"Now Playing"-Funktion mit Tasker

  • Antworten:3
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

12.10.2011, 14:57:31 via Website

Hallo zusammen,
mir schwirrt da gerade eine Idee durch den Kopf, ich habe aber noch nicht wirklich eine Idee ob (und wenn ja wie) die mit Tasker umsetzbar ist.

Und zwar hätte ich gerne eine akustische "Now Playing"-Funktion mit Tasker erstellt.

In der Theorie könnte das folgendermaßen funktionieren:
1) Tasker erkennt wenn ein neuer Song beginnt
2) Tasker liest das Titel- und Interpret-ID3-Tag des aktuell gespielten Songs aus und speichert das in 2 Variablen (%VAR1 und %VAR2)
3) Auf dem Screen erscheint für 5 Sekunden die Meldung "Now Playing: %VAR1 - %VAR2"
4) Über den Lautsprecher teilt Tasker per Say-Funktion den Inhalt der 2 Variablen mit


Eigentlich ganz simpel. Aber: Wie zum Geier bekomme ich die ID3-Tags ausgelesen? Jemand eine Idee?

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

21.10.2011, 13:57:12 via Website

Jemand einen Tipp?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.10.2011, 14:13:02 via Website

Hier mal "geschmökert"? Vll. ist da ja was dabei, was in die Richtung geht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

21.10.2011, 14:18:35 via Website

Ja - und nein ;-)

tom_cat

Antworten