HTC Sensation - Update auf ICS

  • Antworten:541
  • Bentwortet
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

06.04.2012, 23:58:06 via App

ok super ,wer ja geil wenn .aber die haben ja zu mir gesagt das kein genauer Termin fest steht . Naja warten mehr können wir sowieso nicht machen .

Wünsche allen frohe Ostern

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

07.04.2012, 08:15:19 via App

Robert H
Mal ne frage zum lock screen. Sollte der nicht mit ics geändert werden? Also den wo man den ring zur Seite schieben muss? Oder ist htc an sense gebunden?

Und noch was. Bei mir hat sich bei einem Neustart einfach der Standard Homescreen verstellt. Also wird mir jetzt ein anderer screen angezeigt wenn ich aufs haus klicke. Wie kann ich den ändern? Bei gb musste man einfach lange auf den screen drücken den man als startscreen wollte.
hallo robert.
also zum lock-screen kann ich nichts sagen, aber wenn du kurz die home-taste drückst, dann kommt ja die bekannte miniübersicht. und um den eigentlichen startbildschirm ist ein grüner rahmen. durch langes gedrückt halten kannst du diesen jetzt vrschieben. bei mir war allerdings alles i.o. und musste nichts ändern

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

07.04.2012, 08:36:17 via App

Moin,
hab gerade mit Freude festgestellt das ich auch das ich update jetzt kriege (O2).
Jetzt kommt meine dumme Frage;
Mein Handy ist so gut wie leer; brauch das Handy neue gewisse Akkukapazität oder reich es wenn ich das update drauf machen während mein Handy am ladekabel hängt?
Danke für die Antwort.

Frohe Ostern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

07.04.2012, 09:09:29 via Website

Robert H
Mal ne frage zum lock screen. Sollte der nicht mit ics geändert werden? Also den wo man den ring zur Seite schieben muss? Oder ist htc an sense gebunden?
Der gehört zu Sense >_>

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

07.04.2012, 09:24:11 via Website

Tim - UNBEDINGT Akkulaufzeit! Ansonsten kann das echt Probleme geben... Mit dem Kabel bin ich überfragt - aber lade das Ding. Bei mir hat das Update ca. 20 % gezogen...
@Robert - Kauf dir Widget Locker... Da ist der ICS lock screen mit bei...

Ich habe mir erstmal schön nen ICS- Launcher (Apex) heruntereladen und ´ne schweine teure Premiumversion von Super Status Bar geholt (3,54 €)... nun siehts einigermaßen nach ICS aus...
Hätte es schön gefunden, wenn man auf Sense verzichten könnte... aber wird wohl nicht.
Mein nächstes Smartphone wird wohl eins von Google...

— geändert am 07.04.2012, 09:25:24

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

07.04.2012, 09:52:38 via Website

michel brockbals
Robert H
Mal ne frage zum lock screen. Sollte der nicht mit ics geändert werden? Also den wo man den ring zur Seite schieben muss? Oder ist htc an sense gebunden?

Und noch was. Bei mir hat sich bei einem Neustart einfach der Standard Homescreen verstellt. Also wird mir jetzt ein anderer screen angezeigt wenn ich aufs haus klicke. Wie kann ich den ändern? Bei gb musste man einfach lange auf den screen drücken den man als startscreen wollte.
hallo robert.
also zum lock-screen kann ich nichts sagen, aber wenn du kurz die home-taste drückst, dann kommt ja die bekannte miniübersicht. und um den eigentlichen startbildschirm ist ein grüner rahmen. durch langes gedrückt halten kannst du diesen jetzt vrschieben. bei mir war allerdings alles i.o. und musste nichts ändern

Also ich kann da lange drauf drücken und es passiert nix. Kann die nur verschieben, aber nicht den Grünen Rand einem anderen screen zu ordnen.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

07.04.2012, 10:23:01 via Website

Den Homescreen und Lockscreen ändert man wie folgt:

  • Auf dem Homescreen die Menutaste drücken
  • Auf "Personal." klicken
  • Dann Hintergrund anwählen
  • Hintergrund unter "Hintergrundbild" ändern, und Lockscreen unter "Displaysperren-Stil"

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

07.04.2012, 10:49:12 via App

es scheint wohl diverse unterschiede zu geben. wenn ich es mache es über mir beschrieben wird kann ich zwar den stil änder, habe aber immer den normalen ring. den ics-lock selbst bekomme ich aber nicht.
@robert den ring kann man auch nicht auf einen anderen screen legen. da musst du dann wohl die widgets neu anordnen

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

07.04.2012, 12:21:40 via Website

Rene K
Den Homescreen und Lockscreen ändert man wie folgt:

  • Auf dem Homescreen die Menutaste drücken
  • Auf "Personal." klicken
  • Dann Hintergrund anwählen
  • Hintergrund unter "Hintergrundbild" ändern, und Lockscreen unter "Displaysperren-Stil"

Danke aber meinte nich das hintergrundbild ändern sondern das was dein nachredner geschrieben hat. Den lockstil kann ich auch nur den sense ring nehmen. Schade wollte eigentlich von go launcher oder so weg.

