4G Systems OneTab - Usergruppe

  • Antworten:308
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

06.08.2011, 15:25:42 via Website

Boris W.
So, hab nun flushs neues Froyo in 160dpi drauf und ich muss sagen, im Gegensatz zur Version 0.1 bin ich begeistert.
Läuft flüssig, bietet alle Android Standard Apps (in der Variante von 4G Systems und Biscotti fehlen leider mindestens die Kontakt App und Google Talk) und es hat auch gleich einige Anwendungsfehler behoben:

  • Moon+ kann nun Cover bei epubs anzeigen, das ging auf dem 4G Eclair nicht
  • Keepassdroid zeigt nun aus Keepass 2.x Dateien die Passwörter korrekt an, vorher wurde beim Entschlüsseln aus denen nur Datenmüll

Insgesamt geniale Sache.

wo gibts dieses flushs rom? bin mit dem CM7 noch nicht ganz zu frieden da es keine USB unterstützung hat! Welche Bugs hat das Flushs rom?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Rupert M.
  • Forum-Beiträge: 6

06.08.2011, 17:08:56 via Website

Danke, Ronny, fuer das CM7...

Antworten
Walter Weishaupt
  • Forum-Beiträge: 24

06.08.2011, 17:42:59 via Website

hallo
hab jetzt auch ein OneTab,bin die letzten Tage nur am lesen gewesen.
aber hab da noch eine Frage kann mann das Image jetzt schon einfach auf die SD tun und startet das dann automatisch oder muss ich das immer noch über die RK-Tools machen.Hab mir das von flushback666 geholt (flushs_rockfro_v1.0 for OneTab XST2)160dpi

mfg

— geändert am 06.08.2011, 17:45:30

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

06.08.2011, 17:50:33 via Website

Habe jetzt auch das Flush Froyo ROM! Läuft Stabil und bis jetzt keine feststellbaren BUGS! Werde jetzt mal noch schnell USB Stick probieren! Aber hoffe das geht!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Rupert M.
  • Forum-Beiträge: 6

06.08.2011, 17:56:57 via Website

Ich habe das oneTAB gestern erhalten und kurz danach hier das CM7 heruntergeladen, umbenannt auf "update.img, lt. Anweisung bei 4G-systems, sodann auf meine SD-Karte kopiert, eingesteckt und das oneTAB gestartet.
Dann lief ein schöner Film ab, der einen nicht bei einem Update im Dunkeln stehen lässt und danach war nach eine Boot (120s) alles ok!

Hier nochmals, obwohl schon mehrfach zitiert:
1. Laden Sie die Datei XX.XX.XXXX_update.img herunter.
2. Ändern Sie den Dateinamen in update.img.
3. Transferieren Sie diese auf eine microSD-Karte.
4. Legen Sie die microSD-karte in das oneTab.
5. Nach Aktualisierung der Medienbibliothek startet der Assistent zur Firmwareaktualisierung, folgen Sie daraufhin den Anweisungen.
Sollte der Assistent nicht selbstständig starten, so entfernen Sie die microSD mittels Betätigung der Schaltfläche "SD-Karte entnehmen"
in den Einstellungen, "SD-Karte & Speicher", entfernen Sie die Karte und stecken sie erneut ein.

— geändert am 06.08.2011, 17:58:17

Antworten
Walter Weishaupt
  • Forum-Beiträge: 24

06.08.2011, 18:31:54 via Website

wo finde ich denn dieses CM7:bashful:

Antworten
Walter Weishaupt
  • Forum-Beiträge: 24

06.08.2011, 19:50:30 via Website

ja hat geklappt,werd nun aber doch das andere mal drauf machen kann ich das über den update Rom-manager machen.
wie krieg ich denn diese Regeln weg 1-12

— geändert am 06.08.2011, 19:51:13

Antworten
Rupert M.
  • Forum-Beiträge: 6

06.08.2011, 20:32:10 via Website

Ich kenne nur die einfache Methode. Sorry.

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

07.08.2011, 08:14:25 via Website

Ich steige wieder zurück auf das Eclair ROM von biscotti2. Habe mit dem flush froyo ROM schon mehrere Probleme gehabt:

  • Gerät hängt sich im Bootvorgang auf und zeigt nur noch dauerhaft die Boot Animation, behebbar nur durch neues Flashen
  • Gerät geht bei 74% Akkukapazität einfach aus
  • Touchscreen stellt die Funktion ein
  • Android Market findet nicht mehr alle Apps, sogar bei direkten Links erklärt der, die Apps gibts nicht (z.B. GO Keyboard)

Die empfinde ich als gravierender als die Probleme mit dem Eclair ROM. biscotti2 hat bei MyDealz auch angekündigt, das bald eine neue Version seines ROMs kommt, die die Freezes im Standby beheben. Da freue ich mich schon drauf.

