4G Systems OneTab - Usergruppe

  • Antworten:308
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.08.2011, 16:20:24 via Website

soundrekorder hab ich gelöscht! is unötig :D aber mal gugen ob ich das mirko find!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Ronny S.
  • Forum-Beiträge: 6

04.08.2011, 16:21:19 via Website

Tobias
Welche market version enthält eigentlich das inoffizielle CM7?

im original von xda gar keinen; du musst die gapps manuell installieren. ist dann der ganz normal neue market

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.08.2011, 16:22:52 via Website

ok danke!

Finde das Mirko nicht! Selbst in der Kurzanleitung ist es nicht aufgelistet!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Ronny S.
  • Forum-Beiträge: 6

04.08.2011, 16:23:07 via Website

Ronny Boesger
Hallo,

habe geplant heute abend die neuen Dateien in eine Update.img einzubauen und zu schauen, was sich verbessert hat. Update sollte daher heute abend hier folgen :)

Das sollte dann ja auch CM7 mit Android 2.3.5 sein

Ronny

bei der neuen version hat sich nichts geändert, lediglich die neuen "basis"daten von 2.3.5 wurden kompiliiert... steht ja so auch bei xda... also nich überrascht sein wenn´s immer noch diegleichen macken hat wie mit der alten version

Antworten
Ronny S.
  • Forum-Beiträge: 6

04.08.2011, 16:24:24 via Website

Tobias
ok danke!

Finde das Mirko nicht! Selbst in der Kurzanleitung ist es nicht aufgelistet!

da steht nirgeenwo was drüber im ganzen inet... vlt. funktioniert das auch nur mit der soundrecorder app, definitiv habe ich damit meine stimme aufzeichen können

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.08.2011, 16:25:03 via Website

[quote=Ronny S.]
Ronny Boesger
Hallo,

habe geplant heute abend die neuen Dateien in eine Update.img einzubauen und zu schauen, was sich verbessert hat. Update sollte daher heute abend hier folgen :)

Das sollte dann ja auch CM7 mit Android 2.3.5 sein

Ronny

bei der neuen version hat sich nichts geändert, lediglich die neuen "basis"daten von 2.3.5 wurden kompiliiert... steht ja so auch bei xda... also nich überrascht sein wenn´s immer noch diegleichen macken hat wie mit der alten version[/quote

Das is ja ein NoGO mein Handy hat 2.3.3 dann is das "billige" Tablet schon weiter als mein Desire HD :D

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.08.2011, 16:26:24 via Website

Ronny S.
Tobias
ok danke!

Finde das Mirko nicht! Selbst in der Kurzanleitung ist es nicht aufgelistet!

da steht nirgeenwo was drüber im ganzen inet... vlt. funktioniert das auch nur mit der soundrecorder app, definitiv habe ich damit meine stimme aufzeichen können

Aufjedenfall gut zu wissen! Werde heute abend vlt. mal drann basteln! Noch is bei mir alles im Aufbau! habs ja noch keien 24h! Erstmal kommt CM7 druff! dann kanns losgehen xD

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Susi
  • Forum-Beiträge: 7

04.08.2011, 16:56:44 via Website

ich kann`s schon nichtmehr erwarten bis ich meines in den Händen halten kann.
Leider lässt die PayPal-zahlung noch immer auf sich warten... :(
ich füle mich wie vor ca 20 Jahren kurz vor Weihnachten... ^^ ich will dass es endlich da ist!!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.08.2011, 17:14:01 via Website

Susi
ich kann`s schon nichtmehr erwarten bis ich meines in den Händen halten kann.
Leider lässt die PayPal-zahlung noch immer auf sich warten... :(
ich füle mich wie vor ca 20 Jahren kurz vor Weihnachten... ^^ ich will dass es endlich da ist!!

