reicht.

Dieses ROM sollte optimal für alle sein, die den Market und/oder Root wollen, ohne sich 'ne Bastelbude à la Froyo-ROM ins Haus zu holen. Hab auch keine weiteren Apps entfernt oder hinzugefügt, ergo die Originalität wird weitestgehend beibehalten. Ich empfehle trotzdem die Installation des LaucherPro

Anleitung: Siehe oben

DOWNLOAD: http://www.megaupload.com/?d=P0N92EE4

Viel Spaß

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

31.07.2011, 09:27:49 via Website

So, habe nun noch etwas weiter mit dem aufgebohrten original ROM probiert. Gegenüber des echten Auslieferungs-Roms ist mir noch der Vorteil aufgefallen, das auch große Apps installiert werden können. Den Opera Mobile mit etwas mehr als 12 MB hab ich mit dem Werksrom nicht draufbekommen, kam die Meldung, das kein Telefonspeicher dafür frei sei - obwohl sonst nichts drauf war.

Habe nun noch folgende für dieses Tab empfehlenswerte Apps drauf:
  • GO Contacts - Kontaktmanager um zumindest die Kontakte einzusehen, die ich mir von Thunderbird draufsynce
  • GO Keyboard - Alternative Tastatur mit Wortvorhersage und deutschem Wörterbuch, bei der auf den Buchstaben bei längerem Drücken auch Zahlen gewählt werden können und man nicht dauernd umschalten muss
  • Launcher Pro - subjektiv läuft der runder als der originale Launcher, aber da bin ich wohl zu Sense verwöhnt
  • AnyCut - Der Einstellungsdialog lässt einige Einstellungsmöglichkeiten missen, z.b. Konten und Synchronisation sind darüber nicht erreichbar, mit AnyCut kann man aber diese Activites direkt mit einer Verknüpfung auf dem Launcher wieder aufrufen und dort Einstellungen vornehmen

Gingerbread Roms scheint es noch keine stabilen zu geben, die den Großteil der Funktionen des OneTab unterstützen.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

31.07.2011, 10:10:14 via App

Launcher Pro ist sowiso das beste! Selbst auf meinem DHD von dem ich gerade schreibe is der Launcher Pro duff.

Zu den Ginger ROM's: da mein ONETab leider noch nicht da ist habe ich noch keine möglichkeit es zu testen. Ich werde mir aber mal das von mir oben gepostete ROM laden und schauen ob ich das mit den Video Codecs hinbiegen kann. Falls das geht hätten wir ein Ginger ROM welches angeblich relativ stabil laufen soll.

Gruß Tobi

written by Desire HD running with Virtuous Unity

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Hauke Meier
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2011, 10:15:56 via Website

Hallo,

mein Problem ist folgendes: Die Android Version ist mir grundsätzlich egal. Wichtig ist mir Stabilität.
ABER: Ich hätte gerne die Chance, UMTS-Sticks oder ad-hoc-Wlan ans laufen zu bekommen. Das geht wohl beides mit Android 2.1 nicht.

Welches ist als das zur Zeit stabilste Android 2.2.? Und wie stabil läuft das dann?
Zur Zeit nutze ich Biscottis Eclair.

Schöne Grüße

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2011, 17:28:41 via Website

Ich habe mir auch dieses Gerät zugelegt und bin ziemlich neu auf dem Gebiet der Android Tabs.
Daher meine Frage. Kann man auch irgendwie wieder das original rom flashen?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

31.07.2011, 17:47:59 via Website

Das will doch keiner oder?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

31.07.2011, 18:01:10 via Website

Wohl nur, wenn's darum geht, die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Sonst sehe ich auch keinen sinnvollen Grund dafür ;-)

Antworten
michael berner
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2011, 11:22:42 via Website

Hallo,
ich habe eine frage bzgl. des flashvorganges.
ist beim ausschalten gemeint, dass das tablet nun ganz runterfährt oder nur eben bis zum menüpunkt "jetzt runterfahren?

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 36

01.08.2011, 13:45:52 via Website

michael berner
Hallo,
ich habe eine frage bzgl. des flashvorganges.
ist beim ausschalten gemeint, dass das tablet nun ganz runterfährt oder nur eben bis zum menüpunkt "jetzt runterfahren?

Ganz herunterfahren. Dann am Besten schonmal den Mini-USB ins Tablet, das Programm aufrufen. Die beiden Tasten drücken und den USB-Stecker in den PC. Treiber schnell installieren (notfalls über Geräte-Manager). Anschließend die Datei auswählen im Programm (unter Image), und das Ganze ausführen. Dauert keine 10 Min.

