Acer Iconia A500 - Ich kann keine APPs vom market.android.com laden noch installiren!

  • Antworten:20
Andreas J.
  • Forum-Beiträge: 13

12.08.2011, 20:46:56 via Website

Ich habe einen Acer iconia A500 mit 32GB und Android 3.1.

Ich kann KEINE APPs vom https://market.android.com herunterladen und auch nicht installieren.

Meine Daten des PADs sind:
Modellnummer : A500
Android-Version: 3.1
Kernel-Version : 2.6.36.3
Build-Nummer : Acer_A500_4.017.07.EMEA_CUS7

Wenn ich im AndroidPIT was lade funzt das so wie es soll. Runterladen installieren und toll.

Ich habe alle Daten, sowie den Cash für den Market gelöscht, habe einen Reset auf die Werkseinstellungen gemacht.

Meine Verbindung ist über WLAN mit einem DrayTek-Router. Dort war die Anmerkung von Google, das ich einen Port ( 5228 UDP+TCP) frei geben soll. Ich habe das PAD als DMZ-Host ( alle externen Ports werden auf das PAD geleitet ) eingerichtet und auch nichts.
Im Router Protokoll ist auch zu sehen, das da NICHTS geladen wird.

Bitte Bitte Bitte, wer hat eine Lösung für mich.

PS: Ich habe diese Frage auch an Google und Acer gestellt und werde deren Antwort auch hier einstellen, damit das der Lösung hoffentlich hilft.

— geändert am 15.03.2019, 01:00:57 durch Moderator

Antworten
Andreas J.
  • Forum-Beiträge: 13

13.08.2011, 12:06:17 via Website

Ich glaub ich bin in falschen Film.

Ich habe mich gestern noch mit einem Kunden getroffen zum Frust saufen. Dabei haben wir mal mit dem Handy rumgespielt und es als Accespoint eingerichtet. Mit dieser Verbindung über den Mobilfunkanbieter hat es dann plötzlich funktioniert, das ich APPs laden und installieren kann.

Wir haben den Router ( im Laden DrayTek Vigor 2800VG / zu Hause 2920 ), im Laden, gegen eine HorstBox ( ist von dLink ) getauscht und siehe da - es funzt.

Natürlich ist das keine Lösung einen funktionierenden Router zu tauschen aber wenns danach klappt, warum nicht.

Ich werde mich Montag gleich mal mit den Support von DrayTek in Verbindung setzen um zu sehen ob es eine besondere Einstellung für den Router gibt so dass das Pad auch funzt. ( ich melde den Erfolg / Misserfolg )

Was mir dabei auch noch aufgefallen ist, das zwei Kunden von mir mit einem Simvaly SP-60 Handy mit Android über den Vigor APPs laden konten.

— geändert am 13.08.2011, 12:10:15

Antworten
Rene Schell
  • Forum-Beiträge: 68

13.08.2011, 13:37:06 via Website

Andreas J.
...mit einem Kunden getroffen zum Frust saufen.

Das nenne ich Service!^^

Antworten
Andreas J.
  • Forum-Beiträge: 13

06.11.2011, 14:47:24 via Website

Ich habe letzte Woche bei meinen Berliner Händler mit dem 2710V und auch mit einem 2920V experementiert. Dort haben beide ohne Probleme funktioniert.
Bei mir im Laden hat es wieder nicht gefunzt! :mad:
Was mir jetzt noch als einzigste Variante in den Sinn kommt, ist das mein Händler einen Anschluss bei der T-Com hat und ich bei Alice bin.
Bei meinem Kumpel im Harz, auch mit Alice - allerdings mit Bitstream, funzt es.

Ich habe das mal mit Alice angesprochen, aber leider keine Antwort bekommen. Ich weiß nicht, genau was ich von diesem Problem halten soll.
Denn mit einem anderen Router funzt es. Und die Router funzen auch an einem anderen Anschluss ( z.B. Arcor - T-Com usw. ).

Ich habe auch über den Router das Pad als DMZ angegeben und auch kein Download möglich.

Achso, einen Accesspoint habe ich auch an den Router gehängt um fest zu stellen, ob es an der WLAN Verbindung liegt. Auch nicht.
Den Wouter als Accesspoint benutzt über eine Fritzbox und es geht.

Also ist die mir noch einzigste Möglichkeit, das es in Verbindung mit Alice und dem Router liegt.:(

Naja, wenn irgeneiner eine neue Idee hat, oder sogar eine Lösung bitte Posten.