Tja so gings mir gestern auch noch! Jetzt bin ich seit knappen 24h glücklicher besitzer des OneTabs! Freu mich schon mächtig auf Android 2.3 heute abend!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

04.08.2011, 18:22:49 via Website

Interessanterweise sind das Toshiba Thrive und das Asus EEEPad auch manchmal von Standby Problemen geplagt. Könnte das seine Ursache weniger im Tab denn im Android haben?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.08.2011, 18:26:33 via Website

Durchaus möglich! Hoffentlich ist es bei dem CM7 ROM behoben! STILL WAITING FOR THE UPDATE.IMG :D :D :D

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Susi

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

04.08.2011, 18:33:23 via Website

Das Ding hat tatsächlich ein Mikrophon, da aber nichts außen zu sehen ist muss das innen verbaut sein. Schätze irgendwo im Bereich der Anschlüsse, weil es da den meisten Ausschlag in der App hat.

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2011, 18:47:44 via Website

moin, hab mir das tab gekauft um android kennenzulernen, hab auch froyo draufbekommen :-)
meine frage nun, läuft der flash player 10 auf dem tab ? und wenn ja wie ? hab schon einiges ausprobiert aber ich bekomm es nicht hin. würde gerne seiten wie zattoo, putpat usw testen
danke und gruss

— geändert am 04.08.2011, 18:59:39

Antworten
Julian F
  • Forum-Beiträge: 5

04.08.2011, 19:47:24 via Website

Hey,
hier mal meine Erfahrungen zu CM7 auf dem oneTab:
Flashen ging problemlos, Restoren der Apps mit Titanium Backup ging auch super.

Da das oneTab für mich oft als Videoplayer dient musste ich jedoch zurück zu meinem alten rom.
Ich konnte nämlich normale xvid Dateien weder mit dem Videoplayer vom System, noch mit dem Rockplayer abspielen.
Beides funktioniert mit dem Relax Rom problemlos.

Ein Froyo Rom habe ich bisher noch nicht probiert.

Ich werde CM7 auf jeden Fall im Auge behalten und wenn Videos laufen, auch wieder flashen.

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2011, 20:51:07 via Website

Image ist erstellt, teste es gerade auf dem oneTab, wenn alles ok istm, poste ich nachher den Link :)

Ronny

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

04.08.2011, 21:30:17 via Website

Wenn das Anspielen von Videos dann ordentlich geht werde wohl auch flashen.

Bin momentan auf 2.2.1. Bis auf den lästigen mSDCard Bug macht das Teil aber Spaß.

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2011, 21:38:10 via Website

Hier der Link zum Image mit CM7 Stand 04.08.2011 (Android 2.3.5)

http://dl.dropbox.com/u/17537435/cm7_rk28_7.1.1-RC1-KANG-update-20110804.img

Wie immer ohne jegliche Garantie :) Bei mir geht es problemlos. Hat leider immernoch die gleichen Fehler wie das alte.
Ich habe jedoch die aktuellesten GAPPs und auch GMail eingefügt.

Youtube -> Keine HQ Videos , normal geht aber

— geändert am 04.08.2011, 22:22:13

Rupert M.Tobias

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.08.2011, 21:41:45 via Website

Link geht bei mir ned!

EDIT:

Sry hab ned gesehen das dein Post noch so neu war! Werde abwarten!

— geändert am 04.08.2011, 21:50:07

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

04.08.2011, 22:06:03 via Website

was ist denn mit den durchschnittlichen mp4 Videos, z.B. Video Podcasts? Laufen die flüssig?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.08.2011, 22:14:58 via Website

danke fürs einfügen der GAPPS! Wird mir hoffentlich den start mit CM7 erleichtern! Auf meinem DHD hatte ihc es auch noch nie!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.08.2011, 22:19:00 via Website

Lade es runter! DANKE!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2011, 22:23:07 via Website

Gern, bitte nochmal neu den Download starten, habe eben nochmal nenUpdate nachgeschoben (gleicher Dateiname).

