Gibt es eigentlich schon News zu eventeull neuen Bezahlmethoden?

  • Antworten:43
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

08.08.2011, 13:52:38 via Website

Ich frage mich warum es bei Gameloft möglich ist per Handyrechnung zu bezahlen oder hier bei AndroidPit mit PayPal und im Android Market noch nicht.

Seit Jahren heißt es ja man braucht eine Kreditkarte.

Wer hat in Deutschland bitte schön schon eine Kreditkarte? Ja ok es gibt sicher einige doch unter den Jugendlichen, welche noch nicht mal eine besitzen dürfen sieht es dann ehr schlecht aus.

Und sowas wie bei der VR-Bank ne Prepaid-Kreditkarte holen geht auch nicht da diese schon meinen: "Ja ne da wurde uns zuviel unfug mit getrieben das Angebot ham wir wieder eingestellt" Gaanz toll.

Hoffe ihr wisst da bisl mehr ;)

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

08.08.2011, 14:38:32 via Website

ja das würde mich auch interessieren...ich habe auch keine kreditkarte...würde es gut finden wenn man über handyrechnung bezahlen könnte...

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

10.08.2011, 02:58:56 via App

Ja, bislang aber nur in den USA und nur bei ausgewählten Anbietern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

12.08.2011, 02:27:11 via App

@Sterosize Also ich hab mir bei der VR Bank vor 14 Tagen eine prepaid Visa bestellt und die kam nach ca. 1 Woche.Das lag wohl an Deinem “netten “ Bankberater!

— geändert am 12.08.2011, 02:28:12

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

19.08.2011, 13:11:15 via Website

Vodafone ermöglicht Zahlung per Telefonrechnung im Android Market


Das sind doch ma geile NEWS leider habe ich O2 :(

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

23.08.2011, 04:18:54 via App

Funktioniert das ganze auch mit Vodafone Prepaid Karten? Wäre interessant, weil die is ja schnell besorgt... Wäre toll wenn jemand seine Erfahrung damit mitteilen könnte

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Oliver Jorel
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2011, 12:41:54 via App

ich habe mir schon lange eine prepaid Kreditkarte zugelegt. kann ich nur empfehlen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.08.2011, 13:34:39 via Website

Was Google nicht kann, übernehmen dann wohl andere. Vodafone wird wohl der erste Anbieter sein, der es ermöglicht Apps über die Handyrechnung zu bezahlen. Das Ganze wird als erstes in D und UK an den Start gehen, wann genau ist noch nicht bekannt (zumindest mir nicht).

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

23.08.2011, 14:04:18 via Website

Bastian S.
Was Google nicht kann, übernehmen dann wohl andere. Vodafone wird wohl der erste Anbieter sein, der es ermöglicht Apps über die Handyrechnung zu bezahlen. Das Ganze wird als erstes in D und UK an den Start gehen, wann genau ist noch nicht bekannt (zumindest mir nicht).

Öhm ab sofort :grin: Das ganze funktioniert hier in D schon seit letzter Woche :)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.08.2011, 14:05:21 via Website

Wird Zeit das die Telekom da auch nachzieht...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.08.2011, 15:24:59 via Website

Matze S.
Bastian S.
Was Google nicht kann, übernehmen dann wohl andere. Vodafone wird wohl der erste Anbieter sein, der es ermöglicht Apps über die Handyrechnung zu bezahlen. Das Ganze wird als erstes in D und UK an den Start gehen, wann genau ist noch nicht bekannt (zumindest mir nicht).

Öhm ab sofort :grin: Das ganze funktioniert hier in D schon seit letzter Woche :)

Na super, gut dass ich als Vodafone-Aushilfe das noch nicht wusste... :P

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

23.08.2011, 16:04:45 via App

Alles nur für Vertragskunden? Ist irgendwer mit ner Vodafone Prepaid Karte schon einkaufen gewesen?

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
stack
  • Forum-Beiträge: 18

23.08.2011, 16:34:33 via Website

Matze S.
Bastian S.
Was Google nicht kann, übernehmen dann wohl andere. Vodafone wird wohl der erste Anbieter sein, der es ermöglicht Apps über die Handyrechnung zu bezahlen. Das Ganze wird als erstes in D und UK an den Start gehen, wann genau ist noch nicht bekannt (zumindest mir nicht).