Antworten
developmentsmi
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2011, 08:16:54 via Website

Selbes Problem hier.

Alles durchprobiert, aber die Kombination Alice - Vigor (mehrere Serien, scheinbar) - Android Market scheint ein Problem zu bilden.

DMZ bringt nichts, Ports umleiten bringt nichts... unglaublich. Das Modem ist scheinbar egal, da ich zwei Geräte von den von Alice verwendeten im Test habe.

smi

Antworten
Andreas J.
  • Forum-Beiträge: 13

07.11.2011, 08:28:25 via Website

Ich bekomme die Woche von meinen Vigor Dealer div. Modelle und werde diese alle dann testen.
Viel Arbeit, aber immerhin ist mein Händler auch an diesem Problem drann und ich binn guter Hoffnung, das ich da eine Lösung finde.<_<

Denn alle anderen Router sind leider nicht die Lösung. Ich habe permanent zwei VPN-Tunnel aufgebaut und div. Ports umgeleitet. Da kann man nur noch mit den großen Netgears oder Ciscos was machen, das ist aber die Preis-Leistung nicht akzeptabel.

Ich schreibe die Modelle, die ich getestet habe dan in den ersten Beitrag.

Also sehen wir das mal so: " Probleme sind dazu da, um sie zu Lösen" :D

Antworten
Andreas J.
  • Forum-Beiträge: 13

09.11.2011, 08:50:44 via Website

@developmentsmi

Welchen Routere hast Du getestet?

Ich habe jetzt was rausbekommen, das es bei Arcor einen ähnlichen Bug gab, der die neuen Starterboxen mit Wlan betroffen hat, das hat Arcor aber ohne was zuzugeben gefixt. ( Automatisches update der Box, ohne zutuhn des Users )

Ich habe einen 2710V und einen 2110V mit der neusten Firmware 3.3.6.1 mit erfolg getestet :grin:. Die 3.2.3 in deutsch oder englisch geht nicht. bzw. bleibt der Download wieder stehen.

Noch was zum freuen, die User des angebissen Apfels hat es auch erwischt, dort hat der App-Store grosse Probleme gemacht beim aufrufen. Die müssen echt viele Daten abfragen, womit einige Router voll überfordert waren.

Bitte postet doch mal, wer auch die Probleme hat, welchen Router ihr benutzt. Danke

— geändert am 09.11.2011, 08:59:15

Antworten
Uneilig
  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2011, 18:32:01 via Website

Selbes Problem auch bei mir :-( Draytek VIGOR 2700 (FW 2.8.3, aus 2009) und Internet über Alice (echtes ISDN, kein VOIP)

Portforwarding, DMZ etc. alles ohne Erfolg. Für den V2700 gibt es keine aktuellere Firmware und ein Routertausch ist keine Alternative, da dieser für VPN als Gegenstelle für einen V2900 dient. Und das die Verbindung funzt ist wichtiger als die Market-Downloads …

Ich würde mich freuen, wenn ihr (außer Frust-Saufen :wink: ) eine Lösungsidee habt.

Antworten
Andreas J.
  • Forum-Beiträge: 13

17.11.2011, 07:30:15 via Website

Ich versuche heute mal einen 2700V anzuschliessen und mit dem Service wiedermal einige sachen zu testen.<_<
Erfolgsmeldung:grin: oder Misserfolgsmeldungen:( gibt es natürlich danach.

Unsere Vermutung liegt darin, das es was mit den Paketgrößen vom Router zum Provider zu tun hat.
Na mal sehen. :what:

Antworten
developmentsmi
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2011, 11:13:17 via Website

Hallo,

ich habe den Vigor 2900V im Einsatz. Neuste Firmware von 2006. Der Draytek Support hat mir empfohlen ein komplettes Neuaufspielen der Firmware zu machen und es nochmal zu testen. Das werde ich probieren.

Ich habe erstmal das AndroidPit-Shop-APK geladen als Workaround

smi

Antworten
Daniel A.
  • Forum-Beiträge: 10

21.11.2011, 18:35:50 via Website

Hi,
ich hab das Problem auch. Alice DSL und Draytek Vigor2700G und (per WLAN) keine Downloads aus dem Android market möglich.

Der Draytek-Support hat sogar mit meiner Router-Konfiguration das Szenario nachgestellt. Nur ohne Alice. Funktioniert! Problem liegt damit eindeutig in der Kombination Vigor/Alice. So was irres!