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 15

07.08.2011, 10:59:06 via Website

Hallo.
bei mir gibts keine Probleme. Viel schlimmer finde ist, dass unser media markt das one tab FÜR 229 Euro im Abgebot hat

Antworten
Rupert M.
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2011, 11:12:31 via Website

Christoph M.
das one tab FÜR 229 Euro im Abgebot

Da kann man doch nur zugreifen: Ich bin doch nicht blöd

— geändert am 07.08.2011, 11:32:44

Antworten
Sascha Burger
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2011, 17:08:32 via Website

Kann es sein dass in der cm7 keine USB Sticks funktionieren?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

07.08.2011, 17:13:37 via Website

Sascha Burger
Kann es sein dass in der cm7 keine USB Sticks funktionieren?

jop

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2011, 18:13:32 via Website

hallo
so ich habe auch diesen tap. nun hab ich den ganzen tag gelesn und bin auch nicht schlauer.
1. funkt ein normaler bluetooph-doogle mit dem man eine normale kleine funk tastertur anspechen könnte
2 kann man die anzeige nach links drehen um den trackball mit links zu bedinen und nicht kopfstand üben zu müssen. oder gibt sich das mit dem flashen

Ich bin halb-seitig gelähmt und kann deshalb nicht so einfach groß schreiben

deshalp tastertur die man noch einstellen können ( tastrnwiederholung usw. )mus und linkshändig
mfg
paul

— geändert am 07.08.2011, 18:15:07

Antworten
Walter Weishaupt
  • Forum-Beiträge: 24

07.08.2011, 21:14:00 via Website

Nabend
So nun hab ich ein ganz grosses Prob ,hab das CM7 drauf wollte jetzt mal das neue von Froyo drauf spielen und jetzt schiss
über RK tools wird mir der treiber nicht erkannt erkannt schon aber für diese Plattform nicht geeignet (Win7),was mach ich nun:angry::angry::angry::angry::angry:

Antworten
lars gieraths
  • Forum-Beiträge: 8

07.08.2011, 21:28:35 via Website

kann mir einer sagen was für eine flush rom die beste ist?

Die 140 oder 160 lite oder nicht?

Antworten
Doro R.
  • Forum-Beiträge: 5

07.08.2011, 22:46:41 via Website

Walter Weishaupt
Nabend
So nun hab ich ein ganz grosses Prob ,hab das CM7 drauf wollte jetzt mal das neue von Froyo drauf spielen und jetzt schiss
über RK tools wird mir der treiber nicht erkannt erkannt schon aber für diese Plattform nicht geeignet (Win7),was mach ich nun:angry::angry::angry::angry::angry:

das Problem hatte ich auch -> Gerät aus dem Manager wieder entfernen und bei Treibersuche in den übergeordneten Ordner gehen (Unterordner einbeziehen anklicken) hat funktioniert.

HTH!

Antworten
Walter Weishaupt
  • Forum-Beiträge: 24

08.08.2011, 09:05:27 via Website

Hallo
Ja das mit dem Gerätemanger hab ich schon mehrmals probiert entweder sagt er mir die Gerätesoftware ist bereits installiert oder ist für diese Plattform nicht geeignet.
Wieso kann ich das nicht über den Rommanger machen??? mir wird aber auch hier das Img. nicht angezeigt.Es besteht doch hier die möglichkeit von SD zu installieren. Und wie lange muss mann die beiden Tasten gedrückt halten.
Auch hab ich festgestellt das mir bei dem CM7 das SD-Kartensymbol nicht angezeigt wird,genauso verhält sich das mit W-Lan ob Verbindung schon da gewesen ist aber er nach dem Neustart nicht autom verbindet:*):*):*):*)

mfg

Antworten
Doro R.
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2011, 09:29:19 via Website

Walter Weishaupt
Hallo
Ja das mit dem Gerätemanger hab ich schon mehrmals probiert entweder sagt er mir die Gerätesoftware ist bereits installiert oder ist für diese Plattform nicht geeignet.
mfg

du drückst die Tasten bis du USB verbunden hast.

beide Meldungen hatte ich auch. gegen ersteres half "Gerät entfernen" und dann bei der Treibersuche entweder in amd64 oder x86 gehen - nicht in die win Ordner - aber Unterordner einbeziehen anklicken - dann hat es geklappt.