Öhm ab sofort :grin: Das ganze funktioniert hier in D schon seit letzter Woche :)

Hab´s gerade ausprobbiert, bei mir wird das nicht angeboten. Bietet mir nur die Möglichkeit, meine Kreditkartendaten einzugeben. Bin VF-Vertragskunde.

LG
Stephan

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.08.2011, 17:21:07 via App

Hast bei Vodafone direkt abgeschlossen ?

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

23.08.2011, 23:58:36 via App

Also ich bekomme die Möglichkeit weder auf dem SGS noch auf de Galaxy Tab angeboten, beide haben einen eigenen Vertrag und beide sind direkt von Vodafone.Ich nehme mal an, dass dazu ein Market Update notwendig ist. Kann da jemand was dazu sagen? Oder evtl die passende apk bereitstellen?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.08.2011, 00:06:05 via Website

Der Rollout dieser Bezahlmöglichkeit hat bereits letzte Woche begonnen und wird bis Ende des Monats für alle Vodafone-Kunden abgeschlossen sein, die ihr Android-Smartphone direkt über Vodafone bezogen haben.

Wie in dem oben verlinkten Blog Eintrag geschrieben steht. Ähnlich wie Market Updates wird das Stück für Stück ausgerollt.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 115

24.08.2011, 00:15:05 via App

Das Smartphone ,mit dem du das machen willst muss von Vodafone gerootet sein, sonst funktioniert es nicht

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

24.08.2011, 00:23:42 via App

Ja, das verstehe ich ja, aber derRollout von WAS? Spezielle Markt Version?
Ich hab jetzt zwei Mal mit dem Vodafone Kundenservice telefoniert. Die erste wollte mir weismachen, es gäbe ein Update für das Vodafone Branding, der zweite hat was von einem OTA Uodate gefaselt, konnte mir aber auch nicht sagen, was denn da geupdated wird.
Mag ja sein, dass das bei Leuten funktioniert, die gar keine Ahnung von der Materie haben, aber ich merke schon, wenn einer versucht, mich mit einem vermeintlichen Fachausdruck zu beeindrucken, um mich möglichst schnell, wieder loszuwerden.
Wie auch immer, das ist ja nicht das Thema. Ich will einfach nur wissen, was da ausgerollt wird...

— geändert am 24.08.2011, 00:31:29

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

24.08.2011, 00:30:16 via App

Tom Bappert
Das Smartphone ,mit dem du das machen willst muss von Vodafone gerootet sein, sonst funktioniert es nicht

Von Vodafone gerootet? Sorry, aber das ist inhaltlich blanker Unsinn. Kein von Vodafone ausgeliefertes Gerät ist gerootet. Mal ganz davon abgesehen hat root gar nichts damit zu tun. Android ist immer noch ein Linux-System und unter z.B. Debian besteht auch kein Zusammenhang zwischen dem User und seinen Rechten und der MAC-Adresse eines Netzwerkadapters.

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

24.08.2011, 11:23:50 via App

Ein Tipp an alle Vodafone-Kunden, die noch kein Provider-Billing angeboten kriegen: im Oktober letzten Jahres war mal das Thema One-Klick-Billing (also das direkte belasten der Mobilfunk-Rechnung bei Klick auf z.B. einen Werbebanner) viel diskutiert. Als sicherste Lösung wurde damals empfohlen, das Provider-Billing beim Provider deaktivieren zu lassen. Wer dies getan hat bekommt nun natürlich auch das Billing im Marketing nicht aktiviert! Ein Anruf bei Vodafone und das Billing wieder aktivieren lassen, dann sollte das Billing früher oder später funktionieren!
Wenn ich's richtig im Kopf hab, ist das ursprüngliche Problem des One-klick-billing auf rechtlichem weg gelöst worden, nagelt mich da aber bitte nicht fest...