Antworten
bloerr
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2011, 09:00:14 via App

Moin. hab mir das ding auch gleich bestellt, da wir für unsere Werkstatt noch ein webradio und einen google calendar Client mit Wecker benötigten. somit konnte das ganze schonmal keineswegs unnütz sein. denkste. original keine google sync. also das image aus der Anleitung drauf...super. Tastaturen alle durchgetestet und das Hackers Keyboard als am besten für den resistiven screen befunden. wer über fehlende umts meckern hat was nicht verstanden. 10€ Vodafone callya stick geht problemlos. Tastatur und maus übrigens auch :-) da ich nintendo spiele liebe und unter der tastenlosigkeit meiner Handys da sehr leide, kam mir die Idee, das als spiel Konsole zu verwenden. da tun ich einige Probleme auf:
1) wii controller ist nicht. kein Bluetooth. ok
2) billiges treiberloses thrustmaster gamepad gekauft. macht auch keinen mucks trotz gamepad emi. Kann ich aber auch nicht wirklich testen denn
3) alle getesteten gameboy emulatoren aus dem market zeigen nur force close... zu selten der rockchip?
4) alle emulatoren finde ich gar nicht da ich trotz korrekter Ausführung der Anleitung mit market Cache leeren nicht alle apps sehen kann wie z.b. gameboid.

also freue ich mich über Hilfe :
gehen gamepads wenn ja welche?
welche snes und gb emulatoren laufen?
was mach ich mit dem market bloß?

Antworten
Heiner W.
  • Forum-Beiträge: 4

03.08.2011, 10:08:49 via Website

Hallo,
habe seit 2 Wochen auch ein OneTab und bin eigentlich sehr zufrieden.
Hatte das Froyo drauf und jetzt wieder zurückgeflasht auf das Biscotti Eclair.
Leider funktioniert bei beiden kein Skype, beim anmelden kommt immer "Skype wurde beendet".
Hat jemand schon Skype zum Laufen gebracht und einen Tip für mich?

Gruß,
Heiner

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

03.08.2011, 11:29:34 via Website

Heute würde man OneTab geliefert werden! Leider is keiner daheim! Hoffe ich kann es noch heute abend schnell bei der Post abholen! Dann werde ich erstmal Laden + Froyo testen! Wenn das läuft werde ich das inoffizielle CyanogenMod7 testen!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 15

03.08.2011, 12:30:55 via Website

@Tobias,

kannst du mir sagen wo es das inoffizielle Cyanogenmod 7 gibt. Ich hatte da mal ne Anleitung gelesen die nicht ohne war.


Skype funktioniert mit Relax rom 2.1

Antworten
Heiner W.
  • Forum-Beiträge: 4

03.08.2011, 12:39:18 via Website

@Christoph,

vielen Dank, werd ich heute abend gleich mal probieren.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

03.08.2011, 12:49:10 via Website

Christoph M.
@Tobias,

kannst du mir sagen wo es das inoffizielle Cyanogenmod 7 gibt. Ich hatte da mal ne Anleitung gelesen die nicht ohne war.


Skype funktioniert mit Relax rom 2.1


Hatte ich oben schonmal gepostet! Aber hier nochmal! Liest sich sehr interssant nur die fehlende Hardwarebasierende Videounterstützung könnte für viele ein Problem sein! Ich Steige noch nicht ganz bei der Anleitung durch wie man die Update.zip erstellen soll!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2011, 13:28:36 via Website

> wer über fehlende umts meckern hat was nicht verstanden

ja genau, gemeckert habe ich zwar nicht,habs aber auch nicht verstanden;

also waere nett wenns du uns mitteilen koenntest wies genau geht mit welchem rom und was man beim stick einstellen muss ,was man beim rom einstelln muss so dass es eben auch fuer den laien laeuft

danke im voraus

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

03.08.2011, 14:55:24 via Website

Mich würde ja brennend interessieren ob es schon was Honeycomb mäßiges gibt! Da Gingerbread weniger für Tablets gedacht war würde ich liebend gerne Honeycomb draufbügeln!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Susi
  • Forum-Beiträge: 7

03.08.2011, 16:43:13 via Website

Ich habe heute auch mein 4G-Systems XST2 bestellt, bin schon ganz aufgeregt und dadurch auf dieses Forum gestoßen.
Hatte bis dato noch nichts mit Android am Hut - deshalb eine blöde Frage: warum spielt man nicht die "Honeycomb" (v 3.2) drauf?
Laut wiki soll das ja unter anderem eine "verbesserte Anpassung an Tablet-Computer mit einer Bildschirmdiagonale von 7 Zoll" bieten - ist hierfür eventuell nicht genügend Leistung geboten?