Das mit dem Homescreen is auch schade, besonders wenn man schon alle 5 voll hat und deswegen erstmal einen löschen muss damit ich die widgets tauschen kann. Komisch is nur als ich ics installiert habe war am anfang der richtige screen der Standardscreen.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

07.04.2012, 13:06:31 via App

Robert H
Rene K
Den Homescreen und Lockscreen ändert man wie folgt:

  • Auf dem Homescreen die Menutaste drücken
  • Auf "Personal." klicken
  • Dann Hintergrund anwählen
  • Hintergrund unter "Hintergrundbild" ändern, und Lockscreen unter "Displaysperren-Stil"

Danke aber meinte nich das hintergrundbild ändern sondern das was dein nachredner geschrieben hat. Den lockstil kann ich auch nur den sense ring nehmen. Schade wollte eigentlich von go launcher oder so weg.

Das mit dem Homescreen is auch schade, besonders wenn man schon alle 5 voll hat und deswegen erstmal einen löschen muss damit ich die widgets tauschen kann. Komisch is nur als ich ics installiert habe war am anfang der richtige screen der Standardscreen.

ich meine irgendwo gelesen zu haben das man bis zu 7 homescreens anlegen kann somit könnte man ja einfach einen erstellen und so weiter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

07.04.2012, 13:09:17 via Website

1. Wer einen anderen Lockscreen-Style haben will, der braucht ne App

2. es gibt bis zu 7 Homescreen. Auf dem Homescreen die Home-Taste drücken und dann rechts oben "Feld hinzu" klicken.

— geändert am 07.04.2012, 13:09:29

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

07.04.2012, 13:43:14 via Website

Ähm meinte habe 7 voll ;-) na ja egal muss ich halt was rum schieben.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

07.04.2012, 14:34:02 via Website

Hab heute auch das Update bekommen. (O2) Bis jetzt habe ich nur ein Problem festgestellt: Mein PC erkennt das Handy nicht mehr. Warum weiß ich nicht. Aber vielleicht bekomme ich das noch heraus.
Das Problem habe ich schon gelöst. Mein PC war mal wieder bockig. -_-

Aber einen kleinen Bug habe ich trotzdem gefunden: Beim Stöbern durch die neuen Apps habe ich auch Googles Messenger aktiviert und kam da nicht wieder raus. Eine Funktion zum Beenden hatte ich nicht gefunden, sondern landete immer wieder bei der Anmeldung. So konnte ich das Programm nur mit Mühe wieder verlassen mit der Hilfe des Taskmanagers. Ob das so gewollt ist? Aber sonst läuft alles super. Sogar ein wenig flotter scheint mir.
Gruß Traute

— geändert am 07.04.2012, 14:58:47

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 12

07.04.2012, 15:59:45 via Website

ahhhh....ich hab es immer noch nicht...bin bei congstar/Telekom. weiß jemand schon mehr wann Telekom es freigibt???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

07.04.2012, 16:36:19 via Website

Kein Lust zum lesen, was?

-> Wenn es stimmt was ich gelesen habe, hat T-Mob es schon freigegeben. Update wird dann demnächst ausgerollt. Wenn nicht, dann musst Du noch warten.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 12

07.04.2012, 17:09:44 via App

ich hoffe ja so das du recht hast wenn nicht war congstar / telekom eindeutig die falsche entscheidung

Antworten
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 11

07.04.2012, 22:08:36 via App

Geil!!!O2 hat geliefert und es läuft tadellos

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

08.04.2012, 11:02:43 via Website

Daniel
ich hoffe ja so das du recht hast wenn nicht war congstar / telekom eindeutig die falsche entscheidung

Ich glaube noch nicht da ran .. aber warten wir mal ab , weil machen könne wir so wie so nix machen .. auser Hoffffffeeeennn

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 12

08.04.2012, 12:05:12 via App

ganz ehrlich ich find des so ein Witz , das Telekom da so hinterhängt. und da spricht man der deutschen Telekom.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 55

08.04.2012, 12:19:48 via Website

Hallo

Du kannst doch einen Ordner aufmachen und dann mehrere Apps einfügen.