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

24.08.2011, 11:54:02 via App

Ich habe mittlerweile nochmal mit Vodafone telefoniert und die Krönung war ein total unverschämter und patziger Kundenbetreuer, der mir erneut nicht beantworten konnte, WAS genau ausgerollt bzw geupdated wird, aber mir dafür unverblümt irgendwelche Ausdrücke und Aussagen an den Kopf geworfen hat, die inhaltlich schlicht unlogisch und falsch waren. Das ganze gipfelte dann in der Aussage, dass mich das doch eigentlich gar nicht zu interessieren hätte und dass ich das doch so hinnehmen soll. Außerdem hätte ich als Endbenutzer doch eh keine Ahnung und die Information würde mir gar nichts bringen. Schön, dass ich bei dem Laden drei Verträge mit 2x Gold- und 1x Silber-Status unterhalte. Bisher war ich ja zufrieden, aber das ist schon starker Tobak.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 115

26.08.2011, 00:01:51 via App

Der neue Android Market wird Stück für Stück ausgerollt ,eigentlich ist es nur ein Update ,aber er bekommt ein ganz neues Design und neue Funktionen. Lass dich überraschen ,bald kommt das Update auch auf deinem. Du musst gar nichts dafür tun.

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

26.08.2011, 01:35:57 via Website

Tom Bappert
Der neue Android Market wird Stück für Stück ausgerollt ,eigentlich ist es nur ein Update ,aber er bekommt ein ganz neues Design und neue Funktionen. Lass dich überraschen ,bald kommt das Update auch auf deinem. Du musst gar nichts dafür tun.

der neue market hat nichts mit den bezahlmethoden von vodafone zu tun.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 115

26.08.2011, 01:51:44 via App

Aber er hat gefragt ,was Stück für Stück ausgerollt wird.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

26.08.2011, 10:03:16 via App

Tom Bappert
Der neue Android Market wird Stück für Stück ausgerollt ,eigentlich ist es nur ein Update ,aber er bekommt ein ganz neues Design und neue Funktionen. Lass dich überraschen ,bald kommt das Update auch auf deinem. Du musst gar nichts dafür tun.

Du könntest bei der Vodafone Hotline anfangen. :-)

Also bisher hat sich bei mir weder auf dem SGS noch auf dem 10.1er Tab was getan, wobei mir die Versionierung auf dem Tab (1.0.28) ohnehin spanisch vorkommt.

— geändert am 26.08.2011, 10:03:47

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

26.08.2011, 10:21:33 via Website

Es handelt sich aber trotzdem um ein Update des Markets würde ich sagen. Ich hab letztens mal mit dem ganz neuen Market (mit neuem Design) gespielt. Da gab es nicht die Möglichkeit über Rechnung zu zahlen. Dann das Update wieder deinstalliert. Dann war erst der ganze alte Market drauf (da gings nich), und dann der aktuelle (da gings gestern auch nich). Und jetzt gehts :)

Zum vergleich hier mal meine Market-Version: 2.3.6. Siehst du im Market rechts eigentlich auch statt "Meine Apps" nur "Vodafone"?

Grüße Matze

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

26.08.2011, 10:27:48 via App

Nein, eben nicht. Das Fehlen des Vodafone Channels hat mich auch schon stutzig gemacht. Auf dem Handy (übrigens Version 3.0.27) kann ich das ja evtl noch verstehen, da ich da ja geflasht hab wie ein Wilder, aber das Tab ist noch jungfräulich.

— geändert am 26.08.2011, 10:30:04

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

26.08.2011, 10:54:26 via App

Der Vodafone Channel war bei Dir auch "einfach da"?

Wie gesagt, auf dem Handy wundert es mich nicht, nur beim Tab ist es schon komisch. Genau genommen würde es mir in den meisten Fällen ja auch reichen, wenn es auf einem der beiden Geräte funktioniert, da ich es auf dem anderen ja dann immer noch installieren kann.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

26.08.2011, 10:59:06 via Website

Ja, der war irgendwann einfach da. Dann war er mal wieder weg und wieder da, und jetzt ist er dauerhaft da. Hab im übrigen das Stock-Rom mit root drauf..:)

Aber das es auf beiden nicht geht is schon verwunderlich. Aber theoretisch hat Vodafone ja auch noch 5 Tage Zeit :) Aber wenn der Vodafone Channel auch noch nich bei dir ist. Und beide Geräte wirklich von Vodafone? Und in beiden läuft ne richtige Vodafone-SIM? Ich frag nur sicherheitshalber, nicht das wir seitenweise aneinander vorbei reden :grin:

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

26.08.2011, 11:13:00 via App

Ja, alles von Vodafone, vodafoneiger geht es gar nicht mehr. Ich habe insgesamt drei Verträge von/bei Vodafone Deutschland. Das dritte Telefon ist allerdings ein altes HTC, das mein Vater nutzt und von dem ich nicht mal genau weiß, was es für eins ist.