über sd card kann ich dir nichts sagern ;-(

— geändert am 08.08.2011, 09:30:40

Antworten
Walter Weishaupt
  • Forum-Beiträge: 24

08.08.2011, 10:18:49 via Website

:grin::grin::grin:
hab mein Schleppy raus geholt (XP) und siehe da Froyo is drauf sieht super aus bis jetzt noch nix meckern erst mal testen

mfg

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

08.08.2011, 11:49:52 via App

Doro R.
Walter Weishaupt
Hallo
Ja das mit dem Gerätemanger hab ich schon mehrmals probiert entweder sagt er mir die Gerätesoftware ist bereits installiert oder ist für diese Plattform nicht geeignet.
mfg

du drückst die Tasten bis du USB verbunden hast.

beide Meldungen hatte ich auch. gegen ersteres half "Gerät entfernen" und dann bei der Treibersuche entweder in amd64 oder x86 gehen - nicht in die win Ordner - aber Unterordner einbeziehen anklicken - dann hat es geklappt.

über sd card kann ich dir nichts sagern ;-(

Hatte das gleiche Problem und habe es damals genauso gelöst. Kann also bestätigen, dass es so klappt.

Have heute mal ne USB-Tastatur angeschlossen und funktioniert problemlos. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, Funktionen wie "Menü" oder "Zurück" per Tastatur auszuführen? Oder evtl. ne App?

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Walter Weishaupt
  • Forum-Beiträge: 24

08.08.2011, 12:38:23 via Website

So wie schon gesagt lüppt super welche apps kann ich da drauf spielen alles was ich so finde für Androit

mfg

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 36

08.08.2011, 13:47:44 via Website

paul pretzl
hallo
so ich habe auch diesen tap. nun hab ich den ganzen tag gelesn und bin auch nicht schlauer.
1. funkt ein normaler bluetooph-doogle mit dem man eine normale kleine funk tastertur anspechen könnte
2 kann man die anzeige nach links drehen um den trackball mit links zu bedinen und nicht kopfstand üben zu müssen. oder gibt sich das mit dem flashen

Ich bin halb-seitig gelähmt und kann deshalb nicht so einfach groß schreiben

deshalp tastertur die man noch einstellen können ( tastrnwiederholung usw. )mus und linkshändig
mfg
paul

Zu eins nein, in der Android-Version dafür sind keine Treiber für Bluetooth integriert. Treiber nachinstallieren geht auch nicht.
Zu 2. In der von mir verlinkten Froyo (3 Post im Thread) ging das vermutlich. Ich schreibe vermutlich, weil ich das selber nie ausprobiert habe (rechtshänder). Vielleicht gibt´s ja einen anderen Linkshänder hier, der damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Antworten
Doro R.
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2011, 14:07:00 via Website

andere Frage - auf meinem Galaxy und auch auf 2 pcs läuft die amazon kindle app problemlos. aber - leider nicht mit dem tab :( und ich weiss nicht warum (biscotti eclair, market geht, app laden geht).

er zeigt mir zwar brav im Archiv die erworbenen Titel an, läd angeblich auch herunter, das tab ist auch als 2. Android bei amazon korrekt gelistet, aber ohne Inhalt, und ich kriege ständig nur die Meldung "Ungültiges Element, Bitte löschen sie das Element von Ihrem Gerät und wechseln sie zum Archiv, um es erneut herunterzuladen"... und wieder von vorn :(...
eine Leseprobe die ich von amazon da hin habe schicken lassen liess sich problemlos öffnen...

danke (und hallo an alle, bin neu hier :-))

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 16

09.08.2011, 08:39:55 via Website

Generell reicht es aus, dasTab auszuschalten, dann die beiden Knöpfe für Menue und zurück gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Dann kurz die Powertaste drücken. Das Tab geht an, zeigt aber nix an. Nun einfach USB anstecken und auch das Flashtool zeigt das Tab nun an.
Geht auch, wenn das USB Kabel schon drinsteckt bei mir .. ich hatte und habe damit nie Probleme :)

