E-Plus hat das langsamste Mobilfunknetz

  • Antworten:603
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

31.01.2012, 20:21:44 via Website

ceyngo


@einige die sich jetzt an die Nase fassen werden: die Menschheit besitzt das Talent selbst das schönste Paradies schlecht zu redet. Das ist schade, meint ihr nicht ???

Da kann ich dir nicht wieder sprechen

Ich sagte ja schon Positives steht sehr selten im Internet. Die Zufrieden sind ja zufrieden warum sich dann die mühe es im netz zu schreiben

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

31.01.2012, 20:27:55 via App

@ceyngo,
danke, entlich klare Worte. :D

Grüße

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

31.01.2012, 20:38:22 via App

Wenn Eplus das Paradies ist, möchte ich nicht wissen wie die Hölle aussieht ....

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

31.01.2012, 20:41:59 via App

Peter W.
Wenn Eplus das Paradies ist, möchte ich nicht wissen wie die Hölle aussieht ....

:lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

31.01.2012, 22:13:29 via Website

...die Anbieter sollten ihre Investitionen lieber mal in die Zukunftstechnologien stecken, wie "LTE auf dem Land": http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Term_Evolution
Ich surfe in Südhessen zwischenzeitlich schneller über die Mobilfunkkarte von D2/Vodafone (Upload 2300) als über die Festnetz-Kupferleitung der Telekom (Upload 220).
In Städten und dicht besiedelten Gebieten ist aber mehr Geld zu machen. Der Bund sollte Fördergelder ausschließlich in die Regionen pushen, die Städte sind doch satt.
Gruß

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

31.01.2012, 22:56:35 via Website

VF z.B. baut zur Zeit massiv das LTE Netz auf dem Land aus. In den Städten (ausgenommen Düsseldorf) gibt es noch gar kein LTE.
Daher verstehe ich dein Aussage nicht ganz?

Antworten
Muxl
  • Forum-Beiträge: 29

01.02.2012, 06:22:44 via App

e plus baut das Netz aus,ein Fischer Netz vielleicht.Hatte schon 1995 Probleme.Damals gleich ausserordentlich gekündigt,und nie wieder hingegangen.Wenn die auf den lte Zug nicht aufspringen,sind die eh weg vom Fenster.Das wäre mir Bockwurst.....Soll den Laden jemand aufkaufen und was draus machen.

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

01.02.2012, 19:06:46 via App

will O2 nicht EPlus aufkaufen?

only android

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

01.02.2012, 21:05:45 via App

Karius Baktus
will O2 nicht EPlus aufkaufen?

Korrekt, nur Eplus weiß nichts davon :) = o2 redet dahingehend nur allein weil Eplus sich nicht kaufen lässt damit o2 sich dann ins "gemachte nest -ähm nee netz" setzt. Vergleichbar wäre wenn Mercedes die Autos baut und Bmw die kauft = keine produktionskosten !

— geändert am 01.02.2012, 21:07:51

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

01.02.2012, 21:54:32 via Website

ceyngo
Vergleichbar wäre wenn Mercedes die Autos baut und Bmw die kauft = keine produktionskosten !
Ein schiefer Vergleich.

Wohl eher:
MacDonald's will zum Feinschmeckerrestaurant werden und will dazu Burger King kaufen.

Grüße

Calato

-----
Wenn Nacktheit natürlich wäre, kämen wir ohne Kleider auf die Welt.