Sollte nun genauso laufen wie die alte Version :)

Ronny

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.08.2011, 22:40:27 via Website

schon geflasht! läuft aber alles!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.08.2011, 22:44:30 via Website

Hab mal ne ganz dumme frage!!! Kann man Clockworkmode Recovery auf dem OneTab installieren und funktioniert das auch? Bin das nähmlihc von meinem DHD gewohnt!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2011, 22:48:59 via Website

Keine Ahnung, aber ich denke mal nein. Da musst Du bei den ClockWordsRecovery Leuten mal anfragen, was die meinen :)

Ronny

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 15

05.08.2011, 00:04:42 via Website

Hallo,

erstmal danke für das update. Kann mir jemand sagen warum meine Bild.apk nicht läuft und im Market nicht zu finden ist und die SD Karte wird nicht erkannt. Die Geschwindigkeit ist top. Ich wollte die Bootanimation ändern aber mein Rootexplorer kann auf der systemebene ncht schreiben. Kennt jemand das Problem? Sonst ist es super gelungen. Hab mal den Battery calibrator installiert mal schauen ob es was bringt

Antworten
René E.
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2011, 01:03:14 via Website

Hey @all,

@Christoph M., geh mal unter "Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte bereitstellen", das hatte bei mir funktioniert ;)

Aber ich hätte auch mal eine Frage und zwar ob der CM7 noch keine USB Unterstützung besitzt?

Habe jetzt mehrere USB-Sticks ausprobiert und verschieden formatiert aber keiner wurde erkannt :(


MfG René

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

05.08.2011, 08:20:15 via Website

René E.


...

Habe jetzt mehrere USB-Sticks ausprobiert und verschieden formatiert aber keiner wurde erkannt :(


MfG René

Das Problem habe ich auch!

— geändert am 05.08.2011, 08:20:26

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
christian luft
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2011, 09:51:40 via App

hallo an alle: -)

Bin hier auf das Forum gestoßen,da ich seid einiger zeit auch das onetab besitze.Ich mus sagen,ich bin begeisert.Bin ja eigendlich ehr der Notebook freak,aber hatte das onetab bei ebay gesehen und dachte für den Preis von 50€ kann man nix verkehrt machen..:-)
Da ich neu in sachen Tab's bin,hatte ich auch keine großen erwartungen..Aber auß eerfahrung mit diesem Jay Tech kram hatte ich ehrlichgesagt nichct viel erwartet...Als das Tap aber endlich kam,und ich es angeschaltet hatte,war ich mehr als Positiv überrascht..:-)
Also die geschwindigkeid finde ich ok.Hatte bei einigen hir gelesen,das sie es ehr lahm finden,aber da meine erwartung ehr 500%darunter lagen,empfinde ich es wohl anders..Akkulaufzeit ist gut..mit permanent Wlan ca. 4 stunden ohne knapp 6 stunden..schreiben kann man sehe gut damit,verfasse ja gerade diesen traid damit..mit der speicherkarte habe ich auch keine probs wie ein paar andere hir..Einen tipp in sachen wlan für die leutz die hir gefragt hatten,wie sie ihren stik in das onetab instalieren können......Meines wissens ist das mit den huweiy stiks nicht möglich...Aber bei Ebay gibt es für 25€ einen kleinen mobilen wlan,wo man den stick rein stecken kann..die stromversorgung für den wlan kann man sich für unterwegs auch An dem usb des onetab holen...funzt echt klasse,habe es auch so am laufen.Nach dem ich hir um forum gelesen habe,das man auf das onetab eine neuere version drauf machen kann,bin ich noch mehr begeister von dem teil...Habe mir auch gleich ein zweites gekauft...hihi...so kann das eine immer aufladen während das andere genuzt wird...;-)...Aber eine frage hätte ich da noch....wenn ich es auf die 2.2 version Flashe,sind dann meine derzeitigen apps weg??

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2011, 10:39:44 via Website

Hallo,

ja das Update löscht alles, die muss man daher vorher sichern, da keine Google Apps drauf sind original, wird auch nichts über den Google Account gesichert.

Da ich derzeit keine SDCard über habe fürs Tab, konnte ich das nicht testen, aber sdcards sollten normalerweise problemlos laufen.
Ob CM7 den USB Host Mode unterstützt, welcher für USB Sticks ja nötig ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht, vielleicht hat jemand ne Info hierzu gefunden.
Bei dem CM7 Image geht auf jedenfall KEIN UTMS Stick, hierzu fehlen die notwendigen Module/Helfer.