Ronny

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 36

09.08.2011, 08:49:58 via Website

Doro R.
andere Frage - auf meinem Galaxy und auch auf 2 pcs läuft die amazon kindle app problemlos. aber - leider nicht mit dem tab :( und ich weiss nicht warum (biscotti eclair, market geht, app laden geht).

er zeigt mir zwar brav im Archiv die erworbenen Titel an, läd angeblich auch herunter, das tab ist auch als 2. Android bei amazon korrekt gelistet, aber ohne Inhalt, und ich kriege ständig nur die Meldung "Ungültiges Element, Bitte löschen sie das Element von Ihrem Gerät und wechseln sie zum Archiv, um es erneut herunterzuladen"... und wieder von vorn :(...
eine Leseprobe die ich von amazon da hin habe schicken lassen liess sich problemlos öffnen...

danke (und hallo an alle, bin neu hier :-))

Hi, bei mir geht das ohne Probleme. Vielleicht einfach mal unter Einstellungen / Anwendugen / Installierte Anwendungen die Daten der Kindle App löschen, oder den Ordner auf der SD-Karte. Wäre so mein Vorschlag.

Mal eine andere Frage, hat es jemand schon geschafft die Google Music App zu installieren, so dass sie funktioniert? Bei mir stürzt die immer ab, nachdem ich Sie aufrufe.

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

09.08.2011, 10:16:08 via Website

Liebe Leute, ich hab ein neues Unterforum für diesen Thread erstellt. Den Thread findet Ihr nun im Forum unter "Android Tablets".

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 36

09.08.2011, 10:21:45 via Website

Kamal Nicholas
Liebe Leute, ich hab ein neues Unterforum für diesen Thread erstellt. Den Thread findet Ihr nun im Forum unter "Android Tablets".

Danke nochmal dafür. Der alte Thread ist ja nun schon ziemlich unübersichtlich geworden, weshalb ich gefragt habe, ob wir ein eigenes Unterforum haben können. Und gefragt getan;)

Ich werde heute nachmittag/abend nochmal alles für die Custom Roms zusammenschreiben.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

09.08.2011, 10:50:26 via Website

Kamal Nicholas
Liebe Leute, ich hab ein neues Unterforum für diesen Thread erstellt. Den Thread findet Ihr nun im Forum unter "Android Tablets".

SEHR Coool!!! Danke!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Doro R.
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2011, 10:53:13 via Website

[kindle app]

Hi, bei mir geht das ohne Probleme. Vielleicht einfach mal unter Einstellungen / Anwendugen / Installierte Anwendungen die Daten der Kindle App löschen, oder den Ordner auf der SD-Karte. Wäre so mein Vorschlag.
[/quote]

schon probiert, deinstalliert, eine neue sd Karte benutzt, wieder installiert -> gleiches Ergebnis :(...

so, merkwürdigerweise geht es jetzt...es stimmen zwar die Zuordnungen auf der amazon Seite nicht (an welches Android gesendet ist), dafür sind die Bücher aber auf dem Tab zu lesen.... dein Android, das unbekannte Wesen :-).

— geändert am 09.08.2011, 12:03:46

Antworten
Malte
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2011, 14:43:46 via Website

Hallo @ all,

also ich bin der totale Android Neuling. Nun habe ich mir den OneTab mal zugelegt und nach der ersten Anleitung hier auf Froyo gepatched. Soweit keine Probleme und Gerät bootet perfekt.

Dumm nur, dass der Browser sich beim Aufruf der Google Startseite nach kurzer Ladezeit sofort mit einer Fehlermeldung verabschiedet und beendet wird. Das wird zwar nun hier im Forum an vielen stellen berichtet, nur die dort gebotenen Hilfestellungen/Lösungen fruchten nicht im Geringsten. Schalte ich die Java Unterstützung für den Browser ab, geht es ohne Probleme. Wird aber überall auch nur die Hälfte angezeigt. :-(

Dann habe ich mir das Eiclar Image Biscotti gezogen. Auch Upgrade erfolgreich, nur startet da der Browser überhaupt nicht. Kommt sofort eine Meldung das der Browser beendet wird.

Lediglich das auf den Hersteller Seiten verfügbare ROM scheint zu funktionieren. D.h. zumindest habe ich noch keine Fehler gehabt damit.

Hat da noch jemand einen Lösung? I'm standig heavy on the wire......