Bitte steinigt mich nicht, aber ich möchte einfach das beste aus dem kleinen Ding rausholen und das auch verstehen :)


-- und auch noch gemerkt dass ich nicht die schnellste war mit meiner Idee :D
sorry leute.

— geändert am 03.08.2011, 16:46:48

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

03.08.2011, 17:16:54 via Website

Susi Seiler
Ich habe heute auch mein 4G-Systems XST2 bestellt, bin schon ganz aufgeregt und dadurch auf dieses Forum gestoßen.
Hatte bis dato noch nichts mit Android am Hut - deshalb eine blöde Frage: warum spielt man nicht die "Honeycomb" (v 3.2) drauf?
Laut wiki soll das ja unter anderem eine "verbesserte Anpassung an Tablet-Computer mit einer Bildschirmdiagonale von 7 Zoll" bieten - ist hierfür eventuell nicht genügend Leistung geboten?

Bitte steinigt mich nicht, aber ich möchte einfach das beste aus dem kleinen Ding rausholen und das auch verstehen :)


-- und auch noch gemerkt dass ich nicht die schnellste war mit meiner Idee :D
sorry leute.

weil das nicht so einfach ist! mann muss es erst porten! sprich so umprogrammieren dass es lauffähig ist mit den hardwarekomponenten des tablets! Meins habe ich eben das erste mal angeschaltet! Jetzt erstmal laden!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Susi

Antworten
Susi
  • Forum-Beiträge: 7

03.08.2011, 17:21:13 via Website

Ach so ist das... ist also nicht gleichzusetzten mit einem Betriebssystem wie Windows - runterladen, installieren, Treiber drauf und gut ist ... !?
Naja, bis mein Kästchen kommt bleibt ja noch ein bisschen Zeit. Das heißt abwarten und Tee trinken. UND vor allem dieses Forum weiter beobachten.

Danke schonmal für die Infos :)

Antworten
hanschke
  • Forum-Beiträge: 28

03.08.2011, 17:24:32 via Website

heute kam meins an. muss ich umbedingt das herstellerupdate aufspielen wenn ich sowieso ein custom rum aufspielen will? weiss einer ob es noch ein update vom hersteller gibt? laut changelog sollen ja apps bis 50 mb kommen. habe den zwar angeschrieben aber keine antwort erhalten. wollte auch wissen ob es egal ist welchen umts stick ich mir hole.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=16283813&posted=1#post16283813 wäre natürlich meine 1.wahl doch verstehe ich die anleitung nicht ganz. ich brauche was einfaches für windows halt :)

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

03.08.2011, 19:28:28 via Website

Mein TAB hängt seid ner viertelstunde beim Android Bootbildschirm fest! Ist das normal biem ersten neustart?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Heiner W.
  • Forum-Beiträge: 4

03.08.2011, 19:45:46 via Website

So, ich werde noch blöd dabei: habe das Relax draufgepackt, Skype installiert und gestartet. Sobald ich mich in meinen Account einloggen will, kommt die Meldung "Skype funtioniert nicht mehr. Möchten Sie sich erneut anmelden oder Skype beenden?".
Jetzt habe ich dann auch noch das CM7 installiert, aber Meldung bleibt gleich.
Jemand eine Idee?

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

03.08.2011, 20:11:17 via App

Mit dem Moon+ Reader für epub Dateien und dem ezPDF Reader für PDF Dokumente begeistert mich das Tab nun als eBook Reader.
Der Dolphin HD Browser läuft auch gut, gegenüber dem Standard Browser bringen vor allem die Tabs Vorteile.

Hab aber leider einen Bug beobachtet. Wenn ich das Tablet in den Stand schicke und es 20 bis 30 Minuten ungenutzt liegen lasse kann es vorkommen, dass es auf keine Tastendrücke reagiert, es bleibt einfach dunkel. Stecke ich dann kurz das Endgerät dran, bootet es wie wenn es ganz aus wäre. Trat bisher ausschließlich im Standby auf. Möglicherweise ein Bug im ROM?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.08.2011, 08:13:28 via Website

Heiner W.
So, ich werde noch blöd dabei: habe das Relax draufgepackt, Skype installiert und gestartet. Sobald ich mich in meinen Account einloggen will, kommt die Meldung "Skype funtioniert nicht mehr. Möchten Sie sich erneut anmelden oder Skype beenden?".
Jetzt habe ich dann auch noch das CM7 installiert, aber Meldung bleibt gleich.
Jemand eine Idee?