— geändert am 01.02.2012, 21:55:26

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

01.02.2012, 22:08:06 via App

Hatte Grad kein Hunger :) aber das geht auch bzw ist nahezu das selbe

— geändert am 01.02.2012, 22:08:30

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

02.02.2012, 09:15:28 via App

Na wenn EPlus weg wäre würde O2 doch noch besser da stehen oder nicht.

only android

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

02.02.2012, 09:42:43 via App

Wenn eplus weg wäre dann müssten die anderen Netze noch mehr Handys aufnehmen und niemand hätte mehr Netz. Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Ist mir auch egal. Seit dem Alice gekauft wurde und o2 da bei meinem Vertrag (nach der Kündigung) scheiße gebaut hat. Ist der laden für mich gelaufen.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

02.02.2012, 13:44:46 via Website

Hallo noch mal,

ich sag‘ mal: E-Plus bleibt E-Plus. Außerdem möchte ich mich noch mal für die positiven Beiträge zu BASE/E-Plus bedanken!
Ansonsten gilt das Angebot mit der Ausbauanfrage nicht nur für Angelika. Schickt mir einfach Eure PLZ und ich checke, wann bei Euch ausgebaut wird.

Viele Grüße
Lars
BASE-Botschafter.de

— geändert am 02.02.2012, 14:34:33

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.02.2012, 13:49:20 via App

LarsBase
Hallo noch mal,

ich sag‘ mal: E-Plus bleibt E-Plus.
...
Viele Grüße
Lars
BASE-Botschafter.de

das ist ja das schlimme... :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

02.02.2012, 15:01:35 via Website

Hallo Chris,

das sehe ich allerdings gar nicht so. Es hat sich schon viel in Sachen Netzausbau getan. Schau‘ mal auf unseren Blog. Dort melden sich schon viele Nutzer mit positiven Erfahrungsberichten zu Wort.

@Torsti: Ich frage für Dich nach und melde mich dann bei Dir!

Viele Grüße
Lars
BASE-Botschafter.de

— geändert am 02.02.2012, 15:03:13

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

02.02.2012, 20:40:45 via Website

Ich bin auch mit E-Plus unterwegs und kann eigentlich nicht klagen. Obwohl ich von VF kam und eigentlich erst sehr skeptisch war, insbesondere weil ich wg. der kleineren Funkzellen etwa im Zug oder Auto häufiger Verbindungsabbrüche befürchtete. Und wenn ich sehe wie oft Kollegen mit 02 Netzprobleme haben, bin ich doch froh, mit E-Plus zu fahren.

Ich denke die individuellen Erfahrungen werden auch davon abhängen, wo man gerade ist. Der Ausbauzustand ist ja nicht überall gleich. So generell läßt sich wahrscheinlich bei keinem Netz wirklich sagen, ob es gut oder schlecht ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.02.2012, 20:44:19 via Website

Müsste das eigentlich nicht eher E-Minus heisen und nicht E-Plus?? :lol:

Also ich bin schon immer bei T-Mobile und finde immer noch: Es ist und bleibt das beste Netz....

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.02.2012, 20:51:52 via App

Peter W.
Müsste das eigentlich nicht eher E-Minus heisen und nicht E-Plus?? :lol:


:lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

02.02.2012, 21:03:30 via App

Liebe leuz; ihr wisst doch die besten kommen zum schluss !
So wirds auch mit Eplus sein. Klar ich bleib auch realistisch und sag definitiv: an die oberste Spitze wird man es nicht schaffen in den nächsten 2-3 Jahren, aber o2 wird neuer Platzwart auf Rang 4 - und das weiß o2 sonst würde das """einseitige""" kauf Interesse nicht bestehen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

03.02.2012, 10:19:33 via Website

torsti
@ Lars base: wie sieht es UMTS technisch im Bereich 01683 aus? So am grenzgebiet zu döbeln?

@Torsti: Vielen Dank für deine Anfrage. Es sollen unter angegebener PLZ jeweils eine Station in Gruna und in Rhäsa ans Netz gehen :)

Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de

— geändert am 03.02.2012, 10:22:56

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

05.02.2012, 19:32:37 via Website

Mich würde es interessieren, nach welchen Kriterien eplus entscheidet, wo ausgebaut und modernisiert wird und wo noch nicht.
Ich blicke jedenfalls nicht durch, warum man mitten in der Pampa, d.h. Aachener Stadtwald "H" in der Anzeige sieht,aber im dicht bewohnten Eschweiler Stadtteil hat man gar keinen Empfang?