Wenn du eine App auf die andere legst, so hast du einen neuen Ordner, den du dann
umbenennen kannst.

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2012, 15:12:46 via Website

Wenn mein Provider O2 ist, ich aber ein gebrandetes Sensation von der Telekom habe, darf ich mich wohl auf die Wartezeiten der Telekom einstellen?
Neben dieser Tatsache leistet sich die Telekom auch in dem Punkt ne Schweinerei, dass die Apps nicht deinstallierbar sind, aber eben für mich als kein Kunde der Telekom nicht nutzbar sind. Ein Verein von Bürokratie, hätte das Handy wahrscheinlich sogar in Amazon um den gleichen Preis bekommen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

08.04.2012, 15:21:23 via Website

<_< Natürlich richtet sich das Update nur nach der Telefonversion und nicht nach der verwendeten SIM-Karte. Währe doch zu schön, oder?

Nächstet mal kein T-Mob Gerät nehmen. :grin:

— geändert am 08.04.2012, 15:22:13

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2012, 15:27:22 via Website

Rene K
<_< Natürlich richtet sich das Update nur nach der Telefonversion und nicht nach der verwendeten SIM-Karte. Währe doch zu schön, oder?

Nächstet mal kein T-Mob Gerät nehmen. :grin:

Ja, ich bin auch nicht gerade bewandert auf diesem Gebiet, aber ist zumindest logisch.
Das Telekom Gerät habe ich mehr oder minder meinem Vater zu verdanken, nun ist wohl Warten angesagt, meine Mutter besitzt ebenso ein Sensation, hat ihr Update gestern bekommen...und hat als Telekom-Kundin kein gebrandetes Gerät, jetzt muss ich mit den Wartezeiten vorlieb nehmen, aber gut, soll wohl nicht anders sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

08.04.2012, 16:31:05 via Website

Da böte sich doch ein Tausch mit der Mutter an!

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 50

09.04.2012, 09:58:18 via App

also laut tmobile forum ist das update bereits freigegeben und die Verteilung beginnt spätestens in 2 Wochen

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 21

09.04.2012, 16:48:24 via Website

Habe 4.0 auch seit 2 Tagen auf dem Sensation!

Bei mir hat es zwei Bugs die ich vorher hatte verbessert! Ich mache keine versehentlichen screenshots mehr mit der Home Taste! Und das Display geht auch nicht mehr von alleine an wenn ich das Handy gesperrt habe!

Was mir nur aufgefallen ist, das man auch bei gesperrtem Bildschirm trotzdem oben in die Benachrichtigungen kommt wenn man oben an den Bidlschirmrand zieht! Ist das normal?? Also so gewollt??

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

09.04.2012, 18:02:16 via Website

Ja, das ist so gewollt.

Antworten
leelaa
  • Forum-Beiträge: 29

10.04.2012, 08:13:23 via Website

hallöchen und guten morgen,

ich habe ein ungebrandetes sensation, und hatte vor ca. 4tagen die info für ein systemupdate erhalten.
habe das dann auch geladen...und habe nun laut telefoninfo die version 2.3.4 drauf.
das ist doch aber von ICS weit entfernt, oder?

kann das sein dass ich diese version erst grade kriege...wenn es schon das ics gibt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

10.04.2012, 08:46:27 via Website

Was hat er denn gesagt in der Updatenachrichtigung? Dort sagt er ja was es neues gibt. Wenn dort ICS stand dann wurde es nicht installiert. Prüf also nochmal manuell!

Antworten
leelaa
  • Forum-Beiträge: 29

10.04.2012, 08:48:39 via Website

ohjeminee,....darauf habe ich nicht geachtet..da stand halt dass ein systemupdate zur verfügung steht..ich habe es geladen udn es wurde wohl erfolgreich geladen.
wie prüfe ich das manuell?
meine version 2.3.4ist doch schon veraltet., oder sehe ich das falsch?