Nice to have wären vor allem, das habe ich mir jedenfalls auf meine Agenda geschrieben):
* funktionelle UTMS Sticks
* funktionelle Bluetooth Sticks


/system ist nur lesbar und derzeit NICHT änderbar. Da es ein cramfs ist. Technisch möglich ist auch ein r/w laut fun_ von xda, aber das geht derzeit noch nicht. Das heisst für Änderungen muss man das Image entpacken und die einzelnen Images anpassen. dann alles wieder zusammenbauen.
Du kannst die Archos Seite nutzen für grundlegende Infos:
http://wiki.archosfans.com/index.php?title=Dump_your_Home_Tablet_rom_and_create_a_custom_rom

Ronny

Antworten
christian luft
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2011, 10:53:53 via App

thx@ronny

Antworten
Tom A.
  • Forum-Beiträge: 12

05.08.2011, 12:22:11 via Website

Moin,

bei mir läuft auch der CM7 (noch vom 25.07). Ist echt erstaunlich was man aus dem kleinen Brett machen kann.
Mein großes Problem ist aber, dass das Display Timeout nicht funktioniert, es geht also nicht von alleine nach einer Minute aus UND
dass sich das Gerät nachdem ich es per Knopf dunkel gemacht habe, ca. nach 15 -20 Minuten wieder einschaltet. In Kombination bedeutet das natürlich egal ob ich das OneTab benutze oder nicht, es ist nach 4 Stunden (WLAN) leer.

Geht das noch wem so? Wurde das schon mal mit Lösung diskutiert?

Gruß Tom

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

05.08.2011, 12:44:54 via Website

Das Problem kann ich bis jetzt nicht bestätigen! Also bis jetzt hat es sich noch nie Reaktiviert!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Da Leo
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2011, 14:07:07 via Website

Tom A.
Moin,

bei mir läuft auch der CM7 (noch vom 25.07). Ist echt erstaunlich was man aus dem kleinen Brett machen kann.
Mein großes Problem ist aber, dass das Display Timeout nicht funktioniert, es geht also nicht von alleine nach einer Minute aus UND
dass sich das Gerät nachdem ich es per Knopf dunkel gemacht habe, ca. nach 15 -20 Minuten wieder einschaltet. In Kombination bedeutet das natürlich egal ob ich das OneTab benutze oder nicht, es ist nach 4 Stunden (WLAN) leer.

Geht das noch wem so? Wurde das schon mal mit Lösung diskutiert?

Gruß Tom


hallo, hab das cm7 auch auf dem one tab und bin begeistert. hatte vorher das biscotti (eclair) rom und n6 (froyo) darauf. aber cm7 topt alles. falls die bugs behoben werden können werde ich dieses auch für die nächste zeit beibehalten.

*+++ das tab lässt sich jetzt auch über mini-usb laden :) * aber wie mir gerade auffiel reichen die 500ma vom usb nicht um mehr als 50% zu laden bei benutzung. im standby könnte es anderes aussehen.

nun zu den baustellen:

meine bugs

* display-timeout wird reaktiviert nach ca. 10 min

* anzeige akkuverbrauch: geht man auch akkuverbrauch wird das Fenster oberhalb mit der Statusleiste vermischt

* camera zeigt kein bild, bilder knipsen ist möglich

* you tube läuft sowohl nicht in low wie high quality

allgemeine bugs

* kein usb unterstützung
* halber speicher ca. 250 mb anstatt 512 mb
* cpu nur mit 300-310 mhz anstatt 600 mhz (fehlanzeige oder läuft das tab wirklich mit 300 mhz) sollte man doch hochschrauben können. beim n6 rom lief es mit 600 mhz.

*kein umts und bluetooth support

noch eine kurze frage gibt es eine möglichkeit die icons in der statusleiste zu verändern? hätte den zurück-button ganz oben rechts. das es oben angezeigt wird funktioniert wie ich rausgefunden habe.

ansonsten toller thread...thx für das image

— geändert am 05.08.2011, 15:13:23

Antworten
del
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2011, 14:26:49 via Website

Hallo Zusammen.

Hab da jetzt ein Problem. Nach dem flashen auf froy wird mein tablet per miniUSB nicht mehr vom PC erkannt. Treiber kennt er auch nicht mehr. Was kann ich nun machen, wenn ich ein neues (oder auch altes) ROM auf das Tablet spielen möchte.