Viele Grüße

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

05.02.2012, 19:37:01 via Website

Mich würde auch mal interesieren, warum ich bei mir manchmal H mit vollem Empfang bekomme und dann mal wieder keinen Empfang. Seit einem Halben Jahr begründen die mir das mit ihrem Netztausbau. :angry:

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

06.02.2012, 15:40:16 via Website

Hallo in die Runde,

es wird schon nach dem Bedarf und der Bevölkerungsdichte geschaut. Trotzdem wird auch auf dem Land ausgebaut. Das Planungsverfahren ist doch aufwendig und langwierig. Daher wird immer dort gebaut, wo es gerade möglich ist und es Sinn macht, damit der Ausbau zügig vorankommt. Es wird also meistens nicht eine gesamte Region auf einen Schlag ausgebaut, sondern einzelne Stationen. Daher kann es sein, dass es teilweise ein „H“ im Display gibt und im Bereich des nächsten Sendemasts nicht mehr.
@Torsten: Das ist natürlich ärgerlich, aber immerhin bewegt sich etwas in Deiner Gegend.

Viele Grüße
Lars
BASE-Botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

06.02.2012, 16:45:23 via Website

Hallo Handy Besitzer,

möglicherweise sind das Wartungsarbeiten... Du kannst mir gern Deine PLZ geben und ich frage dann in der Technik nach, was da los ist.

Viele Grüße
Lars
BASE-Botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

06.02.2012, 18:03:21 via Website

Nun ja, es fällt schon auf, dass auf e-plus am meisten eingeprügelt wird. Und zwar nicht nur vorübergehend, sondern seit langem und ständig.

Wenn es um die Dauerrechtfertigung "Netzausbau" geht, so müsste, wenn dies Argument stimmte, mittlerweile eine lückenlose Abdeckung von hier bis Neuseeland gegeben sein.

E-plus hat drei Dauerbaustellen:
1. Immens schwankende Qualität
2. Große Lücken, die zudem nicht immer lokalisierbar sind
3. Eine miese Rechtfertigungsstrategie.

Und das ist im Vergleich zu dem Konkurrenten mindestens eine zuviel.

Ach ja, die Rechtfertigung erinnert mich stark an folgende Geschichte:
Ein junger Boxer hat seinen ersten großen Kampf. Gleich in der ersten Runde wird er fürchterlich vermöbelt. Der Gong rettet ihn gerade noch.
In der Pause will sein Trainer ihn aufbauen und erzählt ihm: "Klasse gekämpft! Tolle Arbeit - er hat dich überhaupt nicht getroffen!"
In der zweiten Runde dasselbe Bild wie in der ersten. Prügel ohne Ende.
Und wieder erzält ihm sein Trainer, der andere habe ihn überhaupt nicht getroffen.
Knapp übersteht der Boxer die dritte Runde.
Und als sein Trainer ihm in der Pause wieder den Quatsch erzählen will, er sei gar nicht getroffen worden, meint er gequält:
"Du, achte doch mal auf den Ringrichter. Irgenjemand haut mir dauernd auf die Schnauze."

Grüße

Calato

-----
Wenn Nacktheit natürlich wäre, kämen wir ohne Kleider auf die Welt.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.02.2012, 18:48:25 via App

@ Calato; kann ich gut verstehen & die kleine Geschichte am Schluss ist gut :) und leider auch wahr / witzig.

Eplus bzw Base baut ja nicht immer nur aus, manchmal muss erst auch mal ein Mast gestellt werden und da fängt es dann an mit dem Behördenkram und den ganzen rechtlichen - Lars bitte um korrektur wenn ich hier falsch liege.