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

10.04.2012, 09:27:55 via Website

Ja deine Version ist die vor ics. Prüf mal bei einstellungen telefoninfo und dann update

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
leelaa
  • Forum-Beiträge: 29

10.04.2012, 09:31:17 via Website

ha..ich habs hingekriegt..
hab jetzt grade manuell upgedated....
komisch..was war das dann wohl vor ein paar tagen.

schön schön..sieht schon sehr anders aus.
aber etwas langsam ist es doch noch.

muss es glaube ich, eh mal einschicken.
hochfahren dauert bei mir fast zweieinhalb minuten..grrrrummel

PS: habe jetzt spasseshalber nochmal manuell ausgeschalten..(nachdem das system schon selbst einen neustart gemacht hatte..)..bei drücken des AN knopfes hat es nichtmal 10sekunden gedauert bis verfügbar..freu.
allerding hab ich dann noch nen NEUSTART versucht...um den unterschied zu sehen...der dauerte jetzt krasse 3minuten...da kommt jezt auch beim hochfahren "app xx von 75 wird aktualisiert"..etc.
befriedigen tut mich das nicht.
wohl doch einschicken?

— geändert am 10.04.2012, 09:46:07

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

10.04.2012, 10:11:30 via Website

Also das die apps einmal aktualisiert werden ist normal. Aber nur einmal. 2,5 min startzeit sind normal. Seit ics geht es aber auch etwas schneller glaube ich. Ka starte nich so oft neu. Würd es erstmal nicht einschicken, sondern erstmal weiter probieren und berichten.
Mfg robert

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

11.04.2012, 08:53:07 via Website

Diese Aktualisierung kommt immer wenn man das Handy neu hochfährt, nicht nur beim erstmaligem Start von ICS!

Antworten
leelaa
  • Forum-Beiträge: 29

11.04.2012, 09:05:56 via Website

ja..leider..das hab ich grade auch gemerkt...das dauert eeeewig..total blöd!

Antworten
Claus Thaler
  • Forum-Beiträge: 79

11.04.2012, 09:08:00 via App

Du könntest unter Einstellungen-Power den Haken bei Schnell Start setzen, dann fährt dein Phone jedes mal schnell hoch, ohne die Apps anzupassen.
Bei mir werden auch jedes mal alle Apps angepasst.
Bei meinem Galaxy Tab 10.1n habe ich ein ics custom rom drauf, da wurden die apps nur beim ersten Start angepasst, danach nicht mehr.

Antworten
leelaa
  • Forum-Beiträge: 29

11.04.2012, 09:10:54 via Website

hmmm..der haken ist schon immer gesetzt bei mir

Antworten
Claus Thaler
  • Forum-Beiträge: 79

11.04.2012, 09:25:17 via App

leelaa
hmmm..der haken ist schon immer gesetzt bei mir
Dann sollte dein Telefon nach dem Ausschalten (nicht Neustart) jedes mal schnell starten.
Beim Neustarten aktualisiert das Telefon bei mir auch immer erst alle apps neu.

Antworten
leelaa
  • Forum-Beiträge: 29

11.04.2012, 09:30:52 via Website

hm..es ist irgendwie mal so mal so.
grad beim starten nach ausschalten keine 10sekunden...
gestern aber vieeel länger...
grade teste ich neustart...da lädt er nun alle apps..
aber ok..wenn das normal ist..dann passts ja:)

Antworten
Claus Thaler
  • Forum-Beiträge: 79

11.04.2012, 09:40:36 via App

Natürlich meinte ich beim Ausschalten und anschließendem Starten.
Also wenn ich den Powerbutton und anschließend Neustarten drücke, dann fährt das Telefon ganz normal hoch und aktualisiert alle Apps neu.
Ob das nun normal ist, weiß ich nicht genau, da es sehr störend ist, gerade wenn man viele apps installiert hat.
Ich bin mir sicher, dass es in naher Zukunft noch das eine oder andere Update für ics geben wird, da viele Dinge nicht ausgereift sind.

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

11.04.2012, 09:49:07 via Website

Olli Zenker
Also wenn ich den Powerbutton und anschließend Neustarten drücke, dann fährt das Telefon ganz normal hoch und aktualisiert alle Apps neu.
Ob das nun normal ist, weiß ich nicht genau, da es sehr störend ist, gerade wenn man viele apps installiert hat.
Ich bin mir sicher, dass es in naher Zukunft noch das eine oder andere Update für ics geben wird, da viele Dinge nicht ausgereift sind.
Das hat mein Sensation nur beim allerersten Start gemacht. Danach nicht mehr.
Traute

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

11.04.2012, 11:15:55 via App

Chris
also laut tmobile forum ist das update bereits freigegeben und die Verteilung beginnt spätestens in 2 Wochen

ist aber komisch das die t-Mobil nix weiß davon ich habe ja heute auch noch mal angerufen ! hast du mal denn link von dem was die da schreiben..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

11.04.2012, 12:10:25 via Website

http://foren.t-online.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/android-geraete/htc-sensation-firmware-update,872,7276424,page=10.html

Da schreibt das Team
Das Update wurde von der Telekom freigegeben. Das bedeutet, das Update hat den Testparcours der Telekom erfolgreich bestanden und der Hersteller darf nun damit beginnen, das Update an die Kunden zu verteilen. Die Bereitstellung durch den Hersteller kann bis zu zwei Wochen dauern.

