Samsung Galaxy S2 — Frage zu den Versionen

  • Antworten:9
Harun Mern
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2012, 21:59:51 via Website

Abend, ich weiss ihr denkt bestimmt, schon wieder so ein Doofer der sich nicht im Forum umgeschaut hat, und noch nicht mals die Suchfunktion benutz hat.

Nein, ich habs getan, leider bin ich etwas erritiert.

Nun, ich hab mir ja mein S2 gekauft, weil ja immer gesagt wurde, das es ungebrandet ist wenn mans im Laden kauft.

Nun Lese ich meistens das DBT gebrandet ist also von Debitel ist.

HÖ ? Irre ich mich da oder so ? Warum bekommen Gebrandete Smartphones von Telekom oder anderen Anbieter, schon die 2.3.5 bzw 4.0.1 früher als Leute die sich es im Laden gekauft haben ?

Das war ja genau der Kritik-Punkt, warum ich mich entschieden habe, das Gerät im Laden zukaufen,da ich dachte das ich die Updates immer früher bekomme, statt bei der Telekom, Base oder so ähnliche ..

Ich bin ehrlich gesagt etwas Enttäuscht, kann man sich da nicht beschweren oder so ? Beim Flashen geht Ja die Garantie weg wegen dem Rooten und das möchte ich halt nicht, weils mir sons kompliziert wird, wenn mal etwas passieren sollte, und die mir da was vorgauckeln beim Service.

Könnt ihr mich da mal bitte Aufklären ? Wäre wirklich Sehr Nett von euch

Gruß

Harun

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 93

03.01.2012, 22:40:34 via Website

Hi Harun,

das frage ich mich auch. Habe selbst ein ungebrandetes Gerät mit 2.3.4 und frage mich, warum die Updates als letztes kommen. Mein naives Verständnis beim Kauf war, dass eine Android-Version beim Weg Google --> Samsung --> Provider bei ungebrandeten Geräten früher kommen muss. Zumindest war das früher immer das Credo, dass nach Google erst noch die Gerätehersteller modifizieren und dann als letztes der Provider Hand anlegt. Das ist auch der Nachteil, den eine offene Plattform gegenüber iOS hat. Im Falle von Sicherheitslücken, kann es lange dauern, bis die betroffenen Geräte mit entsprechenden Updates versorgt sind. Wenn man sein Gerät rootet hat man die Probleme wieder nicht, aber evtl. Probleme mit Garantie/Gewährleistung, wenn etwas kaputt geht.
Ich selbst werde wohl rooten, wenn mein Gerät ein paar Monate auf dem Buckel hat und es in den Fingern juckt ein paar Sachen auszuprobieren :wink:.

Gruß
Jens

Harun Mern

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.01.2012, 22:43:40 via Website

Hallo Harun !

Wär gut zu wissen welche Version du hast . Ich hab mein S2 auch ungebrandet gekauft . Hab 2.3.4 / nicht gerootet und bin damit voll zufrieden . Es funktioniert alles perfekt und der Akku hält locker 2 Tage .
Du solltest deswegen nicht enttäuscht sein daß einige die neuesten Versionen haben . Du hast ein Smartphone um das dich viele beneiden .

Mfg Helga

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.01.2012, 22:52:39 via Website

Harun Mern

HÖ ? Irre ich mich da oder so ? Warum bekommen Gebrandete Smartphones von Telekom oder anderen Anbieter, schon die 2.3.5 bzw 4.0.1 früher als Leute die sich es im Laden gekauft haben ?

Diesmal waren halt die Handys mit Branding eher dran. Warum sollen wir nicht auch mal Glück haben? :bashful:
Wir (T-Mobiler) haben die 2.3.4 erst gar nicht erhalten.

Hier kannst Du den aktuellen Release Status einsehen.

— geändert am 03.01.2012, 22:57:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Harun Mern
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2012, 22:53:15 via Website

Jens, genau wie du es sagst !, so bin ich auch vorgegangen, aber letzendlich bin ich nur enttäuscht.

