Samsung Galaxy Note — Stativhalterung MIT Staivgewinde ... kaufbar EU ?

  • Antworten:39
  • Bentwortet
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

21.03.2012, 20:22:03 via Website

Hallo,

ich suche eine kaufbare (EU) Stativhalterung MIT Stativgewinde fürs (breite) Note.

Ich will endlich mit "TimeLaps" Aufnahmen anfangen ;-))


Danke Euch ... ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.03.2012, 20:54:34 via Website

Ich habe das hier, vll. hilft das als Tipp?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

EKOisGPSy

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

21.03.2012, 21:08:40 via Website

Jaaaaa, Bingo

Supi, Danke

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

21.03.2012, 21:34:39 via Website

Wie soll da denn das Note befestigt werden? :huh:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.03.2012, 21:37:32 via Website

Das wird mit der Klammer eingeklemmt...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

21.03.2012, 23:41:09 via Website

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber wo eingeklemmt? seitlich? oben unten?

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

21.03.2012, 23:46:52 via App

Schön gegens Display ;-)

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

21.03.2012, 23:50:43 via Website

Das frag ich mich nämlich auch grad weil so weit kann das nicht ausfahren oder? sieht zumindest so aus :)

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

22.03.2012, 06:26:46 via Website

Tom W.
Schön gegens Display ;-)
wenn du dir das vorletzte bild anschaust kann man das handy auch quer rein stellen (sind auch vertiefungen zum festen halt drin siehe bild 1), kann mir aber nicht vorstellen das es soweit auf geht

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.03.2012, 06:33:00 via Website

Display - Rückwand.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

22.03.2012, 06:35:11 via App

ne Idee, wie ich mein Sensation xe auf mein cullmann nanomax 260 drauf krieg?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

22.03.2012, 06:47:54 via App

pf, falsches Forum :P

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

22.03.2012, 11:32:20 via App

Ich habe von HR einen 4-Clip Adapter, der auf jedes Stativgewinde passt. Somit lässt sich das Note mit der Original KFZ Halterung auf Stativen nutzen.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

22.03.2012, 16:59:46 via Website

sascha mayr
Tom W.
Schön gegens Display ;-)
wenn du dir das vorletzte bild anschaust kann man das handy auch quer rein stellen (sind auch vertiefungen zum festen halt drin siehe bild 1), kann mir aber nicht vorstellen das es soweit auf geht

mfg sascha

Das Handy auf dem Bild ist ja kein Note und wahrscheinlich halb so breit! :rolleyes:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.03.2012, 17:07:20 via Website

Hast Du meine Antwort überlesen? :bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

22.03.2012, 17:24:08 via Website

tom_cat
Display - Rückwand.

Stimmt. Könnte ganz schön gefährlich werden ....., oder ?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.03.2012, 17:45:42 via Website

Der Gummibezug der Klemmen (nicht kapazitiv! ;-)) gibt sehr gut nach. Man rödelt das ja nicht bis zum Ende zu, sondern so, das sich das Note nicht mehr bewegt. Keinerlei Einschränkungen, bis jetzt, bemerkt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

22.03.2012, 18:58:51 via Website

tom_cat
Hast Du meine Antwort überlesen? :bashful:

Hab ich nicht, nur ich glaub das wär nix für mich! Display und Rückwand? Da gibt es bessere Lösungen!
Suche auch zwar nicht direkt aber hab schon mal drüber nachgedacht.

— geändert am 22.03.2012, 18:59:45

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.03.2012, 19:09:15 via Website

Das System gab es schon vor 2 Jahren für das Ei, dort hat man auch nichts negatives gehört. Zum Glück gibt es verschieden System...für jeden sicher was dabei.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

22.03.2012, 19:41:39 via Website

So richtig habe ich für mich leider noch nichts gefunden und werde mir wohl selber was basteln. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.03.2012, 19:42:25 via Website

Das passt dann wenigstens zu 100%...:grin:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

22.03.2012, 19:43:40 via Website

DAS weiß man vorher nie. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.03.2012, 19:47:57 via Website

Könnte DIE Sache noch interessanter machen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ivan Knezovic
  • Forum-Beiträge: 7

22.03.2012, 20:54:58 via Website

Gibts für diese Time Lapse Aufnahmen ne bestimmte App?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.03.2012, 20:57:50 via Website

Gibt es einige, ich benutze "Laps It".

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pino
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2012, 19:01:54 via Website

Tom W.
Ich habe von HR einen 4-Clip Adapter, der auf jedes Stativgewinde passt. Somit lässt sich das Note mit der Original KFZ Halterung auf Stativen nutzen.

Ciao Tom,

ich entstaube mal dieses Thread hier.... ;-)

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456186/Samsung-Galaxy-Note-Stativhalterung-MIT-Staivgewinde-kaufbar-EU

Meinst du, du kannst mir die exakte Bezeichnung von diesem Adapter nennen? Ich such auch nach einer Möglichkeit, mein Note an ein Stativ aufzuschrauben.

