Dateinamen in der Bildergalerie

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

06.02.2012, 16:19:35 via Website

Hallo,

folgendes Problem: Ich will den Hintergrund festlegen, in Little Photo ein Bild öffnen o.ä. Dann fragt Android mich, mit welcher Galerie-App ich das Bild aussuchen will. Bei mir stehen die Standard-Galerie und QuickPic zur Auswahl.
Wenn ich die Standard-Galerie nehme, werden mir weder Ordner- noch Dateinamen angezeigt und ich muss rein nach dem Aussehen der Bilder gehen. Wenn ich QuickPic nehme, zeigt es mir immerhin noch die Ordnernamen an, aber innerhalb des Ordners sehe ich wieder nicht die Dateinamen der Bilder. Wenn die Bilder sich sehr ähnlich sehen, ist das sehr unpraktisch.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich bei der Bilderauswahl nach den Ordner- und Dateinamen zu orientieren? Ich würde ja den (Standard-)Dateimanager nahmen, aber der wird mir bei der Auswahl der Galerie-App gar nicht angeboten. Und anders kriege ich das Bild z.B. in Little Photo nicht rein.

EDIT:
P.S. Wenn ich in dem Standard-Dateimanager lange auf ein Bild klicke und "Senden via" mache, taucht ausgerechnet LittlePhoto nicht als Auswahl auf. Skitch wird aber schon angeboten.

— geändert am 06.02.2012, 16:46:53

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

06.02.2012, 19:20:37 via Website

Jetzt habe ich das Problem selbst gelöst.
Für die, die es interessiert: Der OI File Manager wird quasi als Galerie-App erkannt und kann zum Browsen durch die Verzeichnisse ausgewählt werden.
Als Nebeneffekt kann ich mit ihm auch noch andere Verzeichnisse einsehen als /mnt/sdcard. :-)

tom_cat

Antworten