Andererseits ist es so, das man mit der Zeit mit gehen muss; in dem fall ist "unsere" Zeit das schöne Wetter, denn bei den aktuellen minus graden sowie den ab und an aufkommenden unwettern, stärken Regen usw ist für ein Techniker das arbeiten eine reine zumutung und nahezu unmöglich bei der sensiblen Technik, also bleiben eigentlich nur noch die übrigen 4-6 Monate um Flächendeckend arbeiten zu können. Aber auch hier gibt es teils einschränkungen, Techniker krank weil er zuviel gefeiert hat, ein Teil passt nicht und es muss Ersatz her auf dem "Made in korea" drauf steht.

Nicht falsch verstehen bitte und es soll auch keine ausrede sein oder bis in Runde 3 des "boxers" ausarten, jeder der als netztechniker / field Operator / arbeitet der weiß was da für ne sch**** Arbeit dahinter steckt und wie mühselig das ganze ist.

Klar hätte Eplus in """all""" den Jahren bis neuseeland Netz, aber die stetig wachsende Qualität der Technik und das Netzes erfordert gut geplante und investierte kosten. Vorteil bei Base ist der große Service und kleine produckt Preis = klar zu lasten langsam steigenden netzqualität - hier dann als Nachteil. Der Vorteil bei den 2 Riesen der Branche ist das Netz, aber der Service und der Preis ist zum Teil echt besch**** = Nachteil. Bspw: tmob; 24 Monate Ca 30 € für interne flat und inet, das gepaart mit zum Teil unfreundlichen Kunden service. Base hingegen interne flat 10€ inkl sms allnet flat, inetflat gibt es schon ab 5€ mit nur monatlicher Laufzeit. Wie man klar erkennt, liegt hier eine Preis differenz von im günstigsten Fall 20€!

Alle Angaben ohne Gewähr natürlich, Lars BaseBotschafter, darf mich gern korrigieren wenn ich irgendwo falsch liege.

— geändert am 06.02.2012, 18:50:43

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.02.2012, 19:06:36 via App

o2 ist da aber nicht weit weg vom eplus preis, hat aber definitiv die schnellere Datenverbindung..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

06.02.2012, 19:29:24 via Website

Also ich habe mit O2 noch schlechtere Erfahrung. Kaum aus der Stadt, kann man dich nciht merh anrufen. zwar hast du netzt, aber wenn es klingelt, und man ran geht, piepen und rauschen und tote leitung. Das wars dann. Hardreset hilft hier auch kaum weiter. Nur eins: Neue Sim rein, telefonieren, glücklich sein.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.02.2012, 20:39:58 via App

Also so niedrig gegenüber anderen Anbietern finde ich die Eplus Preise nicht.
Allein das rechtfertigt doch nicht die miserable Leistung.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, will ich auch das es fährt - egal ob Dacia oder Mercedes. Da interessiert es mich auch herzlich wenig, ob der Kundendienst besonders nett und freundlich ist.

Wir können Eplus nur zwingen endlich etwas zu tun, indem wir den Anbieter wechseln. Alles andere bleibt Flickschusterei.

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.02.2012, 20:50:41 via App

Angelika M.
Also so niedrig gegenüber anderen Anbietern finde ich die Eplus Preise nicht.
Allein das rechtfertigt doch nicht die miserable Leistung.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, will ich auch das es fährt - egal ob Dacia oder Mercedes. Da interessiert es mich auch herzlich wenig, ob der Kundendienst besonders nett und freundlich ist.

Wir können Eplus nur zwingen endlich etwas zu tun, indem wir den Anbieter wechseln. Alles andere bleibt Flickschusterei.

Lg. Angelika

Der Vergleich ist gut & gerechtfertigt, man muss sich aber auch mal vor Augen holen das Base zb in Berlin Besseren Empfang hat als Vodafone tmobile oder o2! Und das ist nicht nur in Berlin so.