Oder gibt's mittlerweile andere Alternativen? Das bereits genannte Ding hier ist mir nicht ganz soooo geheuer. Ausserdem dürfte er wichtige Anzeigen im Display verdecken, da ich die App (womit wir hier voll OnTopic wären...) DSLR Controller benutzen will.

Danke & schönen Gruss
Pino

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

23.07.2012, 21:37:02 via Website

Ich habe mir eine selber gebastelt. Eine relativ stabile Plaste-Hülle für´s Note und daran mit Industriekleber einen 1,99€-Billig-Adapter für die Stativaufnahme geklebt.
Sieht scheisse aus aber funktioniert prächtig und das Note sitzt bombenfest (auf dem unteren Bild ist die Halterung verkehrt herum).



— geändert am 23.07.2012, 21:40:20

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Pino
  • Forum-Beiträge: 8

24.07.2012, 00:30:42 via Website

Hm..., so auch geht. :mellow:

Okay, dann werd ich mir ne billige Halterung besorgen, und es auch bombenfest mit so ner Stativaufnahme verbinden. Scheint echt das einfachste zu sein.
Danke für den Tipp!
Gruss
Pino

Antworten
Pino
  • Forum-Beiträge: 8

24.07.2012, 18:07:32 via Website

Also gut, ich gebe auf, ich such mich dumm und dämlich, und finde einfach nix passendes. :angry:

Wurst Hansel: könntest du mich noch auf die richtige Fährte bringen, zwecks dem Stativadapter? Wo muss ich suchen, hast du Modellbezeichnung, oder wenigstens effizientere Suchwörter? Ich bekomme meistens das Gegenteil präsentiert, nämlich mit Stativschraube, statt Bohrung... :*)

Danke & schönen Gruss
Pino

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

24.07.2012, 20:15:15 via Website

Das war ein Stativ-Halter für irgend ein Handy/Smartphone. Mir selbst ging es dabei ja nur um die 1/4-Zoll-Mutter, mit der ich was basteln kann. Ich habe dann irgendwo diesen Halter für fast kostenlos gefunden und bestellt.
Moment... ich suche mal...
.......
....................
.....................................

Ahh, da isser:
60 Cent...und dort habe ich auch bestellt.

— geändert am 24.07.2012, 20:17:44

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Pino
  • Forum-Beiträge: 8

24.07.2012, 20:38:14 via Website

Servus,

aha..., der gute alte Ramschladen Pearl. -_- Yep, da habe ich auch schon so einiges gefunden, was ich sonst nirgends fand.

Ich hab übrigens auf ebay noch etwas brauchbares gefunden (Artikel 280885565903). Ich hatte den Verkäufer gefragt, ob man den Halter abschrauben und an ein anderes Stativ aufschrauben kann. Antwort war ja; also flugs bestellt. Ich hoffe, er hat mich richtig verstanden...
Ich warte mal ab, wenn das Ding da ist, und melde mich dann nochmal hier

Danke nochmal & schönen Gruss
Pino

Antworten
martibor
  • Forum-Beiträge: 21

02.08.2012, 13:29:43 via Website

und hat es geklappt? suche auch was passendes fürs note.

Antworten
Pino
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2012, 13:35:12 via Website

martibor
und hat es geklappt? suche auch was passendes fürs note.
Kann ich noch nicht sagen, ich warte noch auf den Artikel aus eBay. Heute ist immerhin der kleine Kugelkopf für die Blitzschiene angekommen. Süss..... ;)

Melde mich dann wieder...
Gruss
Pino

Antworten
martibor
  • Forum-Beiträge: 21

02.08.2012, 13:39:16 via Website

oki dann warte ich bis du alles hast. welcher kugelkopf ist das?

Antworten
Pino
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2012, 13:48:16 via Website

Such mal z.B. im grossen Fluss nach:

Quenox Kugelkopf (Kugelneiger, Kugelgelenk) mit Aufsteckfuß - z.B. für Video-DSLR Monitor

:-)

Jetzt muss nur noch die Halterung aus der Bucht kommen, bei dem hoffentlich wie vom Verkäufer versprochen die Halterung abschraubbar ist. Diese wird dann auf den kleinen Quenox aufgeschraubt.

Grüssle
Pino

Antworten
Pino
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2012, 19:04:56 via Website

Wie der Zufall es so will, ist das Ministativ von der Bucht heute angekommen....

Also, es ist tatsächlich so, dass der eigentliche Handy-Halter getrennt vom Ministativ ist (den ich ja gar nicht brauche). Der Halter verfügt über 2 Gewindebohrungen, um es an einen beliebigen Stativ - in unserem Falle an den oben genannten Quenox Mini-Kugelkopf - anzuschrauben. So weit so gut.

Der Halter ist aber nicht explizit für das Note hergestellt, sondern es handelt sich um einen Universal-Halter. Auf der Packung steht: bis 78mm. Ups, das Note hat aber knapp 83mm. :angry: Nun denn, es geht trotzdem, da die Backen mit einem Moosgummiartigen Belag verklebt sind, welcher nachgibt. Da ich am Note noch das Flip-Cover dran habe, wodurch es nicht gerade schlanker wird, habe ich einen dieser Gummis entfernt. Der Halter ist dann also bis zum Anschlag ausgezogen, um das Note zu halten. Wäre besser, es gäbe noch etwas Spiel. Unterm Strich also okay.