Gruß Daniel

Antworten
Andreas J.
  • Forum-Beiträge: 13

22.11.2011, 07:24:25 via Website

@ Horst D. Welchen Router hast Du und welchen Provider ( Alice, Arcor, T-Online usw )?
Hier scheind das Problem mit dem Router und Alice zu sein.

Ich habe einen Freund, der im Harz seinen Alice Anschluss hat, der über sogenantes BitStream geht und da geht es.

Also mal bitte den Ort und Router posten, damit das Problem weiter eingegrenzt werden kann.

Ich hoffe doch mal nicht das es nur die in der Hauptstadt betrifft! :(

Antworten
Horst D.
  • Forum-Beiträge: 21

22.11.2011, 07:32:46 via Website

@ Andreas J. Habe eine Fritzbox 7170 und 1und1 als Provider, womit ich hier im Ruhrgebiet bisher keine Probleme hatte.

Schätze mal das es bei mir an meinem Tablet oder Google-Account lag.

Gruß, Horst

Antworten
Andreas J.
  • Forum-Beiträge: 13

22.11.2011, 07:36:37 via Website

@ Horst D. Sag mal bitte, hast Du die BOX auf automatische BIOS-updates eingestellt? Es gab wohl in den letzten wochen Probleme mit den FritzBoxen, die aber überwiegend den iPOD-sector betroffen haben. Was sich aber wie von geiterhand erledigt hat.

Antworten
Horst D.
  • Forum-Beiträge: 21

22.11.2011, 07:45:57 via Website

@ Andreas J. Die Einstellungen der Box sind soweit alle auf Standard oder automatisch, natürlich bis auf die Wlan-Sicherheit.

Probleme oder Abbrüche in letzter Zeit hatte ich keine, auch mit dem Tablet über Wlan nicht.

Antworten
Daniel A.
  • Forum-Beiträge: 10

25.11.2011, 17:31:46 via Website

Zurück zum Thema:
Kein Download per WLAN aus dem Android market möglich bei Kombination Draytek Vigor/Alice DSL. (war doch das Thema oder?)

Gibts jemanden, der mit der angegebenen Kombination per WLAN aus dem Market downloaden kann? Wenn ja: Welches Vigor-Modell, ev. Spezialeinstellungen usw.?

Danke und Gruß
Daniel

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2011, 21:37:13 via Website

Ich hatte das gleiche Problem.
Router: Draytek 2900VG
Provider: Alice
Auf einmal kein Download aus dem Market über WLAN mehr möglich.

Lösung:
Im Router einen anderen DNS Server eintragen, die Alice Server haben bei mir Probleme gemacht.
Nachdem ich die DNS Server von z.B. Google eingetragen und ein reboot des Draytek durchgeführt hatte, funktionierten auch die Downloads aus dem Market wieder.

> Basic Setup > LAN TCP/IP and DHCP Setup
DNS Server IP Address

Primary IP Address 8.8.8.8
Secondary IP Address 8.8.4.4

Andreas J.Daniel A.

Antworten
Daniel A.
  • Forum-Beiträge: 10

30.11.2011, 08:15:13 via Website

Hallo Sven,
das ist die Lösung! Endlich kann ich auch per WLAN in meinem Heimnetzwerk den Market nutzen.

Vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag, den sicher auch noch viele andere User schätzen werden.

Gruß Daniel

Antworten
Andreas J.
  • Forum-Beiträge: 13

01.12.2011, 09:40:18 via Website

Guten Morgen,

Ich habe jetzt den Vigor 2800VG, 2700VG, 2920VG mit den neuen DNS-Servern ( 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ) mit Erfolg getestet.
Mit disen DNS-Servern gehen auch diese Modelle.
Ich habe auch noch einige andere DNS-Server ( http://wiki.ak-zensur.de/index.php/Unzensierte_DNS_Server ) getestet, wobei einige gar nicht gehen und andere gehen.
Im großen und ganzen denke ich, das der Google DNS-Server eine gute Lösung ist.

Ich zu frieden, Kunde zu frieden alle zu frieden. :grin:

Antworten
Uneilig
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2011, 10:04:58 via Website

Hallo Sven,

vielen Dank! Endlich wieder Market-Updates über LAN!

Obwohl der 2700G nach dem Eintragen der Google-DNS-Server und anschließendem Reboot wieder die Alice-DSN-Server eingetragen hat, funktioniert jetzt der Market-Download wieder.

Gruß, Stefan

Antworten