Irgendwie kommt mir das alles sehr suspekt vor.
Ich denke ohnehin, dass der Abgleich über die IMEI erfolgt und damit müsste das ja problemlos klappen.
Bzgl. der fünf Tage hast Du wohl Recht. Wenn ich irgendwann diesen Murphy treffe, hau ich ihm ein paar rein... :-)

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

28.08.2011, 20:48:29 via App

Leider tut sich bei mir immer noch nichts. Wie ist der Stand bei Euch?

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

28.08.2011, 22:33:16 via Website

Ich wart auch noch sehnsüchtig...

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

02.09.2011, 14:34:11 via App

Ja, bei mir funktioniert es immer noch mit keinem Gerät. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das bei mir sofort funktioniert hätte, aber wenigstens weiß ich jetzt, wohin ich mir meinen Goldsilbersch***egalstatus stecken kann.

Am besten ist allerdings immer noch, dass mir keiner beantworten kann, WAS ausgerollt wird. Populärste Aussage ist immer noch "Die Software", wobei keiner auch nur einen Schimmer hat, WELCHE. Aber gut, es gibt ja nur eine Software auf dieser Welt. Kunde, zahl' Deine Rechnung und halt' ansonsten die Klappe!

— geändert am 02.09.2011, 14:54:25

Jochen S.

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

20.09.2011, 12:05:55 via Website

Hallo Mit-Androiden,
es gibt Neuigkeiten zum Thema "Bezahlen mit der Vodafone-Rechnung"! Heute hat ein VF-Mitarbeiter neue Details im Vodafone-Forum gepostet:

Wichtig sid nach neuesten Erkenntnissen folgende 3 Punkte:
1. Android 2.2 (FroYo) oder 2.3 (Gingerbread)
2. Market-Version mind. 2.3.6 oder 3.1.3
3. bei Vodafone gekauft

soweit war das ja schon bekannt, Punkt 3 wurde nun aber konkretisiert:

Ob es sich um ein Vodafone-Handy handelt oder nicht, macht VF an einem Client-String fest, der sich u.a. in der Adresszeile einer Googlesuche vom Androiden aus festmachen läßt: Sucht aus der Google-Suche-App nach einem beliebigen Suchwort. Seht euch nun die Webadresse des Suchergebnisses an (die dürfte recht lang sein): hier gibt es irgendwo einen String beginnend mit 'client='. Der Wert dahinter muss nun 'ms-android-vf-de' lauten.

Bei mir lautet dieser String aber 'ms-android-vf-tw'!?
Und wie is das bei Euch?

Hier noch die Quelle

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

23.09.2011, 07:39:43 via App

ms-samsung-android (SGS) und ms-tablet-samsung (Galaxy Tab 10.1).

Na super. Beide Geräte von Vodafone, ersteres ist aber geflasht, zweiteres absolut original.
Ja, schade Vodafne. Dann gibt es halt nicht noch mehr Geld von mir / über mich....

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

10.11.2011, 16:10:34 via Website

Laut diversen RSS - Feeds soll demnächst die Paypall Bezahlmethode mit in den Market kommen. Also wurde schon irgendwie mit eingebracht in den Neusten Market ist aber noch nicht nutzbar :(

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

10.11.2011, 22:09:28 via Website

Sterosize
Laut diversen RSS - Feeds soll demnächst die Paypall Bezahlmethode mit in den Market kommen...(

Hast Du da Quellenangaben dafür?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

11.11.2011, 12:07:19 via Website

Jochen S.

Hast Du da Quellenangaben dafür?

Blog-Eintrag im offiziellen PayPal-Blog, welcher aber mittlerweile wieder entfernt worden ist.. -> klick

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

11.11.2011, 17:19:46 via Website

Hier als Beispiel

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

11.11.2011, 22:01:08 via Website

Luigi Del C.
Jochen S.

Hast Du da Quellenangaben dafür?

Blog-Eintrag im offiziellen PayPal-Blog, welcher aber mittlerweile wieder entfernt worden ist.. -> klick
Cool! Zitat Quelle:
Datum: 28.10.2010 11:46 Uhr

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

11.11.2011, 22:02:24 via Website

Sterosize
Hier als Beispiel

Ja, schon interessanter! ;-) Danke!

Antworten