Was den Preis angeht bitte ich dich um ein gefallen: zeig mir und vielen anderen auch nur einen Anbieter (vodafone, T-mobild, o2, keine Partner = bspw congstar, Bild, usw.) der Billiger ist als Base ! Der Preis von 10€ sollte eine Interne netzflat beinhalten sowie mindestens eine interne sms flat ! Zeig mir den Anbieter & wir gehen Irgendwann ein Cafe deiner Wahl im Starbucks trinke.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

06.02.2012, 20:51:13 via Website

Samstag, ein kleines Kaff am Rhein in dem sich ein Dom langweilt, Innenstadt (nähe WDR) und kein UMTS. Das ist doch mal eine reife Leistung. Ich war so verblüfft, dass ich direkt mit einem zweiten Telefon getestet habe, allerdings mit dem gleichen Ergebnis.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.02.2012, 21:13:11 via App

Also ich habe O2, ( Original Vertrag) Internetflat mit 500MB, SMS Flat in alle Netze, O2 Flat und 120 Minuten in alle Netze für 20 Euro /Monat.

Im Vergleich Base : 11 Euro Internetflat, 10 Euro SMS Flat sind schon 21 Euro.

Im Vergleich D1 : 24,95 Euro für Internetflat ( 300 MB), SMS Flat und 50 Freiminuten in alle Netze, auch Original Vertrag.

Also über den Preis lässt sich die schlechte Leistung nicht schön reden.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.02.2012, 21:40:16 via Website

@ceyngo: deine Argumente oben sind ja nicht alle daneben (auch wenn ich jetzt 4-6 Monate für etwas wenig halte, so schlimm ist das Wetter in D dann auch wieder nicht :) ), stelle ich mir dann eine Frage: wie um alles in der Welt kriegen andere Anbieter das dann hin?

Zum Argument des besseren Services: ja, ich habe schon zu viele schlechte Geschichten über Vodafone gehört (passiert leider wenn man im Shop arbeitet), aber die Leistungen drum herum, kann Base nicht schlagen. Bis vor kurzem (oder doch schon 1 Jahr) hatte Base nicht mal eine kostenlose Hotline für Kunden. Habe mich deswegen auch an der Hotline beschwert, da wurde mir dann netterweise eine kostenlose Base-Sim angeboten. Nicht wirklich zufriedenstellend, aber immerhin (brauchte ich nur leider nicht, da ich zu Vf gewechselt war).
Beispiel Telefone: beziehe ich mein Handy über Vodafone, wird es bei Reklamation nicht eingeschickt etc., sondern direkt ein "neues" bestellt, was ich dann im Normalfall in 2-3 Tagen erhalte. Da kann Base meines Wissens nach auch nicht mithalten.

Zur 10€ Internet Flat + SMS: Vodafone Smartphone Fun: 10€/Monat mit Internetflat (200 MB ) und SMS Flat in alle Netze (50/Tag und 1000/Monat).
Wo gibts jetzt den Kaffee? :D

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.02.2012, 21:41:34 via App

Angelika M.
Also ich habe O2, ( Original Vertrag) Internetflat mit 500MB, SMS Flat in alle Netze, O2 Flat und 120 Minuten in alle Netze für 20 Euro /Monat.

Im Vergleich Base : 11 Euro Internetflat, 10 Euro SMS Flat sind schon 21 Euro.

Im Vergleich D1 : 24,95 Euro für Internetflat ( 300 MB), SMS Flat und 50 Freiminuten in alle Netze, auch Original Vertrag.

Also über den Preis lässt sich die schlechte Leistung nicht schön reden.

