HTC Desire S - Problem bei Synchronisation mit Exchange-Kalender

  • Antworten:8
Nekoon
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2012, 15:04:13 via Website

Hallöchen,

ich habe das Problem, dass sich der Kalender nicht richtig mit dem meines Exchange-Kontos (Exchange 2007) synchronisiert.
Wenn ich Termine auf dem Handy erstelle, ändere, verschiebe oder lösche, wird dies korrekt im Exchange-Kalender geändert. Umgekehrt werden nur neu erstellte oder gelöschte Termine auf das Handy übertragen.
Wird ein Termin z.B. verschoben, ändert sich im Handy nichts. Wird der Termin gelöscht & an anderer Stelle neu erstellt, wird dies übertragen.

Bisher unternommen:
- Update auf Android Version 2.3.5
- Exchange ActiveSync gelöscht & neu eingerichtet
- Auf anderem Desire S getestet
- Mit anderem Exchange-konto getestet
- Exchange ActiveSync gelöscht, Kalenderspeicher geleert (Anwendungsverwaltung) & neu eingerichtet
- Auf Android (Samsung Galaxy S) & IOS (iPhone) getestet; funktioniert auf diesen Geräten

Ich hoffe jemand kann mir helfen, da mir so langsam die Ideen ausgehen.

Danke & Gruß
Nekoon

— geändert am 04.04.2019, 21:57:38 durch Moderator

Antworten
telematic spezialist
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2012, 14:43:54 via Website

Nekoon

Bisher unternommen:
- Update auf Android Version 2.3.5
- Exchange ActiveSync gelöscht & neu eingerichtet
- Auf anderem Desire S getestet
- Mit anderem Exchange-konto getestet
....

Leider genau dasselbe problem...

konfigurationen ebenfalls mehrfach gelöscht / neu eingerichtet...

sonst niemand mit dem problem oder besser mit ner Lösung ?

greez

Antworten
PowerDiz
  • Forum-Beiträge: 4

15.03.2012, 22:12:37 via Website

Habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben mit Zarafa und Z-Push.
Der Log im Z-Push zeigt, dass die Einträge ans Gerät übertragen werden, aber sie werden nicht angezeigt.
Scheint wirklich ein bug im Kalender/ActiveSync client bei HTC zu sein.

Gruß,
Dieter

Antworten
PowerDiz
  • Forum-Beiträge: 4

16.03.2012, 21:53:03 via Website

Hi,
ich habe bei HTC eine Anfrage erstellt und folgendes erhalten:
Bei mir hat das allerdings nicht zum Erfolg geführt.

Thank you for contacting HTC.

In regards to your inquiry please first try to update your phone in case you have not done any update.
Please go to menu > settings > about phone > system software updates > make sure scheduled check is ticked > press check now.

Please be sure to install the upgrade with a Wi-Fi or 3g connection and to back up your personal data first.

But if you have no update or if the update does not solve the issue then please go to all apps > calendars > then see all calendars > and make sure the your exchange calendars are ticked as well.

As well go to menu > settings > accounts and sync > then tap on your email > then make sure that the calendars are ticked.

If all this is done then please try a different internet connection and see. If it is solved then it is an issue with the connection.

If it is not solved then please remove the account from your device then set it up again.

In case all the above steps do not solve the issue then please first try to soft reset your device please turning it off, taking out the battery fro 30 seconds and put it back in.

If the issue still continues then please try to open the phone in safe mode. And if the issue is solved in safe mode then please remove any 3rd party application you have on your phone.

1. Press " power key " for power on device
2. Wait until "HTC logo" appears on screen
3. Press and hold " Volume down key " until entering OS
4. " Safe Mode " text will appears on the lower left of screen.

However if all the above steps still do not solve the issue then please back up all your personal data then try to factory reset your phone.

Please press MENU on the Home screen, then tap Settings > SD & phone storage > Factory data reset > Reset phone.

You can also perform a factory reset by using the buttons on the phone.
1. With the phone turned off, long press the VOLUME DOWN button, and then briefly press the POWER button.
2. Wait for the screen with the 3 Android images to appear, and then release the VOLUME DOWN button.
3. Press VOLUME DOWN to select CLEAR STORAGE, and then press POWER.
4. When asked to confirm, press VOLUME UP.

NOTE: Resetting your handset to factory or manufacturer's default setting will delete all the data stored on your phone memory; please back up your files first.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

19.03.2012, 07:37:05 via Website

Naja, das ist keine Antwort sondern ein "wie wimmle ich einen Kunden ab" Beispiel.

Ich kenne das Problem und meine, daß das nicht nur mit Exchange Konten so ist, sondern auch mit IMAP oder POP3 Konten.

Antworten
PowerDiz
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2012, 10:31:32 via Website

Hi,
ich hatte mal mit der HTC Hotline gesprochen.
Im Prinzip war der Fehler nicht bekannt. Ich sollte mal die Prozedur ausführen, die oben beschrieben ist. Hatte ich ja schon ohne Erfolg gemacht.
Nachdem die nette Dame ca. 5 Minuten Rücksprache gehalten hatte, wurde mir angeboten, dass ich ein Testaccount auf einem Exchange Server zur Verfügung stellen und die Informationen an den support schicken sollte, dann würde die das Testen können.
Naja, mir ist es aber leider nicht möglich einen Account bereitzustellen, da es die policies bei uns ind er Firma nicht zulassen.
Vielleicht kann einer von Euch einen Account der Hotline bereitstellen und die finden das Problem.

Gruß,
Dieter

Antworten
michael m.
  • Forum-Beiträge: 10

19.03.2012, 15:51:04 via Website

Hab hier das gleiche Problem.
Es tritt bei mehreren Anwendern auf die alle Android 2.3.5 und ein Desire S nutzen.
Exchangeserver 2003 SP2.
Terminänderungen auf dem Desire werden nach Outlook übertragen.
Terminänderungen auf dem Desktop(Outlook) werden nicht auf dem Desire S angezeigt.
Neue Termine / gelöschte Termine werden auf dem Desire S angezeigt.
Das Exchangekonto wurde auf dem Desire s auch schon gelöscht und neu angelegt.

Vielleicht gibt es dafür mal eine Lösung , ist echt blöd.
Gruß
Michael

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

20.03.2012, 08:36:56 via Website

PowerDiz

Nachdem die nette Dame ca. 5 Minuten Rücksprache gehalten hatte, wurde mir angeboten, dass ich ein Testaccount auf einem Exchange Server zur Verfügung stellen und die Informationen an den support schicken sollte, dann würde die das Testen können.

Und die wollen weltweit Smartphones verkaufen?!? Arbeiten die noch in der Garage?

Antworten
PowerDiz
  • Forum-Beiträge: 4

02.05.2012, 21:35:08 via Website

Soeben ist ein automatisches Update von HTC gekommen, welches das Problem behoben hat.

Antworten