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

05.08.2011, 15:16:58 via Website

del
Was kann ich nun machen, wenn ich ein neues (oder auch altes) ROM auf das Tablet spielen möchte.
Versuch es über die SD-Karte. also Image-Datei am PC auf die SD-Karte in einem Card-Reader spielen und SD-Karte in OneTab einsetzen.

Antworten
del
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2011, 18:24:46 via Website

dRiVen
del
Was kann ich nun machen, wenn ich ein neues (oder auch altes) ROM auf das Tablet spielen möchte.
Versuch es über die SD-Karte. also Image-Datei am PC auf die SD-Karte in einem Card-Reader spielen und SD-Karte in OneTab einsetzen.


...ja, aber er führt mir die .img Datein nicht aus, bzw. schlägt mir zum öffnen der Datei Programme vor, mit denen ich die Datei nicht ausführen kann. ???

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

05.08.2011, 20:23:59 via Website

Die "offizielle" Anleitung von 4G Systems liest sich so:

"1. Laden Sie die Datei XX.XX.XXXX_update.img herunter.

2. Ändern Sie den Dateinamen in update.img.

3. Transferieren Sie diese auf eine microSD-Karte.

4. Legen Sie die microSD-karte in das oneTab.

5. Nach Aktualisierung der Medienbibliothek startet der Assistent zur Firmwareaktualisierung, folgen Sie daraufhin den Anweisungen.

Sollte der Assistent nicht selbstständig starten, so entfernen Sie die microSD mittels Betätigung der Schaltfläche "SD-Karte entnehmen" in den Einstellungen, "SD-Karte & Speicher", entfernen Sie die Karte und stecken sie erneut ein."

-------

Auf der Slatedroid-Seite ( http://www.slatedroid.com/topic/16680-onetab-custom-roms-new-rockfro-v10-new/ ) hat "flushback666" neue Froyo-ROMs gepostet.

— geändert am 05.08.2011, 20:24:47

Antworten
christian luft
  • Forum-Beiträge: 18

06.08.2011, 10:34:31 via App

noch mal ne frage..wo finde ich das wie am anfang breschrriebene update für adroit 2.1 damit ich diese größenbeschrenkung der apps nicht mehr habe..wollte das mal ausprobieren.Habe gegoogelt,finde aber irgendwie nix...

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 36

06.08.2011, 10:44:12 via Website

Oha, die neuen Froyo-Roms sehen ja ziemlich sexy aus, muss ich sagen. Ich denke ich werde nachher mal wieder ein wenig mit den neuen Versionen herumspielen ;)

Antworten
christian luft
  • Forum-Beiträge: 18

06.08.2011, 10:45:09 via App

danke schön...möchte es halt mal probieren...warum alles schöne sofort machen,dann ist ja die spannung weg...

Antworten
christian luft
  • Forum-Beiträge: 18

06.08.2011, 10:55:25 via App

oh man,da werden dann ja auch alle meine daten gelöscht...und mus dann ja auch was umschreiben..irgendwie traue ich mich das nicht..bei mir geht sowas immer schief..inn sachen hardware bin ich gut,da repariere ich euch fast alles...aber sobald es um die software geht bin ich aufgeschmissen...:-(..Es wohnt nicht zufällig jemand in der nähe von bergkamen der mir das tab flashen kann oder??? :-)

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 15

06.08.2011, 12:20:29 via Website

Tach,

ich hab dass Froyo von Flush gestern Abend (Nacht) übers CM7 drübergebügelt. Es sieht Super aus, genau wie auf den Screen Shots mit "circular battery" Anzeige und so weiter. Ich hab die ziemlich coole Bootanimation durch meine Lieblingsanimation ersetzt (pinkelnder Android auf angebissenen Apfel) mit Rootexplorer. Läuft recht flott mit der 140 dpi Version. Nur meine Sch.... Bild App findet der nicht im Market und meine Titanium-Backupversion läuft auch nicht. Hat bisher nur bei Relax rom gefunzt. Warum auch immer.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

06.08.2011, 13:21:51 via Website

Christoph M.
Tach,

ich hab dass Froyo von Flush gestern Abend (Nacht) übers CM7 drübergebügelt. Es sieht Super aus, genau wie auf den Screen Shots mit "circular battery" Anzeige und so weiter. Ich hab die ziemlich coole Bootanimation durch meine Lieblingsanimation ersetzt (pinkelnder Android auf angebissenen Apfel) mit Rootexplorer. Läuft recht flott mit der 140 dpi Version. Nur meine Sch.... Bild App findet der nicht im Market und meine Titanium-Backupversion läuft auch nicht. Hat bisher nur bei Relax rom gefunzt. Warum auch immer.