Liebe Grüße Angelika

Dann schau dir mal das an;
Base interne Sprachflat + Sms allnet flat 10€, wenn man noch Internet braucht ab 5€ monatlich. Du musst jeden Monat deine 20€ bezahlen, bei Base hingegen bezahlst du im besten Fall wieder nur die 10€ wenn du mal nen Monat die Internetflat nicht brauchst. Und weiter oben wurde es schon von nem User erwähnt ortsweise ist o2 sogar noch mieser.
Aber du hast recht, ich will hier auch nichts schön reden, nahezu bei jedem Anbieter stimmt das Preis Leistungs Verhältnis nicht.

lg cey

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.02.2012, 21:57:54 via App

Bastian S.
Bis vor kurzem (oder doch schon 1 Jahr) hatte Base nicht mal eine kostenlose Hotline für Kunden.

Zur 10€ Internet Flat + SMS: Vodafone Smartphone Fun: 10€/Monat mit Internetflat (200 MB ) und SMS Flat in alle Netze (50/Tag und 1000/Monat).
Wo gibts jetzt den Kaffee? :D

Keine Kostenlose Hotline ??? Scheinst was verwechselt zu haben, bin seit Jahren Base Kunde und hatte immer eine kostenlose Hotline, seit kurzem ist die erst kostenpflichtig geworden.

Ich kann den von dir beschriebenen Tarif nicht finden, daher gehe ich davon aus das es sich um ein Callya (Prepaid) Tarif handelt, dann somit uninteressant wird weil die callya Konditionen besch**** sind, da machts dann noch eher Sinn mit nee Discounter Karte & gerade bei Prepaid glaub 15€ kostet so ne call now Karte oder ???.

Kaffee trinken gilt / galt nur Angelika :)

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.02.2012, 22:46:23 via Website

Richtig, ich sprach von einem Callya Tarif. Welche Konditionen meinst du denn?
Wir haben die Karte zur Zeit im Angebot für 9,95€ mit 10€ Startguthaben, normalerweise 19,95€ mit 10€ Startguthaben.
Wenn du mit Call Now die Aufladekarten meinst, ja die gibt es für 15 oder 25€.

Die Base Hotline war kostenlos, ist es aber nicht mehr? Ok, das wundert mich jetzt doch schon stark. Oder gab es da etwa einen Unterschied zwischen E-Plus und Base Kunden, so gegen Anfang 2010?

Nichts gegen dich Ceyngo, aber den Service eines Anbieters, der nicht mal eine kostenlose Hotline bietet, kann ich beim besten Willen nicht als "gut" bezeichnen :)

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 85

06.02.2012, 23:42:57 via App

ist ja wohl lächerlich hier jetzt was zu erzählen vonwegen was eplus bietet kann kein anderer zu dem preis.... alle anderen anbieter bieten bessere leistungen zu fast gleichem oder gleichem preis. zb. blau.de(eplus) 1gb internet flat 10euro von den 1 gb schafft man selbst wenn man es zwanghaft versuchen würde nicht mal die hälfte, da ständig überhaupt nichts geht. wenn es denn mal geht und sogar h anzeigt dann idt die geschwingdigkeit vergleichbar mit den ersten modems die es je gab...

nehmen wir zum vergleich five(vodafone) 500mb internet flat 10 euro, immer und überall super empfang fast ausschlieslich h im display sehr schnelle mobile verbindung ohne erst mal in irgendeinen ort zu fahren wo vielleicht der netzausbau schon statgefunden hat, so wie man es bei eplus bzw. base machen muss. dann kommt noch dazu das bei vodafone die langsamste verbindung immer noch weit aus schneller ist, als bei base die schnellste..

und dann kommen da welche und wollen was erzählen von so günstig wie base ist keiner...ich bitte euch, macht euch nicht selbst lächerlich...

eigentlich ist eplus sogar sehr viel teurer als alle anderen, denn wer für so eine beschissene leistung und nicht funktionierende flats usw überhaupt geld verlangt ist ein abzocker und betrüger. bei der leistung die man zb bei der 1gb daten flat von blau.de(eplus) bekommt, verglichen mit dem was man von anderen anbietern bekommt, ist eplus absolut immer sehr viel teurer.