Cool! Wie hast du das gemacht mit dem CM7? Und wie funktioniert es! Muss man die Boot oder die System Image Datei nehmen zum installieren mit dem Updater Tool?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2011, 08:59:24 via Website

Hallo,

mein aktuelles Image CM7 fürs Onetab inkl. Rotationsfix und den GAPPs findest Du hier:
http://dl.dropbox.com/u/17537435/cm7_rk28_7.1.1-RC1-KANG-update-20110802.img

CM7 stand vom 25.07.2011 (aus dem beiden Dateien system.img und boot.img aus dem xda Thread gebaut).

* Aktuell geht keine Network Location in Maps
* Youtube Videos gehen NICHT in HQ , aber in normaler Qualität gehen Videos
* enthaltene Sounds werden nicht zur Auswahl angezeigt (daher nur Lautlos derzeit auswählbar)
* der Screen des Tabs geht bei einigen bei den 2.2 Froyo und auch beim 2.3 Gingerbread Image ab und zu an und nicht wieder aus automatisch
* beim 1 Start ist alles etwas undurchsichtig, aber man kann sich durchhangeln :)

Zum Flashen brauchst Du die RKTools, ich habe diese nun auch bei Dropbox hinterlegt:
http://dl.dropbox.com/u/17537435/rktools.zip
Entpacken, und dort im Ordner "RKAndroidBatchUpgrade" das RKAndroidBatchUpgrade.exe ausführen.

Der Treiber, der vorher installiert werden muss ist im Ordner rk281x Verzeichniss.

Dazu das USB Kabel an den PC anschliessen, nicht an das Tab, dann das Tab herrunterfahren (ausschalten). Nun die beiden Knöpfe oben rechts für Menü und auch Zurück gleichzeitig drücken und gedrückt halten und den anknopf drücken.
Das Tab geht dann an aber zeigt nichts auf dem Bildschirm an, das ist normal.
Nun das Tab per USB verbinden und die Treiber installieren. Dann die RKAndroidBatchUpgrade.exe ausführen.

Es sollte unten bei 1 das Kästchen sich in der Farbe ändern.
Im Tool rechts bei "Image" auf ... klicken und das CM7 Image (oder auch jedes andere passende) auswählen.
Nun auf "Upgrade unten klicken und abwarten :)

Er überträgt das Image nun, dann prüft er es und dann startet das Tab neu und installiert im Recovery System das mage (mit Ausgaben auf dem Bildschirm). Nach ca. 5 Minuten rum zeigt es euch dann das CM Logo an
Nun kommt die Screen Calibration, wartet 10 Sekunden ab, dann drückt jeweils auf den Kreis in den Ecken, das kann etwas hakelig sein und ist normal, einfach warten, bis der Kreis wandert. Wenn fertig erscheint die entsprechende Meldung und dann kommt der bekannte Android Start-Bildschirm :)
Es kommt bei mir beim 1. mal ein Fenster, wo man Firstsetup (untere Auswahl) oder Provisioning auswählen kann. Es ist egal was ihr wählt, versucht euch einfach durchzuhangeln :)

Zu guter letzt, alles auf eigenes Risiko, ich übernehme für nichts die Verantwortung, alles geschieht auf Deine eigene Verantwortung :)

Ronny

— geändert am 04.08.2011, 09:01:22

Julian FSusi

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.08.2011, 09:12:16 via Website

COOL VIELEN DANK! Habe gerade gesehen bei XDA gibt es neue dateine die das neuste CM7 enthalten! Falls jemand unbedingt das neuste will sollte er also da schauen!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
hanschke
  • Forum-Beiträge: 28

04.08.2011, 09:44:07 via Website

boot.img, system.img (2011/8/4)

mag jemand eine update.img erstellen? danke :D

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2011, 09:54:38 via Website

Hallo,

habe geplant heute abend die neuen Dateien in eine Update.img einzubauen und zu schauen, was sich verbessert hat. Update sollte daher heute abend hier folgen :)

Das sollte dann ja auch CM7 mit Android 2.3.5 sein

Ronny

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.08.2011, 09:57:11 via Website