Habe das CM7! Das Problem mit dem Titanium Backup habe ich auch! Und es kotzt mich richtig an! Auch das ich das Tab nicht mehr per USB mit dem PC verbinden kann! Einzigste möglichkeit ist wohl noch alles auf eine Micro SD Karte zu kopieren die ich im Moment nicht frei habe! Werde also mal eine Sichern müssen und es dann probieren!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
karin f.
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2011, 14:14:00 via Website

hallo zusammen,

ich habe auch seit 2 tagen so ein teil und grad mal die Uhr, eingestellt und Verbindung zur FritzBox hergestellt ;-)
dann kamen schon die ersten "Probleme"

- nach dem runterladen von AngryBirds kam gleich die meldung: kein speicherplatz frei !

obwohl ich eine microSD Karte von 16 GB drinnen habe , die auch erkannt wird.

meine Frage dazu: wie kann ich beim runterladen den pfad angeben wo ich es speichern will? oder ist das Browserbedingt ?

ich habe noch die Originaleinstellungen.

- dann kam plötzllich eine Meldung :

"Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet" - hab ihn "erzwungen" beenden wollen, aber die Meldung kommt immer wieder , grad das ich es schaffe das Teil runterzufahren.

ein Reset hat auch nix genutzt, da war die Meldung immer noch da.

hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich auf Werkeinstellung umstellen kann, damit ich wieder von vorne anfangen kann ? und das Gerät nutzen kann ? den bis jetzt komm ich nicht an der Fehlermeldung vorbei, öffnet sich wie ein lästiges pop - up fenster..

vielen dank im vorraus

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

06.08.2011, 14:19:08 via Website

Am besten flasht du erst mal die aktuelle ROM Version vom Hersteller oder ein Custom ROM drauf. Das System, das bei Auslieferung drin ist, hat Probleme mit Programmen, deren Dateigröße im zweistelligen Bereich liegt - da erscheint dann die Meldung, es sei nicht genug Telefonspeicher frei. Das Gerät hat aber im Urzustand mehrere hundert MB freien Speicher.

Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand geht im Einstellungs App bei Standort und Sicherheit -> Werkseinstellungen.
Nur vorab zur Info, falls sich dir diese Frage stellt: Das setzt das Gerät nur in den Auslieferungszustand der sich gerade darauf befindlichen Android Version zurück, der wenn man das System mit einem neuen ROM bestückt hat nicht identisch mit dem Werkszustand ist.

Antworten
karin f.
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2011, 14:27:42 via Website

das problem ist nur sobald ich das teil starte:

- steht die fehlermeldung da und ich komm nicht weiter , auch nicht bis zu standort und sicherheit :- ( um da was zu ändern

zum anderen muss ich zugeben - hab hier zwar fleissig mitgelesen, aber wo finde ich den diese Custom ROM:wub:

Antworten
karin f.
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2011, 14:38:55 via Website

hab sie gefunden.

versuche jetzt schritt für schritt die sachen runterzuladen und zu entpacken und dann versuch ich es wieder, vieleicht klappt es ja

:grin:

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

06.08.2011, 15:02:18 via Website

So, hab nun flushs neues Froyo in 160dpi drauf und ich muss sagen, im Gegensatz zur Version 0.1 bin ich begeistert.
Läuft flüssig, bietet alle Android Standard Apps (in der Variante von 4G Systems und Biscotti fehlen leider mindestens die Kontakt App und Google Talk) und es hat auch gleich einige Anwendungsfehler behoben:

  • Moon+ kann nun Cover bei epubs anzeigen, das ging auf dem 4G Eclair nicht
  • Keepassdroid zeigt nun aus Keepass 2.x Dateien die Passwörter korrekt an, vorher wurde beim Entschlüsseln aus denen nur Datenmüll

Insgesamt geniale Sache.

Antworten