Antworten
Tom Thomsen
  • Forum-Beiträge: 3

09.08.2011, 15:25:52 via Website

Hallo erstmal ;)

seit Sonntag bin auch ich Besitzer dieses schönen Spielzeugs und bin damit dank des CM7 auch recht zufrieden.
Da ich aber ein unendliches Spielkind bin, möchte ich gern den Takt der CPU doch ein wenig kitzeln.

Leider funktionierte kein bisher ausprobiertes overclock Utility, im Gegenteil dort wird ein Takt von 311 MHz angezeigt, und meines Wissen hat unser Tab doch 600, oder ?

Die Frage nun.. wer kennt ein wirklich funktionierendes Tool um das Tab zu übertakten?

Antworten
Anders Rose
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2011, 15:49:58 via Website

Hallo,
warum sind z.B. Personen auf Bildern im Landscape-Mode gestaucht und im Portrait-Mode gestreckt?
(getestet mit Gallerie und JustPictures sowie QuickPic)
Die Analoguhr ist nicht rund sondern eiförmig, ebenso ist der Kompass in Trekbuddy eiförmig verzerrt.
Weiss jemand, ob und wie man das richtig einstellen kann?
Muß man dazu ein neues ROM basteln?

— geändert am 09.08.2011, 20:21:38

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 36

09.08.2011, 18:03:03 via Website

Tom Thomsen
Hallo erstmal ;)

Leider funktionierte kein bisher ausprobiertes overclock Utility, im Gegenteil dort wird ein Takt von 311 MHz angezeigt, und meines Wissen hat unser Tab doch 600, oder ?

Die Frage nun.. wer kennt ein wirklich funktionierendes Tool um das Tab zu übertakten?

Hallo, die Angabe die Ausgelesen wird ist nicht in MHz sonder in MegaBips (irgendwie sowas). Die 311 MegaBips entsprechen aber den 600 MHz. Das hat so seine Richtigkeit, sonst wäre das Tablet nicht so "schnell".

Ein Tool zum Übertakten habe ich noch nicht gefunden.

@Malte: Ich habe bisher keine solchen Probleme mit dem Browser gehabt, benutze aber auch den Dolphin HD Browser. Probier den vielleicht mal. Der bietet auch um eininges mehr Komfort (meiner Meinung nach).

— geändert am 09.08.2011, 18:04:28

Antworten
Doro R.
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2011, 18:36:15 via Website

Tom Thomsen
Hallo erstmal ;)

seit Sonntag bin auch ich Besitzer dieses schönen Spielzeugs und bin damit dank des CM7 auch recht zufrieden.
Da ich aber ein unendliches Spielkind bin, möchte ich gern den Takt der CPU doch ein wenig kitzeln.

Leider funktionierte kein bisher ausprobiertes overclock Utility, im Gegenteil dort wird ein Takt von 311 MHz angezeigt, und meines Wissen hat unser Tab doch 600, oder ?

Die Frage nun.. wer kennt ein wirklich funktionierendes Tool um das Tab zu übertakten?

hier läuft openoverclocker, es wurde irgendwo empfohlen nicht über 800 MHz zu gehen, bislang hatte ich keine Probleme (auf biscotti eclair) und es ist deutlich flotter :)
http://code.google.com/p/openoverclocker/downloads/list

— geändert am 09.08.2011, 18:38:31

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 15

09.08.2011, 22:14:04 via Website

Habe die APK Overclock probiert zeigt eindeutig 311 MHZ an (CPU Benchmark). Bei anderen >CPU Apps muss man einen Neustart machen hier nicht.

Naja läuft trotzdem flott genug. Ich überlege gerade ob ich mir das Pearl Touchlet x4 holen solll mit cap. display.

Antworten
andidiot
  • Forum-Beiträge: 15

09.08.2011, 22:22:25 via Website

hier läuft openoverclocker, es wurde irgendwo empfohlen nicht über 800 MHz zu gehen, bislang hatte ich keine Probleme (auf biscotti eclair) und es ist deutlich flotter :)
http://code.google.com/p/openoverclocker/downloads/list[/quote]