Helga, Ich hab die Version 2.3.4, Basis: I9100XXKI1.
Ich bin vom Smartphone alleine Ja nicht enttäuscht, entäscht bin ich nur darüber, wie das mit dieser Update Politik ist :(
Habe mir wirklich erhoft, dass ich die neuste Version immer stets pünktlich und früher erhalten werde bzw würde .. :/

Beneiden, das hab ich ja auch wirklich gemerkt :) Da schauen sogar iPhone 4/S besitzer im Zug oder im Bus ganz schön zu, was ich am Smartphone mache :D

Aber Naja, ich würde mich freuen, wenn man das irgendwie hinkriegen würde, Besitzer eines S2's die es im Laden gekauft haben gegen Samsung vorherzugehen und sich eventuell zubeklagen :) Das darf ja nicht so weiter gehen .. :/

Antworten
Harun Mern
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2012, 22:57:13 via Website

Erwin W.
Harun Mern

HÖ ? Irre ich mich da oder so ? Warum bekommen Gebrandete Smartphones von Telekom oder anderen Anbieter, schon die 2.3.5 bzw 4.0.1 früher als Leute die sich es im Laden gekauft haben ?

Diesmal waren halt die Handys mit Branding eher dran. Warum sollen wir nicht auch mal Glück haben? :bashful:

Hier kannst Du den aktuellen Release Status einsehen.

Trotzdem finde ich es etwas Entäuscht, sei mir jetzt nicht Böse oder so, aber die die es im Laden kaufen, bezahlen Bar auf den Tisch hingeleg und die die es im beim Base Shop bzw Telekom Shop kaufen, kriegen da ne Rate bzw man kann auch Bar bezahlen.

Aber Welcher Mensch kauft es sich beim Telekom Laden, wenn Sr/Sie weiss, dass es in anderen Geschäften, wie z.B ElektroHandel, wie Saturn,Berlet,MediaMarkt oder so Billiger zuerwerben ist :) ?

Die meisten die sich es beim Telekom Laden oder so kaufen, machens auf Rate :D :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

03.01.2012, 23:02:32 via App

Gibt ja kein offizielles Statement seitens Google das die Handys ohne branding immer bevorzugt werden bei der update-Politik, oder?! Sonst würde ich die zeit für eine “Beschwerde “bei google lieber ins rooten investieren:-)

man lebt nur zweimal

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.01.2012, 23:16:41 via Website

@Harun
Das wir diesmal eher dran waren ist bestimmt eine Ausnahme.
Als die "Ungebrandeten" das 2.3.4 schon hatten, mussten wir "Gebrandeten" warten.
Da es mit der 2.3.4 wohl Probleme gab, haben die "Gebrandeten" die 2.3.4 erst gar nicht angeboten bekommen, sondern es wurde gleich auf 2.3.5 aktualisiert.

Aber Welcher Mensch kauft es sich beim Telekom Laden
.....ich kaufe im Telekom Laden. Als Mitarbeiter erhalte ich Rabatt. Da kann kein "Billigdiscounter" mithalten. :P

Die meisten die sich es beim Telekom Laden oder so kaufen, machens auf Rate
...das glaube ich nicht. Bei Vertragsverlängerung gibt es doch ein subventioniertes Handy.

— geändert am 03.01.2012, 23:17:37

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Harun Mern

Antworten
Harun Mern
  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2012, 00:48:24 via Website

Erwin W.
@Harun
Das wir diesmal eher dran waren ist bestimmt eine Ausnahme.
Als die "Ungebrandeten" das 2.3.4 schon hatten, mussten wir "Gebrandeten" warten.
Da es mit der 2.3.4 wohl Probleme gab, haben die "Gebrandeten" die 2.3.4 erst gar nicht angeboten bekommen, sondern es wurde gleich auf 2.3.5 aktualisiert.

Aber Welcher Mensch kauft es sich beim Telekom Laden
.....ich kaufe im Telekom Laden. Als Mitarbeiter erhalte ich Rabatt. Da kann kein "Billigdiscounter" mithalten. :P

Die meisten die sich es beim Telekom Laden oder so kaufen, machens auf Rate
...das glaube ich nicht. Bei Vertragsverlängerung gibt es doch ein subventioniertes Handy.

Trotzdem finde ich es Schade, dass ihr meistens bevorbezugt werdert, als wir -.-

Naja nicht Jeder bekommt ein Rabatt, wenn du mir auch ein Rabatt erteilen würdest, würde ich bei euch im Laden gleich 7 Smartphones erwerben und kdas ist kein Spaß ! :)

Antworten
Schaller
  • Forum-Beiträge: 26

04.01.2012, 19:26:37 via App

Hmmmm also ich arbeite selber im t-punkt. was für ein Rabatt?

Antworten