sorry, aber die ganze zeit der mist mit netzausbau und jetzt sind keine bzw schlechte leistungen auch noch was günstiges...oh mein gott was geht in euren köpfen nur vor..

ach ja und service und eplus passen ja mal überhaupt nicht zusammen.. im eplus geschäft so wie hotline usw nur unfähige nichts wissende leute mit immer wieder den selben lächerlichen ausreden...naja und die techniker von eplus müssen wohl auch sehr unfähig sein, sonst würde ja was funktionieren..zugegeben der service ist bei keinem anbieter wirklich vorzeigbar, aber meist zumindest etwas besser und intelligenter als bei eplus.



aber das wichtigste überhaubt... die große frage die immer noch nicht beantwortet wurde...

selbst wenn alles was diese eplus , base menschen hier ständig von sich geben.. stimmen würde..
warum... WARUM VERKAUFT EPLUS LEISTUNGEN DIE SIE NICHT ERBRINGEN KÖNNEN?
und bevor wieder was mit netzausbau kommt.. ich sowie sicher tausende andere, haben sich vorher selbst schlau gemacht und den eplus mensch im laden sowie den service eplus mensch im internet und an der hotline gefragt
ob denn die netzabdeckung gegeben sei..dies wurde bei mir und sicher tausenden anderen mit ja beantwortet..

so also die frage, warum verkauft eplus an mich und tausende andere, leistungen die sie nicht erbringen können?

noch eine frage.. wie erklärt ihr bitte die unzähligen negativen berichte von unterschiedlichsten menschen, hier und überall sonst noch??
haben so viele leute einfach nur pech das eplus ständig scheiße ist oder ist eplus einfach nur scheiße??

jeder der hier sagt bei ihm funktioniert eplus nicht, bekommt das selbe getextet...
gib mal die plz ich lass das überprüfen, netzausbau, usw... solche ausreden würden aber nur dann ziehen wenn es nicht schon seit ewigkeiten mit eplus bei unzähligen menschen so gehen würde.

und bitte liebe eplus fanboys, angestellte, geschmierte oder was auch immer, lasst euch mal was neues einfallen, es wird langweilig.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.02.2012, 00:29:26 via App

Wenn der Tonfall auch nicht so meinem Geschmack entspricht, trotzdem +1 David!

Diese ewige Frage nach der PLZ ist absolut lächerlich, denn ein Handy ist ein mobiles Gerät, da nutzt der Empfang im heimischen PLZ Bereich herzlich wenig, wenn ein Ort weiter schon wieder "kein Netz" erscheint.

Eine Ware zu verkaufen, die nicht lieferbar oder nur extrem eingeschränkt zur Verfügung steht, ist genau genommen arglistige Täuschung.

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.02.2012, 00:59:16 via Website

David, auch wenn ich dir in vielen Teilen Recht gebe, bitte achte in Zukunft etwas auf deine Ausdrucksweise. Als lächerlich muss sich hier niemand bezeichnen lassen..

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.02.2012, 01:20:07 via App

@Bastian,
David hat nicht die Mitarbeiter oder sonstwen als lächerlich bezeichnet, sondern die immer wieder kehrenden Ausreden und Beschwichtigungen.
Damit hat er leider recht.

Mir gefällt der Tonfall auch nicht, der ist doch aber in erster Linie der Verärgerung geschuldet.

Liebe Grüße Angelika

— geändert am 07.02.2012, 01:20:57

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

07.02.2012, 01:23:49 via App

Hallo Leute,
habe heute das eplus Paradies entdeckt :D.
War heute in Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle, saß mitten im Gebäude, unter/zwischen Tonnen von Stahl und Kabeln und hatte durchgehend H aufm Display und Download/Upload Geschwindigkeiten, fast wie mein wlan zu Hause!
Ich glaub, eplus hat dort den Sendemast direkt vor die Tür geknallt.
Das sollte der Maßstab für alle bewohnten Orte sein.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 85

07.02.2012, 02:01:47 via App

Angelika M.
@Bastian,
David hat nicht die Mitarbeiter oder sonstwen als lächerlich bezeichnet, sondern die immer wieder kehrenden Ausreden und Beschwichtigungen.
Damit hat er leider recht.