Das benannte Tool speichert die eingestellte Übertaktungsfrequenz bei mir nicht (benutze ebenfalls die 2.1 biscotti2 Eclair-ROM). Was mache ich falsch? Mehr wie die Frequenzeingabe und dann auf Apply drücken kann man da doch nicht machen? Habe beide Versionen des Tools (von Deinen genannten Link) getestet. Bei beiden App's passiert absolut nichts. Kann auch nach dem Tooleinsatz keinen Geschwindigkeitszuwachs feststellen (wie auch ?). Teile uns doch 'mal ganz konkret mit, wie Du die Übertaktung des TAB's bewerkstelligt hast. Alle bisherigen Versuche den Rockchip, auf diesen TAB, in der Taktfrequenz zu verändern (ob nun nach oben oder nach unten sei dahingestellt) schlugen bisher fehl, weshalb ich Deine Info hier sofort aufschnappte und leider danach wieder ein langes Gesicht bekam, da es bei mir nicht geht. Bin bestimmt nicht der Einzigste, welcher Deinen Übertaktungserfolg nachvollziehen mag.
mfg

— geändert am 09.08.2011, 22:23:37

Antworten
Tom A.
  • Forum-Beiträge: 12

10.08.2011, 07:44:40 via Website

Malte

Dumm nur, dass der Browser sich beim Aufruf der Google Startseite nach kurzer Ladezeit sofort mit einer Fehlermeldung verabschiedet und beendet wird. Das wird zwar nun hier im Forum an vielen stellen berichtet, nur die dort gebotenen Hilfestellungen/Lösungen fruchten nicht im Geringsten. Schalte ich die Java Unterstützung für den Browser ab, geht es ohne Probleme. Wird aber überall auch nur die Hälfte angezeigt. :-(

Hatte ich auch mal aber nur auf der google Startseite. Bin ich über das Suche-Widget eingestiegen gings. Ich denke der Browser versucht gleich Deinen Standort zu ermitteln und scheitert beim Zugriff auf das nicht vorhandene GPS. Schalte mal die Standortermittlung in den Einstellungen des Tabs ab.

Gruß Tom

Antworten
segon
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2011, 12:31:15 via Website

Moinsen,

ich hab mir nun auch das kleine gekauft und die CM7 Firmware installiert. Soweit so gut nur leider kann ich keine Videos abspielen. Welchen Player legt ihr mir nahe?

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 36

10.08.2011, 12:48:54 via Website

segon
Moinsen,

ich hab mir nun auch das kleine gekauft und die CM7 Firmware installiert. Soweit so gut nur leider kann ich keine Videos abspielen. Welchen Player legt ihr mir nahe?

Ich glaube als offenen Punkt bei CM7 war glaube ich die fehlerhafte Hardware-Video Unterstützung.
Das heißt hochauflösende Videos sind eh nicht bei CM7 (momentan noch nicht).

Der einzig wirksame Vorschlag, wäre auf eine andere Version zu wechseln.
Ich würde mich übrigens freuen, wenn jemand (auch gerne mit mir zusammen) eine FAQ für das Tablet machen würde.
Auch sollten nicht alle Fragen in einem (nämlich diesen Thread) kommen. Die Übersichtlichkeit hier ist schon lange weg.

Antworten
flushback666
  • Forum-Beiträge: 8

10.08.2011, 13:13:53 via Website

hi,

ich hab mich jetzt mal hier bei euch angemeldet bzw. war hier eigentlich schon angemeldet. vor nem halben jahr war bzgl onetab hier noch nicht soviel los. deswegen war und bin ich sehr im slatedroid forum aktiv. hopfen (geiler name!) hat mich hier auf eure usergruppe hingewiesen.
bei meinem neuen rom gibt es noch einige probleme (apps stehen auf dem kopf, etc), denke aber dass ich die auch noch in den griff bekommen werde. desweiteren braucht ihr nach dem ersten flash meines roms auch kein rkbatchupgrade mehr. ihr koennt nach dem die honeycomb biene erscheint, irgendeinen der knöpfe, verzugsweise den trackball, mehrmals drücken. das tablet rebootet dann in den recovery modus, wo ihr entweder per pc ein update.img auf die sd schieben, als auch einen factory reset ausführen, oder neu flashen könnt. leider funktioniert dies erst nach einem erstmaligen aufspielen meines roms mit rkbatchupgrade. ich werde das noch ändern, dass rkbatchupgrade gar nicht mehr benötig wird, ausser das tablet bootet auch nicht mehr in die recovery.also falls ihr fragen habt bzgl. onetab oder roms, stellt sie ruhig. Da ich leider sehr wenig zeit habe, wirds leider immer ein bisschen dauern bis ich antworte. ich werde hier jetzt öfters vorbeischauen, werde aber vorwiegend im slatedroid forum aktiv sein.

ansonsten fröhliches flashen! ;)

flush

— geändert am 10.08.2011, 13:14:25

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 36

10.08.2011, 13:24:13 via Website

@flushback666

Ja hopfen bin ich ;)
Freut mich, dass du auch hier ab und zu nun reinschaust. Momentan versuche ich ein wenig Ordnung in alle Informationen zu bringen.
Geschrieben habe ich wie schon im slatedroid-forum geschrieben, weil hier glaube ich eine Menge testwilliger Leute sind.

