Apps runterladen funktioniert nicht - Fehler beim Download

  • Antworten:17
Lisa S.
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2012, 15:22:52 via Website

Hallo ihr Lieben,

Also ich habe mir vor ein paar Tagen das LG Optimus One P500 gekauft. Natürlich habe ich sofort probiert
Apps herunter zu laden. Und da fingen die Probleme an. Es hat 4,5 Tage gedauert bis ich es überhaupt
mal geschafft habe mich ins Wlan einzuloggen und ein Google-Konto zu erstellen. Das habe ich jetzt
geschafft aber da kommt das nächste Problem:

Wenn ich eine App runterladen will, steht dort nach ein paar Sekunden "Der Download ist fehlgeschlagen" .
Ich hab schon im Internet geguckt, woran das liegen könnte aber die Tipps haben nichts gebracht.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Vielen Dank & Liebe Grüße,
Lisa.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

25.02.2012, 15:30:27 via App

naja, würde zuerst einfach mal einen neustart machen.
wenn's danach immer noch nicht geht mal den cache (auf deinem handy gespeicherte daten) der app löschen (unter einstellungen > anwendungen) und dann noch mal neu anmelden mit deinem google-konto.

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Lisa S.
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2012, 16:32:53 via Website

erstmal Danke für die Hilfe!
Ich habe es mehrmals versucht aber das hilft nicht :(

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

25.02.2012, 16:44:16 via Website

Wie bist du beim Download genau vorgegangen? Welche Schritte? Liste diese hier zunächst einzeln auf.

Antworten
Lisa S.
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2012, 16:49:29 via Website

Ich habe mich beim Google Konto eingeloggt, bin dann zum Market und dort auf "Top Kostenlos" und wollte dann "Barcode Scanner" downloaden.
Ich bin auf Installieren gegangen, dann auf OK und dann steht dort "Ihr Artikel wird heruntergeladen" . Nach ein paar sekunden kommt dann "Download für Barcod Scanner ist fehlgeschlagen".

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.02.2012, 16:51:58 via Website

Hast Du es sowohl mit UMTS als auch im WLAN probiert?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Lisa S.
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2012, 17:04:58 via Website

Das geht nur mit Wlan :o

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.02.2012, 17:16:01 via Website

Also im WLan kommt der Fehler nicht? Kannst Du über UMTS normal im Browser surfen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Lisa S.
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2012, 17:22:16 via Website

Ich hatte ja schon vorher Probleme mich ins Wlan einzuloggen, aber als es dann ging lief alles problemlos. Also mit Wlan gehts gut, mit UMTS klappts aber irgendwie nicht. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich es falsch einstelle? Also wie stelle ich UMTS denn ein? :blink:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.02.2012, 17:30:50 via Website

Am einfachsten lässt Du Dir von Deinem Provider die Konfigurations-SMS für mobiles Internet schicken. Kann man entweder telefonisch oder auf deren Webseite anfordern. Wenn die da ist, einfach abspeichern, fertig. Alternativ kannst Du auch manuell in den Einstellungen schauen, ob alle Einträge stimmen. Die Daten findest Du hier (für Deinen Provider).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Lisa S.
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2012, 18:38:03 via Website

Okay, das habe ich jetzt gemacht. Bin nun gerade wieder im Market und will eine App runterladen. Wie immer steht da "Ihr Artikel wird heruntergeladen". Die Fehlermeldung kommt schonmal nicht mehr, das ist ja gut nehm ich an. Wenn ich dann aber auf Downloads klicke (um zu sehen ob die Apps runtergeladen wurden) , dann steht dort: "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten Versuchen sie es erneut, oder brechen Sie ab und kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück"

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.02.2012, 19:10:11 via Website

Den Tipp von Mario, Daten und Cache des Market löschen, hast Du auch schon gemacht?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Lisa S.
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2012, 20:01:22 via Website

Jaa, das habe ich mehrmals gemacht und es hat nichts geholfen. Naja, ich danke euch jedenfalls für die Hilfe.
Wenn sich das nicht ändert werde ich mal in ein Geschäft gehen, vielleicht wissen die mehr.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.02.2012, 20:03:24 via Website

Sorry wenn ich nicht helfen konnte, aber mir fällt nix mehr ein. :(

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Lisa S.
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2012, 20:05:30 via Website

Ist nicht schlimm, danke dass du überhaupt geantwortet hast!

Antworten
Lisa S.
  • Forum-Beiträge: 10

28.02.2012, 12:02:37 via Website

Ich habe mich im Internet nochmal informiert und viele sagen, dass es am neuen Update vom Market liegt.
Man soll einfach das Update deinstallieren und danach ging bei den meisten wieder alles.
Weiß jemand wie ich das deinstalliere? Weil wenn ich auf Anwendungen verwalten und dann auf
den Market gehe, steht da nichts von einem Update.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.02.2012, 12:36:17 via App

Hast Du Dich schon mal an den Market Support gewandt?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lisa S.
  • Forum-Beiträge: 10

03.03.2012, 21:30:28 via Website

Okay, ich glaube ich weiß woran es liegt. Ich bin währen des Downloads nämlich nicht mit Google Talk angemeldet und hab herausgefunden, dass ich das aber muss. Das Problem ist nur, dass ich mich da nicht anmelden kann. Dort steht dann "Wenn dies ein Google-Apps-Konto ist, stellen Sie sicher, dass der Chat-Dienst für dieses Konto aktiviert wurde."
Wisst ihr vielleicht wie ich das machen aktivieren kann?

Antworten