Mir gefällt der Tonfall auch nicht, der ist doch aber in erster Linie der Verärgerung geschuldet.

Liebe Grüße Angelika
@Bastian
ich habe niemanden beleidigt oder sonst etwas schlimmes geschrieben, es sei den es wäre eine beleidigung eine aussage als lächerlich zu betiteln, dies ist aber in keinem fall so, besonders nicht da es hier um die schlechte qualität von eplus geht und ich mit der lächerlich betitelung eben diese schlechte leistung von eplus unterstreiche. desweiteren, warum sollte ich in welchem umfang auf meine ausdrucksweise achten? (was ich wie man in anderen beiträgen von mir sehen kann, ohnehin tue) ich habe in keinster weise etwas schlimmes geschrieben und auch niemanden beleidigt.
ich habe das wort scheiße genutzt, ja. aber dies wäre nur auf eine person gerichtet eine beleidigung, ich habe es auf die leistung von eplus gerichtet,
und bei allem respekt, da genügt nicht einfach nur mehr ein das ist schlecht, du bist böse, 6 setzen.
die leistung von eplus ist nunmal in meinen augen scheiße. sieh es von mir aus als feststellung, aber bitte kommt mir nicht mit ausdrucksweise nur weil ich mal das wort scheiße oder lächerlich nutze, das ist doch kein kindergarten hier.

ansonsten hätte ich bitte gerne eine erläuterung darüber, was an meiner bisherigen ausdrucksweise im vergleich zu anderen hier falsch oder unpassend ist, damit ich dies gegebenenfalls anpassen kann.

meiner meinung nach verhalte ich mich den foren regeln entsprechend korrekt. ich beleidige keinen und nutze keine unpassenden wörter,ohnehin jetzt zum ersten und einzigen mal das wort scheiße.

@Angelika
ich kann es einfach nicht haben wenn leuten die probleme mit etwas haben immer wieder nur quatsch erzählt wird und man sie bzw. uns für dumm verkaufen will.
und ja sicher kommt das auch etwas der verärgerung zu schulde, auch wenn ich nicht mehr mit eplus selbst zu kämpfen habe und inzwischen glücklicher vodafone und tmobile kunde bin, so sehe ich jeden tag an meiner frau (hat zwar noch eplus,aber nicht mehr lange) und freunden sowie bekannten und kollegen wie sehr ihnen eplus probleme bereitet. und es zerrt inzwischen wirklich an den nerven das den ganzen tag einer nach dem anderen zu mir kommt und sich mal eben kurz handy oder tablet ausleien will, da mit eplus mal wieder nichts geht ;)

lg.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.02.2012, 02:12:55 via Website

Oh man, da hab ich aber eine Welle los getreten... ich habe dich doch nur darum gebeten, etwas auf deine Ausdrucksweise zu achten, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe ja nicht behauptet, dass du hier eine Ausdrucksweise aller unterster Schublade zeigst, wir wollen nur einfach etwas darauf achte, dass der Umgangston etc. auf einem gewissen Level bleibt.

Zu den Beleidigungen: vielleicht habe ich es etwas falsch ausgedrückt und eventuell hätte der zweite Satz auch nicht unbedingt sein müssen. Nur hat mich der Gesamtton deines Posts einfach dazu gebracht, einen bestimmten Teil rauszunehmen und zu kommentieren.

Antworten
Uwe S.
  • Forum-Beiträge: 6

07.02.2012, 02:13:52 via App

@Davidoof
e plus - t-mobile = vodafone ;-)

— geändert am 07.02.2012, 02:31:59

Antworten