Samsung Galaxy Tab 10.1 — Sim des Handy´s benutzen/3g oder ohne kaufen!

  • Antworten:13
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 8

20.03.2012, 11:06:44 via Website

Wunderschönen guten Morgen,

Ich stehe kurz davor mir das 10.1N zu kaufen.

Leider sehe ich das Licht des Tunnel´s nicht ob nun mit 3 g oder nur Wifi!

Kurz mal zu den Fakten.
Handy SGSplus mit Super Flat von D2 (1&1)....Tab ??? noch nicht:-)
Ich surfe eher im normalen Umfang 1 h am Tag mit dem Handy, daher die Idee mit dem TAB.

Fragen:

1. Kann ich das Handy an das Tab anschließen und so die Datenflat des Handy´s nutzen?
2. Kann ich die SIM vom Handy auch im 3g Tab verwenden, oder muss ich mir eine 2 zulegen.

Ich würde mich sehr freuen wenn IHR mir ein paar Tipps geben könntet, die mir meine Entscheidung klarer werden lassen würde.

Ps. Preislich ist nicht das Problem( werde bezuschusst) es muss aber das 10.1N sein egal welches Modell.

danke schon mal im Voraus.

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 95

20.03.2012, 11:18:53 via App

1. Du kannst das Handy als Hotspot nuten.
2. SIM wechseln geht, ist aber umständlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

20.03.2012, 11:19:37 via Website

Markus H.
Fragen:

1. Kann ich das Handy an das Tab anschließen und so die Datenflat des Handy´s nutzen?
2. Kann ich die SIM vom Handy auch im 3g Tab verwenden, oder muss ich mir eine 2 zulegen.


Hi,
1. ja
2. Ich würde ein Multi Sim holen von deine anbeiter.

Der aufwand immer der Sim umzubauen ist sehr lästig.
Wenn mann der Tab hat, nutzt man die auch viel mehr.

Ich hab eine Muti Sim von T-Mobil
Ein Vertrag, eine Flatrate Internet, keine Stress - Zwei Geräte

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Kevin P.

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 8

20.03.2012, 11:26:24 via Website

Danke,

Nun da ich ja 1&1 Kunde bin muss ich erst mal schauen ob die das anbieten, würde mir aber schon zusagen -_- .
Wobei ich mir denke das es nicht gehen wird, weil 1&1 zb. auch Skype Videotelefonie untersagt, was ich dann auch gerne nutzen würde.

Ich glaube auch das ich das Tab mehr nutzen werde als gerade angedacht ............

Welches der 10.1 Tab´s ist den zu empfehlen?.........momentan schaue ich nach dem GT-P 7501, ist das zu empfehlen oder gibt es ein anderes Modell das ihr mit raten würdet???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

20.03.2012, 13:09:37 via Website

Hi,
als X-1&1's Kunde, kann ich dir sagen du kannst bis zu 5 Sim Karten bekommen mit eine Vertrag (laut Werbung)
ich hab selbe Eine Vertrag gehabt und eine Sim für mich und meine Frau gehabt.

Der Sim von meine Frau ist jetzt in meine Tab.
Meine Lebenslauf :
Aug-Nov 2011 - Motorola Xoom - Super teil - Software und Update mangelhaft
Nov-Dez 2011 - Galaxy Tab P1000 - Super teil - CPU Langsam, und hat Probleme mit 3G Umschaltung. - Keine Updates mehr im lauf
Dez 2011-März 2012 - HTC Flyer - Affen geile teil, sehr schnell, sehr klein und stark

Ich hab jetzt eine Galaxy Note und finde das zwei mini Tabs ist zu viel.
Der Note geb ich nicht hier, Super für unterwegs und zuhause. ECHT HAMMER!

Der HTC Flyer verkaufe ich jetzt, da ich eine Samsung Galaxy Tab 10.1N Sehr günstig bekommen habe.
(Der Flyer ist hier im Forum und im Ebay zu kaufen)

Der 10.1N soll ICS Bekommen und laut Berichten eine Starkes Tab sein.
Der Optimal Ergänzung für der Note denke ich.
Meine 10.1N soll morgen da sein....

Es gibt von Samsung eine Sehr breite Palette von Tabs jetzt:
Galaxy tab P1000
Tab 10.1 P7500
Tab 10.1N P7501
Tab 2
Tab 7 Plus
7.7 Plus
und der 8.9

muss echt für dich entscheiden was du machst und ihre Geld Grenze setzen.
Günstig ist im Moment der 10.1N

Gruß
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 8

20.03.2012, 13:22:50 via Website

Danke Tim,

für das kleine 1mal 1 der Samsung Tab Welt

Das 10.1 ist in meinen noch unerfahrenen Augen eh das richtige, und wenn ich den Zuschuss haben will muss es wohl dieses sein.