Ronny Boesger
Hallo,

habe geplant heute abend die neuen Dateien in eine Update.img einzubauen und zu schauen, was sich verbessert hat. Update sollte daher heute abend hier folgen :)

Das sollte dann ja auch CM7 mit Android 2.3.5 sein

Ronny

LIKE! Dann werde ich das Update heute abend durchziehen! Freu mich schon! Eben das erste mal den Bug mit dem BIldschirm gehabt das der nimmer anging! Ist das bei dem CM7 auch noch?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Julian F
  • Forum-Beiträge: 5

04.08.2011, 11:21:46 via Website

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine Ard nandroid von dem oneTab zu ziehen?

Aktuell läuft bei mir noch das Relax Rom recht OK, aber CM7 reizt mich schon sehr.
Hätte nur gerne die Möglichkeit im Fehlerfall auf den alten Stand zurück zu gehen.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.08.2011, 11:35:04 via Website

Im zweifelsfall einfach neu flashen und TitaniumBackup! liefert das selbe Ergebniss!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2011, 15:33:36 via Website

Hallo,

kurze Anmerkung:

* noch ein Bug beim Image ist, das kein GMail dabei ist und man es im Market leider nicht findet, ich habe bereits die neustens GAPPs und werde diese
beim neuen Image mit einbauen. Hoffentlich klappt es dann :)

Ronny

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.08.2011, 15:38:08 via Website

fehlt nur die GMAIL app oder die komplette Mail app? Weil g-mail nutze ich gar nicht! Habe ich bis jetzt immer deinstalliert! Mail App wäre aber schon wichtig!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Heiner W.
  • Forum-Beiträge: 4

04.08.2011, 16:03:24 via Website

Christoph M.
@Tobias,

kannst du mir sagen wo es das inoffizielle Cyanogenmod 7 gibt. Ich hatte da mal ne Anleitung gelesen die nicht ohne war.


Skype funktioniert mit Relax rom 2.1

@Christoph,

welche Skype-Version läuft denn bei Dir?

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2011, 16:05:46 via Website

Mail ist AFAIK Standard und dabei. Einfach probieren und dann Feedback geben :)

Antworten
Ronny S.
  • Forum-Beiträge: 6

04.08.2011, 16:07:55 via Website

Julian F
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine Ard nandroid von dem oneTab zu ziehen?

Aktuell läuft bei mir noch das Relax Rom recht OK, aber CM7 reizt mich schon sehr.
Hätte nur gerne die Möglichkeit im Fehlerfall auf den alten Stand zurück zu gehen.

moinsen,

du kannst per rkdump vom gerät aus ein image ziehen... siehe hier: http://androtab.info/rockchip/devel/rkutils

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.08.2011, 16:08:31 via Website

Heiner W.
Christoph M.
@Tobias,

kannst du mir sagen wo es das inoffizielle Cyanogenmod 7 gibt. Ich hatte da mal ne Anleitung gelesen die nicht ohne war.


Skype funktioniert mit Relax rom 2.1

@Christoph,

welche Skype-Version läuft denn bei Dir?

Wie soll Skype gehen ohne Mikro?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Ronny S.
  • Forum-Beiträge: 6

04.08.2011, 16:09:45 via Website

Ronny Boesger
Hallo,

kurze Anmerkung:

* noch ein Bug beim Image ist, das kein GMail dabei ist und man es im Market leider nicht findet, ich habe bereits die neustens GAPPs und werde diese
beim neuen Image mit einbauen. Hoffentlich klappt es dann :)

Ronny

gmail solltest du igentlich finden nachdem du per market-enabler vorgaujkelst aus den staaten zu kommen...

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.08.2011, 16:15:47 via Website

Welche market version enthält eigentlich das inoffizielle CM7?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Ronny S.
  • Forum-Beiträge: 6

04.08.2011, 16:19:27 via Website

Tobias
Heiner W.
Christoph M.
@Tobias,

kannst du mir sagen wo es das inoffizielle Cyanogenmod 7 gibt. Ich hatte da mal ne Anleitung gelesen die nicht ohne war.


Skype funktioniert mit Relax rom 2.1

@Christoph,

welche Skype-Version läuft denn bei Dir?

Wie soll Skype gehen ohne Mikro?

daist ein mikro eingebaut! konnte es auch erst nicht glauben, aber mit mach den soundrecorder an, drück record und nimm auf... funktioniert. ob du aber das mikro für skype nutzen kannst....

Antworten