Reicht Dir das? Der Support am Telefon und per Mail ist in den meisten Fällen das letzte was man fragen sollte, denn da hat man in der Regel keine Ahnung!

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

11.04.2012, 12:55:23 via Website

Also bei mir wurden auch nur beim ersten Start die apps aktualisiert.
Aber mal was anderes,
Ist bei euch die wlan Anzeige richtig? Seit ics hab ich oft nur den Punkt in der Anzeige. Also kein balken. Aber wlan funktioniert. Die anzeige von Widgetsoid ist normal.
Hab auch das problem das wenn ich ne kalender oder Aufgaben Erinnerung bekomme sich das telefon stumm schaltet. Benutze calengoo. Weiß jemand was darüber?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

11.04.2012, 13:33:42 via Website

WLAN wird bei mir normal angezeigt, keine Probleme.

Dein Kalenderproblem könnte durchaus an der APP liegen, wenn diese nicht auf ICS angepasst wurde.

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

11.04.2012, 16:44:47 via Website

Bei mir wird WLan auch ganz normal angezeigt. Es dauert nur ein wenig länger als vorher, bis die Verbindung steht.
Traute

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

11.04.2012, 16:47:53 via Website

Eigentlich geht es bei eher schneller. Das hatte ich schon bei der ersten Beta, das nach einschalten des WLAN die verbindung innerhalb weniger Sekunden hergestellt wurde. Bei GB hat es bei mir deutlich länger gedauert.

Antworten
Mike G
  • Forum-Beiträge: 3

11.04.2012, 20:00:14 via Website

Hi, Leute habe auch das Update gemacht. Auch bei mir ist das Starten deutlich länger. Es werden zwar nur 25 Updats Aktualisirt dafür funktioniert meiner Display Kamara leider nicht mehr?? Die Hauptkamara geht!! Kann Sie weder über Foto noch über Spiegel noch über Skype überreden.

Ist das bei Euch auch der Fall???

Danke, mike

Antworten
Pascal W.
  • Forum-Beiträge: 227

12.04.2012, 08:38:30 via Website

Hab mir eben mal das Telekom Support Forum durchgelesen und die haben echt keinen plan von nix kann doch nich sein das deren aussagen sich widersprechen erst 2-3 Wochen un dann 3-6 monate die ham se ja wohl nich alle die wollen wohl alle zum rooten bewegen -.-
Das müsste man mal der Bild erzählen das wäre bestimmt ne tolle Story wie sich die meisten Telekom Kunden über so einen MIST ärgern und die Konkurrenz des größten Providers schneller ist :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

12.04.2012, 09:10:26 via Website

Das interssiert die Bild aber nen scheiß, weil die bzw der Verlag einer der Großkunden ist und ganz andere Konditionen hat als Du! Was meinste warum die dort alle mit nem igittigittPhone herumlaufen?

Mach mal folgenden Test:
  1. Frag beim Twitter-Team
  2. Frag auf Facebook
  3. Frag im offiziellen Forum
  4. Frag per eMail
  5. ruf den Support an
  6. Frag bei HTC nach

Das sind 6 Fragemöglichkeiten, die Dir im schlimmsten Fall 6 unterschiedliche Antworten bescheren. Und das trifft auf alle Hersteller zu.

Bei T-Mob-Updates sollte man die letzten Meldungen mal analysieren. Hier werden jetzt(!) Gingerbread-Updates ausgerollt, die schon steinalt sind. Bis die Kunden dieser Geräte ICS bekommen, haben ander wahrscheinlich schon inoffizielle Android 7 laufen.

Im Bereich Telekomunikationsgeräte sollte man immer freie Geräte einsetzen. Auch wenn die Geräte der Provider mit günstigeren Preisen werben und ab und an eher Verfügbar sind. Aber im Endeffekt hat der Nutzer meist nur Nachteile. Einzige Ausnahme finde ich dabei O2, die ein supersoft-branding nutzen. Also eigentlich kaum was ändern. Und die Updates kommen auch zeitnah. Zudem gab es beim Rooten oder S-OFF schalten bisher nur bei T-Mob Schwierigkeiten.

Antworten