Dafür habe ich ein anderes Problem, mit dem Note selber: der USB-Mirco-Anschluss scheint einen Wackelkontakt zu haben. Wenn ich das Kabel einstecke, muss ich es am Note mit einem kleinen Gegendruck festhalten, ansonsten gibt es keine Verbindung. Na toll, jetzt darf ich gucken, wie ich das am Note gebastelt bekomme.... :(

Grüssle
Pino

— geändert am 02.08.2012, 19:05:53

Antworten
martibor
  • Forum-Beiträge: 21

02.08.2012, 19:48:19 via Website

den quenox kugelkopf hatte ich mir auch schon angeschaut...hatte da bei ebay aber noch einen billigeren gefunden. kommt zwar aus UK aber damit hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht.
mir geht es auch eher um eine kostengünstige lösung eine halterung + kugelkopf + ??Klemme) um das handy direkt am stativ zu befestigen. habe eine fahrradhalterung die notfalls direkt an der mittelsäule/bein befestigt werden kann nur der sichtwinkel, trotz verstellbaren halter ist nicht gut.daher muss ein kugelkopf an ein handyhalter um eine bessere sichtposition zu bekommen.

was ich suche ist eine halterung für den kugelkopf (den du gefunden hast, als notlösung wenns doch etwas eng ist) und eine klemme woran der kugelkopf befestigt werden kann.
traumflieger bietet eine lösung die nur nur bis S3 geht. mir aber, auch wenn fürs note geeignet wäre, schlichtweg für gelegentliche/seltene benutzung zu teuer ist.
einen blitzfußadapter für den blitz findet man auch günstig
http://www.ebay.de/itm/1-4-20-Gewinde-Blitzschuh-Adapter-Blitzschuhadapter-/261064534100?pt=DE_Blitzger%C3%A4te_Zubeh%C3%B6r_Blitzadapter&hash=item3cc8a8a854

oder komplett eben so http://www.ebay.de/itm/Vibesta-Kugelkopf-Mini-mit-Blitzschuh-Adapter-/300662113496?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4600dbc4d8
aber schon wieder teurer:grin:

was hat du für ein otg kabel? ich habe ein einfaches billiges, auch vom engländer. das passt gut, wackelt nicht und funktioniert einwandfrei mit usb-geräten und auch den dslr controller.

Antworten
martibor
  • Forum-Beiträge: 21

02.08.2012, 19:58:12 via Website

Pino
Wie der Zufall es so will, ist das Ministativ von der Bucht heute angekommen....

...

Grüssle
Pino

ich seh grad, dass der halter aus hongkong kommt... hatte deine artikelnummer angegeben und danach gesucht.

wielange hats gedauert bei dir?

Antworten
Pino
  • Forum-Beiträge: 8

02.08.2012, 20:02:32 via Website

martibor
hatte da bei ebay aber noch einen billigeren gefunden.
einen blitzfußadapter für den blitz findet man auch günstig
http://www.ebay.de/itm/1-4-20-Gewinde-Blitzschuh-Adapter-Blitzschuhadapter-/261064534100

Jo, so auch geht. :) Kommste auf weniger als 10 Euro.

was hat du für ein otg kabel? ich habe ein einfaches billiges, auch vom engländer. das passt gut, wackelt nicht und funktioniert einwandfrei mit usb-geräten und auch den dslr controller.

Ich hab kein Kabel, sondern einen Adapter, so was hier:
http://www.ebay.de/itm/NEU-Adapter-USB-micro-B-Stecker-auf-USB-2-0-A-Buchse-OTG-/270988132783?pt=DE_Computing_USB_Kabel_Hubs_Adapter&hash=item3f1826c1af

Und als Kabel ein schönes kurzes, ca. 20 cm lang. Dann gibts keinen Kabelsalat.

Mein Wackelkontakt-Problem ist leider am Samsung Note selber, an dessen Buchse, nicht am Kabel/Adapter. :( Merke ich dementsprechend auch beim Aufladen, wenn er mal blöd liegt.

Grüssle
Pino

— geändert am 02.08.2012, 20:03:18

Antworten
martibor
  • Forum-Beiträge: 21

02.08.2012, 20:30:42 via Website

Pino


Jo, so auch geht. :) Kommste auf weniger als 10 Euro.


Grüssle
Pino

ja das hab ich beides bestellt.

ich hab mir die halterung fürs fahrrad mal angeschaut, vielleicht kann man das iwie an den kugelkopf basteln. die hatte ich auch günstig gekauft (in der Schnäppchenwoche kam die halterung 2,49€)
http://www.weltbild.de/3/17178539-1/geschenke-lifestyle/fahrradhalterung-fuer-navi-handy-pda.html#produktbeschreibung :grin:

na mal sehen, wenn ich alles zusammenhab, schau ich mal was man basteln kann

— geändert am 02.08.2012, 20:33:27

Antworten