Von den Möglichkeiten beim Boot des Tablets hab ich jetzt zum ersten Mal gelesen. Ich muss wohl meinen Beitrag zum Flashen wohl nochmal ein wenig umbauen / erweitern, da das CM7 wohl auch über die Möglichkeit des Flashens ohne RKBatchUpgrade verfügt.

Ich würde vorschlagen Fragen bezüglich der Roms können wir am besten im Flashforum machen. Ich mache da jetzt gleich für jedes Rom einen Diskussionsthread auf.

Edit: Man, hab ich mich jetzt selber verwirrt. Die Url für das Flashforum ist inhaltlich falsch. Die Url lautet Custom Roms Modding für Acer Ionia Tablets...
Fehler im Forum. Lasst euch nicht so verwirren wie ich.

Antworten
flushback666
  • Forum-Beiträge: 8

10.08.2011, 13:39:21 via Website

@sebastian

ich weiss nicht, ob das die recoveries der anderen roms können. hab den bootvorgang so modifiziert, dass das booten in die recovery möglich ist.
aber das gehört ja eigentlich ins flash forum. ;) bzgl. music - app hab ich dir im slatedroid forum geschrieben.

flush

— geändert am 10.08.2011, 13:39:33

Antworten
Julian F
  • Forum-Beiträge: 5

10.08.2011, 13:46:49 via Website

Ist es vielleicht möglich in die Recovery eine nandroid Funktion einzubauen?

Kenne das von meinem Milestone (AOR/FroyoMod), dass ich das System komplett auf sdcard abziehen kann und bei fehlgeschlagenem Update ggf. zurück spielen kann.

Beim RockFro habe ich übrigens hin und wieder einen Boot-Loop, wo ich bei der Bootanimation hängen bleibe.
Ausschalten (An/Aus Schalter lange halten) und dann wieder einschalten hilft in der Regel.

Gruß

Antworten
ersardo giulio
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2011, 15:27:15 via Website

hallo güsse an alle
hab das 4G system one tab mit den froyo image drauf,hat gut geklapt zum flashen
geht alles ok das tablet
usb stick wird erkannt und video kann auch anschauen
was mir nur ganz nervös macht ist das display drucken
also es geht soo bei schreiben mit tablet es wird nicht immer die richtige buchstaben gedruckt
oder auch wenn ich die taste return drucke geht lautstärke an.
egal ob mit finger oder mit stift ist immer gleiche.
weiss jemand wieso das ?
kalibriert hab meherere mal aber immer das gleiche problem
auch bei original firmware war das gleiche
was kann ich machen??
danke

— geändert am 10.08.2011, 15:29:44

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 36

10.08.2011, 15:53:03 via Website

@ersardo: Hast du die Schutzfolie/Verpackungsfolie abgezogen?

Antworten
ersardo giulio
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2011, 16:47:03 via Website

Sebastian H.
@ersardo: Hast du die Schutzfolie/Verpackungsfolie abgezogen?

na klar hab ich die folie weg

Antworten
Richi Green
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2011, 18:25:35 via Website

Hi Leute
ich habe heute mein Tab bekommen.

Allerdings gleich folgende Probleme:

Habe meinen USB Stick angesteckkt -> alles super erkannt. Dann gehe ich in meinem PDF Ordner auf dem Stick und möchte eine PDF öffnen und dann kommt: "Tut uns leid, Die Anwendung Explorer (Prozess com.android.rk) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Das kommt jedes Mal, wenn ich eine PDF öffnen möchte (was für mich sehr wichtig ist)

2. Problem: Habe das Tag jetzt schon gut 3 Stunden am Ladekabel und er hat gerade mal 20% geladen. ISt das normal?

3. Muss ich eine andere ROM installieren, um youtube Videos abspielen zu können?

Kann mir jemand helfen?

Danke euch wie verrückt

Gruß Richi

— geändert am 10.08.2011, 18:29:37

Antworten