Ich habe mich durch den Dschungel der Tab Welt gewühlt, von Low Budget bis High End und bin zu der Einsicht gekommen das ich wohl mit dem Samsung am besten fahre.Wobei ich nicht eben noch nie ein Tab hatte und grundlegend gegen der Apfel bin.

Lg .Markus

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

20.03.2012, 13:53:45 via Website

Hi,

kauf dir einfach das 10.1N mit 3G und Du bist zufrieden. Mehr braucht man nicht sagen! :-)

Gruß,
Kevin

Gelöschter Account

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 8

20.03.2012, 14:03:14 via Website

:-) :-) :-) ..........Hier bin ich echt richtig gelandet.Schönes Forum, lese nun schon den ganzen Tag und finde immer wieder was neues :-)

So nun zur aller letzten Frage !!!

Welches Modell.

GT P7100, 7500 oder 7501.

Denn ich erkenne echt keinen unterschied!

Prozzi und so alles gleich! Sd karte über diesen Adapter soll ja auch überall möglich sein.....update auf Android 4.XX soll ja auch angeboten werden für die 3 Modelle.

Aber Preislich ist das 7100 billiger??? Warum nur, ist da ein Hacken an der Sache.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.03.2012, 14:27:17 via Website

Markus H.
Denn ich erkenne echt keinen unterschied!

Frag Fr.Google doch mal nach "GT P7100" - da kommt haufenweise Lesestoff zu den Unterschieden raus....

B)

Ansonsten wie Kevin schon schrieb...wenn 10.1N, 3G und WIFI auf der Schachtel steht - Ok! Dann noch 32GB oder 64GB und alles ist gut :smug:

— geändert am 20.03.2012, 14:34:02

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 8

20.03.2012, 14:34:44 via Website

Klaus T.
Markus H.
Denn ich erkenne echt keinen unterschied!

Frag Fr.Google doch mal nach "GT P7100" - da kommt haufenweise Lesestoff zu den Unterschieden raus....

B)

Sorry habe es eben gefunden was den Unterschied macht.
SDHC Erweiterung , Kamera, Support..........
Das mit der fehlenden SDHC Erweiterung ist schon mal negativ.

Ps. Googeln ist ja schön und gut..........aber da steht auch eine menge dummes Zeug, deswegen besucht man ein gutes Forum und lässt sich von fach wissenden Usern helfen.Ich gebe recht wenig auf irgendwelche gesponserten Tester, ich denke da ist der Forenweg der absolut bessere.

Aber die Unterschiede hätte ich schon sehen müssen,Asche über mein Haupt. :-)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.03.2012, 14:40:50 via Website

Markus H.
....aber da steht auch eine menge dummes Zeug, deswegen besucht man ein gutes Forum und lässt sich von fach wissenden Usern helfen.Ich gebe recht wenig auf irgendwelche gesponserten Tester, ich denke da ist der Forenweg der absolut bessere.

Stimmt...in anderen Foren ist genau so viel dummes Zeug zu lesen wie hier! :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 8

20.03.2012, 14:44:46 via Website

Ich sage mal bis hier hin

:grin:HERZLICHEN DANK:grin:an alle die mir meine Entscheidung leichter gemacht haben.
Ich habe mich für das 7500/ 01 entschieden und werde mich bei erfolgreichen e-bay Abschuss melden.

Außer jemand hat eine Adresse wo man ein billiges bekommt..........sehr gerne auch gebraucht.

Lg und 1000 Dank Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

20.03.2012, 14:59:11 via Website

Kevin Pliester
Hi,

kauf dir einfach das 10.1N mit 3G und Du bist zufrieden. Mehr braucht man nicht sagen! :-)

Gruß,
Kevin

Stimme ich Kevin zu, der P7501 Preis leistung ist jetzt Super...


Tim

— geändert am 20.03.2012, 14:59:52

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

20.03.2012, 15:07:39 via Website

Markus H.
Ich sage mal bis hier hin

:grin:HERZLICHEN DANK:grin:an alle die mir meine Entscheidung leichter gemacht haben.
Ich habe mich für das 7500/ 01 entschieden und werde mich bei erfolgreichen e-bay Abschuss melden.

Außer jemand hat eine Adresse wo man ein billiges bekommt..........sehr gerne auch gebraucht.

Lg und 1000 Dank Markus

Ich hab letzte woche eine 10.1N gesucht für eine Kollegen.
Ich hab über Ebay eine Handler gefunden mit 2 Neu - TMobile geräte (aus Insolvenz).
ich hab ihn angeschreiben und gefragt nach eine kauf ausser Ebay und eine Guten Preis.

Der preis war so gut, ich hab auch eine für mich gekauft.
Beide mit Paypal Bezahlt (Absicherung - Insolvent ??). und Heute hat meine Kollegen seine bekommen, meine Kommt Morgen.

Glück gehabt!

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten